Läuse an Stangenbohnen: geht es ohne Chemie ?

Hi,

gerade bin ich stolz dass meine Stangenbohnen schiessen, sitzen schon Ameisen mit Läusen drauf cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Weiss jemand einen Tipp, mit was man die einsprühen kann ohne Chemie ?

Grüße
Murphy
Kannst du meines Wissen mit Brenneseljauche begiesen biggrin.gif Das mögen die nicht tongue.gif
Meine Eltern hatten auch immer Stangenbohne und Dicke bohnen mein Vater hat immer ohne Chemie gearbeitet rolleyes.gif
Oder sie haben auch viel mit asche in wasser gelöst genommen, weis es aber nicht mehr wie das Gemacht wird sad.gif

Mfg Francis cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gifLäuse!
biggrin.gifNoch mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spritze die Dinger 1 bis 2 mal die Woche, beim Gießen mit dem Schlauch, einfach ab. Mal sehen wer eher aufgibt? Natürlich empfehlt es sich die Pflanzen regelmäßig zu düngen, das macht sie kräftig und vermeidet einen erneuten Befall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwiegermutter pflanzt in die Nähe von Obst und Gemüse immer noch Kapuzinerkresse, das zieht die Läuse magisch an und hält die anderen Gewächse frei.
Ganz nebenbei kann man Kapuzinerkresse (natürlich nur die nicht befallenen Blätter) auch essen, schmeckt aber sehr scharf und würzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 11.06.2006)
Kannst du meines Wissen mit Brenneseljauche begiesen biggrin.gif Das mögen die nicht tongue.gif
Meine Eltern hatten auch immer Stangenbohne und Dicke bohnen mein Vater hat immer ohne Chemie gearbeitet rolleyes.gif
Oder sie haben auch viel mit asche in wasser gelöst genommen, weis es aber nicht mehr wie das Gemacht wird sad.gif

Mfg Francis cool.gif

Den Brennesselsud musst Du aber ca. 2 Wochen ziehen lassen -- nix wenns schnell gehen soll.

Das Zeug aus den Zigarettenkippen + Asche musst du auch ne Weile ziehen lassen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gut funktioniert eine Neutralseifenlösung. Pflanze damit besprühen, dann verschwinden die lästigen Parasiten in der Regel. Dosierung: 1-2 Eßlöffel Neutralseife XXXXXXXXXXXXXXXX auf 10l Wasser. Pimpen kann man das ganze Tabak (Tabak ein paar Tage in der Lösung einlegen und dann filter). Das Nikotin im Tabak löst sich. Nikotin ist ein Nervengift!! Das macht garantiert die Viecher kaputt.
TIPP: Der Blumendünger von XXXXXXXXXXXXX ist übrigens auch suiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee ;-)

Schleichwerbung entfernt! R.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 03.09.2007 14:39:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Wollläuse auf Drachenbäume Chemie Strukturformel Kopfläuse Chemie-verbrauchsrechner: Nützliche Tools Hibiskus voller Läuse... ...aber die Marienkäferchen... Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Blattläuse?? Läuse im Glücksklee! Entlausungsmittel?!?