HARTZ 4: Fragen, Antworten, Neuigkeiten

ach und sorry wenn ich hier so ausflippe, aber das geht mir nun zu weit mich beleidigen zu lassen und Anschuldigungen und Hypothesen zu erstellen über mich die nicht stimmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ach das ist mein letzter beitrag, ich ärger mich doch hier nicht mehr länger rum..ich weiss was ich ausgebe gut is...wer es nicht glaubt müsst ihr mit leben ich nciht...

Sehr standhaft, super! :D

Zitat
Das Aldi-Futter ist gar nicht mal so schlecht und schneidet selbst im Öko-Test gut ab.
Es gibt da so ein Premium- Futter (3kg/2,99), von dem man munkelt, daß es dasselbe wie RC (Royal Canin) sein soll.
Gut verträglich und nicht allergiefördernd.

Genau das! "Benutra" oder so !? Und da ist der so wild drauf, er frisst es aus der Tüte! Dann kriegt Er noch ne 300g ROMEO-Schale und fertig, ab und zu mal son Bifi-Würstchen, auch von Aldi!

Zitat
So langsam Platzt mir hier der Arsch...
Zitat
Es kotzt mich hier schon wieder an...

Wer zwingt Dich, Dir das anzuhören??

Zitat
nd schon gebe ich 180€ im Monat für essen aus, für eine person..Weiss nicht was die da einkaufen..und in der mensa essen, sollen die sich doch was mitnehmen von zuhause.

Tja, nicht jeder kann von Salami, Käse und Brot und Leitungswasser satt werden!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 01.05.2006 10:20:20
Es will dich ja niemand ärgern, aber es wirkt eben total lustig, wenn du angeblich 2 erwachsene Menschen, von denen einer arbeitet, mit 30 € im Monat satt bekommst und für den Hund mehr ausgibst.

Was macht ihr dann mit dem restlichen Geld? Drogen kaufen? Das würde auch einiges erklären. (Spaß muss sein) :rolleyes:

Und warum haben dann Millionen H-4-ler den Trick noch nicht raus?

Oder DU gehst für nur 30 € im Monat einkaufen, aber dein Fraund fährt einmal die Woche zu Aldi, und du weißt nicht was er da hinlegt?

50 cent pro Tag! Da kriegt ein Häftling aber mehr! rofl

Schreib doch einfach mal ALLES auf, was du dafür kriegst. Dann wirste doch merken, dass irgenwo was nicht stimmt.

Bearbeitet von Ingeborg am 01.05.2006 10:26:26
Zitat (Anastasia @ 01.05.2006 - 09:58:17)
@franz bist du hier der Held

So langsam Platzt mir hier der Arsch... :angry:  :angry:

:lol: Falls das Passiert Empfehlen wir bei Flecken aller Art :lol:

Den "PUTZSTEIN" rofl rofl
Mfg Der Böse Onkelz aus der Eifel :D

Ps . Wünsche allen die mich mögen (auch die nicht :D ) einen schönen Feiertag :D
Dampfreiniger ist auch nicht schlecht, wenn mal was daneben geht, bei Hund und Katz.
Die U-Wäsche dann auf 95°C mit DanKlorix. :P

Oder ab in die Tonne! rofl
Jetzt habe ich die Einkaufsliste gelesen und stelle fest, dass wir davon nicht satt werden. :huh:

Liegt wohl daran, dass wir beide zuviel essen, warum sind wir trotzdem schlank???
(m 186/79 kg, w 166/49 kg) :pfeifen:

tante ju
An das Tierheim Stadt Musterheim!

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich jetzt leider arbeitslos bin und viel freie Zeit habe wollte ich fragen, ob ich ihnen unentgeltlich aushelfen dürfte, Hunde ausführen und Kaninchenställe ausmisten und so. Bestimmt könnten dann Sie mir helfen, meinen lieben Hund zu füttern, den ich wegen Hartz4 sonst abgeben müsste?

Hochachtungsvoll....

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass das ironisch gemeint ist?
für mich hat sich das Thema erledigt :angry: macht eure spässe und werdet Glücklich dabei...
Zitat (Miele Navitronic @ 30.04.2006 - 20:12:43)
Meiner frisst auch vom Aldi und das frisst er am liebsten,

Ist ein gutes Futter. Steht eine bekannte Fa. hinter. Jeder Hund der Aldifutter liebt ist eigentlich ein Gourmet. :)
Zitat (Lirio @ 01.05.2006 - 12:16:07)
An das Tierheim Stadt Musterheim!

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich jetzt leider arbeitslos bin und viel freie Zeit habe wollte ich fragen, ob ich ihnen unentgeltlich aushelfen dürfte, Hunde ausführen und Kaninchenställe ausmisten und so. Bestimmt könnten dann Sie mir helfen, meinen lieben Hund zu füttern, den ich wegen Hartz4 sonst abgeben müsste?

Hochachtungsvoll....

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass das ironisch gemeint ist?

Wieso? Ist doch keine schlechte Idee.
Zitat (tante ju @ 01.05.2006 - 11:28:24)
Jetzt habe ich die Einkaufsliste gelesen und stelle fest, dass wir davon nicht satt werden. :huh:

Liegt wohl daran, dass wir beide zuviel essen, warum sind wir trotzdem schlank???
(m 186/79 kg, w 166/49 kg) :pfeifen:

tante ju

Also ich bin auch noch am rätseln - über diesen genügsamen Freund,

der morgens brav seine ältliche Brotscheibe kaut, dünn gebuttert -

dann den ganzen Tag hart arbeitet - dabei nix ißt -

- und nur Leitungswasser trinkt (das mach ich auch) - und abends

seine 2. Brotscheibe bekommt - wahlweise Käse oder Salami drauf.

Das Gurkenscheibchen nicht zu vergessen! :sabber:
[QUOTE=Ingeborg,01.05.2006 - 17:58:01]

Das Gurkenscheibchen nicht zu vergessen! :sabber:

Die Körner aus dem brot must du aber rauspullen :lol: sind für die Vögel :D
Sonst wird es zu teuer rofl

Mfg Der Böse Onkelz aus der Eifel ;)
rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Zitat (Anastasia @ 30.04.2006 - 10:29:34)
Na wir kaufen nur das notigste, Salami, Käse, Butter und Brot. Ab und an Frischkäse oder was warmes zum essen.

Ui, das soll das Nötigste sein? Schon mal was von Mangelernährung gehört?

watten hier los? Muss das Alien sich schämen, weil es verfressen ist :verwirrt:
Ich habe vorletzten Monat (letzter zählt nicht, war 1,5 Wochen krank) 84,-- fürs Mittagessen in der Mensa und 109,-- für sonstige Lebensmittel (dazu gehören auch Leckerlis) ausgeben. Für mich alleine :wacko:
Und sonntags werde ich von Mama gefüttert.

Es gibt in auch in Deutschland Menschen, die sich kaum etwas leisten können.

Aber was hier als ausreichend angegeben wird, kann ja wohl nicht sein, für mich sieht das eher nach ner Esstörung aus :hmm:
nein das alien muss sich nicht schämen...das alien lebt :lol:
kann mir einer sagen was frischkäse ist? also ich kaufe nie alten :lol: :lol:
Zitat (bonny @ 01.05.2006 - 18:24:16)

Das ist gut :lol:
Ich hab mal an der Käsetheke Jungen Gouda verlangt. Da sagte die Verkäuferin "wir haben nur frischen, wir verkaufen keinen alten Käse" rofl
Hab mir grade mal deine Einkaufsliste durchgelesen und glaub nicht dran. Ich glaub auch nicht dran, dass dein Kerl nix auf der Arbeit isst oder sonstwo wenn du den nur abends essen siehst. Irgendwoher wird der schon sein Essen kriegen, der wirds dir vielleicht nicht auf die Nase binden, aber vielleicht glaubst du dem auch einfach.

Und schon einmal die Woche essen bei den Eltern ist ne Menge und zweimal noch mehr. Dass man da ne Menge sparen kann, ist klaro, so schaff ich das auch, meine Kosten zu drücken.

Das Paket Butter für 55 ct will ich sehen, das 6 oder 8 Wochen unter normalen Umständen reicht. Wenn ich mir nur auf jede zweite Scheibe nen Fingerhut drauf vollstreich, reicht die Butter n halbes Jahr, trotzdem hab ich da irgendwie nix von, obwohl ich dann behaupten kann, jeden Tag Butter zu essen.

Von der Menge her isses schon viel zu wenig, um auf Dauer gesund und satt zu sein. Ich würds dir abnehmen, wenn du sagen würdest, du kriegst ne Menge geschenkt, suchst es dir irgendwo zusammen oder bist so clever und bringst andere Leute dazu, dich zum Essen einzuladen, aber so nicht. Joooooooo, ich weiß, dir isses latte, wenn dir keiner glaubt und dass wirs ja nicht müssen. Stimmt. Bloß isses so derbe unglaubwürdig. In einigen anderen Ländern, wo das Essen billiger ist, würd ich da keine Probleme mit haben.

Also für mich wars das, netter Versuch, aber fehlgeschlagen.
@Ingeborg,ich kann das auch nicht glauben.30Euro im Monat?Nee,das mach mir mal einer vor.In der Woche,okay,vieleicht. :( Wenn Göga arbeiten geht hat er auch Hunger(wir essen auch nicht nur vom "Feinsten") Die beiden leben dann ja quasi von Wasser u.Brot.Ich vermute mal das sie öfter bei den Eltern essen.Selbst wenn ich bei Aldi einkaufe,komme ich nicht mit 30euro,im MONAT hin.Auch wenn ich nur ganz "WENIG" esse. Da stimmt doch was nicht. :angry:
@Kalle, :daumenhoch: :daumenhoch:

Frischkäse ist dieser weiße "zum Schmieren". Exquisa, Buko oder Philadelphia zum Beispiel.

"Gelber" Käse (Gouda, Emmentaler, Butterkäse, Raclette, Tilsiter und so weiter), Weißschimmelkäse (Brie, Camembert), Gorgonzola und was man sonst so an schnittfesten Käsen in der Theke sieht sind nicht in dem Sinne alt, sie sind halt "gereifte" Käse, die eine längere Lagerung hinter sich haben.
Ingeborg, das ist gemein ausgerechnet ein Leinsamenbrot hier online zu stellen ;-) sowas hab ich leider noch nicht in "glutenfrei" gefunden, dabei ist das doch mein Lieblingsbrot! Aber du hast geschummelt- Schinken UND Käse auf einer Scheibe Brot, das ist Verschwendung (scnr)
Zitat (Die Außerirdische @ 01.05.2006 - 18:29:01)
kann mir einer sagen was frischkäse ist? also ich kaufe nie alten :lol:  :lol:

Das ist gut :lol:
Ich hab mal an der Käsetheke Jungen Gouda verlangt. Da sagte die Verkäuferin "wir haben nur frischen, wir verkaufen keinen alten Käse" rofl

rofl rofl Dabei ist alter Gouda doch eine Delikatesse, was war denn das für eine Verkäuferin :blink:
boah seid ihr alle schmleimer...mergt ihr nicht das euer KÖNIG Kalle versucht hier jegliche Menschen nieder zumachen nicht nur in diesem Tread sondern auch in andern.

Aber wenn ihr alle keine eigene Meinung habt bitte macht weiter so...

Übrigens bin ich alleine die Butter ist mein Freund nicht...
Och, mit 30 Euro im Monat kommt man schon hin wenn man sich davon im Asialaden einen Sack voll Reis kauft. Da ist man jeden Tag auch pappsatt :pfeifen: .

Gruß,
Alf :blumen:
oh mein gott seid ihr alle erbärmlich :angry:
@KALLE :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:
König Kalle,hört sich nicht schlecht an. :lol:
Hab es mir gerade durchgelesen.
Bisher dachte ich immer, das nur meine Schwiegertochter geizig ist, weil sie es schafft mit 75 bis 85 Euro im Monat für zwei Erwachsene Menschen Lebensmittel zu kaufen, inclusive 2 Wellis, allerdings ohne Getränke., aber so wie sie es betont, bei einer warmen Mahlzeit pro Tag.
Da reicht dann eine Dose Erbsensuppe für 69 Cent.
Sie benutzt einen Teebeutel ich weiß nicht wie oft.
Sie weiß allerdings auch angeblich nicht, das ihr Mann sich noch zusätzlich in der Klinik satt ist und/oder auf dem Weg nach Hause bei uns, bei Muttern futtert.
Wie oft er Kunde bei Pizza, Pommes, Döner und Co ist weiß sie natürlich auch nicht.
Er läßt sie in ihrem glücklichen Glauben und hat seinen Frieden.

Aber mal ganz ehrlich, normal ist es nicht, das man für sich weniger ausgibt, als für den Hund, sorry das raff ich einfach nicht.
Gut, den Hund würde ich vielleicht auch nicht gerade in die
Zitat (Anastasia @ 01.05.2006 - 19:09:18)
boah seid ihr alle schmleimer...mergt ihr nicht das euer KÖNIG Kalle versucht hier jegliche Menschen nieder zumachen nicht nur in diesem Tread sondern auch in andern.

ichnichversteh
ichnichkallemeinung
ichmeinemeinung :labern:
sorry, war offtopic ;)

Bearbeitet von Karen am 01.05.2006 20:07:50
Zitat (Nyx @ 01.05.2006 - 19:13:24)
Aber mal ganz ehrlich, normal ist es nicht, das man für sich weniger ausgibt, als für den Hund, sorry das raff ich einfach nicht.
Gut, den Hund würde ich vielleicht auch nicht gerade in die Pfanne hauen, aber würde ernsthaft darüber nachdenken, sein Futter einzuschränken, bzw. auf eine kostengünstigere Sorte umstellen, wenn er richtig Hunger hat, wird er es irgendwann fressen, ob er es zunächst nicht anrührt wäre mir egal, dann müßte er eben von seinem körpereigenem Fett leben.

Auch ganz ehrlich.
Dass der Hund nicht mit den teuersten Sachen gefüttert werden muss, das finde ich auch.
Aber für mich wäre eins ganz klar.
Würde ich wirklich Not leiden und mit jedem Cent rechnen müssen - lieber würde ich hungern als meinen Hund nicht füttern.
Hallo Anastasia,ich stell fest, du kannst keine Kritik ab.Warum regst du dich so auf? nur weil man nicht unbedingt deiner Meinung ist??Wenn ich was hier rein schreibe,was sich ,endschuldige;utopisch anhört,muß man doch damit rechnen das sowas wie jetzt ,dabei raus kommt.Aber nimm es doch mit Humor.Auch wenns schwer fällt. ;)
Nu habt ihrs geschafft.
Ich fall gleich vor Hunger aus den Schuhen.
Ichmichwegmachhühnerbeinmitleckersoßeessen :sabber:
Guten Appetit,Außerirdische :)
Zitat (Anastasia @ 01.05.2006 - 19:09:18)

Übrigens bin ich alleine die Butter ist mein Freund nicht...

Auch wenn ich so lese wie du schreibst, bin ich doch am Grübeln, wie du das Abi geschafft hast. Vielleicht hätte ich es doch versuchen sollen - mit meiner Schreib- und Leseschwäche?

Welche Note hattest du denn in Mathe? Vielleicht haben wir da schon den Übeltäter?

Und niemand will dich ärgern - auch der Kalle nicht. Aber es ist halt so witzig.
doch ich kann kritik schon ab, aber auf eine Art udn Weise wie es hier gemacht wird nicht?Ihr werdet beleidigend, ausfallend und spöttisch und das finde ich daneben...
Zitat
oh mein gott seid ihr alle erbärmlich

Warum bisse dann noch da? :D
Zitat
Würde ich wirklich Not leiden und mit jedem Cent rechnen müssen - lieber würde ich hungern als meinen Hund nicht füttern.

wirkliche Not, kennt hier glaub ich keiner
ich würde auch hungern, bis zu einer gewissen Grenze, aber dann :zensiert: ,ne ich sag lieber nix mehr, war schon zu oft in Südostasien.
So ich werde sagen es Reicht mir von meiner seite :lol:

Ich werde das Mädel jetzt in ruhe lassen :blink: und sie weiter mit ihrer einstellung LEBEN lassen :o

Mfg Francis von und zu (DENDERMONDE) B)

Ps.es bringt Nichs weiter auf ihr Rumzutanzen ;) War 6 Jahre in FRANKREICH in einer ich sag mal GARDE und habe oft drei wochen nichs gegessen(ausser sachen aus dem Wald!!!!!!!! Werde zu dieser Sache aber nicht näher drauf eingehen :pfeifen:

Ippen meere :wacko:
Zitat (Eifel (Rursee) @ 01.05.2006 - 19:39:01)
So ich werde sagen es Reicht mir von meiner seite :lol:

Ich werde das Mädel jetzt in ruhe lassen :blink: und sie weiter mit ihrer einstellung LEBEN lassen :o

Mfg Francis von und zu (DENDERMONDE) B)

Ps.es bringt Nichs weiter auf ihr Rumzutanzen ;) War 6 Jahre in FRANKREICH in einer ich sag mal GARDE und habe oft drei wochen nichs gegessen(ausser sachen aus dem Wald!!!!!!!! Werde zu dieser Sache aber nicht näher drauf eingehen :pfeifen:

Ippen meere :wacko:

DANKE
Zitat
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen!!!

= wessen Signatur?
Zitat (Nyx @ 01.05.2006 - 19:13:24)
Gut, den Hund würde ich vielleicht auch nicht gerade in die Pfanne hauen, aber würde ernsthaft darüber nachdenken, sein Futter einzuschränken, bzw. auf eine kostengünstigere Sorte umstellen, wenn er richtig Hunger hat, wird er es irgendwann fressen, ob er es zunächst nicht anrührt wäre mir egal, dann müßte er eben von seinem körpereigenem Fett leben.

Hui, ja so denkt vielleicht ihr..Aber weisst du mein(e) Hund(e) die ich bis jetzt hatte bedeuten mir sehr sehr viel und sind für mich das wichtigste :wub:

Glaub mal wir habend amals angefangen billigfutter aus Thomas Phillips oder Real zu kaufen, nichts die frisst nichts..Dann haben wir BOSCH gekauft 27€ puh dachten wir mensch wahnsinns Preis, aber sie bekam ausschlag ohne Ende,wir mal zu TA gefahren und ermeinte dann liegt am Futter -> er nannte uns Inhaltstoffe die dies verursachten und gab uns den Tipp zu Belcando was auf solkche Hudne abgestimmt ist...Naja und seid dem ist gut..Sie frisst auch nicht viel wie gesagt ein Messbecher(so um die 400g) am Tag..

Wie gesagt meine Eltern füttern auch "Billigfutter" und die Hunde leben noch ohne jegliche Krankheit...
Zitat (Ingeborg @ 01.05.2006 - 19:41:32)
Zitat
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht, sich aufzuregen!!!

= wessen Signatur?

Oh oh oh schau an schau an....

Ich weiss was dadrin steht, aber leider trifft es hier nicht zu, weil man mich hier angreift ect.
so, nun auch hier noch ein kommentar von mir :lol:

ich find den ton ganz heiter, klar ist er spöttisch oder auch mal etwas lehrerhaft, aber das ist dann halt die persönliche art des jeweiligen schreibers.

der beweis, wie man mit 30 euro im monat zu hause satt wird, ist nicht wirklich erbracht worden, das müsstest sogar du zugeben, liebe anastasia. eigentlich sind die muttis nur etwas sauer, weil sie von dir den ultimativen tipp erwartet haben, wie man zu hause noch etwas an kohle sparen kann - aber wenn der mann eben sein schnitzel und die kinder viel obst, süssigkeiten und ab und zu kuchen haben wollen, dann kommt man mit "brot, salami, käse" nicht weit. und anstatt dich nun in grund und boden zu stampfen, spötteln sie halt ein wenig - wieso kannst du nicht mitlachen? mach dich doch lustig, weil sie ihr geld so "verschwenden" und du eben dank mama und genügsamkeit so billig leben kannst ;) IRONIE AN: sie kaufen lieber viel obst und gemüse und lassen dafür die vitamin- und mineralbrausetabletten weg, sowas blödes aber auch :lol: IRONIE AUS

ich weiss im moment noch nicht, ob ich mich einfach freuen soll, dass ich mir mehr wie salami und käse leisten kann oder ob ich sauer sein soll, weil du erst so grosse töne gespuckt hast und das dann doch nicht halten kannst...

aber eins weiss ich schon: in meinem nächsten leben werd ich hund bei dir, dann geht es mir auf alle fälle gut :blumen:
Du Brauchst mir nicht zu Danke :D

Wir sind alle Menschen mit all unser macken :blink: jeden das seine :D

Mfg Francis ;)
Zitat (Valentine @ 01.05.2006 - 19:07:16)

Ingeborg, das ist gemein ausgerechnet ein Leinsamenbrot hier online zu stellen ;-) sowas hab ich leider noch nicht in "glutenfrei" gefunden, dabei ist das doch mein Lieblingsbrot! Aber du hast geschummelt- Schinken UND Käse auf einer Scheibe Brot, das ist Verschwendung (scnr)

350 g glutenfreies Mehl
50 g Sojamehl
100 g Leinsamen (geschrotet)
150 g durchgedrückte Kartoffeln
1 1/2 Päckchen Trockenhefe
1 1/2 Teel Meersalz
1 Teel. Vollrohrzucker
550 ml. Wasser
50 g Walnüsse

Zubereitung: Die trockenen Zutaten vermischen, die Kartoffeln und
das Wasser zugeben. Alles gut verkneten. In eine
gefettete Kastenform geben. Mit einem nassen
Teigschaber glattstreichen. Im Ofen 30 Min. gehen
lassen (s. Tipps). Im auf 220° vorgeheizten

zurückstellen und noch 50 Min. weiterbacken. Evtl.
10 Min. vor Ende der Backzeit mit Öl einpinseln

Problem gelöst! :wub:
Zitat (gewitterhexe @ 01.05.2006 - 19:47:57)
so, nun auch hier noch ein kommentar von mir :lol:

ich find den ton ganz heiter, klar ist er spöttisch oder auch mal etwas lehrerhaft, aber das ist dann halt die persönliche art des jeweiligen schreibers.

der beweis, wie man mit 30 euro im monat zu hause satt wird, ist nicht wirklich erbracht worden, das müsstest sogar du zugeben, liebe anastasia. eigentlich sind die muttis nur etwas sauer, weil sie von dir den ultimativen tipp erwartet haben, wie man zu hause noch etwas an kohle sparen kann - aber wenn der mann eben sein schnitzel und die kinder viel obst, süssigkeiten und ab und zu kuchen haben wollen, dann kommt man mit "brot, salami, käse" nicht weit. und anstatt dich nun in grund und boden zu stampfen, spötteln sie halt ein wenig - wieso kannst du nicht mitlachen? mach dich doch lustig, weil sie ihr geld so "verschwenden" und du eben dank mama und genügsamkeit so billig leben kannst ;) IRONIE AN: sie kaufen lieber viel obst und gemüse und lassen dafür die vitamin- und mineralbrausetabletten weg, sowas blödes aber auch :lol: IRONIE AUS

ich weiss im moment noch nicht, ob ich mich einfach freuen soll, dass ich mir mehr wie salami und käse leisten kann oder ob ich sauer sein soll, weil du erst so grosse töne gespuckt hast und das dann doch nicht halten kannst...

aber eins weiss ich schon: in meinem nächsten leben werd ich hund bei dir, dann geht es mir auf alle fälle gut :blumen:

so siehst du und so wie dein beitrag geschrieben wurde ist es ja auch irgendwie ok...

Kannst gerne Hund bei mir sein :D

Ja sicher ich sage auch nichts dagegen wenn sich andere viel leisten..wenn ich kinder hätte wäre es auch so, habe ich aber nicht... :D
Einen 10Kilo Sack besten Sushireis kriegt man schon ab 15€. Hundefutter das hochwertiger ist als das ganze Soja-Fertigtrockenfutterzeug für Hunde (Pansen,Strotten,Lunge,Nieren,Streifenfleisch,....) gibts bei den meisten Schlachthöfen und Metzgern die noch selber Rinder schlachten für lau oder wenige Cent pro Eimer. Ein Freund von mir ist auch H4-Empfänger und muß einen Gläubiger abbezahlen und noch was auf die Miete drauflegen. Hinzu kommt daß der Mann zwei junge Deutsche Schäferhunde zu ernähren hat die er nie im Leben weggeben würde. Die beiden kleinen Racker bekommen ihr Futter vom Schlachthof und dazu noch etwas Reis oder Haferflocken sowie Gemüse das die Supermärkte nicht losgeworden sind. Die Schlachtabfälle zerteilt er in handliche Stücke und brüht sie in einem alten Kessel, bevor er sie portionsweise einfriert. In der entstandenen Brühe kocht er dann den Reis mit dem gewürfelten Gemüse und friert ihn ebenfalls portionsweise ein. Aufgetaut werden die Fleisch- und Gemüsereisportionen über Nacht im
Die Koch- und Einfrieraktion macht er einmal im Monat.Vorher hat er beim Tierarzt nachgefragt und grünes Licht dafür bekommen seine Hundies so zu ernähren.Der macht das übrigens bei seiner Dogge beinahe genauso, nur daß er fertige Gemüseflocken nimmt weil er keine Zeit hat auf Frischgemüsejagd zu gehen.

Gruß,
Alf :blumen:
Eine Freundin von mir hat auf diese Art auf ihrem Gnadenhof - zum dem auch eine Hundebande gehörte - die Hunde ernährt.
Köstlich, köstlich, köstlich . . Euer Zerfleische . .

Meine Hasen fressen Gras, das kostet gar nichts, aber wenn die gross sind, habe ich was in der Pfanne.
Seiten: (13)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
47 125
Sparen für Hartz IV-Empfänger: Die Tafeln
Sparen für Hartz IV-Empfänger: Die Tafeln
93 79
Übernahme von Mietschulden bei Hartz IV