Paranoid??????????? Spielplätze zum Raufen? Bin ich im falschen Film?
Trudel, Du hast ganz richtig reagiert. Lass Dir ja nichts einreden.
Trudel, Du hast ganz richtig reagiert. Lass Dir ja nichts einreden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Trudel
Zitat (Trudel @ 15.06.2006 - 21:22:04) |
@Melly, leider kann ich meine Tochter nicht fragen, da kommt nicht viel mehr als Gebrabbel raus. Die Worte die sie kennt, haben fast alle was mit essen oder schlafen zu tun... Sonst aber eine gute Idee! |
Zitat (Cutiepie @ 16.06.2006 - 05:30:20) | ||
Hoi Trudel, ich will nicht persoenlich werden, allerdings will ich Dir von Forumsfreund zur Forumsfreundin sagen, dass Du wirklich mal wieder auf den Teppich kommen sollst. Haste als Kind nicht Sesamstrasse Geguckt ^_^ oder erinnerste Dich gar nicht mehr an Hallo Spencer? Glaub mir, da Du dene Klene wahrscheinlich nicht in die Roehre glotzen laesst, wehrt sie sich nicht wenn sie von irgenwelchen Lausbuben "erwuergt wird". Sogar das Sandmaennchen hat mir (als ich 20 Monate alt war) um 18 Uhr beigebracht wie ich mich sozial verhalten soll... B) Mensch diese alternativen Muttis die ihre Kinder bis zum was weiss ich wievielten Alter nicht die Glotze sehen lassen, haben doch selbst 'nen Knax!!! -_- Leute steht auf, fangt wieder an zu leben! Buecher lesen, Lieder singen schoen und juut, dieses alternative KrimsKrams geht mir echt auf den Wecker :wallbash: Echt traurig wie Du denkst das die Buben "Hintergedanken" hatten...schau mal in Dich selbst hinein und frag Dich mal warum MAN heutzutage so paranoid denkt -_- AUFSTEHEN sag ick bloss! Alternativ, Oeko hin oder her, lasst eure Kinder wieder in die Roehre glotzen. :daumenhoch: Was hab'ich mich als drei jaehriger immer auf "Ein Colt fuer alle Faelle" jefreut!!! :pfeifen: Und wenn Dir das zu brutal ist, fang malecht mit dem Sandmaennchen an!!! :schlaumeier: Dein Cutiepie! P.S.: Ick hoffe, dass ich jetzt KEINEM zu persoenlich geworden bin, es ist nunmal meine Meinung :blumen: |
Zitat (Supergirl @ 16.06.2006 - 08:57:33) |
@trudel: Tut mir sorry mit deiner Kleinen. Mit 21 Monaten kann man sich natürlich noch nicht wehren. Weder körperlich noch sprachlich. Glaub nicht, daß die Jungs wirklich gewußt haben was sie da anstellen, hatten aber bestimmt keine Hintergedanken. Zu jung. Die wollten halt die Großen raushängen lassen, oder so. |
Zitat |
Auch wenn man größere Kinder ausnahmsweise mal am Sonntagmorgen vor den Fernseher setzt, damit man ausschlafen kann, begeht man meiner Meinung nach kein Verbrechen |
Zitat (Miele Navitronic @ 16.06.2006 - 21:11:54) |
Ach Quatsch! Ich hab doch nicht gesagt, Trundel ist ökofanatisch, gut, sie hat meiner Meinung nach übergeschnappt, aber sonst. Meine o.g. Aussage bezog sich tatsächlich drauf, dass manche Eltern ihre Kinder verhätscheln, ach, das darf bei mir nicht in den TV gugge, ach, es regnet, es darf nicht raus, ach, es darf keene Schokolade und Cola, es soll nur Obst fressen, oder: Mein Kind spielt nur mit selbstgeschnitzten Bauklötzen aus ausgesuchtem Holz und es gibt höchstens noch'n Bilderbuch - alles andere ist schädlich, usw. das meinte ich damit! Und mein Gott, lass das Kind doch ruhig spielen, solange kein Arm oder Bein fehlt ist doch alles klar. Also, mein Kind kann ruhig dreckig, blutend nach Hause kommen, ich kann mich ja dran errinnern, was ich getrieben hab, wo ich klein war! Früher haben die Frauen auch Ihre Kinder durch die Felder streifen lassen, ohne ewig hinterher zu rennen! Was soll schon passieren? Wenn man solche Angst hat, dann sollte man das Kind inne Bude stellen oder inne heimische Gartte. :unsure: Aber meine Freundin is genau so bekloppt, davon ab. Wir hatten jetzt ne Woche den Sohn von Freunden da - meine Perle ist dem auch nur hinterher gerannt und hat die Welle gemacht. Ich bleib da cool, lass den ruhig durch die Bude klettern, oder alleine in den Garten - passiert nix. Und dem machts ja Spaß, wenn der auf Schränke und Mauern klettert und dann springt. Die meinte auch, es wär nicht gut, so kleine Kinder wach zu lassen, bis sie von selber einschlafen, aber: warum soll ich das Geschrei mitmachen, wenn er ins Bett soll und nicht pennen kann! Oder, die haut schön ab, aber sagt zu mir: "Lass den Jung nicht alleine hier!" - Toll. Und wie kann ich Brötchen holen? Noch dazu, wenn Frau den Wagen nimmt - soll ich das Kind mit auf's Motorrad setzen, oder wie? :blink: Ich glaub, ich werd nen cooler Vatter! B) |
Zitat (Miele Navitronic @ 16.06.2006 - 21:11:54) |
Ach Quatsch! Ich hab doch nicht gesagt, Trundel ist ökofanatisch, gut, sie hat meiner Meinung nach übergeschnappt, aber sonst. Meine o.g. Aussage bezog sich tatsächlich drauf, dass manche Eltern ihre Kinder verhätscheln, ach, das darf bei mir nicht in den TV gugge, ach, es regnet, es darf nicht raus, ach, es darf keene Schokolade und Cola, es soll nur Obst fressen, oder: Mein Kind spielt nur mit selbstgeschnitzten Bauklötzen aus ausgesuchtem Holz und es gibt höchstens noch'n Bilderbuch - alles andere ist schädlich, usw. das meinte ich damit! Und mein Gott, lass das Kind doch ruhig spielen, solange kein Arm oder Bein fehlt ist doch alles klar. Also, mein Kind kann ruhig dreckig, blutend nach Hause kommen, ich kann mich ja dran errinnern, was ich getrieben hab, wo ich klein war! Früher haben die Frauen auch Ihre Kinder durch die Felder streifen lassen, ohne ewig hinterher zu rennen! Was soll schon passieren? Wenn man solche Angst hat, dann sollte man das Kind inne Bude stellen oder inne heimische Gartte. :unsure: Aber meine Freundin is genau so bekloppt, davon ab. Wir hatten jetzt ne Woche den Sohn von Freunden da - meine Perle ist dem auch nur hinterher gerannt und hat die Welle gemacht. Ich bleib da cool, lass den ruhig durch die Bude klettern, oder alleine in den Garten - passiert nix. Und dem machts ja Spaß, wenn der auf Schränke und Mauern klettert und dann springt. Die meinte auch, es wär nicht gut, so kleine Kinder wach zu lassen, bis sie von selber einschlafen, aber: warum soll ich das Geschrei mitmachen, wenn er ins Bett soll und nicht pennen kann! Oder, die haut schön ab, aber sagt zu mir: "Lass den Jung nicht alleine hier!" - Toll. Und wie kann ich Brötchen holen? Noch dazu, wenn Frau den Wagen nimmt - soll ich das Kind mit auf's Motorrad setzen, oder wie? :blink: Ich glaub, ich werd nen cooler Vatter! B) |
Zitat |
Zitat (Puschteblume @ 16.06.2006 - 21:10:27) |
Aber im Grunde staut sich vor der Flimmerkiste (+Gameboy + Computer usw.) doch nur die Energie auf. Danach sind die Kinder meist unerträglich, wogegen sie nach ausgiebigem Toben in der Natur glücklich, zufrieden und ausgepowert sind. Die ganze Energie muß doch raus, sonst kommen die Aggressionen rein... Um so praktisch zu denken braucht man noch lang keine Birkenstocks :) |
Zitat (VIVAESPAÑA @ 17.06.2006 - 22:59:52) | ||
:D genau, man kann auch mit high-heels auf den spielplatz gehen :lol: |
Zitat (Kampfmaus @ 17.06.2006 - 22:32:05) | ||||
ohne Worte |
Zitat (Lion @ 18.06.2006 - 11:02:58) |
Miele, jetzt würde mich mal interessieren was du in dem Fall von Trudel gemacht hättest. Zugeschaut wie das Kind gewürgt wird und gesagt "Cool, macht mal schön weiter, das härtet ab und gibt ne schöne Gesichtsfarbe"? :blink: Alles was Recht ist, aber wenn mein Kind von Größeren angegriffen wird, die dazu noch in der Überzahl sind, dann schau ich doch nicht seelenruhig zu. |
Zitat (Kampfmaus @ 18.06.2006 - 10:14:45) |
das ist sehr informativ. :daumenhoch: Ich weiß ;) es braucht manchmal nicht viel Worte. Auf jeden Fall AUSSAGEKRÄFTIG |
Zitat (Miele Navitronic @ 18.06.2006 - 11:15:29) |
Kinder zu "beschützen" ist ja wohl das falscheste, was man machen kann, genau, wenn die sich ganz normal prügeln, geht die eine Alte zur anderen und dann gehts rund: "Guck mal was dein Sohn...... :labern: Verzogenes Blag, er hat meinem Waldemar auf die Füße getreten", usw. nene, das machen die unter sich aus. Die kloppen sich odeer führen kleine Bandenkriege und am nächsten Tag is alles okay. Man muss immer cool bleiben. Und auch, wenn manche Eltern die Blagen nicht mit Dreck oder so in Berührung kommen lassen wollen, dea lach ich doch drüber - hinterher haben die dann sämtl. Allergien, usw.! Genau, wie das warme "Einpacken" - is doch Quatsch, denn dann wird das Kind ja nicht abgehärtet. |
Zitat (Lion @ 18.06.2006 - 11:26:47) | ||
Meine Kinder sind auch nicht immer Engel. Wenn die mit ihren Cousinen oder Freundinnen zusammen sind gibt es oft Zickenalarm hoch 3, da mische ich mich auch nicht ein, das regeln die wirklich unter sich, aber 2-jährige Kinder kann man noch nicht sich selbst überlassen. In Watte packen ist auch nicht gut, man sollte einen gesunden Mittelweg finden. |
Zitat (Miele Navitronic @ 18.06.2006 - 11:15:29) | ||
Ich wär auf jeden Fall nicht hingegangen, hätte das Kind an mich gerissen und ihm hysterisch was zu trinken gegeben - ich hätte vl. gesagt: "Sikter lan yal, ähh.... was soll das denn sein?" und wenn, dann hätt ich der Alten eine runtergehauen, die hat ja die Kinder nicht im Griff, da können die Blagen ja nix für. Nein, aber ich denke doch nicht, dass die das Kind erwürgen, zumal son dreijähriger garnicht die Kraft dazu hat. So und das gehört dazu - ich war auch mal klein und wir haben noch ganz andere Sachen gemacht! Kinder zu "beschützen" ist ja wohl das falscheste, was man machen kann, genau, wenn die sich ganz normal prügeln, geht die eine Alte zur anderen und dann gehts rund: "Guck mal was dein Sohn...... :labern: Verzogenes Blag, er hat meinem Waldemar auf die Füße getreten", usw. nene, das machen die unter sich aus. Die kloppen sich odeer führen kleine Bandenkriege und am nächsten Tag is alles okay. Man muss immer cool bleiben. Und auch, wenn manche Eltern die Blagen nicht mit Dreck oder so in Berührung kommen lassen wollen, dea lach ich doch drüber - hinterher haben die dann sämtl. Allergien, usw.! Genau, wie das warme "Einpacken" - is doch Quatsch, denn dann wird das Kind ja nicht abgehärtet. |
Zitat (Trudel @ 15.06.2006 - 20:56:51) |
... was noch passiert wäre, wenn ich nicht geguckt hätte... |
Zitat |
du kannst doch nicht ein Kind in die Welt setzen und es sich dann selbst überlassen. |
Zitat (gewitterhexe @ 18.06.2006 - 12:48:18) | ||
meinst du wirklich, das wird passieren? bis jetzt redet er doch auch in grauen theorien, lass das kind mal dasein und 21 monate werden - und ich möchte fast ne wette eingehen, dass auch miele jeden schritt beobachtet und sein kind nicht aus den augen lässt. |
Zitat (Rheingaunerin @ 18.06.2006 - 14:11:11) | ||||
@Gewitterhexe, dein Wort in Gottes Gehörgang :blumen: |
Zitat (Rheingaunerin @ 18.06.2006 - 14:11:11) | ||||
@Gewitterhexe, dein Wort in Gottes Gehörgang :blumen: |
Zitat (moonmum @ 15.06.2006 - 21:31:16) |
Hallo @ Trudel - vertrau auf dein "Bauchgefühl" - wenn dir bei dem Verhalten dieser Kids nicht wohl ist, dann lass deine Kleinen auch nicht wieder mit ihnen spielen....also warum soll ich meine Kleinen so einer Situation erneut aussetzen... LG moonmum :D |
Zitat (internetkaas @ 18.06.2006 - 14:33:27) |
@Miele Navitronic? Ich nehme an es beruht auf Gegenseitigkeit was "von wegen sich was sagen lassen" Und nehme an du würde ein Frau auch nicht sagen was sie zu tun hätte. |
Zitat (Miele Navitronic @ 18.06.2006 - 14:47:49) | ||
Natürlich sag ich manchmal, was sie tun soll oder kann. Aber nicht so. Das falschste, was man tun kann, ist, mir in der Frühe vozuwerfen, ich würde nix machen, wobei die schön im Garten liegt! Der werd ich helfen! :labern: |
Zitat (grizzabella @ 18.06.2006 - 14:50:45) | ||||
rofl rofl das will sie doch, das du ihr hilfst dass ihr Gartenstuhl nicht so im hohen Gras steht. Oder sie den schönen Rasen betreten muss um zum kochen in die Küche zu kommen. |