| Zitat (gert @ 04.07.2006 - 22:06:18) |
Vorschläge sind ja zu Hauf gemacht worden. Ohne nennenswerte Resonanz. Die geistige und die tatkräftige Wende muß in erster Linie endlich in der Hauptstadt anfangen... Neues Ungemach kündigt sich an. Und das Groteske ist ja: Die Melkburschen stellen sich regelmäßig in Wahlen, und -werden wieder gewählt. |
ich weiss auch, dass es so ist - nen vorschlag zur verbesserung hast du aber nicht gebracht B)
beispiele für ungerechtigkeiten kann ich dir genug bringen: ein abgeordneter in berlin bekommt dort eine zweitwohnung, trennungsgeld, wöchentliche frei(heim)fahrten mit der bahn oder sogar flüge, kostenlose chauffeurleistungen - ein arbeitnehmer verdient in der regel wesentlich weniger, muss seine (evtl. vorhandene) zweitwohnung zahlen, bei täglichen fahrten sind strecken bis 150 km zumutbar und die ersten 20 km sind nun völlig uninteressant.
es gibt abgeordnete mit bis zu 10 (und noch mehr) weiteren "einnahmequellen" wie aufsichtsratsmitgliedschaften, rechtsanwaltstätigkeiten, beraterjobs usw.) - in einem arbeitsvertrag für a-nehmer steht meist sowas drin wie "nebentätigkeiten nur, soweit sie die arbeitskraft nicht einschränken" - welcher arbeitnehmer kann 10 arbeitsstellen "bedienen"?
sicher müsste da was geändert werden - das hiesse, die abgeordneten müssten sich selber den ast absägen, auf dem sie sitzen... wer will das schon? es wird mit sicherheit noch eine weile "rumgewurschtelt" und nach weiteren schröpfungsmöglichkeiten für "das volk" gesucht - und auch noch gefunden werden :(
ganz ehrlich, schau dir die entscheidungen in der letzten zeit an: das elterngeld soll ein anreiz sein, dass besserverdienende mehr kinder bekommen - mindestens 300 euro - maximal 1800 euro: glaubt wirklich jemand, eine frau, die karriere gemacht hat (nehmen wir eine bankerin mit 3000 euro netto) bleibt dann für 1800 euro ein jahr zu hause? mit der aussicht, dass ihr job dann von ihrem "lieblinskollegen" die nächsten 30 jahre ausgefüllt wird und sie (krass gesagt) wieder am schalter steht?
die kürzung der pendlerpauschale ist amtlich (der fussball-wm sei dank) - der sprit wird mit sicherheit nur noch teuerer - los a-nehmer, sieh zu wie du hin und her kommst...
die gesundheits"reform" ist nun soweit, dass man sich sicher ist, was gemacht werden soll - aber wie genau, weiss man noch nicht. ich weiss aber jetzt schon genau, dass es für mich teuerer wird und ich keinerlei verbesserungen dabei haben werde.
tja, die wahl... - ganz ehrlich, ich habe letztens gewählt. einen der "melkburschen" - weil ich einfach nicht die npd, die pds oder die biertrinkerunion in der regierung haben will. habe das geringste übel (für mich) genommen. eigentlich ist es bei grünen - spd - cdu - fdp doch egal, die o.g. sachen wären so oder ähnlich gekommen (denke ich). das sind alles parteien, die "jedem das seine - mir das meiste" (aber gib ruhig noch etwas mehr) vertreten. mir passt auch nicht, dass sich hier zwar jeder aufregt, aber auf die strasse gehen die wenigstens - einerseits denke ich, autos anzünden ist nicht die lösung, andererseits haben die franzosen damit was bewirkt. soll ich also hier in meiner strasse mal randalieren? (schickst du mir dann kekse in den knast? :D )
es gibt sovieles, was ich nicht verstehe: warum müssen wir für zig millionen euro soldaten in den kongo schaffen - wie soll "ein kleiner" von 345 euro im monat leben können - warum kürzt die aok ihre leistungen weiter ein und erhöht aber bald die beiträge - ...aber fakt ist auch: ich kanns nicht ändern.
ps: sooft ich hier schon nach konkreten ansagen gefragt habe - einige jammern, einige nörgeln... aber konkret kommt nix.