| Zitat |
| Wir haben gelebt wie die Fürsten |
hast du schon mal bei einem fürsten diniert :lol: wohl kaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von fredbux
| Zitat |
| Wir haben gelebt wie die Fürsten |
| Zitat (Heinz-Jürgen @ 30.04.2006 - 15:41:06) |
| Hallo miteinander. Weil ich das Gepienze mit den hohen Kosten nicht mehr hören konnte, habe ich im Januar folgenden Versuch gemacht: Ernährung für 4 Personen (Familie mit zwei Kindern) für 5 Eur am Tag. Im Schnitt und für alle vier Personen zusammen. Wir haben Brunnenwasser und Tee getrunken, pro Tag gab es ein Flasche Rotwein, Milch natürlich und es gab eine Flasche Whiskey (medizinische Vorsorge) und es gab Kaffee. Wir haben penibel Buch geführt, jedes Würstchen und jedes Gramm Mehl aufgeführt. Wir haben gelebt wie die Fürsten, es gab lauter gute Sachen (Beispiele: Nudeln, Späzle, Dampfnudeln, Linsen, Grünkern, Graupen, auch mal Pizza, mal einen Zwiebelrostbraten von dem es die Soße dann am nächsten Tag mit selbstgemachten Späzle gab, Bohnen, Kartoffeln in allen Varianten und vieles mehr) und es hat einfach nur gereicht. 150 Eur im Monat für 4 Personen inclusive Getränke. Und das ohne Einbuße - im Gegenteil. |
| Zitat (bonny @ 30.04.2006 - 16:10:43) | ||
hast du schon mal bei einem fürsten diniert :lol: wohl kaum. |
| Zitat |
| Das glaube ich auch nicht. Der würde zumindest billigen Rotwein verabscheuen... |
| Zitat |
| Was ist es denn für ein Hund? Wenn man mal die Obdachlosen oder Punks ansieht die uch sehr sehr wenig Geld haben, ihre Hunde sind für sie alles die gebend as Geld für die aus(Habe mal ne reportage geschaut)... |
| Zitat (Miele Navitronic @ 30.04.2006 - 20:12:43) | ||
Ja! Fragt sich nur, ob käuflich erworben oder "entwendet"! Außerdem ist das ein Äpfel-Birnen-Vergleich. ;) |
| Zitat |
| Die brausetabletten kosten 30Cent... |
| Zitat |
| Wieso muss ich mich eigentlich rechtfertigen vor euch, ich weiss was ich schreibe fertig ist es... |
| Zitat |
| MACHT EUCH EINFACH MAL SCHLAU |
| Zitat (Kalle mit der Kelle @ 30.04.2006 - 20:31:35) |
| Ich meld mich an für ne Liste von Leuten, die ne Liste wollen, wie man mit 30 Mücken im Monat für zwei Leute nur fürs Futtern und Trinken über den Monat kommt. |
| Zitat (Ingeborg @ 30.04.2006 - 21:35:32) |
|
40 € FÜR Hundefutter :pfeifen: Fischfutter? Vogelfutter? 30 € FÜR 2 Personen :P Waschpulver, Shampoo, Tampons, Klopapier, ....? Na ja, ein Taschenrechner würde das Geheimnis sicher lüften :P Der Mann ißt in der Kantine - bei der Freundin oder wo auch immer. :wub: Und die Frau ist vielleicht Fotomodell: http://www.bk-siegburg.de/projekte/lebensh...sbetroffene.htm Spaß muss sein! ;) Vielleicht geben die Eltern ja auch was mit? :hilde: |
| Zitat |
| Das Futter für meinen Hund reicht knapp zwei Monate, frag jetzt nicht blöd warum?Er frisst halt nur einmal amTag. |
| Zitat |
| für gut enthalten wo auch die Inhaltsstoffe stimmen... |
| Zitat (Anastasia @ 30.04.2006 - 21:53:54) |
| wir brauchen kein Bonzo uns geht es doch nicht schlecht, wer sagt das denn?Mein Hund bekommt das futter was wir für gut enthalten wo auch die Inhaltsstoffe stimmen... Ach und überlege mal bitte 2 Brote für zwei Personen, das reicht vollkommen. Die bekommt man bei uns im real an der Backwarentheke ein Brot 1,69 |
| Zitat (Aha @ 30.04.2006 - 22:08:55) | ||
2 Brote reichen für 1 Monat für 2 Personen.... Also 1 Brot für 2 Leute für 2 Wochen... Also essen da 2 Leute in einer ganzen Woche 1/2 Brot & sonst nix.....keine warmen Mahlzeiten...oder doch 1x Nudeln pro Woche... Das ist kein Angriff, ich verstehe es bloß nicht......& ich krieg best. gleiche Haue, aber wie man davon noch übergewichtig werden kann, raffe ich echt nicht..... :unsure: |
| Zitat |
| aber habe hunde gesehen die vonAldi futter und Co stark erkrankt sind und so...Ist ja auch egal... |
| Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.04.2006 - 22:01:57) |
| An Stelle Deines Kumpels würde ich mich mal beim Soz.Amt erkundigen. Früher gabs da noch erhöhten Soz.-Hilfesatz, wie das heute ist, weiß ich leider nicht :( . Es kann doch wohl kaum inzwischen hierzulande soweit sein, daß ein H4- Mensch seinen Vierbeiner abgeben muß, weil das evtl. unter Luxus zählen könnte... :labern: Obwohl... heutzutage spielen sich die verrücktesten Sachen ab, mitten unter uns. <_< Sollte es gar keinen Weg zum Behalten des Hundes geben, bleibt immer noch die Möglichkeit, sich selbst jemanden Vernünftiges für seinen Hund auszusuchen, so hart das klingt. Immer noch besser, als das treue Tier ins Tierheim bringen zu müssen- oder etwa eine amtliche Aufforderung zu bekommen, welche dies vorsieht :angry: . Übrigens muß auch billiges Futter nicht schlecht sein. :blumen: Sofern der Hund ein gesundes, kräftiges Tier ohne eventuelle Allergien ist. Ich kenne etliche Leute, die schlimm rechnen müssen- aber wo das Hundefutter immer noch übrig ist und sogar der Tierarztgang. |
| Zitat (Anastasia @ 30.04.2006 - 22:10:59) | ||||
als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin waren wir viel an der ostsee und haben halt viel eis und bratwurst gegessen..waren eigentlich so gut wie jedes wochenende oben...dazu kommt seine mutter und meine, die kochen spitze...und dann die fertiggerichte...ich hatte schon immer etwas mehr drauf... |
| Zitat (Miele Navitronic @ 30.04.2006 - 22:11:34) | ||
Also, gibts dafür Beweise? Ich will hier nicht deine Kompetenz in Frage stellen - nur reines Interesse..... aber mein Tierartzt (der beste hier) hat gegen Aldi-Futter nix einzuwenden! |
| Zitat (Miele Navitronic @ 30.04.2006 - 22:11:34) | ||
Also, gibts dafür Beweise? Ich will hier nicht deine Kompetenz in Frage stellen - nur reines Interesse..... aber mein Tierartzt (der beste hier) hat gegen Aldi-Futter nix einzuwenden! |
| Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.04.2006 - 22:27:04) |
| Äääähm... meintest Du mich jetzt??? :unsure: |
| Zitat |
| Das Meerschweinchen benötigt da schon ein wenig mehr Futter und vor allem viel Einstreumittel und ausreichend Heu. |
| Zitat |
| Pro Tag muß es zwei gehäufte Eßlöffel Körnerfutter bekommen |
| Zitat |
| Zusätzliche Vitamin-C Präparate erhöhen die Gesundheit |
| Zitat (Anastasia @ 30.04.2006 - 22:27:09) |
| mit dem futter ist das so eine sache, wie schon gesagt... ich habe auch mal im test gesehen das royal canine und Pedigree sehr schlecht abgeschlossen haben, es werden nämlich tierversuche gemacht... Ist mir auch wurscht, mein Hund bekommt das Futter fertig ist..Kann ich doch nichts dafür wenn sie kein anderes Futter verträgt und ihr das nicht schmeckt..wir haben auch mal mit Billigfutter angefangen, aber sie wollte es nicht |
| Zitat (Calendula @ 27.04.2006 - 21:37:50) |
| Das Thema hatte ich gerade heute noch mit einer Kollegin, deren Mann Tierarzt ist. Die hat es so erklärt wie Miele: Wenn der Hund schon da war, übernimmt hier ( in NRW) das Sozialamt die Hundesteuer. |
| Zitat (FranzBranntwein @ 30.04.2006 - 23:15:58) | ||
Ohne Worte, oder besser noch: typisch deutsche Bürokratie! Eine Behörde übernimmt Steuern, welche dann an eine andere Behörde abgeführt werden. Und wer bezahlt für diesen Schwachsinn, nämlich Kohle von der linken in die rechte Tasche wandern zu lassen? Du, ich, wir alle. Da mag selbst de Amtsschimmel nicht mehr richtig wiehern. |
| Zitat (Anastasia @ 30.04.2006 - 19:31:37) |
| @Valentine 1. brauchst du mich hier nicht so angehen und meinen es ist frech und 2. wenn du es nicht glaubst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. :angry: Ja an manchen Monaten gönnt man sich halt mehr...Ach und zu deiner Information ich verdiene kein Geld daher muss mein Freund das bezahlen...Die brausetabletten kosten 30Cent... Wieso muss ich mich eigentlich rechtfertigen vor euch, ich weiss was ich schreibe fertig ist es... Unser hund lebt besser als wir weil wir sie lieben und alles für sie tun würden. Wir haben "markenfutter" was um die 40€ kostet...Will hier nicht prollen, aber mein Hund ist mir einfach zu wichtig, er gehört zu Familie oder gebt ihr eure Kinder ab weil das Geld knapp ist.Nein, ja ich weiss man bekommt kindergeld und so...Aber wie gesagt verstehe das ganze nicht. Aber mal zum Thema zurück wegen dem Hund...Er kann auch gutes Futter für sehr wenig Geld kaufen. Was ist es denn für ein Hund? Wenn man mal die Obdachlosen oder Punks ansieht die uch sehr sehr wenig Geld haben, ihre Hunde sind für sie alles die gebend as Geld für die aus(Habe mal ne reportage geschaut)... Also warum soll es bei deinem Freund nicht gehen. Schau doch mal der kleine Wuffi ist denke ich mal schon so lange bei ihm und jetzt soll er auf einmal weg?!Kann ich echt nicht verstehen. ich würde mich schlau machen..Mein freund erzählte mir auch man bekommt Steuernachlass oder sogar Steuerfrei, dann hat er gelesen das man sogar so eine Art Plegegeld für das Tier bekommt. MACHT EUCH EINFACH MAL SCHLAU :D |
| Zitat (Calendula @ 30.04.2006 - 23:27:56) | ||||
@ FranzBranntwein: Meinst du mich? Von meiner Seite aus war da keine Wertung drin. Ich habe mit und ohne Hunde gelebt, sage jetzt nicht, wann ich mich besser gefühlt habe, und das Sozialamt musste ich (glücklicherweise) bisher auch noch nicht bemühen. |
| Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.04.2006 - 23:53:20) |
| Unter Kuriositäten leidet Deutschland schon länger. @Cal: Du hast ganz Recht. Ist es heute auch noch so? Dann braucht kein Tier wegen Notlage der Besitzer abgeschafft zu werden. @FranzBranntwein: vom Hund bis zum Daimler ist es noch ein weiter Weg. Und ganz allgemein: Unter die Gürtellinie muß es doch nicht gehen, oder? |
| Zitat (FranzBranntwein @ 01.05.2006 - 00:27:46) |
| Und meine ganz, ganz unerhebliche aber ehrliche Meinung ist, daß hier ein FM-Mitglied scheinbar bei der Nennung der Summe 30€ wohl 300€ gemeint haben könnte (für 2 Personen und Hund) und es offensichtlich nur noch nicht gemerkt hat. |