Fernseher spinnt: Videokanal nur noch SW

Neues Thema

Hallo,
habe ab und zu auf Programmplatz 0 (für das Abspielen von Videokassetten)nur noch ein SW-Bild und auch ein leichtes Rauschen, alle anderen Sender sind bunt und normal. Auch wenn ich das Video abspiele ist das nur Schwarz-weiß. Woran kann das liegen?
Egal welchen Sender ich auf Null einspeise. Manchmal kommt auch etwas Farbe, aber nur sehr flau. Am nächsten Tag kann das schon wieder weg sein. Was muss ich da verstellen?
Gruß und danke Aurikel


versuch mal auf AV ( Fernbedienung ) den Videokanal einzustellen, 0 wird überlastet sein


Hallo!
Habe mal nachgesehen. Es ist nicht an der AV-Buchse angeschlossen, sondern am Antenneneingang(Kabelfernsehen). Habe auch kein Kabel für diesen Eingang. Vorhin hatte ich mal 5 Minuten wieder Farbe. Wohne in einem Hochhaus. Kann es daran liegen?
Danke Aurikel

Bearbeitet von Aurikel am 15.06.2006 17:53:54


Am Ferseher bzw. Video den Kanal ggf. Finetunen, siehe Bedienungsanleitung deiner Geräte.

Wenn sowohl Ferseher als auch Video Scartanschlüsse haben würd ich die via Scartkabel verkuppeln. Und da nicht das billigste nehmen, die sind meist nicht vollbeschaltet und miserabel geschirmt. Das kommt der Bildquali extrem entgegen ;)


Also ich als Laie würde einfach mal alle Kabel kontrollieren, ob die alle richtig drin sind. Das mache ich mitlerweile immer als erstes, wenn was mit dem Ton oder dem Bild nicht stimmt.......


Verstell mal den Kanal, auf dem Dein Videorekorder das Antennensignal überträgt und stell den Fernseher dann darauf passend ein. Klingt für mich so, als sei da in dem Hausnetz irgendeine Störung - vielleicht durch einen anderen Videorekorder im Haus und eine nicht 100% arbeitende Trennung zwischen den einzelnen Empfängern?


Neues Thema


Kostenloser Newsletter