Rauchen: einschränken und wo raucht ihr

ich habe zwischen 15 und 31 jahren exzessiv geraucht, täglich 40 bis 60 zigaretten, je nachdem wie lange der tag war. nie hätte mir irgendjemand zugetraut, dass ich es je schaffen würde nicht mehr zu rauchen. alle versuche waren vergeblich.
deshalb gibt es nur eine einzige möglickeit, die absolut hilft: wenn man angst hat um sein leben, fängt man nie wieder an.
nach einer op habe ich 4 tage nicht geraucht. dann ging ich mit dem tropf auf die toilette im krankenhaus, sperrte mich natürlich ein, zündete mir eine an und zog wie verrückt an dieser zigarette bis mir schwarz vor augen und mir schwindelig wurde, so groß war das verlangen. da bekam ich wahnsinnige angst, hatte panik, nie wieder aus dieser toilette zu kommen, panik zu kollapieren.
ich hab die zigarette ins klo geschmissen und nie wieder an einer gezogen.
so halb aufhören klappt erfahrungsgemäß überhaupt nicht, weil man muss das rauchen wieder verlernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 24.06.2006)

nach einer op habe ich 4 tage nicht geraucht. dann ging ich mit dem tropf auf die toilette im krankenhaus, sperrte mich natürlich ein, zündete mir eine an und zog wie verrückt an dieser zigarette bis mir schwarz vor augen und mir schwindelig  wurde, so groß war das verlangen. da bekam ich wahnsinnige angst, hatte panik, nie wieder aus dieser toilette zu kommen, panik zu kollapieren.
ich hab die zigarette ins klo geschmissen und nie wieder an einer gezogen.
so halb aufhören klappt erfahrungsgemäß überhaupt nicht, weil man muss das rauchen wieder verlernen.

Gwendolyn,

was du schreibst, klingt brutal. Und wahrscheinlich ist es auch brutal.
Aber manchmal helfen nur solche "Schlüsselerlebnisse", wie du sie mit
deiner Panikattacke beschrieben hast.
Jedenfalls kannst du stolz sein, dass du das Rauchen-Verlernen geschafft hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe an einem Sylvester-Abend zuviel geraucht, so dass mir am nächsten Tag schlecht war.
Und zwar nicht vom Alkohol.
Definitiv war es was anderes, wie vergiftet.
Hatte daraufhin zwei-drei Tage überhaupt kein Verlangen nach Zigaretten.
Hab dann eine Woche geschafft, dann die zweite, dann einen Monat.
Ging eigentlich ganz leicht.

Nach ca. 5 Wochen hatte ich dann so ein Entgiftungs-Gefühl.

Geschmack und Geruchssinn waren mittlerweile wieder da, ich fühlte mich wie neugeboren. Hab 2 Wochen nur Salat gegessen und O-Saft getrunken.
(Wegen der Gesundheit, lol)

Dann war das auch wieder normal.

Zwischendurch kam irgendwann die Erkenntnis, wie bekloppt Raucher sich eigentlich verhalten. Am besten einfach Beobachten.
Hervorragend geeignet sind Frauen.
Die Stehen da so rum, ein Fuss schräg (Als wenn sie neue Klamotten im
Linker Arm vorm Bauch. Rechter Ellenbogen ruht auf linker Hand.

So rauchen 80% aller Frauen.
Gibt noch 100 andere Beispiele.

Solche Erkenntnisse bestärken einen dann durchzuhalten.


Meines Erachtens ist die Grundvorraussetzung aufzuhören, es zu wollen.

Will man es, hört man einfach auf.
Fertig.
Der Schmacht geht schon nach kurzer Zeit weg.
Alles andere sind nur antrainierte Gewohnheiten, nach denen man sich sehnt.

Wer sein Geld für Pflaster und so`n Sche!§§ ausgibt, hat es nicht besser verdient.
Der einfachste Weg ist, dem Körper so schnell wie möglich das Nikotin wegzunehmen und nicht langsam herunterzufahren.

Bearbeitet von Jaxon am 24.06.2006 00:58:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen!
All denen die es geschafft haben sich das Rauchen abzugewoehnen,muss ich wriklich sagen HUT AB.
Ick weiss selbst wie schwer es ist aufzuhoeren :daumenhoch:
Cutiepie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 24.06.2006)
Meines Erachtens ist die Grundvorraussetzung aufzuhören, es zu wollen.

Will man es, hört man einfach auf.
Fertig.
Der Schmacht geht schon nach kurzer Zeit weg.
Alles andere sind nur antrainierte Gewohnheiten, nach denen man sich sehnt.

Stimmt, wenn der Wille fehlt hat es keinen Sinn und man hält entweder nicht durch und wird rückfällig oder man schafft es erst gar nicht aufzuhören.

Früher habe ich oft gedacht es ist bestimmt schwer aufzuhören, weil einige um mich herum aufhören wollten und gejammert haben, dass es nicht klappt. Ich habe es nie versucht, weil ich nicht aufhören wollte, bis vor etwas über 2 Jahren. Ich habe aber nicht von heute auf morgen aufgehört, sondern mir bewusst eine Woche Zeit gelassen in der ich immer weniger geraucht habe und es hat funktioniert.

Dass der Schmacht (wie du es nennst) schon nach kurzer Zeit weg geht kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich hatte erst vor 2 Wochen wieder die Situation, dass ein Raucher neben mir stand und ich am liebsten mitgeraucht hätte, aber diese Momente sind zum Glück selten und ich kann mich beherrschen :D

Ich drücke allen die aufhören wollen die Daumen. Wenn ich unkonsequentes Etwas das geschafft habe schafft ihr das auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 24.06.2006)
Ich habe an einem Sylvester-Abend zuviel geraucht, so dass mir am nächsten Tag schlecht war.
Und zwar nicht vom Alkohol.
Definitiv war es was anderes, wie vergiftet.
Hatte daraufhin zwei-drei Tage überhaupt kein Verlangen nach Zigaretten.
Hab dann eine Woche geschafft, dann die zweite, dann einen Monat.
Ging eigentlich ganz leicht.
...



Das hast du sehr eindrucksvoll beschrieben. Ich empfinde das ganz ähnlich. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor 2 jahren habe ich aufgehört zu rauchen. Das war eine
der besten entscheidungen meines lebens. Einfach war
das mit sicherheit nicht.
Ich habe es von einem auf den anderen tag geschafft.
Hätte nie geglaubt,daß das zu schaffen ist,aber es geht.
Ich bin damals zu meinem freund gezogen. Der ist nichtraucher,
und immer wenn ich mir eine zigarette angezündet habe,hat er
fluchtartig das zimmer verlassen. Das ging mir dann sowas von
auf den keks,das ich dann beschlossen habe,es nicht mehr zu tun!
Nach 6 wochen wurde ich sehr agressiv und ungeduldig,was wohl vom rauchentzug kam.
Mein schatz aber hat zu mir gehalten und mir immer wieder mut gemacht.
Dafür bin ich ihm ewig dankbar! Bis heute bin ich nicht rückfällig geworden.
Und beim kochen und essen denke ich manchmal : Huch,so schmeckt das
also....oder so riecht mein parfüm......usw!!
:yes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Selave, 26.06.2006)


Und beim kochen und essen denke ich manchmal : Huch,so schmeckt das
also....oder so riecht mein parfüm......usw!!
:yes:

Wie wahr!! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchhuuuuuuh! Ich habe heute vor 300 Tagen das "RAUCHEN" aufgegeben und bin richtig froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Allen, die es auch versuchen drücke ich die Daumen. Wenn es im Kopf "Klick" macht, geht´s!

Liebe Grüsse vom Nichtraucher-Fusselchen :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:


Bearbeitet von Fusselchen am 26.06.2006 22:09:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Fusselchen,26.06.2006 - 22:08:59][color=blue]Juchhuuuuuuh! Ich habe heute vor 300 Tagen das "RAUCHEN" aufgegeben und bin richtig froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!!

Allen, die es auch versuchen drücke ich die Daumen. Wenn es im Kopf "Klick" macht, geht´s!

Ja!:Blumen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rauch lieber weiter wie bisher, immerhin
biste damit schon fast 100 damit geworden.
du willst jetzt das rauchen einschränken,
fährst mit dem auto und versuchst unterwegs,
vielleicht noch auf der autobahn,
ne ziggi zu drehen, weil du schon sooo lange
keine mehr geraucht hast und kein parkplatz in sicht ist.
dann bauste womöglich einen unfall, weil du auf den tabak schaust
und nicht auf die strasse.......
das bringt's doch auch nicht ! :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

.1907 geboren.... hör bloß nicht auf mit der Raucherei, könnte schädlich sein....geniesse dein Leben.

@gert - Mein voller Respekt, habe das Rauchen vor 6 Jahren aufgegeben, von einem Tag auf den anderen (anders geht es glaube ich nicht) und habe 25 Jahre geraucht......wenn ich das hochrechne....eigentlich wär ich Millionärin oder so...., aber ich habe anschließend oft sehr gut gegessen und ein paar Gramm zugenommen. Trotzdem fange ich mit der Raucherei nicht wieder an!!!

@Fusselchen halt durch - es lohnt sich. :D

LG moonmum :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moonmum, 27.06.2006)
..., aber ich habe anschließend oft sehr gut gegessen und ein paar Gramm zugenommen. Trotzdem fange ich mit der Raucherei nicht wieder an!!!

@Fusselchen halt durch - es lohnt sich. :D

LG moonmum :D

Ja, das versuche ich auf alle Fälle. Nur bei ein paar Gramm ist es bei mir nicht geblieben. Es sind schon ein paar Kilos. Aber egal, deswegen fange ich auch nicht wieder an zu rauchen!

Auch an "Gert" herzlichen Dank für den Glückwunsch!

Liebe Grüsse vom Fusselchen :smoke: :smoke: :smoke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fusselchen

leider muss ich gestehen, dass es auch bei mir bei ein paar Gramm nicht geblieben ist...

LG immer noch Nichtraucherin moonmum :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 24.06.2006)
Zitat (gwendolyn, 24.06.2006)

nach einer op habe ich 4 tage nicht geraucht. dann ging ich mit dem tropf auf die toilette im krankenhaus, sperrte mich natürlich ein, zündete mir eine an und zog wie verrückt an dieser zigarette bis mir schwarz vor augen und mir schwindelig  wurde, so groß war das verlangen. da bekam ich wahnsinnige angst, hatte panik, nie wieder aus dieser toilette zu kommen, panik zu kollapieren.
ich hab die zigarette ins klo geschmissen und nie wieder an einer gezogen.
so halb aufhören klappt erfahrungsgemäß überhaupt nicht, weil man muss das rauchen wieder verlernen.

Gwendolyn,

was du schreibst, klingt brutal. Und wahrscheinlich ist es auch brutal.
Aber manchmal helfen nur solche "Schlüsselerlebnisse", wie du sie mit
deiner Panikattacke beschrieben hast.
Jedenfalls kannst du stolz sein, dass du das Rauchen-Verlernen geschafft hast!

nur, wenn man angst hat, kann man über sich selbst hinauswachsen.
ich bin froh, dass es so lief.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fusselchen,

glückwunsch das du das solange durchgehalten hast, dann mal auf die nächsten 300 Tage :D

Ich wünschte ich könnte das auch, aber bei mir macht es einfach nicht klick. Ich nehms mir vor, dann wieder nicht. Eigentlich isses voll doof und absolut schädlich zu rauchen, aber ..... :blink:
Das mit der Spardose klappt auch nicht wirklich, da ist zwar was drin ;) aber nur Kleingeld was so nach dem Einkauf übrig ist :pfeifen:

Bearbeitet von Rheingaunerin am 28.06.2006 14:34:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 28.06.2006)



Das mit der Spardose klappt auch nicht wirklich, da ist zwar was drin ;) aber nur Kleingeld was so nach dem Einkauf übrig ist :pfeifen:

Dann bist du - mit Verlaub - entweder nicht konsequent oder du darfst eben nicht nur das Kupfer da reintun. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorweg: aufhören kommt geiler.

ansonsten durchs selberdrehen zu reduzieren? dadurch beim fahren weniger rauchen?
also ich habe früher auch wärend der fahrt gebau... ähm sorry ... gedreht.

was sich damit gut einschränken läßt sind schnorrer.

"hast du mal ne kippe?"
tabakbeutel rausholen, "hier, dreh dir eine"
"och, eigentlich .... so dringend muß ich jetzt auch nicht rauchen"

so habe ich es früher im internat gemacht. da liefen viele schnorrer rum.
für mich selbst hatte ich immer filterzigaretten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey fusselchen,

glückwunsch!! Siehste...geht doch. Es ist schon ein hartes stück arbeit soweit zu kommen,aber es lohnt sich allemal.
Ich habe auch zugenommen, obwohl ich mich viel bewege.
Wir wandern sehr viel,und ich gehe jeden tag in die muckibude.
Dafür gebe ich mein geld aus was sonst für ziggis herhalten mußte.
Das macht spaß,hält fit und gesund ist es obendrein.
Ich schicke dir viel kraft zum durchhalten!! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Selave, 28.06.2006)
Hey fusselchen,

glückwunsch!! Siehste...geht doch. Es ist schon ein hartes stück arbeit soweit zu kommen.
Ich schicke dir viel kraft zum durchhalten!! :blumen:

.....Danke, dass ist sehr nett von Dir! Ich will mit Nordic-Walking anfangen. Normales Walking mache ich schon. Habe mir vorgenommen es am Samstag mal zu probieren. Die "Stöcke" stehen bereit, ich muss also nur noch loslegen. :D

Auch ich wünsche Dir "Durchhaltevermögen", und die paar Kilos kriegen wir schon wieder runter :P

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen: :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Selave.....wieviel hast du denn zugenommen??? Bin zzt. etwas down.....habe vor etwas nen Jahr mit dem rauchen aufgehört allerdings habe ich zuvor schon viel Sport gemacht somit kann ich es nicht mehr toppen....gehe auch ins Studio aber bekomm nichts weg..im gegenteil wird eher mehr....
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.roche.de/pharma/indikation/onko...c/ursachen.html

Artikelchen zum Rauchen

Raucher verbrennen 200 kcal mehr pro Tag.

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/5...1405&eid=501405

Bearbeitet von Ingeborg am 29.06.2006 17:03:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,

schränke dich doch in bereichen ein.....

ich ahb nach renovierung beide zimmer als nichtraucherzone erklärt, deutlich zu merken, dito auto...zumal ich es mittlerweile eklig finde, wie der rauch überall drin hängt...
gerade im auto...wenn ich andere sehe, wie sie in ihrer glocke sitzen und rauchen...alles verqualmt....

nee, mach ich nicht mehr. gibt auch keine probleme...hat sich irgendwie bestens bei mir integriert...rauche weniger.

viell. ein tipp für dich?

lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nichtraucherschutz in Deutschland sieht momentan wohl so aus:


Industrie
Zigarettenfabrik in Rietz nahm Produktion auf
In Rietz (Potsdam-Mittelmark) hat am Freitag eine Zigarettenfabrik des kanadisch-indianischen Unternehmens Grand River Enterprises die Produktion aufgenommen.

Es investierte nach eigenen Angaben rund 50 Millionen Euro in die Anlage, wo künftig Zigaretten der Marke "Mohawk" hergestellt werden sollen.

Die Mohawk-Indianer betreiben seit Jahren im kanadischen Ontario eine Fabrik. Von Rietz aus wollen sie den europäischen Markt beliefern.

Die Zigaretten ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe gelten als älteste Marke der Welt. Sie wurden bereits vor langer Zeit von den Indianern produziert, geraucht und unter den Stämmen weitergegeben.

Geplant ist in Rietz anfangs eine Produktion von zweieinhalb Milliarden Zigaretten pro Jahr; nach drei Jahren sollen es bis zu sieben Milliarden sein.


Stand: 30.06.2006 18:01 RBB-Fernsehen


Anmerkung: Zuschüsse durch den Steuerzahler 12.000.000,00EUR
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 28.06.2006)
vorweg: aufhören kommt geiler.

ansonsten durchs selberdrehen zu reduzieren? dadurch beim fahren weniger rauchen?
also ich habe früher auch wärend der fahrt gebau... ähm sorry ... gedreht.

was sich damit gut einschränken läßt sind schnorrer.


.

Wie wahr!!


Rauchst du heute noch??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 01.07.2006)
Nichtraucherschutz in Deutschland sieht momentan wohl so aus:


Industrie
Zigarettenfabrik in Rietz nahm Produktion auf
In Rietz (Potsdam-Mittelmark) hat am Freitag eine Zigarettenfabrik des kanadisch-indianischen Unternehmens Grand River Enterprises die Produktion aufgenommen. ...



Das liest sich ja, als hättest du nicht nur reduziert, sondern ganz aufgehört! Ist da was dran??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe derzeit um 70% reduziert und arbeite an den restlichen 30%.
Dennoch habe ich weiterhin Verständnis für beide Parteien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu beiden Sätzen gratuliere ich dir! :blumen:
Und dafür, dass du dich jetzt auch noch an die verbliebenen 30% ranmachst, gratuliere ich dir extra! :blumen:

Bearbeitet von gert am 01.07.2006 12:44:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich vielleicht bescheuert an, aber bei mir hats geholfen. Ich wollte auf eine Zigarette je 2 Stunden reduzieren und habe mir morgens die Mühe gemacht, einen kleinen Umschlag pro Zigarette zu präparieren mit Uhrzeit, wann ich frühestens da ran darf. Am 1. Tag hab ich voll zugeschlagen, ab dem 2. Tag blieben dann 1-2 Umschläge am Ende des Tages übrig, gestern waren es schon 3.
Weiß jemand, wo man billig Umschläge bekommt? :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du sie für die verbliebenen 30% brauchst, dann kriste sie von mir!
Aber auch nur dann!! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 01.07.2006)
Ich habe derzeit um 70% reduziert und arbeite an den restlichen 30%.
Dennoch habe ich weiterhin Verständnis für beide Parteien.

Super, FranzBranntwein. :applaus: Ich habe auch erst reduziert und nicht gleich ganz aufgehört. Bei mir hats funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs durch die Erhöhung der Preise für die Zigaretten letztes Jahr geschafft wurde mir einfach zu teuer. Hab mich dann vorerst bei freunden und Co durchgeschnorrt....als die zu meckern anfingen hab ich es dann nach und nach geschafft....seit nen guten Jahr bin ich NICHTRAUCHER....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lavinnia, 02.07.2006)

als die zu meckern anfingen hab ich es dann nach und nach geschafft....seit nen guten Jahr bin ich NICHTRAUCHER....

Es gibt offenbar keinen Königsweg.
Aber viele Wege, die nach Rom führen.
Toll, dass du deinen Weg gefunden hast! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab an Silvester 2000 aufgehört zu rauchen und es hat prima funktioniert - hätte mir es ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt...nach ein paar Wochen wurd ich etwas nervös - scheinbar der entzug :P aber ich hab´s dennoch geschafft durchzuhalten!!! :D Fühl mich seitdem auch besser - nur mein Gewicht hat etwas darunter gelitten... :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewundere jeden der es geschafft hat nicht mehr zu rauchen -ich hab es sehr eingeschränkt -----aber halt noch nicht aufgehört ,mir fehlt wohl noch der feste Wille z.Zt dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnullerbacke, 08.07.2006)
Fühl mich seitdem auch besser - nur mein Gewicht hat etwas darunter gelitten... :(

Das war bei mir auch so.
Keine Hose hat mehr gepaßt. Das hat sich dann mit der Zeit aber wieder gegeben.
Das einzige, was geblieben ist, ist ein Hauch von Bauchansatz. Der wollte partout nicht weg.
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Soll er doch bleiben! :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 08.07.2006)
Zitat (Schnullerbacke, 08.07.2006)
Fühl mich seitdem auch besser - nur mein Gewicht hat etwas darunter gelitten... :(

Das war bei mir auch so.
Keine Hose hat mehr gepaßt. Das hat sich dann mit der Zeit aber wieder gegeben.
Das einzige, was geblieben ist, ist ein Hauch von Bauchansatz. Der wollte partout nicht weg.
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Soll er doch bleiben! :)

Genau -!!!!! Wäre mir auch lieber anstatt der Qualmerei !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt auch wieder - hatte ja dann nach dem Rauchen wieder etwas abgenommen - dann wurd ich Schwanger und nu geht nix mehr...möchte doch nur mein"altes" Gewicht wieder haben :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich möchte gern mit rauchen aufhören! Aber ich weiß nicht so ganz wie! Der Wille ist da aber spätestens gegen abend habe ich das Bedürfnis zu rauchen! Und mache das dann auch!

Hat es von euch jemand geschafft mit dem rauchen aufzuhören? Und wie habt ihr das geschafft! Ich bin über jeden Tip dankbar!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du wirst meinen Tip nicht gerne hören.... Ich hatte mir vorgenommen, aufzuhören und hab dann Freitags spätnachmittags (so wollet ich das) die letzte geraucht. Einfach nur ausgemacht und aufgehört. Alles andere, wie reduzieren, wenig Zigaretten kaufen oder was auch immer, hat nie was gebracht - also dann "von jetzt auf gleich" aufgehört. Und das hat geklappt, ich rauche jetzt seit gut 3 Jahren nicht mehr.
Tips... grübel... das Wichtigste ist, daß Du wirklich aufhören willst. Wenn der Wille nicht da ist, kannst Du es gleich vergessen. Okay, die ersten Tage sind hart, aber nach ungefähr einer Woche wird es jeden Tag ein bißchen besser, versprochen.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen... tschakka, Du schaffst das!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also einfach eine rauchen (am besten gleich die letzte aus der Schachtel) und das wars!?

Ich glaub das wird ein schweres Brot. Aber ist warscheinlich am besten! Der Wille ist das vorallem wenn ich auch an das schöne Geld denke was man da in die Luft pustet!

Ich werd die Schachtel die jetzt vor mir liegt aufrauchen und dann werde ich es einfach lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso.... und Du wirst das schaffen.... ganz bestimmt (daumendrück)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, da hat Naseweis recht.

Geht nur von dem ein auf den anderen Tag und wo kein Wille ist, da ist kein Weg.
Jedenfalls war es bei allen, die ich kenne so, dass sie von einem Tag auf den anderen aufhörten.

Mir fehlt der richige Wille, ich möchte gar nicht aufhören, meine Zigarillos zu rauchen. Aber mit den Rillos rauch ich bedeutend weniger.

Frag dich mal selbst, ob du wirklich willst. Meine Frau macht es so, dass sie abends raucht, und dann nur 3 - 5 Zigaretten. Sie hat schon so oft aufgehört, aber auf die Genusszigarette hat sie dann am Abend nie verzichten wollen - ausser in den Zeiten der Schwangerschaft und des Stillens - da ging es.

Aber sie hat dann doch wieder angefangen, ihre abendliche zu qualmen - ich find das ganz ok so.

Aber wie gesagt - wenn du aufhören willst - am besten von ein auf den anderen Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm ... ich weiß nicht, ob ich in der lage bin, tipps zu geben - ich hatte nach drei rauchfreien monaten wieder angefangen :(

aber ich fand diese seite ganz gut ... da braucht man zwar auch den eigenen willen, aber es sind auch einige gute tipps dabei...

guck mal:
Rauchfrei Online

viel glück von der xanthya
(die nach dem urlaub noch einmal einen anlauf starten wird...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (radfahrerin, 17.07.2006)
Ich werd die Schachtel die jetzt vor mir liegt aufrauchen und dann werde ich es einfach lassen.

Dann zieh sie Dir am besten eine nach der anderen rein - bis Du kotzt.
(Naja, sinngemäss, wahrscheinlich reichen 5 Ziggies schon aus.)

Dann hast Du nämlich gleich einen ekligen Gedanken im Hinterkopf, das hilft Dir ungemein Dich von den Dingern fernzuhalten.

Falls du das nicht willst, warum willst du die Schachtel dann aufrauchen?
(Wenn ich das schon höre!!!)
Da kannst du auch gleich aufhören und die letzten Ziggies wegschmeissen.

(Wenn man immer noch "die eine Schachtel" oder "nur noch diese Zigarette" raucht, will man nämlich gar nicht aufhören.

Rauchen ist eine physische Droge, Du hast de Fakto keine Körperliche Abhängigkeit, keine Schmerzen wie bei Heroin-Entzug oder sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 17.07.2006)
Ich denke, da hat Naseweis recht.

Geht nur von dem ein auf den anderen Tag und wo kein Wille ist, da ist kein Weg.

Nö, da muss ich widersprechen. Ich hab mir das Ziel gesetzt innerhalb einer Woche zu reduzieren bis am Ende noch 2 übrig waren. Am nächsten Tag war Schluss. Das ging einwandfrei. Jeder muss selbst entscheiden welcher Weg für einen am besten ist, aber ohne den richtigen Willen geht es nicht. Wenn es nicht klappt dann bist du vielleicht einfach noch nicht so weit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Du!

Ich habe vor über zwei Jahren aufgehört...mit reiner Willensstärke...und für abends in der Kneipe hatte ich immer Lutscher dabei ;) zugenommen habe ich auch nicht wirklich....

Wenn man etwas wirklich will schafft man es auch!
Mir hat das bloggen sehr geholfen....
Hier findest du den Anfang http://www.20six.de/jules_b
und hier das ende... http://julesb.twoday.net/topics/Nichtmehrraucher/

LG JULES
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 17.07.2006)
guck mal:
Rauchfrei Online


Hab mir die Seite jetzt mal angefangen mit durchlesen. Und mich auch regestriert!

Ich warte nur noch auf mein Passweort und dann lese ich weiter!

Vielleicht ist das ja eine gute Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (radfahrerin, 17.07.2006)
[QUOTE=xanthya,17.07.2006 - 15:06:19] guck mal:
Rauchfrei Online



Danke!
Jeder Hinweis, der die Hilfemöglichkeiten erweitert, ist ein wertvoller Hinweis! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich war ein ziemlich starker Raucher, der sich am Tag über 60 Stck "gegönnt" hat. Hatte immer wieder probiert, weniger zu rauchen, aber ohne Erfolg.
Nunja, vor 18 Jahren hab ich von jetzt auf gleich komplett aufgehört und nie wieder einen Zug gemacht. Es lief ohne irgendwelche Hilfsmittelchen ab und war zugegeben sehr schwer. :sabber: Der Kopf muß es wollen, dann gehts !!!
Auch wenn ich auch heute noch ab und zu Gelüste habe eine zu rauchen, so werd ich doch niiiiee wieder anfangen PUNKT B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
9 24
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12