Rente mit 67 bringt nichts

Leutz, seids brav. Sonst ... könnten hier Dinge passieren, wie ich sie woanders erlebt habe. Schredd verhunzen geht gar nicht. Die Forumspolizei ist immer und überall.
Und diese virtuelle Flörterei - mein Gott, ich glaub wirklich, den Männchen gehen überall die Frühlingshormone über. Ich dachte, ich finde wenigstens heute abend hier ruhige sachbezogene Beiträge. rolleyes.gif biggrin.gif

Wech vom Thema: Arbeiten bis 70? Als Domina? Hm, ob das geht?

Nee, ohne Ernst: Wir werden da noch einiges erleben. Bei vielen ist das realitätsfern. Bei großer körperlicher oder seelischer Belastung ist das gar nicht drin.
Aber wie das System sicher machen? Mehr Kinder sind auch keine Lösung. Wenn ich mir schon heute anschaue, wie belastbar und leistungsfähig ein Gros der Kids ist, kann ich einfach nicht glauben, dass die in der Wirtschaft entsprechende Arbeit finden, um die für die Renten notwendigen Gehälter einzufahren.
Das komplette System muss saniert werden und zwar nicht nur das der Renten.
Wir werden alle noch gehörig dazulernen. Wer kann, sollte so viel wie möglich privat vorsorgen und sich beizeiten Strategien überlegen. Vielleicht kommt ja irgendwann ein gestaffeltes System, nach dem nicht jeder über einen Kamm geschoren wird. Das ist so blind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz anderer Vorschlag, wir lassen das Renteneintrittsalter da wo es ist und gehen in die andere Richtung whistling.gif Wir senken die Altersgrenze bei der Kinderarbeit whistling.gif So nen Gör kann doch schon mit 10 Jahren was für seine Rente...nee, eigentlich für meine Rente tun whistling.gif

Sorry, bin gerade etwas zynisch drauf whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.04.2007)


Sorry, bin gerade etwas zynisch drauf whistling.gif

Steht dir guuuuuuuut..... applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist Wahlkampf - plötzlich taucht die Frage auf, was bringt Rente mit 67?
Offiziell will man Fachkräfte länger im Beruf halten - der Witz war gut laugh.gif
Heute gehört man mit 45 schon zum alten Eisen und ist oft nicht mehr vermittelbar.
Was also bringt diese spätere Rente- ganz einfach - Einsparung für die AG.
Der Rentner ist der Dumme, der dann auf niedrigstem Niveau leben darf.
Diese Reform ist genauso bescheuert wie die Hartz4 Einführung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gleitzeit EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues? Rente: Regelaltersrente Wie komme ich aus Hartz-IV wieder heraus? Berufsunfähigkeitsversicherung Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Hilfe für Referat gesucht: Rente mit 67 Jetzt endlich regelmäßig Sport! und trotzdem werd ich immer dicker!!!
Passende Tipps
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
47 125
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4