16jährige ersticht ihre Schulfreundin: was ist nur los in unserem Lande

Zitat (Lobo @ 03.06.2006 - 22:51:48)
Zitat (Miele Navitronic @ 03.06.2006 - 22:44:56)
Er bekommt nichts! Von der Menschheit, wird er schief angesehen und Sprüche, wie "Wer will, der kriegt auch!" sind keine Seltenheit´! Aber die Leute sind zu doof zu verstehen, dass keine Stellen da sind und die Betriebe, wenn überhaupt nur noch "perfekte" Leute einstellen.

Die Firmen suchen ausgelehrte Leute, die 20 Jahre alt sind und 20 Jahre Berufserfahrung haben. Würde eigendlich über diese Tatsache gerne lachen, aber das ist leider praxis bei vielen Firmen :labern:

Ja, eben! Mit mittelmäßigen Noten nix zu machen, aber Leute, die mit 16 Kinder kriegen, mit 20 die Schule "fertig" machen und dann mit 23 in die Ausbildung wollen, die werden genommen - das darf auch nicht sein!

Naja, werd jetzt mal ins Bett, damit ich morgen Geld zum Angeben und Luxusleben verdienen kann!

Werde aber morgen nochmal sehen, welchen Lauf diese wertvolle Diskussion nimmt!

Gute Nacht,

Rabenvater Miele (weil er seine Kinder nicht aus solidarität ärmlich aufwachsen lässt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deshalb laufen denen die Mitglieder weg :lol:
Zitat (Miele Navitronic @ 03.06.2006 - 23:05:02)
Zitat (Lobo @ 03.06.2006 - 22:51:48)
Zitat (Miele Navitronic @ 03.06.2006 - 22:44:56)
Er bekommt nichts! Von der Menschheit, wird er schief angesehen und Sprüche, wie "Wer will, der kriegt auch!" sind keine Seltenheit´! Aber die Leute sind zu doof zu verstehen, dass keine Stellen da sind und die Betriebe, wenn überhaupt nur noch "perfekte" Leute einstellen.

Die Firmen suchen ausgelehrte Leute, die 20 Jahre alt sind und 20 Jahre Berufserfahrung haben. Würde eigendlich über diese Tatsache gerne lachen, aber das ist leider praxis bei vielen Firmen :labern:

Ja, eben! Mit mittelmäßigen Noten nix zu machen, aber Leute, die mit 16 Kinder kriegen, mit 20 die Schule "fertig" machen und dann mit 23 in die Ausbildung wollen, die werden genommen - das darf auch nicht sein!

Naja, werd jetzt mal ins Bett, damit ich morgen Geld zum Angeben und Luxusleben verdienen kann!

Werde aber morgen nochmal sehen, welchen Lauf diese wertvolle Diskussion nimmt!

Gute Nacht,

Rabenvater Miele (weil er seine Kinder nicht aus solidarität ärmlich aufwachsen lässt)

Du armer, mußt sogar am Sonntag arbeiten.

Gute Nacht allerseits
Schuld sind wir doch selber, . . . das Volk.

Warum war die letzte Wahl so bescheiden ? Das Volk hat es doch in der Hand gehabt, jedoch hat keiner den Mut etwas dagegen zu unternehmen.
Firmen die wegen des schnöden Mammons ins Ausland verschachert werden, dürften gar nicht sein. Ich würde Einfuhrzoll verlangen, dass denen die Schwarte krachen würde.

Stelle man sich vor, dass in Polen oder in Ungarn, oder in der Tschechei die Leute nur einen Bruchteil dessen bekommen, was ein Deutscher Arbeiter hier bekommen würde. Werden dei Produkte billiger ? NEIN. Die Qualität wird schlechter ! Aber alle kaufen !

Wir könnten Autobahngebühren verlangen! Man stelle sich vor, an jeder Autobahnausfahrt ein Gebührenhäuschen, 3 Schichten. Wie viele Leute wären da mit Arbeit versorgt ?
Die Häuschen müssen gebaut , gewartet, gereinigt werden. . . Arbeitsplätze.

An jedem Grenzübergang hätte ich einen TÜV und eine Reperaturwerkstatt hingestellt. Wenn einer über die Grenze will würde er erst einmal Untersucht werden. Hat er schlechte Bremsen, muss er erst mal in die Werkstatt. . . Arbeitsplätze.

Die Politiker müssten alle als normale Beamte bezahlt werden. Für Leistung gibt es Geld. Keine Leistung kein Geld. Diäten ?? Ha, ha. gäbe es nicht. Die sind doch alle im ÖTV, also sollen Sie doch darum kämpfen.

Ich höre jetzt auf, sonst kriege ich einen dicken Hals.
Also geht es nur noch um die Frage: Wer ist schuld ?

Ich kann nur von dem ausgehen was ich in meinem Umfeld sehe, daher ist es einfach meine persönliche Meinung und nicht repräsentativ. ich komme nicht aus einem Problembezirk, wohne nicht in einer schwachen Gegend, etc.

Das Problem der arbeitenden Mütter ist Unsinn, meine Mutter hat auch gearbeitet und ich bin weder kriminell noch Trinkerin geworden. Es ist eine Frage der Erziehung, was aus Kindern wird, zumindest hat man damit einen Teil in der Hand.

Die Kinder die mit zuviel aufwachsen sind genauso schlecht dran wie die, die mit minimalszten Dingen aufwachsen. Die erste gruppe hat keinerlei Werte vermittelt bekommen ausser Geld, diese Kiddies sind genauso verloren wie diejenigen, die in einer miesen Gegend aufwachsen und aufgrund ihrer Erziehung überhaupt keine Peilung haben, was in der Welt passiert.

Allerdings habe ich mehr Mitgefühl mit der 2. Gruppe, weil da die Eltern wesentlich weniger Spielraum haben als die der ersten Gruppe, die ihre Möglichkeiten einfach nicht wahrnimmt.

Und Videospiele können nicht Auslöser für gewalttätiges Verhalten sein, da muss das kind schon andere Faktoren erfüllen. Schliesslich spielen Mio. Leute Egoshooter und werden nicht alle zu Mördern.

Es sollte nicht um Schuld gehen sondern darum, was man besser machen kann. und dafür gab es ja auch schon Threads (z.B. Schulsystem).

Auf jeden Fall haben die Eltern einen grossen Einfluss auf das, was aus ihren Kindern wird (moralisch, ethisch, menschlich). Wer seinen Kindern keine Werte vermittelt, wird auch kaum Kinder haben, die welche kennen. Und Werte sind keine Frage der Berufstätigkeit der Mutter.

Murphy
>>> Was ist nur los in unserem Lande, immer mehr Gewalt-kommt das vom Fernsehen und Computerspiele? <<<

Ich glaube , daß diese Gewalt Uns Unsere " lieben ausländischen Mitbürger " in Unsere Schulen getragen haben ! Wer sich als männlicher Jugendlicher schon von Frauen - also Lehrerinnen - nichts sagen lässt , diese noch krankenhausreif prügelt und ansonsten lieber einen auf Dicken Macker macht , anstatt irgendetwas von unserer Kultur anzunehmen und zu lernen , hat für mich , in diesem Land nichts zu suchen ! Ich kenne ein Beispiel einer 9 - jährigen Deutschen Schülerin ( Tochter einer Bekannten ) , die an Ihrer neuen Schule mit sehr hohem Ausländeranteil , fast jeden Tag verprügelt wurde und schon meine Schwester ( mit kleinem Mädchen ) hat ein Angebot meines Vaters ausgeschlagen , ein Super Haus von Ihm geschenkt zu bekommen , weil in diesem Viertel fast ausschließlich Ausländer an der Schule zu finden sind , wohin sie meine kleine Nichte um nichts in der Welt schicken möchte , das ist doch wohl mehr als bezeichnend !
So traurig es es, so wahr ist es leider, was du da schreibst.

Wer es nicht glaubt, kann das auf fast jedem Schulhof selber besichtigen.
Das stimmt allerdings was Ingeborg sagt. Auf den meisten Schulhöfen hagelt es nur noch Brutalität und Gewalt und das erschreckende daran ist das die "Täter" immer jünger werden.

Wo soll das noch enden?! :angry: :labern:
Zitat (Supertramp @ 04.06.2006 - 07:57:28)
>>> Was ist nur los in unserem Lande, immer mehr Gewalt-kommt das vom Fernsehen und Computerspiele? <<<

Ich glaube , daß diese Gewalt Uns Unsere " lieben ausländischen Mitbürger " in Unsere Schulen getragen haben ! Wer sich als männlicher Jugendlicher schon von Frauen - also Lehrerinnen - nichts sagen lässt , diese noch krankenhausreif prügelt und ansonsten lieber einen auf Dicken Macker macht , anstatt irgendetwas von unserer Kultur anzunehmen und zu lernen , hat für mich , in diesem Land nichts zu suchen ! Ich kenne ein Beispiel einer 9 - jährigen Deutschen Schülerin ( Tochter einer Bekannten ) , die an Ihrer neuen Schule mit sehr hohem Ausländeranteil , fast jeden Tag verprügelt wurde und schon meine Schwester ( mit kleinem Mädchen ) hat ein Angebot meines Vaters ausgeschlagen , ein Super Haus von Ihm geschenkt zu bekommen , weil in diesem Viertel fast ausschließlich Ausländer an der Schule zu finden sind , wohin sie meine kleine Nichte um nichts in der Welt schicken möchte , das ist doch wohl mehr als bezeichnend !

Klar die Ausländer sind es!!! Weil nie ein Deutscher gewalttätig wird! Mädels, Ihr macht es Euch zu einfach mit der Erklärung!

Murphy
Schau selber auf dem Schulhof wer prügelt.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/78027.html

Vor allem türkische Jugendliche werden nach einer umfassenden Schülerbefragung häufig gewalttätig. Türkischstämmige Jungen fielen durch Schlägereien und andere Gewalt auf, heißt es einer noch unveröffentlichten Studie des früheren niedersächsischen Justizministers Christian Pfeiffer, die der FTD vorliegt.
na klar, es ist immer gut wenn man die schuld auf die ausländer abwälzt.
der titel heisst: nimmt zu! es fragt sich nun warum? wurden sie gehänselt oder gefoppt?
zum zuschlagen brauchts immer zwei parteien. und wie siehst du es mit hooligans?
das sind alles deutsche oder wie bei uns... schweizer :labern: :labern: die schlagen nicht nur zu...die zerstören alles was ihnen vor ihren strohschädel kommt :labern: :labern:
Geh einfach auf den Schulhof und schau selber - dann reden wir weiter. :blumen:
bonny

:applaus: :applaus: :applaus:

tante ju
Zitat (Ingeborg @ 04.06.2006 - 12:49:59)
Geh einfach auf den Schulhof und schau selber - dann reden wir weiter. :blumen:

bist du immer dazwischen wenns zur schlägerei kommt? kennst du immer die vorgeschichte die dazu geführt hat? nee kannst du nicht...weil du das geschehen nur von weitem betrachtest. mein pflegsohn ist ein türke mit ch pass und hat inzwischen die obligaten schuljahre hinter sich gebracht...ich könnte dir erzählen von unserer ach so lieben ch jungs :o :o :o und bei euch wird es nicht besser sein. :pfeifen:
Typisch deutsch Schublade auf katalogisieren, Schublade zu

Ausnahmen, Extrawürste, Persönlichkeiten sind nicht erwünscht, wieso wird alles immer über einen Kamm geschert.
Irgendwann sind es alles EU Bürger und dann??? Woher wird dann der Schuldige geholt, dass mit dem auf ein Land oder Volk schieben hatten wir doch in der Geschichte schon häufiger. Wie wäre es mit Lösungsvorschlägen ohne Angriffe auf Herkunft, daran können und werden wir nix mehr ändern.
Zitat (grizzabella @ 04.06.2006 - 13:06:36)
Typisch deutsch Schublade auf katalogisieren, Schublade zu

Ausnahmen, Extrawürste, Persönlichkeiten sind nicht erwünscht, wieso wird alles immer über einen Kamm geschert.
Irgendwann sind es alles EU Bürger und dann??? Woher wird dann der Schuldige geholt, dass mit dem auf ein Land oder Volk schieben hatten wir doch in der Geschichte schon häufiger. Wie wäre es mit Lösungsvorschlägen ohne Angriffe auf Herkunft, daran können und werden wir nix mehr ändern.

recht hast du grizzaschöne rofl

es gibt keine schuldige...es gibt nur querschläger und das überall wohin mein auge reicht :o

Bearbeitet von bonny am 04.06.2006 13:12:29
Zitat (bonny @ 04.06.2006 - 13:06:05)
Geh einfach auf den Schulhof und schau selber - dann reden wir weiter.  :blumen:

bist du immer dazwischen wenns zur schlägerei kommt? kennst du immer die vorgeschichte die dazu geführt hat? nee kannst du nicht...weil du das geschehen nur von weitem betrachtest. mein pflegsohn ist ein türke mit ch pass und hat inzwischen die obligaten schuljahre hinter sich gebracht...ich könnte dir erzählen von unserer ach so lieben ch jungs :o :o :o und bei euch wird es nicht besser sein. :pfeifen:

Hab ich gesagt, dass es NUR Türken sind?

Es gibt auch RUSSEN und DEUTSCHE die sich Prügeln.

Aber eine gewisse Häufigkeit lässt sich schon feststellen.
Zitat (bonny @ 04.06.2006 - 13:06:05)
Geh einfach auf den Schulhof und schau selber - dann reden wir weiter.  :blumen:

Was passiert, wenn man DAZWISCHEN ist, wissen wir ja seit letzter Woche. :P

Und das war auch kein Türke!

Mohammed O. und die Prügel-Attacke an dem Kreuzberger Robert-Koch-Gymnasium. Gestern wurde das Opfer Jutta M. (62) zum zweiten Mal operiert. Bei ihr mußten fünf Gesichtsfrakturen gerichtet werden. Wie kann der Schlag eines 12-jährigen so zerstörerische Wirkung haben? Klassenkameraden erzählen, daß Mohammed Hobby-Boxer ist. Kumpels nahmen ihn öfters zum Vereinstraining mit. Daher muß der Junge wissen, wie man einen Schlag hart plaziert. Möglich wäre auch, daß er ein Feuerzeug in der Faust hielt.

Dazu die Mutter (46, 16 Kinder): "Mein Sohn ist erst 12, er hat gar nichts Schlimmes getan."
Zitat (Ingeborg @ 04.06.2006 - 13:20:22)
Was passiert, wenn man DAZWISCHEN ist, wissen wir ja seit letzter Woche. :P

Und das war auch kein Türke!

bla bla......

Kannst du mal bitte eigene Sachen und Erfahrungen schreiben oder lebst du nur das Leben anderer aus Medien
Die Sache ist nicht die, das man das auf ausländer abschieben möchte, aber ich muss da mal was zu dem Thema "Türken" sagen. Wie ich immer feststelle, tendieren türkische Jugendliche oder junge Erwachsene viel mehr dazu, streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten duch Gewalt zu lösen. Das scheint bei ihnen in der Natur zu liegen, genau so wie ihre "Pseudeo" Ehre, wo die Ehre sogar über leichen geht. Sorry, aber wer hier in deutschlang wohnt, der muss sich hier auch an die Regeln und Gesetzte halten. Wer an solch altmodische Sachen wie diese "Pseudo" Ehre glaubt, der kann gleich wieder heimgehen und dort bleiben.
Das heisst nicht " Pseudo Ehre " sondern Blut Schande !

Meine Oma lebt in einem 10 Familien Haus. Sie ist dort geboren worden.
Früher haben dort lauter Deutsche Familien gelebt, sind weggestorben oder ausgezogen.
Nun wohnen 9 türkische, Familien und meine Oma in diesem Haus.
Das Haus sieht nun fürchterlich aus.

Zu Sagen, hat meine Oma nichts mehr.

Wenn wir sie besuchen kommen kommen, werden im ganzen Haus nur angepöpelt.
Wo anders ist das nicht anders.

Da wir immer mehr weniger Deutsche werden, und uns die Ausländer überholen, haben wir bald in Deutschland auch nichts mehr zu sagen.

Typisches Beispiel ist bei mir Berlin : wollte ein Schnitzel essen, gab es alle möglichen Lokale, Türken, Griechen, Spanier, Inder, Tschechen, Polen . . . . . .
nur kein Schnitzel.

Das gab mir sehr zu denken.

Armes, armes Deutschland.

Bearbeitet von FLIPP am 04.06.2006 21:12:11
In München habe ich an einem Geschäft mal ein Schild gelesen :

Hier spricht man auch Deutsch

Bearbeitet von FLIPP am 04.06.2006 22:39:50
ich finde diese einträge gelinde gesagt bedenklich. natürlich sind die ausländer schuld *kopfschüttel*

bin zwar nicht in deutschland, lebe aber in österreich in einer stadt mit mit dem höchsten ausländeranteil.
natürlich sind fremdländische mitbewohner auch "schuld" dran, wenn sie nicht integriert sind. es gibt klar welche, die die sprache nicht lernen wollen etc.

aber - zumindest hier - haben auch die integrationsmaßnahmen versagt. mich nervt es auch, wenn ich durch die fußgängerzone gehe und kein wort deutsch höre. nur - wo sollen die denn hin?
gibts denn genug angebote für jugendliche - gleich welcher herkunft? was sollen sie denn machen mit ihrer zeit?

arbeitslosigkeit wohin man schaut. ich gehöre auch zu den glücklichen menschen, die in der erziehung werte vermittelt bekommen hat.
ich hatte auch das glück, eine anständige ausbildung finanziert zu bekommen. was aber, wenn das nicht möglich ist?
diese totale perspektivlosigkeit ... ich frag mich, was auch mir geworden wär, wenn ich vielleicht eine eher schlechte ausbildung gehabt hätte. und mir mit 18 oder 20 klar geworden wär, dass ich jetzt schon keine chancen mehr hab im leben.

gewalt aus verzweiflung? aus hilflosigkeit?
statt zu verurteilen, wär ich mehr für ursachenforschung und lösungsansätze ... und ein wenig verständnis für andere kulturen - auch und gerade wenns fremd ist - würde gar keinem von uns schaden.

btw. nenn mir einen deutschen/österreicher, der nicht gern mal auf eine pizza oder einen kebab geht. gerade in dem punkt gewinnen wir doch auch durch die multinationalität, oder?
Zitat (FLIPP @ 04.06.2006 - 21:11:03)
Das Haus sieht nun fürchterlich aus.

Zu Sagen, hat meine Oma nichts mehr.

Wenn wir sie besuchen kommen kommen, werden im ganzen Haus nur angepöpelt.

Da lässt du dann also deine Oma wohnen :o Wirklich armes Deutschland :mellow:

Ansonsten finde ich die schlimmste Eigenschaft der Deutschen ist das Schubladen denken .

Bearbeitet von Ela am 04.06.2006 21:41:18
Die ganzen lieben Zuwanderer die hierherkommen, die Sprache lernen, normal arbeiten, die Sitten achten, sind doch eine BEREICHERUNG FÜR UNS - und das wird auch niemand bestreiten wollen.

Aber es gibt halt auch andre. Und für mich ist inzwischen das Kopftuch ein politisches Symbol geworden. Motto: Ich integriere mich nicht, ich vermehre mich nur.

60 % dieser Kinder schaffen die Grundschule nicht - und erlernen nie einen Beruf.

Kreuzberg: 40 % Zuwanderer, 1/3 davon lebt vom deutschen Sozialsystem - unbehelligt - und der arbeitslose Michel wird nach 35 Beitragsjahren zum 1-Euro-Job geschickt.
Zitat
Du armer, mußt sogar am Sonntag arbeiten.

Och, mach ich gerne. Gibt extra Kohle und weil heute Pfingsten ist, noch eine Sonderzulage auf die Sonntagszulage! :lol:

Zitat
na klar, es ist immer gut wenn man die schuld auf die ausländer abwälzt.

Ja nun, das kommt ja nicht von ungefähr, es sich numal zumeist Ausländer, egal ob Türke, Russe, Kurde oder Afghane, die so brutal zu schlagen, usw.

Wir haben uns früher auch auf die Fresse gehauen, haben uns aber nicht gegenseitig zum Krüppel gemacht. Und hinterher war alles gut und wir haben ein gesoffen!
Aber was da heute abgeht, ist doch der Hammer!

@Flipp: Das kenne ich gut, bald müssen wir uns von denen sagen, was wir in UNSEREM Land zu tun und zu lassen haben. Die haben halt das Zepter in der Hand, aber wehe, man schimpft einmal über das "Pack", dann kriegt man den den Stempel "ausländerfeindlich" drauf! Ich meine, es sind nicht alle so, ich habe selber gute Freunde, die Ausländer sind, aber manche gehören ausgewiesen und die Blagen sind meist rotzfrech, haben keinen Respekt vor garkeinem, sodass ich am liebsten ausholen könnte - aber wer ist dann der Dumme? So sieht das leider in Deutschland aus! Ich meine, wer sich nicht vernünftig benimmt, im Gastland oder sich nicht anpassen will - Auf Wiedersehen!

Zitat
Hier spricht man auch Deutsch

Schön! "Auch", das sollte heißen: Hier tut man deutsch sprechen, weil wir ja auch in Dtld. sind!
Ich bin eh der Meinung, dass es verboten gehört, in der Öffentlichkeit ausländisch gesprochen wird! Man steht als Deutscher dumm da, man weiß nicht, was die sagen, ddie können einen verarschen, wo man dabei steht!
Ich denk jeder der hierher kommt müsste einen Vertrag unterschreiben, in dem er unsere Regeln anerkennt, sich verpflichtet die deutsche Sprache zu lernen, sich zu integrieren, etc. und natürlich auch was passiert wenn er sich nicht daran hält.
Ich glaub wir sind das einzige Land, daß sich so viel von Ausländern,Einwanderern bieten läßt und auch so viel Geld dafür ausgibt. Im tiefsten Afrika weis man das hier für die ein Schlaraffenland ist.
@ELA , Natürlich muss die Oma nicht. Aber jetzt ist sie schon bald 80 Jahre und will nicht mehr ausziehen, so lange sie noch kann. Sie ist in diesem Haus geboren.
Das muss man halt akzeptieren. Die sagt´s den Jungs schon, mein sie.
Na ja.....
Bei uns im Kaff sind wegen diverser Attacken von diversen Bevölkerungsgruppen sogar die Abi-Feiern in Nachbar-Städte verlegt worden!
Ich hab ne sehr gute deutsch-russische Freundin die sich für solche Übergriffe ihrer "Landsleute" schämt! :(
Ansonsten, danke für soviel Mut sich deutschfreundlich zu zeigen. Sind wir Deutschen deshalb Rassisten? Ausländerfeindlich? Deutschland ist kein einwanderungsland wie etwa USA oder Kanada. Gäste haben sich als solche zu benehmen. Aber die schlimmsten sind eigentlich unter uns... Aussiedler sind keine Ausländer... Eigentlich tun die mir ja leid. Sie kommen hierher im Glauben, hier liegt das Geld auf der Straße. Schlaraffenland ist abgebrannt... Wie gut, das endlich nicht mehr der letzte Schwippschwager der letzten Kaiserin einen Deutschen im Stammbaum hatte. Himmel, ich hör mich echt scheiße an, ich weiß. Ich bin nicht rechts und auch nicht links!!
:kotz:
Unser Sohn ( 12 ) war eines von 6 Deutschen Kindern ( Klassengesamtzahl 26 ).
Die Lehrerin hatte den Deutschen Kindern den Übertritt in eine Real.- bzw. Gymnasial Klasse so vermiesst, dass 3 Kinder, auch unser Sohn, nun in eine Privatschule gehen muss. Kostet viel Kohle und ich arbeite dafür auch nebenbei.

Kommentar der Lehrerin : wenn ich diese Kinder gehen lasse, schaffe ich NICHT den Schnitt in den Folgeklassen.

Kan man sich das vorstellen ?

Geht man ins Ausland zum Arbeiten, schauen die sich erst einmal Dein Konto an.
Wenn man Dich gebrauchen kann, kannste befristet bleiben, ansonsten ... Tschüss.

Die Ausländer müssten, wenn sie nach Deutschland kommen auch ein Konto haben. Für die Kinder müssten die dann die Schule bezahlen!

Moslems haben mehrere Frauen, mit Kopftuch und vermummt. Aber nur eine Versicherungskarte ! Wer zahlt ?

Armes Deutschland, armes.

Aber Schuld sind wir doch selbst! DU BIST DAS VOLK !
Welches andere Land lässt dich das gefallen ?
Zitat (Miele Navitronic @ 04.06.2006 - 21:45:52)
Ich bin eh der Meinung, dass es verboten gehört, in der Öffentlichkeit ausländisch gesprochen wird! Man steht als Deutscher dumm da, man weiß nicht, was die sagen, ddie können einen verarschen, wo man dabei steht!

Das ist ja nun Quatsch. Sprichst Du kein Deutsch, wenn Du im Ausland im Urlaub bist, nur damit die Einheimischen verstehen, was Du erzaehlst?
Zitat
Sie kommen hierher im Glauben, hier liegt das Geld auf der Straße.

Ganz genau! Aber, die kriegen ja auch alles und holen dann alle anderen nach!
Zitat (Mikro @ 04.06.2006 - 22:38:48)

Das ist ja nun Quatsch. Sprichst Du kein Deutsch, wenn Du im Ausland im Urlaub bist, nur damit die Einheimischen verstehen, was Du erzaehlst?

Moment, moment! Ich spreche von denen, die hier wohnen. Die haben sich anzupassen. Dass die, die hier Urlaub machen auch deswegen nicht deutsch sprechen müssen, is klar! Aber wenn ich im Ausland wohne, muss ich mich an passen und dazu gehört auch die Sprache!
Zitat (Miele Navitronic @ 04.06.2006 - 22:41:56)

Moment, moment! Ich spreche von denen, die hier wohnen. Die haben sich anzupassen. Dass die, die hier Urlaub machen auch deswegen nicht deutsch sprechen müssen, is klar! Aber wenn ich im Ausland wohne, muss ich mich an passen und dazu gehört auch die Sprache!

Versuch mal als Deutscher in ein angerssprchliche Land auszuwandern-keine Chance.
Und Sprachkurse bekommst da auch nicht bezahlt, die musst schon selber löhnen.
Zitat (Sparfuchs @ 04.06.2006 - 22:47:08)
Zitat (Miele Navitronic @ 04.06.2006 - 22:41:56)

Versuch mal als Deutscher in ein angerssprchliche Land auszuwandern-keine Chance.
Und Sprachkurse bekommst da auch nicht bezahlt, die musst schon selber löhnen.

Ja! Uns das ist ja der Gipfel - und dann sollen die die Kurse hier für lau kriegn? Nix da! Wer muss sich denn um Integration kümmern? Ja doch wohl die, die hier leben wollen!
Wir haben wahrscheins schon alle hier schlechte Erfahrungen gemacht, mit Deutschen, mit Ausländern, mit eingebürgerten Ausländern. Und an der entsprechenden Einwanderungspolitik anderer Länder können wir eh nix ändern. Und das ist doch Quatsch, daß man als Deutscher nicht ins Ausland gehen kann. Es gibt sogar jede Menge Länder, die deutsche Schulen haben.

Was ich aber unerträglich finde, sind dumpfe, undifferenzierte, deutschtümmelnde Stammtischparolen. :kotz: :angry:
Wir sind alle Ausländer. Überall !

Zu mir hat mal einer gesagt :"geh heim Alter, das ist unsere Strasse ", " hier haste nix zu sagen".

Was nu ?
Zitat (FLIPP @ 04.06.2006 - 22:58:44)

Zu mir hat mal einer gesagt :"geh heim Alter, das ist unsere Strasse ", " hier haste nix zu sagen".

Was nu ?

Ich bin zweimal im Leben bisher (und das bleibt hoffentlich so ;) ) angegriffen worden, einmal mit ner abgebrochenen Bierflasche und ner Fahrradkette und einmal bin ich gewürgt worden. Beide Male von Deutschen!!!!.

Und genau das meine ich, schlechte Erfahrungen haben per se nix mit der Herkunft zu tun. Und daß solche Erfahrungen übel sind , ist auch unbestritten.

Aber "braune Scheiße" undifferenziert von sich geben, ist nicht hinnehmbar.
Zitat (Bücherwurm @ 04.06.2006 - 22:55:23)
Wir haben wahrscheins schon alle hier schlechte Erfahrungen gemacht, mit Deutschen, mit Ausländern, mit eingebürgerten Ausländern. Und an der entsprechenden Einwanderungspolitik anderer Länder können wir eh nix ändern. Und das ist doch Quatsch, daß man als Deutscher nicht ins Ausland gehen kann. Es gibt sogar jede Menge Länder, die deutsche Schulen haben.

Was ich aber unerträglich finde, sind dumpfe, undifferenzierte, deutschtümmelnde Stammtischparolen. :kotz: :angry:

Genau deutsche Schulen gibt es - aber - dafür musst du Schulgeld bezahlen und das nicht wenig.
Ich habe überlegt, ob es sich lohnt, gegen diesen Mist - bei dem sich einige Mitglieder gegenseitig aufstacheln - anzugehen.

Ich habe diesen Artikel gefunden, und hoffe, dass sich der Eine oder Andere damit auseinandersetzt.

http://www.exilio.de/html/documents/AUSLAENDERHASS.pdf
Zitat (Paradiesvogel @ 04.06.2006 - 23:08:54)
Ich habe überlegt, ob es sich lohnt, gegen diesen Mist - bei dem sich einige Mitglieder gegenseitig aufstacheln - anzugehen.

Ich habe diesen Artikel gefunden, und hoffe, dass sich der Eine oder Andere damit auseinandersetzt.

http://www.exilio.de/html/documents/AUSLAENDERHASS.pdf

Auf den Punkt gebracht. :daumenhoch:
Zitat (Bücherwurm @ 04.06.2006 - 23:06:37)
Zitat (FLIPP @ 04.06.2006 - 22:58:44)

Was nu ?

Ich bin zweimal im Leben bisher (und das bleibt hoffentlich so ;) ) angegriffen worden, einmal mit ner abgebrochenen Bierflasche und ner Fahrradkette und einmal bin ich gewürgt worden. Beide Male von Deutschen!!!!.

Und genau das meine ich, schlechte Erfahrungen haben per se nix mit der Herkunft zu tun. Und daß solche Erfahrungen übel sind , ist auch unbestritten.

Aber "braune Scheiße" undifferenziert von sich geben, ist nicht hinnehmbar.

Darf man hier nicht seine Meinung nennen? Das sind alles Einzelfälle- und wie war das mit der Berliner Schule, nur ein Ausländer. Und das die meisten Hauptschulabgänger,die keinen Abschluß haben Ausländer sind- das ist eine amtliche Tatsache. Wahrscheinlich sind die Leher schuld. Wer will dann heut sein Kind noch in eine Hauptschule schicken.
Undifferenziert - sich besser informieren!!!
Bücherwurm, du kapierst nix!
Ich habe nichts gegen Ausländer, kenne viele, die sich integriert haben und sich schämen für ihre Landsleute.
Patrick, magst du das mal erklären??
Undifferenziert.....ach, ja, sparfuchs, Du kannst mir glauben, oder es auch lassen, ich bin informierter, als Du denkst und mir lieb ist. Oder hast Du schon Morddrohungen von Deutschen bekommen? Ich schon.

Bearbeitet von Bücherwurm am 04.06.2006 23:16:19
Wir diskutieren hier KEINE braune Scheiße!! Wir reden über Fakten, die nicht nur Gastarbeiter betreffen, sondern auch solche, die von sich behaupten, sie wären Deutsche!
Ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen, aber als ich zur Schule ging, wurde vor und nach dem Unterricht gebetet, zuhause bei den Mahlzeiten auch und jeden Sonntag gingen wir zur Kirche.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei solcher Erziehung so schnell gewalttätig wird wie heute, wo PC-Spiele -für manche- eine Religion sind und ansonsten der Glaube oft nur ein Fremdwort ist.
Frage: Haben LAN-Spiele immer etwas mit Gewalt zu tun? Sachkundige Antwort wäre nett .
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4