Fernseher spinnt: Videokanal nur noch SW

Hallo,
habe ab und zu auf Programmplatz 0 (für das Abspielen von Videokassetten)nur noch ein SW-Bild und auch ein leichtes Rauschen, alle anderen Sender sind bunt und normal. Auch wenn ich das Video abspiele ist das nur Schwarz-weiß. Woran kann das liegen?
Egal welchen Sender ich auf Null einspeise. Manchmal kommt auch etwas Farbe, aber nur sehr flau. Am nächsten Tag kann das schon wieder weg sein. Was muss ich da verstellen?
Gruß und danke Aurikel
versuch mal auf AV ( Fernbedienung ) den Videokanal einzustellen, 0 wird überlastet sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Habe mal nachgesehen. Es ist nicht an der AV-Buchse angeschlossen, sondern am Antenneneingang(Kabelfernsehen). Habe auch kein Kabel für diesen Eingang. Vorhin hatte ich mal 5 Minuten wieder Farbe. Wohne in einem Hochhaus. Kann es daran liegen?
Danke Aurikel

Bearbeitet von Aurikel am 15.06.2006 17:53:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Ferseher bzw. Video den Kanal ggf. Finetunen, siehe Bedienungsanleitung deiner Geräte.

Wenn sowohl Ferseher als auch Video Scartanschlüsse haben würd ich die via Scartkabel verkuppeln. Und da nicht das billigste nehmen, die sind meist nicht vollbeschaltet und miserabel geschirmt. Das kommt der Bildquali extrem entgegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich als Laie würde einfach mal alle Kabel kontrollieren, ob die alle richtig drin sind. Das mache ich mitlerweile immer als erstes, wenn was mit dem Ton oder dem Bild nicht stimmt.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstell mal den Kanal, auf dem Dein Videorekorder das Antennensignal überträgt und stell den Fernseher dann darauf passend ein. Klingt für mich so, als sei da in dem Hausnetz irgendeine Störung - vielleicht durch einen anderen Videorekorder im Haus und eine nicht 100% arbeitende Trennung zwischen den einzelnen Empfängern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
LCD Fernseher riecht nach Rauch wie geht das weg? Zwei Fernseher und ein LNB umstellen auf digital: analog TV auf digital TV Loewe connect Id vergisst Fernsehprogramm VHS über Antenne (Panasonic Viera) Satellitenanlagen: Receiver - Satellitenschüssel: Fragen/Antworten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Drucker: Schwierigkeiten mit HP Deskjet F2280 Fernseher: was ist Sinnvoll was Quatsch
Passende Tipps
Drehteller für den Fernseher
Drehteller für den Fernseher
31 16
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10