deutschsprachige Literatur zu Clematis

Von Google & C0 sowie Fachartikeln in Zeitschriften abgesehen, gibt es Zur Cl. erstaunlich wenig Literatur. Ganz anders übrigens als zu Rosen, wo man sich ja kaum noch retten kann.

Die beiden einzigen mir bekannten Titel sind:
BÄRTELS, Andreas: Clematis. Kletterpflanzen für jeden Garten, Ulmer Vlg., 1999
HÖRSCH, Walter: Clematis, blv Vlg., 2004

Kennt jemand bitte weitere deutschsprachige Titel?
Probier,s mit einen anderen Namen:Waldrebe oder Klematis!

Und Guck:HIER!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon wieder schwer beeindruckt.
Vielen Dank.

Gert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar nicht clematisspezifisch, aber ein gutes, altes und unentbehrliches Almanach für den "Garten- und Grün-Fetischisten":
"Rat für jeden Gartentag", Neumannverlag Radebeul 97 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne!

Vielen Dank.
Kannte ich noch nicht.
Ebenfalls nicht cl.-spezifisch, aber insgesamt wertvoll:
Dumont´s grosse Pflanzen-Enzyklopädie (2 Bde.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Clematis - welche Schädlinge sind das? Wann Garten sanieren? also... so jahreszeitmäßig Clematis angefressen *heul* Blattläuse an Clematis: Wie beseitigen ? Onlinespiel "PLOOP": wer kennt und kann es? union lido appartment torcello: wer war schon dort ???? Elizabeth Harris alias Alys Clare: Deutschsprachige Bücher Stricken ohne Nadeln
Passende Tipps
Deutschsprachige Schulbücher fürs Ausland
Deutschsprachige Schulbücher fürs Ausland
6 7
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
7 9
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Buchtipp: "Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle
10 24
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
11 3