«weisse Umrandungen» auf blauem Hemd

Guten Morgen zusammen!
Hattet ihr das auch schon? Wenn ich Uniformhemden wasche (königsblau, 100% Baumwolle), mit Colorwaschmittel bei 40 Grad, habe ich das Phänomen, das nach dem Waschen an den Kragenenden und um die beiden Brusttaschen wie weisse Umrandungen entstehen (also wie leicht ausgebleicht). Weiss mir da jemand einen Rat oder warum das passiert? Ist eventuell auch die Farbqualität der Hemden nicht 1a, weil bei anderen Hemden hatte ich das noch nie!

Vielen Dank für eure Tipps!

LG: Conny
Da häng ich mich doch glatt mit dran.
Das Prob habe ich nämlich auch. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flüssiges Colorwaschmittel?

Es kann auch sein, dass der Körperschweiß diese Stelloen ausbleicht - da kann man nix dran machen!

Wascht Ihr die Hemden denn auf links?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine beiden Fragezeichen: ja
Dann kann es nur dein Ausrufezeichen sein. Und dann schmeiß ich es weg.
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rückstände von Sonnenmilch: Sonnenmilchrückstände auf weißem Hemd Angst vor dem Waschen Druckerschwärze, etc. Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Weißes Kunstfaser-Hemd nach erstem Waschen grau: Weißes Standardtanz-Hemd mit Grauschleie bügeleisen und riechende wäsche Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Weißes Leinen gelbe Flecken (Bleichen): Chlor, Wasserstoff-Peroxid, Ammoniak
Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
93 31
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
31 28
Etiketten für Marmeladengläser
Etiketten für Marmeladengläser
14 21