Eischnee! Zubereitung!

wub.gif Hallo!

Das ist mir eigentlich schon ein bisschen peinlich aber wie bereitet man Eischnee zu?

Es wäre mir eine große Hil dribble.gif wenn ihr mir ein Rezept schicken/posten würdet!

lg

Melis dribble.gif
ei trennen, dabei achten, dass kein eigelb ins eiweiss läuft
das eiweiss mit nem kleinen spritzer zitrone oder essig so lang mit dem mixer schlagen, bis es so fest ist, dass man die schüssel auf den kopf stellen kann, ohne das was rausläuft...
falls du süsses damit zubereiten willst, kannst noch während des schlagens etwas zucker hinzufügen...

anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer Brise Salz wird es auch richtig steif,du darfst beim trennen nur kein Eigelb
ins Eiweiß bringen!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vegane Elisen-Lebkuchen: ohne tierische Zutaten Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Kaffeezubereitung: Wer machts wie? Problem "echter" Pudding... wie macht man das mit dem Eischnee? Eischnee wird beim backen nicht knusprig Haferflockenkekse gummiartig!? Schäumchen backen Blumen essen