Kleine Zedern: umpflanzen???

Habe in meinem Garten 7 grosse Zedern. Habe gestern beim Unkraut rupfen entdeckt, dass ich auch noch 5 kleine Zeder-Sproesslinge haben. Sind aber nur 3 bis 5 cm gross bis jetzt. Ich wuerde sie so gerne in den Vorgarten einpflanzen. Jim sagt, Dass sie das wohl nicht verkraften wuerden.
Weiss jemand ob ich das machen kann? Und wenn wie richtig?
Danke schonmal an alle Mutti-tips
Fledi
Was heißt, du bist in Trauer um deinen kleinen Panter?

Ich denke, Zdern umpflanzen ist kein Problem.

Schön feucht halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 04.06.2006)
Was heißt, du bist in Trauer um deinen kleinen Panter?

Ich denke, Zdern umpflanzen ist kein Problem.

Schön feucht halten.

Danke Dir flowers_2.gif

Und es heisst "Painter" (Maler zu deutsch) So hatten wir unser kleines Katzenbaby genannt..... weil er vier weisse Pfoetchen hatte und aussah alls wenn er in weisser Farbe gestanden haette.

Fledi
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, der süße Kleine?

BEILEID unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Fledi. Deine Zedern-Sprößlinge würd ich erst im Herbst umpflanzen. Wenn der Wachstums-Stop eingesetzt hat ist es besser, dann verkraften die das locker. Mein Beileid wegen Deinem Painter. Was hatte er denn? Woran ist er(?) gestorben? In meiner Familie hatte ich auch schon so einige Todesfälle... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledi, jetzt muß ich aber nochmal nachhaken. Das mit den Zedern kam mir schon "spanisch" vor. Aber in good old Germany lebst Duuu net, oder? Trauerst Du um Painter, weil Du ihn hier lassen mußtest? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledi, ich schliesse mich Patrick an. Im Herbst ist's besser mit dem Umpflanzen. Dann ist die Gefahr des Vertrocknens, was man ja leicht im Sommer hat, nicht so gross. Viel Glueck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Patrick, 04.06.2006)
Fledi, jetzt muß ich aber nochmal nachhaken. Das mit den Zedern kam mir schon "spanisch" vor. Aber in good old Germany lebst Duuu net, oder? Trauerst Du um Painter, weil Du ihn hier lassen mußtest? console.gif

Patrick, auch ich schließe mich Deiner Meinung an.
Die Zedernkinder sind besser im Herbst umgepflanzt! flowers_2.gif

Wichtig ist, daß sie dann sofort viel Feuchtigkeit kriegen müssen und nicht grad pralle Sonne haben.

Fledi stammt aus Deutschland, lebt aber jetzt in Amerika.
Dort wachsen Zedern durchaus wild happy.gif .

@Fledi: Farewell for poor Painter, god and all his angels cares for him now. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Ulme: Wer kennt sich aus? (Um-)Pflanzeit? ...und Frage zu trockenen Böden Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Umtopfen der Zimmerpflanzen: wann und wie? Die Traurigkeit
Passende Tipps
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
2 1
Massageöl selber machen
Massageöl selber machen
19 5
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
29 8