Heute auf dem Spielplatz ... ... ist mir fast der Kragen geplatzt

In: Kinder
Paranoid??????????? Spielplätze zum Raufen? Bin ich im falschen Film?
Trudel, Du hast ganz richtig reagiert. Lass Dir ja nichts einreden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...habt recht die rumrauferei muss sich in Grenzen halten,mein Punkt ist halt, dass es traurig ist wenn man denkt, dass der 3 1/2 jaehrige "Mordgedanken" hatte b.z.w. "boese Hintergedanken" hatte. Mensch, der kann doch noch nicht klar denken. Die Mutti sollte nicht so ueberreagieren! Dem Kind halt beibringen sich zu wehren cool.gif
Euer Cutiepie@
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trudel, 15.06.2006)
@Melly,
leider kann ich meine Tochter nicht fragen, da kommt nicht viel mehr als Gebrabbel raus. Die Worte die sie kennt, haben fast alle was mit essen oder schlafen zu tun...
Sonst aber eine gute Idee!

Hoi Trudel,
ich will nicht persoenlich werden, allerdings will ich Dir von Forumsfreund zur Forumsfreundin sagen, dass Du wirklich mal wieder auf den Teppich kommen sollst. Haste als Kind nicht Sesamstrasse Geguckt happy.gif oder erinnerste Dich gar nicht mehr an Hallo Spencer? Glaub mir, da Du dene Klene wahrscheinlich nicht in die Roehre glotzen laesst, wehrt sie sich nicht wenn sie von irgenwelchen Lausbuben "erwuergt wird". Sogar das Sandmaennchen hat mir (als ich 20 Monate alt war) um 18 Uhr beigebracht wie ich mich sozial verhalten soll... cool.gif
Mensch diese alternativen Muttis die ihre Kinder bis zum was weiss ich wievielten Alter nicht die Glotze sehen lassen, haben doch selbst 'nen Knax!!! sleep.gif Leute steht auf, fangt wieder an zu leben! Buecher lesen, Lieder singen schoen und juut, dieses alternative KrimsKrams geht mir echt auf den icon_mauer.gif
Echt traurig wie Du denkst das die Buben "Hintergedanken" hatten...schau mal in Dich selbst hinein und frag Dich mal warum MAN heutzutage so paranoid denkt sleep.gif AUFSTEHEN sag ick bloss!
Alternativ, Oeko hin oder her, lasst eure Kinder wieder in die Roehre glotzen. thumbup.gif
Was hab'ich mich als drei jaehriger immer auf "Ein Colt fuer alle Faelle" jefreut!!! whistling.gif Und wenn Dir das zu brutal ist, fang malecht mit dem Sandmaennchen an!!! schlaubi.gif
Dein Cutiepie!
P.S.: Ick hoffe, dass ich jetzt KEINEM zu persoenlich geworden bin, es ist nunmal meine Meinung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutiepie,

ab welchem Alter soll man denn deiner Ansicht nach Kinder vor den Fernseher setzen? verwirrt.gif
Sorry, vielleicht sollte man sie ja schon gleich nach der Geburt vor den Fernseher hinlegen whistling.gif whistling.gif whistling.gif


tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cutiepie, ranting.gif was du da von dir gibst,ich glaubs einfach nicht!!!! Hast du Kinder???Was hast du immer mit deinem"Oeko"??Ein Kind von 21 Monaten vor die Glotze setzen damit es sich irgendwann "verteidigen"kann mad.gif Gerade dieses Fernsehgucken bringt die Kleinen auf "dumme" Gedanken.Meine Kinder durften auch Fernsehen ,aber erst so ca. ab 4 Jahre.Und dann wirklich nur ausgesuchte Kindersendungen u. nicht länger wie eine halbe Stunde.Mit mir zusammen.
Kinder sollten draußen spielen u.toben.Dort lernt man viel mehr an "sozialen Verhalten". zwinkern.gif
Trudel,laß dich nicht verunsichern.Ach,ja Cutiepie das du Britney Spears ihr leichtsinniges Verhalten gegenüber ihrem Kind gut findest,ist einfach nur arm. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tante ju,ich kann dir sagen ,es gibt Mütter die den ganzen Tag den Fernseher laufen lassen u.das kleine Kind immer mittendrin.Spielen? unmöglich,rausgehen?nee,zu kalt,warm oder andere Ausreden. ranting.gif Ich hab das in meiner engsten Fam.. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@AC/DC 13

Den ganzen Tag die Flimmerkiste laufen lassen und sich dann wundern wenn Mutter und Kind total nervös sind. mad.gif

Bei schlechtem Wetter gibt es auch noch andere Möglichkeiten als Fernseher, oder sehe ich das jetzt mal wieder völlig falsch? whistling.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cutipie: Korrekt! Laßt Kinder wieder Kinder sein. Ich durfte auch fernsehen, rausgehen zum toben (bei jedem Wetter), mich raufen und mich wieder vertragen. Krumme Dinger haben wir aber nie gemacht, das NEIN meiner Mutter hat völlig gereicht. An Alle: Denkt mal an eure eigene Kindheit!
@trudel: Tut mir sorry mit deiner Kleinen. Mit 21 Monaten kann man sich natürlich noch nicht wehren. Weder körperlich noch sprachlich. Glaub nicht, daß die Jungs wirklich gewußt haben was sie da anstellen, hatten aber bestimmt keine Hintergedanken. Zu jung. Die wollten halt die Großen raushängen lassen, oder so.
Geh trotzdem wieder zum Spielplatz und versuche deiner Tochter zu erklären, daß die 2 Buben etwas gemacht haben was nicht in Ordnung war, aber daß die Mama immer da ist um sie zu beschützen! Stärk ihr den Rücken und gib ihr Sicherheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 16.06.2006)
Zitat (Trudel, 15.06.2006)
@Melly,
leider kann ich meine Tochter nicht fragen, da kommt nicht viel mehr als Gebrabbel raus. Die Worte die sie kennt, haben fast alle was mit essen oder schlafen zu tun...
Sonst aber eine gute Idee!

Hoi Trudel,
ich will nicht persoenlich werden, allerdings will ich Dir von Forumsfreund zur Forumsfreundin sagen, dass Du wirklich mal wieder auf den Teppich kommen sollst. Haste als Kind nicht Sesamstrasse Geguckt happy.gif oder erinnerste Dich gar nicht mehr an Hallo Spencer? Glaub mir, da Du dene Klene wahrscheinlich nicht in die Roehre glotzen laesst, wehrt sie sich nicht wenn sie von irgenwelchen Lausbuben "erwuergt wird". Sogar das Sandmaennchen hat mir (als ich 20 Monate alt war) um 18 Uhr beigebracht wie ich mich sozial verhalten soll... cool.gif
Mensch diese alternativen Muttis die ihre Kinder bis zum was weiss ich wievielten Alter nicht die Glotze sehen lassen, haben doch selbst 'nen Knax!!! sleep.gif Leute steht auf, fangt wieder an zu leben! Buecher lesen, Lieder singen schoen und juut, dieses alternative KrimsKrams geht mir echt auf den Wecker icon_mauer.gif
Echt traurig wie Du denkst das die Buben "Hintergedanken" hatten...schau mal in Dich selbst hinein und frag Dich mal warum MAN heutzutage so paranoid denkt sleep.gif AUFSTEHEN sag ick bloss!
Alternativ, Oeko hin oder her, lasst eure Kinder wieder in die Roehre glotzen. thumbup.gif
Was hab'ich mich als drei jaehriger immer auf "Ein Colt fuer alle Faelle" jefreut!!! whistling.gif Und wenn Dir das zu brutal ist, fang malecht mit dem Sandmaennchen an!!! schlaubi.gif
Dein Cutiepie!
P.S.: Ick hoffe, dass ich jetzt KEINEM zu persoenlich geworden bin, es ist nunmal meine Meinung flowers_2.gif

Schlaf deinen Rausch aus - Gute Besserung und schönen Tag noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Supergirl, 16.06.2006)
@trudel: Tut mir sorry mit deiner Kleinen. Mit 21 Monaten kann man sich natürlich noch nicht wehren. Weder körperlich noch sprachlich. Glaub nicht, daß die Jungs wirklich gewußt haben was sie da anstellen, hatten aber bestimmt keine Hintergedanken. Zu jung. Die wollten halt die Großen raushängen lassen, oder so.

@supergirl
Nachdem ich die Nacht drüber geschlafen habe, relativiert sich die Situation doch etwas, sicher wussten die Kids nicht wirklich, was sie da machten und wie es auf andere wirkt und vielleicht raufen sie auch miteinander so.
Für mich war das nach 21 Monaten die erste Situation in der Art - außer Haareziehen, Schubsen, Festhalten, Hauen etc. hatte ich noch nichts "Deftiges" mit der Kleinen erlebt.

Meine Kleine sieht wegen ihrer wenigen Haare auch eher wie ein Junge aus, vielleicht sind sie auch deswegen so raubeinig mit ihr umgesprungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Trudel
Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt.
Lieber einmal mehr hinsehen, hinterher ist das Geschrei dann groß, wenn was passiert ist.

Ich glaube, daß die Jungs Deine Tochter nicht erwürgen wollten.
Sie haben leider eine sehr rauhe und ausergewöhnliche Art zu spielen.
An dieser Stelle sind die Eltern gefragt.
Die Mutter muß hier ihren Söhnen rechtzeitig ein Stop geben, damit sie merken wo die Grenzen sind.
Die Jungs scheinen wenig Grenzen zu kennen.
Ich verstehe nicht, warum die Mutter der Jungs nicht mal reagiert hat.

Wenn Dir sogar dieses Verhalten aufgefallen ist, müßte es doch einer Mutter erst recht auffallen.
Hat die Mutter geschlafen oder wollte sie ihre Ruhe haben?

Ich würde mit meiner Tochter weiterhin auf den Spielplatz gehen und wenn diese beiden Jungen auch da sind, sie einfach genauer beobachten.
Bloß weil diese Jungs anders spielen, soll Deine Tochter nicht auf den Spielplatz - Spaß verzichten müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn mein Kind mit nem hoch roten Kopf und benommen bei nem anderen auf dem Schoß gelegen hätte da wäre ich auch auf jeden Fall gesprungen und die Mutter der beiden Kinder hätte sich auch bei dir entschuldigen müssen.
Da hast du völlig richtig gehandelt Trudel.

Was für ne Aussage der anderen Mutter vonwegen ihre Kinder denken es gehört alles ihnen. Da ist es auch Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen das die Kinder verstehen das es eben nicht so ist. In dem Alter ist das ganz Wichtig.

Versteh wirklich mache nicht. Klar, Kinder brauchen ihre "Freiheiten" um auszutesten und um Erfahrungen machen zu können. Aber alles hat auch seine Grenzen.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 16.06.2006 14:19:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen!

Ick sag bloss, dass ich durch HALLO SPENCER das bin was ich heute bin. Mit 2 Jahren hatte ich KEINE Angst mehr vor wink.gif "grossen"BUben, denn durch Poldi's Verhaltensweise "Boh ich will Dir fressen" habe ich gelernt mich zu wehren!!!
Danke POldi und Danke an die Produktion von HAllo Spencer!!!
schlaubi.gif schlaubi.gif
Und was ich mit Oeko meine ist dass mir dieses alternative Getue mit Buecher lesen, yogi Tee trinken singen u.s.w. echt uff die Nerven geht. Mensch alternativ sein ist voellig OUT, werdet endlich wieder HIPP---ja die Britney jefaellt mir, dat is 'ne coole MUM!!!
Wahrscheinlich latschen noch einige von den heutigen Muttis mit Bikenstocks rum---baehh rofl1.gif sum totlachen peinlich rofl1.gif
Leute fangt an zu leben!!! whistling.gif
Euer Cutiepie!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
P.S.: Die Viktorie Beckham gefaellt mir auch wub.gif
Cutiepie cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif verwirrt.gif schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif

Viele Sachen sin einfach wahr, Cutepie!

Ich würke mein Kind nie so Öko-fanatisch aufwachsen lassen.

Wir leben ja im 21Jh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutiepie und Miele:

Was ist denn bitte an Trudel`s Verhalten oeko-fanatisch? verwirrt.gif

Meine Kinder saßen mit 21 Mon. auch nicht vor dem Fernseher, wir waren auch wenn möglich auf dem Spielplatz. Ausgetobte Kinder schlafen auch abends meist problemloser ein (war zumindest bei meinen so) biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Gesundheitsschuhe brauchte ich auf dem Spielplatz auch nicht. smile.gif und Yogi-Tee bitte nur im Winter.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, tante ju!

Finde auch, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Was hat ein kleines Kind schon vom Fernsehen, wenn es noch nicht mal kapiert, was es dort sieht... später, so ab vier vielleicht, kann es ja ab und zu mal Fernseh schauen. Auch wenn man größere Kinder ausnahmsweise mal am Sonntagmorgen vor den Fernseher setzt, damit man ausschlafen kann, begeht man meiner Meinung nach kein Verbrechen whistling.gif .
Aber im Grunde staut sich vor der Flimmerkiste (+Gameboy + Computer usw.) doch nur die Energie auf. Danach sind die Kinder meist unerträglich, wogegen sie nach ausgiebigem Toben in der Natur glücklich, zufrieden und ausgepowert sind. Die ganze Energie muß doch raus, sonst kommen die Aggressionen rein...
Um so praktisch zu denken braucht man noch lang keine Birkenstocks smile.gif
Und man wird ja wohl sein Kind noch vor dem Würgetod retten dürfen, ob man nun die Schuld bei dem anderen Kind sieht oder nicht (was ich übrigens nicht tun würde. Kein Kind kommt "böse" auf die Welt und wenn sie dann den Anschein erwecken wirklich "böse" zu sein, haben sie meist Schlimmes erlebt. Kein kleines Kind kommt einfach so auf irgendwelche zerstörerischen Gedanken...)

Gruß, Puschteblume
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Quatsch!

Ich hab doch nicht gesagt, Trundel ist ökofanatisch, gut, sie hat meiner Meinung nach übergeschnappt, aber sonst.


Meine o.g. Aussage bezog sich tatsächlich drauf, dass manche Eltern ihre Kinder verhätscheln, ach, das darf bei mir nicht in den TV gugge, ach, es regnet, es darf nicht raus, ach, es darf keene Schokolade und Cola, es soll nur Obst fressen, oder: Mein Kind spielt nur mit selbstgeschnitzten Bauklötzen aus ausgesuchtem Holz und es gibt höchstens noch'n Bilderbuch - alles andere ist schädlich, usw. das meinte ich damit!


Und mein Gott, lass das Kind doch ruhig spielen, solange kein Arm oder Bein fehlt ist doch alles klar.

Also, mein Kind kann ruhig dreckig, blutend nach Hause kommen, ich kann mich ja dran errinnern, was ich getrieben hab, wo ich klein war!


Früher haben die Frauen auch Ihre Kinder durch die Felder streifen lassen, ohne ewig hinterher zu rennen! Was soll schon passieren?

Wenn man solche Angst hat, dann sollte man das Kind inne Bude stellen oder inne heimische Gartte. unsure.gif


Aber meine Freundin is genau so bekloppt, davon ab. Wir hatten jetzt ne Woche den Sohn von Freunden da - meine Perle ist dem auch nur hinterher gerannt und hat die Welle gemacht.
Ich bleib da cool, lass den ruhig durch die Bude klettern, oder alleine in den Garten - passiert nix. Und dem machts ja Spaß, wenn der auf Schränke und Mauern klettert und dann springt.

Die meinte auch, es wär nicht gut, so kleine Kinder wach zu lassen, bis sie von selber einschlafen, aber: warum soll ich das Geschrei mitmachen, wenn er ins Bett soll und nicht pennen kann!

Oder, die haut schön ab, aber sagt zu mir: "Lass den Jung nicht alleine hier!" - Toll. Und wie kann ich Brötchen holen? Noch dazu, wenn Frau den Wagen nimmt - soll ich das Kind mit auf's Motorrad setzen, oder wie? blink.gif


Ich glaub, ich werd nen cooler Vatter! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Auch wenn man größere Kinder ausnahmsweise mal am Sonntagmorgen vor den Fernseher setzt, damit man ausschlafen kann, begeht man meiner Meinung nach kein Verbrechen


Aber zeichnet das eine gute Mutter aus?`

Wenn man sich Kinder anschafft, sollte man wissen, dass man als Mutter erstmal nicht mehr ausschlafen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

@Miele sei ein cooler Vater, sei sorglos und alles .............. du vergisst nur eins was dir in ein paar Monaten passiert, nämlich ein Hormonschock ........ bow das Kleine DIng ist von mir?????? Dann kommt plötzlich so was aus dem Bauch das nennt sich Gefühl, dies Gefühl verursacht zum Teil Angst Sorge aber auch Freude und Glück,

Ich habe es nie geglaubt, aber es ist so, man wird ängstlicher wenn man ein Kind hat .... vorsichtiger .... da kannst du nix dagegen machen das kommt einfach.

Ich glaube nicht das hier eine sogenannte Ökomama rumspringt, nur normale Mütter und Väter mit Ängste Sorgen und auch ganz viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub nicht, dass ich ängstlicher werde.

Wär ja auch schade, wenn ich aus Angst den neuen BMW nicht richtig einfahren könnte.

Außerdem ist mein Freund Stefan auch nicht ängstlicher geworden und der fährt schlimmer, wie ich, vor allem auf seiner Kawasaki Ninja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grizzabella bei Miele müssen wir nur warten bis er Vater ist..........
dann sieht alles wieder ganz anders aus. die (noch) megacoolen werdenden Mütter und Väter sind sobald das Baby da ist suuuperbesorgt. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Auch wenn sie das jetzt das absolute Gegenteil behaupten laugh.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 16.06.2006)
Ach Quatsch!

Ich hab doch nicht gesagt, Trundel ist ökofanatisch, gut, sie hat meiner Meinung nach übergeschnappt, aber sonst.


Meine o.g. Aussage bezog sich tatsächlich drauf, dass manche Eltern ihre Kinder verhätscheln, ach, das darf bei mir nicht in den TV gugge, ach, es regnet, es darf nicht raus, ach, es darf keene Schokolade und Cola, es soll nur Obst fressen, oder: Mein Kind spielt nur mit selbstgeschnitzten Bauklötzen aus ausgesuchtem Holz und es gibt höchstens noch'n Bilderbuch - alles andere ist schädlich, usw. das meinte ich damit!


Und mein Gott, lass das Kind doch ruhig spielen, solange kein Arm oder Bein fehlt ist doch alles klar.

Also, mein Kind kann ruhig dreckig, blutend nach Hause kommen, ich kann mich ja dran errinnern, was ich getrieben hab, wo ich klein war!


Früher haben die Frauen auch Ihre Kinder durch die Felder streifen lassen, ohne ewig hinterher zu rennen! Was soll schon passieren?

Wenn man solche Angst hat, dann sollte man das Kind inne Bude stellen oder inne heimische Gartte. unsure.gif


Aber meine Freundin is genau so bekloppt, davon ab. Wir hatten jetzt ne Woche den Sohn von Freunden da - meine Perle ist dem auch nur hinterher gerannt und hat die Welle gemacht.
Ich bleib da cool, lass den ruhig durch die Bude klettern, oder alleine in den Garten - passiert nix. Und dem machts ja Spaß, wenn der auf Schränke und Mauern klettert und dann springt.

Die meinte auch, es wär nicht gut, so kleine Kinder wach zu lassen, bis sie von selber einschlafen, aber: warum soll ich das Geschrei mitmachen, wenn er ins Bett soll und nicht pennen kann!

Oder, die haut schön ab, aber sagt zu mir: "Lass den Jung nicht alleine hier!" - Toll. Und wie kann ich Brötchen holen? Noch dazu, wenn Frau den Wagen nimmt - soll ich das Kind mit auf's Motorrad setzen, oder wie? blink.gif


Ich glaub, ich werd nen cooler Vatter! cool.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
"selbstgeschnitzte Baukloetze, das ich nicht lache... rofl1.gif
Cutiepie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin doch eigentlich noch relativ jung, warum keinen Spaß haben?

Aber ne Versicherung schließ ich schon ab - dann sind die ausgesorgt, wenn ich mich dann doch mal kaputt fahre, was ja eh nich passiert, weil ich ja alles im Griff habe, auf der Straße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Poldi: "BOH ICH WILL DIR FRESSEN" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar ist, ein Kind muss Erfahrungen jeglicher Art zusammeln damit es daraus und von anderen lernen kann.
Nur, die kann es nicht vor dem Fernseh sammeln oder durch Ballerspiele (die ich übrigens nicht für gut heiße). Dafür muss es in den Garten, auf den Hof oder auf den Spielplatz, muss andere Kinder treffen.
Aber auch hier muss ich die Kinder im Blick haben. Es kann nicht sein das man die Kids machen lässt was sie wollen, egal in welchem Alter. Sie sind doch nicht in der Lage rechtes von unrechtem zu unterscheiden oder Gefahren abschätzen zu können. Das müssen sie noch lernen.

Daher hat Trudel absolut richtig gehandelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Miele,die Zeiten wo man die Kinder einfach laufen lassen kann ,so wie früher,ist lange vorbei mad.gif .
Mit einem "geliehen" Kind geht man(n) ganz anders um, wie mit dem eigen Fleisch u,Blut,glaub,s mir. Wir sprechen uns wieder. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 16.06.2006)
Ach Quatsch!

Ich hab doch nicht gesagt, Trundel ist ökofanatisch, gut, sie hat meiner Meinung nach übergeschnappt, aber sonst.


Meine o.g. Aussage bezog sich tatsächlich drauf, dass manche Eltern ihre Kinder verhätscheln, ach, das darf bei mir nicht in den TV gugge, ach, es regnet, es darf nicht raus, ach, es darf keene Schokolade und Cola, es soll nur Obst fressen, oder: Mein Kind spielt nur mit selbstgeschnitzten Bauklötzen aus ausgesuchtem Holz und es gibt höchstens noch'n Bilderbuch - alles andere ist schädlich, usw. das meinte ich damit!


Und mein Gott, lass das Kind doch ruhig spielen, solange kein Arm oder Bein fehlt ist doch alles klar.

Also, mein Kind kann ruhig dreckig, blutend nach Hause kommen, ich kann mich ja dran errinnern, was ich getrieben hab, wo ich klein war!


Früher haben die Frauen auch Ihre Kinder durch die Felder streifen lassen, ohne ewig hinterher zu rennen! Was soll schon passieren?

Wenn man solche Angst hat, dann sollte man das Kind inne Bude stellen oder inne heimische Gartte. unsure.gif


Aber meine Freundin is genau so bekloppt, davon ab. Wir hatten jetzt ne Woche den Sohn von Freunden da - meine Perle ist dem auch nur hinterher gerannt und hat die Welle gemacht.
Ich bleib da cool, lass den ruhig durch die Bude klettern, oder alleine in den Garten - passiert nix. Und dem machts ja Spaß, wenn der auf Schränke und Mauern klettert und dann springt.

Die meinte auch, es wär nicht gut, so kleine Kinder wach zu lassen, bis sie von selber einschlafen, aber: warum soll ich das Geschrei mitmachen, wenn er ins Bett soll und nicht pennen kann!

Oder, die haut schön ab, aber sagt zu mir: "Lass den Jung nicht alleine hier!" - Toll. Und wie kann ich Brötchen holen? Noch dazu, wenn Frau den Wagen nimmt - soll ich das Kind mit auf's Motorrad setzen, oder wie? blink.gif


Ich glaub, ich werd nen cooler Vatter! cool.gif

Zitat


ohne Worte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Puschteblume, 16.06.2006)
Aber im Grunde staut sich vor der Flimmerkiste (+Gameboy + Computer usw.) doch nur die Energie auf. Danach sind die Kinder meist unerträglich, wogegen sie nach ausgiebigem Toben in der Natur glücklich, zufrieden und ausgepowert sind. Die ganze Energie muß doch raus, sonst kommen die Aggressionen rein...
Um so praktisch zu denken braucht man noch lang keine Birkenstocks smile.gif

biggrin.gif genau, man kann auch mit high-heels auf den spielplatz gehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.06.2006)
Zitat (Puschteblume, 16.06.2006)
Aber im Grunde staut sich vor der Flimmerkiste (+Gameboy + Computer usw.) doch nur die Energie auf. Danach sind die Kinder meist unerträglich, wogegen sie nach ausgiebigem Toben in der Natur glücklich, zufrieden und ausgepowert sind. Die ganze Energie muß doch raus, sonst kommen die Aggressionen rein...
Um so praktisch zu denken braucht man noch lang keine Birkenstocks  smile.gif

biggrin.gif genau, man kann auch mit high-heels auf den spielplatz gehen laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

hast du etwas was anderes an bitt dich ............ die Kinder wollen doch angeben mit ihren Muttis wenn schon die Autos draussen bleiben müssen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfmaus, 17.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 16.06.2006)
Ach Quatsch!

Ich hab doch nicht gesagt, Trundel ist ökofanatisch, gut, sie hat meiner Meinung nach übergeschnappt, aber sonst.


Meine o.g. Aussage bezog sich tatsächlich drauf, dass manche Eltern ihre Kinder verhätscheln, ach, das darf bei mir nicht in den TV gugge, ach, es regnet, es darf nicht raus, ach, es darf keene Schokolade und Cola, es soll nur Obst fressen, oder: Mein Kind spielt nur mit selbstgeschnitzten Bauklötzen aus ausgesuchtem Holz und es gibt höchstens noch'n Bilderbuch - alles andere ist schädlich, usw. das meinte ich damit!


Und mein Gott, lass das Kind doch ruhig spielen, solange kein Arm oder Bein fehlt ist doch alles klar.

Also, mein Kind kann ruhig dreckig, blutend nach Hause kommen, ich kann mich ja dran errinnern, was ich getrieben hab, wo ich klein war!


Früher haben die Frauen auch Ihre Kinder durch die Felder streifen lassen, ohne ewig hinterher zu rennen! Was soll schon passieren?

Wenn man solche Angst hat, dann sollte man das Kind inne Bude stellen oder inne heimische Gartte.  unsure.gif


Aber meine Freundin is genau so bekloppt, davon ab. Wir hatten jetzt ne Woche den Sohn von Freunden da - meine Perle ist dem auch nur hinterher gerannt und hat die Welle gemacht.
Ich bleib da cool, lass den ruhig durch die Bude klettern, oder alleine in den Garten - passiert nix. Und dem machts ja Spaß, wenn der auf Schränke und Mauern klettert und dann springt.

Die meinte auch, es wär nicht gut, so kleine Kinder wach zu lassen, bis sie von selber einschlafen, aber: warum soll ich das Geschrei mitmachen, wenn er ins Bett soll und nicht pennen kann!

Oder, die haut schön ab, aber sagt zu mir: "Lass den Jung nicht alleine hier!" - Toll. Und wie kann ich Brötchen holen? Noch dazu, wenn Frau den Wagen nimmt - soll ich das Kind mit auf's Motorrad setzen, oder wie?  blink.gif


Ich glaub, ich werd nen cooler Vatter!  cool.gif

Zitat


ohne Worte

das ist sehr informativ. thumbup.gif



@ACDC13: Naja, ich glaub schon, dass man die Kinder laufen lassen kann.
Meinst Du ich geh mit meinem Blach schlimmer um? blink.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist sehr informativ. thumbup.gif

Ich weiß wink.gif

es braucht manchmal nicht viel Worte.

Auf jeden Fall AUSSAGEKRÄFTIG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele, jetzt würde mich mal interessieren was du in dem Fall von Trudel gemacht hättest. Zugeschaut wie das Kind gewürgt wird und gesagt "Cool, macht mal schön weiter, das härtet ab und gibt ne schöne Gesichtsfarbe"? blink.gif

Alles was Recht ist, aber wenn mein Kind von Größeren angegriffen wird, die dazu noch in der Überzahl sind, dann schau ich doch nicht seelenruhig zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 18.06.2006)
Miele, jetzt würde mich mal interessieren was du in dem Fall von Trudel gemacht hättest. Zugeschaut wie das Kind gewürgt wird und gesagt "Cool, macht mal schön weiter, das härtet ab und gibt ne schöne Gesichtsfarbe"? blink.gif

Alles was Recht ist, aber wenn mein Kind von Größeren angegriffen wird, die dazu noch in der Überzahl sind, dann schau ich doch nicht seelenruhig zu.

Ich wär auf jeden Fall nicht hingegangen, hätte das Kind an mich gerissen und ihm hysterisch was zu trinken gegeben - ich hätte vl. gesagt: "Sikter lan yal, ähh.... was soll das denn sein?" und wenn, dann hätt ich der Alten eine runtergehauen, die hat ja die Kinder nicht im Griff, da können die Blagen ja nix für.

Nein, aber ich denke doch nicht, dass die das Kind erwürgen, zumal son dreijähriger garnicht die Kraft dazu hat. So und das gehört dazu - ich war auch mal klein und wir haben noch ganz andere Sachen gemacht!

Kinder zu "beschützen" ist ja wohl das falscheste, was man machen kann, genau, wenn die sich ganz normal prügeln, geht die eine Alte zur anderen und dann gehts rund: "Guck mal was dein Sohn...... ranting.gif Verzogenes Blag, er hat meinem Waldemar auf die Füße getreten", usw. nene, das machen die unter sich aus.
Die kloppen sich odeer führen kleine Bandenkriege und am nächsten Tag is alles okay.


Man muss immer cool bleiben. Und auch, wenn manche Eltern die Blagen nicht mit Dreck oder so in Berührung kommen lassen wollen, dea lach ich doch drüber - hinterher haben die dann sämtl. Allergien, usw.! Genau, wie das warme "Einpacken" - is doch Quatsch, denn dann wird das Kind ja nicht abgehärtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfmaus, 18.06.2006)
das ist sehr informativ. thumbup.gif

Ich weiß wink.gif

es braucht manchmal nicht viel Worte.

Auf jeden Fall AUSSAGEKRÄFTIG

Schön! Nur weis ich immer noch nicht, was Du von mir möchtest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 18.06.2006)
Kinder zu "beschützen" ist ja wohl das falscheste, was man machen kann, genau, wenn die sich ganz normal prügeln, geht die eine Alte zur anderen und dann gehts rund: "Guck mal was dein Sohn......  ranting.gif Verzogenes Blag, er hat meinem Waldemar auf die Füße getreten", usw. nene, das machen die unter sich aus.
Die kloppen sich odeer führen kleine Bandenkriege und am nächsten Tag is alles okay.


Man muss immer cool bleiben. Und auch, wenn manche Eltern die Blagen nicht mit Dreck oder so in Berührung kommen lassen wollen, dea lach ich doch drüber - hinterher haben die dann sämtl. Allergien, usw.! Genau, wie das warme "Einpacken" - is doch Quatsch, denn dann wird das Kind ja nicht abgehärtet.

Meine Kinder sind auch nicht immer Engel. Wenn die mit ihren Cousinen oder Freundinnen zusammen sind gibt es oft Zickenalarm hoch 3, da mische ich mich auch nicht ein, das regeln die wirklich unter sich, aber 2-jährige Kinder kann man noch nicht sich selbst überlassen. In Watte packen ist auch nicht gut, man sollte einen gesunden Mittelweg finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 18.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 18.06.2006)
Kinder zu "beschützen" ist ja wohl das falscheste, was man machen kann, genau, wenn die sich ganz normal prügeln, geht die eine Alte zur anderen und dann gehts rund: "Guck mal was dein Sohn......  ranting.gif Verzogenes Blag, er hat meinem Waldemar auf die Füße getreten", usw. nene, das machen die unter sich aus.
Die kloppen sich odeer führen kleine Bandenkriege und am nächsten Tag is alles okay.


Man muss immer cool bleiben. Und auch, wenn manche Eltern die Blagen nicht mit Dreck oder so in Berührung kommen lassen wollen, dea lach ich doch drüber - hinterher haben die dann sämtl. Allergien, usw.! Genau, wie das warme "Einpacken" - is doch Quatsch, denn dann wird das Kind ja nicht abgehärtet.

Meine Kinder sind auch nicht immer Engel. Wenn die mit ihren Cousinen oder Freundinnen zusammen sind gibt es oft Zickenalarm hoch 3, da mische ich mich auch nicht ein, das regeln die wirklich unter sich, aber 2-jährige Kinder kann man noch nicht sich selbst überlassen. In Watte packen ist auch nicht gut, man sollte einen gesunden Mittelweg finden.

Auch zweijährige können sich wehren, schätz ich doch wohn!


Ne, aber selbst wenn die sich gegenseitig Macken hauen macht das überhaupt nix - hauptsache die zeigen keine Schwäche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 18.06.2006)
Zitat (Lion, 18.06.2006)
Miele, jetzt würde mich mal interessieren was du in dem Fall von Trudel gemacht hättest. Zugeschaut wie das Kind gewürgt wird und gesagt "Cool, macht mal schön weiter, das härtet ab und gibt ne schöne Gesichtsfarbe"?  blink.gif

Alles was Recht ist, aber wenn mein Kind von Größeren angegriffen wird, die dazu noch in der Überzahl sind, dann schau ich doch nicht seelenruhig zu.

Ich wär auf jeden Fall nicht hingegangen, hätte das Kind an mich gerissen und ihm hysterisch was zu trinken gegeben - ich hätte vl. gesagt: "Sikter lan yal, ähh.... was soll das denn sein?" und wenn, dann hätt ich der Alten eine runtergehauen, die hat ja die Kinder nicht im Griff, da können die Blagen ja nix für.

Nein, aber ich denke doch nicht, dass die das Kind erwürgen, zumal son dreijähriger garnicht die Kraft dazu hat. So und das gehört dazu - ich war auch mal klein und wir haben noch ganz andere Sachen gemacht!

Kinder zu "beschützen" ist ja wohl das falscheste, was man machen kann, genau, wenn die sich ganz normal prügeln, geht die eine Alte zur anderen und dann gehts rund: "Guck mal was dein Sohn...... ranting.gif Verzogenes Blag, er hat meinem Waldemar auf die Füße getreten", usw. nene, das machen die unter sich aus.
Die kloppen sich odeer führen kleine Bandenkriege und am nächsten Tag is alles okay.


Man muss immer cool bleiben. Und auch, wenn manche Eltern die Blagen nicht mit Dreck oder so in Berührung kommen lassen wollen, dea lach ich doch drüber - hinterher haben die dann sämtl. Allergien, usw.! Genau, wie das warme "Einpacken" - is doch Quatsch, denn dann wird das Kind ja nicht abgehärtet.

Miele,
wie schön das ich dich nicht als Vater hatte.

Wenn ich das Lese dann platzt mir echt der Kragen ranting.gif du kannst doch nicht ein Kind in die Welt setzen und es sich dann selbst überlassen. Wo kommen wir denn da hin?

Du wärst ja dem Kind ein schönes Vorbild wenn du den Eltern eins auf die Rübe gibst. Auf der einen Seite würdest du dich ärgern das deren Kinder deins gewürgt haben und auf der anderen Seite wärst du durch deinen Gegenschlag nicht besser.
Und du hast selbst gesagt, das die Kinder nichts dafür können wenn ihre Eltern sie nicht im Griff haben. Nur genau da fängt es an. Die Eltern müssen ihren Kindern beibringen was ok ist und was nicht ok ist, und zwar als Vorbildfunktion.

Ich fass es nicht wie man so Gleichgültig denken kann. So eine Scheiß-Egal-Einstellung kannst du doch nicht wirklich haben oder? Das glaub ich einfach nicht.

Und @Cutipie,
sei mir nicht böse aber das du mit Poldi und sonst noch irgendwelchen Fernsehidolen groß geworden bist merkt man an gewissen Beiträgen von dir die Naivität und Blauäugigkeit rausblitzen lassen. Damit möchte ich dich auf keinen Fall persönlich angreifen (Sorry falls es so rüberkommt). Ich möchte dir nur damit sagen das die Realität sind ganz anders aussieht.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 18.06.2006 12:47:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trudel, 15.06.2006)
... was noch passiert wäre, wenn ich nicht geguckt hätte...

genau das ist der punkt. hier gehen die tollsten spekulationen ab. ist es nicht eigentlich so, dass jede® seine eigene erziehungs- bzw. aufsichtsmethode hat?

trudel, du hast das genau richtig gemacht. deiner kleinen geht es gut, sie macht erfahrungen mit anderen kindern - und dein mutterinstinkt hat sie vor schäden bewahrt. ich kann dir auch nicht sagen, was die andern kinder mit ihr vorhatten, aber es war wohl besser, dass du dazwischen gegangen bist. warum machst du dir noch solche gedanken?

Zitat
du kannst doch nicht ein Kind in die Welt setzen und es sich dann selbst überlassen.

meinst du wirklich, das wird passieren? bis jetzt redet er doch auch in grauen theorien, lass das kind mal dasein und 21 monate werden - und ich möchte fast ne wette eingehen, dass auch miele jeden schritt beobachtet und sein kind nicht aus den augen lässt. ihr wisst inzwischen alle, dass er gern große töne spuckt und stimmung macht - aber ihr springt auch immer drauf an und wollt ihm was beweisen. darf ich mal nen tipp geben, wer die besseren nerven hat...? cool.gif

also, kommt runter flowers_2.gif meiner meinung nach gehört der mutter von den grossen gören die meinung gesagt, aber selbst das macht nicht viel sinn. weil sie anscheinend ihre kinder auch mal laufen lässt und eben nicht alles mitbekommt.

trudel, geh mit deiner kleinen spielen und pass auf sie auf. das ist alles, was du tun kannst - und trotzdem kannst du sie nicht vor manchen erfahrungen bewahren. aber trotzdem wird sie gross - alles gute für euch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rheingaunerin: passt schon! wink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 18.06.2006)

Zitat
du kannst doch nicht ein Kind in die Welt setzen und es sich dann selbst überlassen.

meinst du wirklich, das wird passieren? bis jetzt redet er doch auch in grauen theorien, lass das kind mal dasein und 21 monate werden - und ich möchte fast ne wette eingehen, dass auch miele jeden schritt beobachtet und sein kind nicht aus den augen lässt.

@Gewitterhexe,
dein Wort in Gottes Gehörgang flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 18.06.2006)
Zitat (gewitterhexe, 18.06.2006)

Zitat
du kannst doch nicht ein Kind in die Welt setzen und es sich dann selbst überlassen.

meinst du wirklich, das wird passieren? bis jetzt redet er doch auch in grauen theorien, lass das kind mal dasein und 21 monate werden - und ich möchte fast ne wette eingehen, dass auch miele jeden schritt beobachtet und sein kind nicht aus den augen lässt.

@Gewitterhexe,
dein Wort in Gottes Gehörgang flowers_2.gif

ganz sicher, was der hier loslässt, Hallo dem wird daheim schon von Oma, Mami und Freundin gezeigt wo der Bartel den Most holt.

Und genau die Papas die dann immer so großkotzig tun, dass sind dann meistens auch die, die beim ersten Loch im Kopf mitheulen whistling.gif whistling.gif

Das was Miele hier als Miele abgibt und so wie er wahrscheinlich im Realen ist sind komplett zweierlei, das sieht man schon zum Teil an seinen unterschiedlichen Arten zu schreiben.

Lass den Mal, über den ujnd zum Teil auch mit ihm, kann man herrlich lachen. Solange man sich nicht aufregt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 18.06.2006)
Zitat (gewitterhexe, 18.06.2006)

Zitat
du kannst doch nicht ein Kind in die Welt setzen und es sich dann selbst überlassen.

meinst du wirklich, das wird passieren? bis jetzt redet er doch auch in grauen theorien, lass das kind mal dasein und 21 monate werden - und ich möchte fast ne wette eingehen, dass auch miele jeden schritt beobachtet und sein kind nicht aus den augen lässt.

@Gewitterhexe,
dein Wort in Gottes Gehörgang flowers_2.gif

Ich werde mich eh nicht damit beschäftigen einen Spielplatz aufzusuchen, da ich nach der Arbeit "frei" habe. Und wenn überhaupt, wird meine Freundin das übernehmen, denn sie wollte das Baby ja auch haben!



Und ich werde jedem auf die Fresse hauen, der mir nicht passt oder mir doof kommt, egal, ob ich Vater bin oder nicht!



Das war das Wort zum Sonntag! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@grizzabella:

Bevor ich mir von einer Frau sagen lasse, was ich zu tun und zu lassen habe, würd ich mich lieber aufhängen, denn das ist unterste Kajüte, sowas gehört sich nicht für einen Mann.

Und dass ich meiner Mutter und Großmutter Respekt zolle und sie nicht, wie andere einfach in Heime, etc. abschiebe, ist für mich selbstverständlich.

Und erst heute hat meine Freundin versucht mich zu erziehen und mir gesagt, was ich tun muss, und jetzt ist sie beleidigt abgehauen. Ich hab ihr gesagt, sie soll es nie wieder machen, oder sie kann direkt abhauen, angewiesen bin ich auf die bestimmt nicht.

Und ich fahr auch nachher auf die Kirmes und geh saufen - da kann die machen, was sie will!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moonmum, 15.06.2006)
Hallo

@ Trudel - vertrau auf dein "Bauchgefühl" - wenn dir bei dem Verhalten dieser Kids nicht wohl ist, dann lass deine Kleinen auch nicht wieder mit ihnen spielen....also warum soll ich meine Kleinen so einer Situation erneut aussetzen...

LG moonmum biggrin.gif

Hallo Trudel

also ich kann mich noch gut erinnern als ich im Kindergarten war--und das nun schon zig Jahre her !!!
Wir Kleinen wussten ganz genau was unrichtig und verboten war --aus dem Bauch raus --.
die Klosterschwestern Yolanda und Adelheid hatten uns nie verboten hinter der Hecke --Doktor zu speilen ---
Wir wussten dass es nicht richtig war

Darüber regt sich heut keiner mehr auf --klar whistling.gif

ich will damit nur sagen die wissen schon dass es nicht richtig ist oder war -- auch aus dem Bauch raus ,sonst hätten sie sich nicht versteckt

Bearbeitet von solylevante am 28.06.2006 10:51:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Miele Navitronic?

Ich nehme an es beruht auf Gegenseitigkeit was "von wegen sich was sagen lassen"
Und nehme an du würde ein Frau auch nicht sagen was sie zu tun hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 18.06.2006)
@Miele Navitronic?

Ich nehme an es beruht auf Gegenseitigkeit was "von wegen sich was sagen lassen"
Und nehme an du würde ein Frau auch nicht sagen was sie zu tun hätte.

Natürlich sag ich manchmal, was sie tun soll oder kann. Aber nicht so.

Das falschste, was man tun kann, ist, mir in der Frühe vozuwerfen, ich würde nix machen, wobei die schön im Garten liegt! Der werd ich helfen! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 18.06.2006)
Zitat (internetkaas, 18.06.2006)
@Miele Navitronic?

Ich nehme an es beruht auf Gegenseitigkeit was "von wegen sich was sagen lassen"
Und nehme an du würde ein Frau auch nicht sagen was sie zu tun hätte.

Natürlich sag ich manchmal, was sie tun soll oder kann. Aber nicht so.

Das falschste, was man tun kann, ist, mir in der Frühe vozuwerfen, ich würde nix machen, wobei die schön im Garten liegt! Der werd ich helfen! ranting.gif

rofl1.gif rofl1.gif das will sie doch, das du ihr hilfst dass ihr Gartenstuhl nicht so im hohen Gras steht. Oder sie den schönen Rasen betreten muss um zum kochen in die Küche zu kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 18.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 18.06.2006)
Zitat (internetkaas, 18.06.2006)
@Miele Navitronic?

Ich nehme an es beruht auf Gegenseitigkeit was "von wegen sich was sagen lassen"
Und nehme an du würde ein Frau auch nicht sagen was sie zu tun hätte.

Natürlich sag ich manchmal, was sie tun soll oder kann. Aber nicht so.

Das falschste, was man tun kann, ist, mir in der Frühe vozuwerfen, ich würde nix machen, wobei die schön im Garten liegt! Der werd ich helfen! ranting.gif

rofl1.gif rofl1.gif das will sie doch, das du ihr hilfst dass ihr Gartenstuhl nicht so im hohen Gras steht. Oder sie den schönen Rasen betreten muss um zum kochen in die Küche zu kommen.

He! Jetz hasse mich doch zum lachen gebracht! rofl1.gif

Naja. Schauen wir mal, was noch wird! Ich mach mir gleich jedenfalls nen schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Poloshirt waschen und bügeln: es geht natürlich um den Kragen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird...