«weisse Umrandungen» auf blauem Hemd


Guten Morgen zusammen!
Hattet ihr das auch schon? Wenn ich Uniformhemden wasche (königsblau, 100% Baumwolle), mit Colorwaschmittel bei 40 Grad, habe ich das Phänomen, das nach dem Waschen an den Kragenenden und um die beiden Brusttaschen wie weisse Umrandungen entstehen (also wie leicht ausgebleicht). Weiss mir da jemand einen Rat oder warum das passiert? Ist eventuell auch die Farbqualität der Hemden nicht 1a, weil bei anderen Hemden hatte ich das noch nie!

Vielen Dank für eure Tipps!

LG: Conny


Da häng ich mich doch glatt mit dran.
Das Prob habe ich nämlich auch. :unsure:


Flüssiges Colorwaschmittel?

Es kann auch sein, dass der Körperschweiß diese Stelloen ausbleicht - da kann man nix dran machen!

Wascht Ihr die Hemden denn auf links?


Deine beiden Fragezeichen: ja
Dann kann es nur dein Ausrufezeichen sein. Und dann schmeiß ich es weg.
Danke :blumen:



Kostenloser Newsletter