Rauchen: einschränken und wo raucht ihr

Hallo Radi,

ich wollte jahrelang mit dem Rauchen aufhören und fand ewig lange nie den richtigen Zeitpunkt: mal zu viel Stress (da geht es ja gar nicht, dachte ich), mal Ferien (die will man sich ja nicht verderben).
Dann war ich mal mutig und setzte mir mit Hilfe von

http://mtforum.de/wbb2/portal.php

den 07.02.06 als Termin. In dem Forum kriegt man Unterstützung von Ex-Rauchern und man kann sich ausrechnen lassen, was man so an Euronen spart. Ich habe mich dann entschlossen, ohne jegliche Hilfsmittel aufzuhören.

Tja, manchmal reizt mich die Vorstellung, mal wieder eine zu paffen, schon. Aber dann zwinge ich mich zu dem einzig wahren Gedanken für mich: Leider werde ich nie der Genussraucher sein, der ganz selten mal eine raucht und dann wieder lange keine braucht. Und deswegen wäre die berühmte eine Zigarette wieder der Anfang vom Vielrauchen - und das will ich nicht mehr.

Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen, deinen Wunsch - endlich aufhören-, den ich sooo gut von früher kenne, zu erfüllen. Wenn du Fragen hast - löcher mich!

Ganz liebe Grüße
Petra




auch hilfreich: http://www.rauchfrei-info.de/

Bearbeitet von stone45 am 17.07.2006 22:00:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

es ist wohl immer unterschiedlich.

Ein Freund hat in kleinen Etappen versucht aufzuhören. Er hat sich als erstes eine Woche vorgenommen, in der er nicht raucht und stattdessen das Geld (welches er sonst ausgegeben hätte) zur Seite gelegt.

Nach einer geschafften Woche hat er sich wieder eine Woche vorgenommen. Wenn der Schmacht zu gross war, dann hat er sich eine Zigarette geschnort. Niemals eine Schachtel selbst kaufen! Diese dann geraucht und weitergemacht.

Irgendwann war viel Kohle da, so dass er sehen konnte, dass man wirklich spart. Dann hatte er endlich keine Lust mehr zu rauchen. Und das ist das Problem. Rauchern schmeckt es einfach zu gut sad.gif

Hoffentlich schaffst du es flowers_2.gif

LG,
Lara
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ich bin jetzt auch seit fast 3 tagen rauchfrei.aber irgendwie gehts mir mies.muß ständig ans rauchen denken.
ich hoffe das wir es alle gemeinsam durchstehen.
viele rauchfreie grüße aus rostock wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 17.07.2006)
hallo ich bin jetzt auch seit fast 3 tagen rauchfrei.aber irgendwie gehts mir mies.muß ständig ans rauchen denken.
ich hoffe das wir es alle gemeinsam durchstehen.
viele rauchfreie grüße aus rostock wink2.gif wink2.gif

Ich kenn das sooooooooo gut und konnte mir früher nicht vorstellen, dass die Schmacht vorbei geht, aber halt durch:

Die erste Zeit ist hart, aber sie geht vorbei und es lohnt sich!!!!

smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann's mal wieder nicht lassen, meine Meinung zu einem Thema zu sagen, von dem ich keine Ahnung hab. (Hab nie geraucht) happy.gif


Aber wenn ich mir meine Freunde so anseh:
Die bekommen durch das Rauchen eine ganze Menge:
- mal 5 Minuten Pause
- die schöne Stimmung bei der Zigarette abends
- Sozialkontakte mit den Kollegen
- ein paar Minuten Aufschub vor der ungeliebten Aufgabe...

Ich denke, du solltest dir überlegen, wie du dir das auf anderen Weg holen kannst.

Eine Tasse Tee vor dem Schlafengehen auf dem Balkon statt der Zigarette.
Ein kurzer Plausch am Kaffeautomaten statt der Raucherpause

Du must halt was finden, was zu dir und deinem Leben paßt.

Denn wenn du dir mit den Zigaretten das alles wegnimmst, wundert es mich nicht, wenn du dann ohne Zigaretten ziemlich schelcht gelaunt bist.

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 17.07.2006)
Ich denke, du solltest dir überlegen, wie du dir das auf anderem Weg holen kannst.

Eine Tasse Tee vor dem Schlafengehen auf dem Balkon statt der Zigarette.
Ein kurzer Plausch am Kaffeautomaten statt der Raucherpause

Du must halt was finden, was zu dir und deinem Leben paßt.

Denn wenn du dir mit den Zigaretten das alles wegnimmst, wundert es mich nicht, wenn du dann ohne Zigaretten ziemlich schlecht gelaunt bist.


Radi!
Das hat was!
Das wäre vielleicht Schritt 3: Dass du dir Situationen schaffst, in denen du dir das nicht-rauchen erleichterst statt erschwerst.

Schritt 1 muß natürlich sein, dass du kopfmäßig auch wirklich mit dem rauchen aufhören willst. Das ist ja hier auch schon verschiedentlich sehr richtig geraten worden.
Schritt 2 wäre dann, wie du das erreichen willst. Und da gibt es (im Unterschied zu einigen Beiträgen hier) eben keinen Königsweg: Der eine schafft es mit sofort-aufhören, der andere schafft es mit reduzieren, ein dritter schafft es mit Pflaster usw. ...

Ich habs mit radikalem aufhören geschafft. Aber das war damals mein Ding. und mein Weg.
Viele Wege nach Rom. Mit dem rauchen-aufhören ist es genau so.

Viel Erfolg, Radi!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 17.07.2006)
hallo ich bin jetzt auch seit fast 3 tagen rauchfrei.aber irgendwie gehts mir mies.muß ständig ans rauchen denken.
ich hoffe das wir es alle gemeinsam durchstehen.
viele rauchfreie grüße aus rostock  wink2.gif  wink2.gif

Hallo Schwesterchen.

Ich wünsche Dir ganz dolle Glück und Durchhaltekraft.

Sei ganz lieb gegrüßt wub.gif wink2.gif thumbup.gif thumbup.gif

Und wenn Du es dann geschafft hast, gibt es den hier: huldigen.gif
und ne große party.gif party.gif party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mit meinem Mann vor 10 Jahren aufgehört mit Nikotinpflaster. Hat super funktioniert. Leider hab ich vor drei Jahren durch einen längeren Ehestreit wieder angefangen und tu es immernoch heimlich. Meiner hat auch noch oft Verlangen danach und jault mir die Ohren voll, wenn der wüsste....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Du!

Mein Mann und ich haben unterschiedliche wege genommen und haben beide gefunzt.

Joachim hat sich zum Ziel gesetzt, wenn er mit der Bundeswehr fertig ist, hört er das rauchen auf und hat das jedem erzählt der es hören wollte, oder auch nicht.
Seit über 5 Jahren ist er rauchfrei.

Ich habe von heute auf morgen aufgehört weil es klick gemacht hat im Kopf. Immer wenn ich gelüste hatte, sagte ich mir, jetzt hast du es einen tag geschafft und den nächsten schaffst du auch. Ich habe auch heute noch Gelüste, aber viel zu viel Angst dass die Zigarette schmeckt. Deswegen probiere ich nicht und kämpfe dagegen. Jetzt erfolgreich seit 2 1/2 Jahren.

Du schaffst das schon thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Freundin raucht auch ab und an mal, zwar nicht eine nach der anderen, aber so zwischendurch. Soll sie ruhig...ich rauche nicht.....deshalb kann ich mir auch teure Klamotten leisten! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Fazit des Ganzen: Wenn DU selbst es nicht WIRKLICH willst, wird es auch nix!

Spreche da als Ex-Raucherin auch aus Erfahrung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey radfahrerin, na wie siehts aus bei dir ?? ich bin mittlerweile fast 16 tage rauchfrei jupi.gif jupi.gif und ich muß sagen , so schlecht wie am anfang gehts mir nicht. ich glaub ich bin drüber weg.
hoffe du hast auch durchgehalten , viele grüße die küstenfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image


Wie kann man dem Rauch einer leckeren Zigarette widerstehen? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Miele, Du Schlitzohr! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schatz möchte auch aufhören.

Heute ist sein erster Tag. Wenn er es schafft, darf er sich World of Warkraft holen.

Für ihn ist das ein starker Anreiz.

Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe keinen willen ich wünschte ich hätte einen!
ich kann nicht mehr ich ersticke fast, meine bronchitis und das rauchen, das verträgt sich überhaupt nicht mehr. dazu fliegen jetzt irgendwelche pollen herum oder es ist das wetter ich bekomme keine luft,
aber aufhören kann ich nicht aber ich möchte einfach nicht mehr rauchen =(
ich werde es nie schaffen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 01.08.2006)
Mein Schatz möchte auch aufhören.

Heute ist sein erster Tag. Wenn er es schafft, darf er sich World of Warkraft holen.

Für ihn ist das ein starker Anreiz.

Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.

Wow....Das ist ja der Hammer.

Wie großzügig, kicher! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif
ja man muss die männer unter kontrolle haben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 01.08.2006)
aber aufhören kann ich nicht aber ich möchte einfach nicht mehr rauchen =(
ich werde es nie schaffen...

Hey Pepsi,

vor einem halben Jahr hätte diese Aussage genauso von mir sein können. Ich verstehe dich sooooo gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal aufhören könnte; ich habe das mit Weltuntergang gleichgesetzt.

Ich rate dir jetzt gar nix, denn wenn damals jemand meinte, ich soll aufhören, hab' ich mir aus lauter Trotz eine mehr angezündet. Vielleicht kennst du diese Reaktion ja auch.

Ich möchte dir nur wünschen, dass ....... du weißt schon. Nichtrauchen ist schöner als du dir jetzt vorstellen willst.

Liebe Grüße,
stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon ganz oft aufgehört biggrin.gif

Das letzte Mal vor genau 2 Jahren, seitdem habe ich keine Kippe mehr angefaßt.

Durch die ersten Tage muß man durch. Keine Zigaretten zu Hause, möglichst von Rauchern fernhalten, nicht in Kneipen gehen. Am besten Dinge meiden, bei denen du immer geraucht hast. Kein Koffein und keinen Alkohol - beides macht Lust auf eine Zigarette.
Wenn ich Schmacht hatte, hab ich immer ein Glas Wasser getrunken. Und natürlich viel zu viele Süßigkeiten gegessen.

Was mir dieses Mal aber das "Nicht-wieder-anfangen" ( das war immer mein wirkliches Problem) erleichtert hat, waren Nikotinkaugummis. Ekelhaft, aber dröhnen einen schnell mit Nikotin zu. In Situationen, in denen ich sonst angefangen habe, eine Zigarette zu schnorren - meist auf Partys zu vorgerückter Stunde - hab ich mir dann einen Kaugummi reingeschoben. Passiert mir inzwischen eigentlich gar nicht mehr - den letzten hab ich im Dezember gekaut. Damit kann ich leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte damal auch erstmal Kneipen usw. gemieden bis ich aus dem gröbsten raus war...und anstatt übermäßig viel Süßigkeiten hab ich so Grissini stangen oder Gummibärchen oder was mit Joghurt gegessen das hilft auch und Kaugummi kauen das lenkt ab...viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 01.08.2006)
Hey Pepsi,

vor einem halben Jahr hätte diese Aussage genauso von mir sein können. Ich verstehe dich sooooo gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal aufhören könnte; ich habe das mit Weltuntergang gleichgesetzt.

Ich rate dir jetzt gar nix, denn wenn damals jemand meinte, ich soll aufhören, hab' ich mir aus lauter Trotz eine mehr angezündet. Vielleicht kennst du diese Reaktion ja auch.

Ich möchte dir nur wünschen, dass ....... du weißt schon. Nichtrauchen ist schöner als du dir jetzt vorstellen willst.

Liebe Grüße,
stone

doch, ich stelle mir viele sachen total schön ohne das rauchen vor:
z.b. bei der arbeit, nicht mehr nach einer raucherpause schmachten wann hab ich endlich 2-3 stunden rum, damit ich mal fragen darf, eine zu rauchen, dann das keine-luft-kriegen, ich stelle mir mich gesund vor, wie ich einen tee trinke... =P
dann das geld sparen: ich spare total gerne, ich gehe lieber nicht shoppen und weis mein geld auf der bank, oder ich könnte mir dann auch als belohnung was leisten, wie man halt mag.
aber dann kommt die andere seite: was macht man morgens? was macht man, wenn man einen kaffee trinkt? was, wenn man gegessen hat? was auf einer party? was bei alkohol? was wenn langeweile ist? was vor dem pc? wofür hat man dann feierabend?
ich weis, dass rauchen eigentlich keine beschäftigung und ziemlich dumm ist zu glauben, es wäre eine... aber man denkt es ja doch...
ich denke immer für mich, dass ich morgens aufhören müsste, das ist für mich das logischste, weil man dann schon die nikotinfreie nacht hinter sich hat usw. aber morgens kann ich nur soweit denken wie "ach mach ich morgen".
ich habe keine lust mehr auf den gestank, den geschmack, die sucht, den teufelskreis, mein leben bestimmen zu lassen...
aber der wille fehlt mir, der fehlt mir schon immer!
aber man glaubt ja nicht wenn jemand sagt: fang am besten nie an....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 01.08.2006)
aber dann kommt die andere seite: was macht man morgens? was macht man, wenn man einen kaffee trinkt? was, wenn man gegessen hat? was auf einer party? was bei alkohol? was wenn langeweile ist? was vor dem pc? wofür hat man dann feierabend?
ich weis, dass rauchen eigentlich keine beschäftigung und ziemlich dumm ist zu glauben, es wäre eine... aber man denkt es ja doch...

Steht dir doch alles offen. Frühstück schön, hinterher kau Kaugummi oder sowas. Ich hab zuerst auch nicht gewusst wohin mit meinen Händen. Hab Lollis gelutscht und auf dem Stiel rumgekaut wenn alles runter war, hat mir derbe geholfen, immer und überall, oder Kaugummi. Den kann man immer kauen.

Langeweile darfste erst gar nicht aufkommen lassen. Du kannst alles machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Pepsi,

hier

http://mtforum.de/wbb2/portal.php

kannst du ausrechnen lassen, wieviel du sparen würdest, gespart hättest usw.


Nach dem Essen und in anderen typischen "Jetzt-brauch-ich-dringend-eine" habe ich in den ersten Tagen schon gelitten, aber das Verzichten fiel dann doch immer leichter. Für Pausen bei der Arbeit habe ich mir Karotten, Kohlrabisticks und so Zeug mitgenommen.

Gefährlich war für mich Alkohol: nachdem ich mal ein Glas Wein getrunken hatte, hatte ich die berühmten 4€ schon in der Hand, aber ich habe die Kurve mit viel eisernem Willen noch mal gekriegt und war am Tag drauf richtig froh. Danach habe ich zwei Monate lang keinen Tropfen Alkohol angerührt, zumal mir einige Kollegen gesagt hatten, dass sie auf diese Weise wieder angefangen hatten.

Manchmal passiert es mir heute noch, dass ich vor dem PC reflexartig zu der Stelle greifen will, wo früher die Kippen lagen, aber dann muss ich lächeln und ich denke mir, dass diese Zeiten endlich vorbei sind. Und dass ich nicht mehr nachts zur Tanke muss, weil mir Kleingeld fehlt.

Jaaaa, manchmal kommt die Schmacht schon noch, z.B. wenn sich jemand genüsslich eine anzündet. Aber dann "rede ich mit mir" und mach mir klar, dass ich nicht mehr darf, dass ich wieder richtig rauchen würde, wenn ich mir diese "eine" genehmigen würde, und dann ist die Schmacht vorbei.

Ich wünsche dir, dass du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, das mit der Willenlosigkeit nochmal zu überdenken.

Liebe Grüße,
stone

hier noch ein link: http://www.rauchfrei-info.de/

Bearbeitet von stone45 am 01.08.2006 11:46:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm
zum ersten mal dass ich überhaupt schreibe

Ich will nicht mehr rauchen ,

dem Thema bin ich ganz geschickt aus dem Weg gegangen ---klar hör ich auf --aber nicht gleich heute

nun werd ich mich doch mal intensiver damit beschäftigen --so als erster Schritt

im Kopf ist auf jeden fall schon mal Unruhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Habe jetzt ein Jahr "rauchfrei" hinter mir. rolleyes.gif

Habe damals auch " von heute auf morgen" aufgehört.

Mein Göga und ich waren auf eine Party eingeladen, hab mir kurz vorher

noch an der Tanke ne neue Schachtel gekauft, obwohl ich in der "alten"

noch 10 Stk. hatte. Habe mich gut und köstlich "rauchend" amüsiert,wir nach

der Sause heim, geschlafen und am nächsten Morgen gemütlich gefrühstückt

mit allen Schikanen.Danach hatte ich irgendwie keine Zeit und auch keine Lust

eine zu rauchen. Muss dazu sagen dass ich die letzten 2 Jahre immer draussen

geraucht, und höchstens 10 Ziggies am Tag gebraucht hab. Wie gesagt hatte

ich dann abends mal die Gelegenheit gehabt eine zu rauchen, aber da wars

mir auf dem Sofa gemütlicher als alleine draussen zu stehen und zu qualmen.

Und mit dem "Gemütlicher"-Gedanken hab ich mich von Tag zu Tag gerettet.

Und das war am 26.7. letzten Jahres.Aber das sieht man auch, bin dicker geworden


Muss wohl zu meiner Schande gestehen dass ich 1 mal schwach geworden bin,

was ich auch direkt bereut hab(kotzübel war mir!!! Wie bei der ersten!!!!)

Und ich hasse es jetzt wenn ich abends weg war und am anderen Tag stinken

sämtliche Klamotten!!!!!!!!!!

Und meine Familie ist stolz auf mich!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich habe vor 2 1/2 Jahren erfolgreich aufgehöhrt zu rauchen. allerdings haben mein Mann und zusammen aufgehöhrt und das erleichtert die Sache doch ungemein. Ich habe mir zur Hilfe noch Nikotinpflaster aus der Apotheke gehohlt, nicht nur wegen dem Nikotin (ich bezeifle mittlerweile ob das was bringt) sondern weil ich, wenn ich das Pflaster dran hatt nicht rauchen durfte, weil man sonst nen Nikotinschock bekommt.
Hier ist auch noch ein guter Link: ohnerauchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe nie geraucht aber ein Freund von mir hat vor ca. einem Jahr aufgehört. Er hat davor wirklich viel geraucht (nach meinem Ermessen). Dann hat er ein Seminar besucht (1 Abend, mehrere Stunden) und hat danach nie wieder eine Zigarette angefasst. Keine Ahnung was einem da erzählt wird aber es scheint zu helfen! Ganz ohne Nikotinpflaster oder -dragees. Muss wohl so nach dem "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" Prinzip funzen.

Gruß,
Stevie
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war in holland vor 8 monaten und habe eine therapie mitgemacht dauerte ne drei viertel stunde und bin bis jetzt rauchfrei rolleyes.gif whistling.gif


muß aber noch sagen meine tägliche dosis an zigaretten lag bei 2 packungen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 01.08.2006)
Mein Schatz möchte auch aufhören.

Heute ist sein erster Tag. Wenn er es schafft, darf er sich World of Warkraft holen.

Für ihn ist das ein starker Anreiz.

Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.

Ohoh ....

da lass ihn lieber doch weiter rauchen, ist die harmlosere Droge :-), ich spreche da aus erfahrung, bin seit 2 monaten wow-frei biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 02.08.2006)
Zitat (Katrinchen, 01.08.2006)
Mein Schatz möchte auch aufhören.

Heute ist sein erster Tag. Wenn er es schafft, darf er sich World of Warkraft holen.

Für ihn ist das ein starker Anreiz.

Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.

Ohoh ....

da lass ihn lieber doch weiter rauchen, ist die harmlosere Droge :-), ich spreche da aus erfahrung, bin seit 2 monaten wow-frei biggrin.gif

Oja...da kann ich auch nen Lied von singen...WoW kann auch ne Sucht werden...Habs bei meinem Ex und an seinem Bekanntenkreis gesehen...

Dann lieber doch Rauchen... whistling.gif sonst mußt du ihm nachher wieder WoW abgewöhnen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin noch keinen Schritt weiter gekommen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine Panik, irgendwann klappt das..... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 02.08.2006)

da lass ihn lieber doch weiter rauchen, ist die harmlosere Droge  :-), ich spreche da aus erfahrung, bin seit 2 monaten wow-frei  biggrin.gif

wie, wow- frei? einfach so aufgehört??
also ich find seine entscheidung gut.
-schöne grüße wink2.gif
dann können wir endlich zusammen spielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
achso, bin selbst seit mittlerweile 18 tagen rauchfrei. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, alles was man braucht ist ein starker wille.
hab schon 2mal aufgehört und wieder angefangen icon_mauer.gif icon_mauer.gif
das 1. mal hab ich fast 3 jahre durchgehalten. das 2. mal hab ich aufgehört als
ich schwanger war. hab nach dem stillen aber wieder angefangen icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
muß auch dazu sagen, das mein männe qualmt wie ein schlot. war also keine große hilfe smoke.gif smoke.gif smoke.gif
mit anderen worten, der innere schweinehund war stärker als ich.
aber ein versuch ist es allemale wert!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey soly! lass deine gedanken erstmal kreisen und deine entschlüsse wachsen.
ich bin im moment so weit, dass ich mir morgens überlege, ob ich "anfange", ich verschiebe es dann halt immer auf morgen, aber wenigstens habe ich gedanken.
ich weis nicht ich finde immer ne neue ausrede. habe ich frei wie heute denke ich mir könnte dann zu langweilig sein, also dass ich nicht genug beschäftigt bin um aufzuhören dann denke ich wenn ich arbeiten muss, dann würde es eventuell besser gehen aber morgen werde ich denken, dass es evtl sehr schwierig ist, wenn es dann einem schlecht geht bei der arbeit. und ich rauch ja immer extra nen paar vorher um ein kleines nikotinpolster zu haben biggrin.gif
naja scheiß zigaretten echt. man sollte sie wie monster ansehen, die, je länger man raucht, immer weiter schrumpfen. so hat es meine mutter gemacht ("endlich nichtraucher").
ich wünsch auf jeden fall allen alles gute, die gerade (!) dabei sind aufzuhören oder den gedanken fassen.
ich finds unglaublich, was auf kosten unserer gesundheit an geld einkassiert wird.
klar, ist jedem selbst überlassen anzufangen, aber man rutscht in sowas schneller rein, als man vielleicht möchte oder überblicken kann. und dann wird man krank und es wird so getan als müssten werbungen verboten und auf zigarettenschachteln warnhinweise aufgedruckt werden. und im endeffekt reiben sie sich die hände!
was würde passieren, wenn von heute auf morgen alle mit dem rauchen aufhören würden?
ich glaub die frage stelle ich woanders nochmal biggrin.gif ok genug gelabert manchmal bin ich so im fluss Oo ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin seit dem 24.07. (mal wieder...) rauchfrei und sehr stolz auf mich. habe früher ziemlich viel geraucht (1-1,5 schachteln am tag) und dann hab ich mir einen termin gesetzt und aufgehört. einfach so. hat gut geklappt, anderthalb jahre. ich dachte dann, ich könnte auf parties oder abends in der kneipe mal eine rauchen, hat nicht geklappt und ich war ruckzuck wieder dabei. ein satz aus dem buch von allan carr (das ich ansonsten ziemlich blöd finde) hat mir immer geholfen:
ich bin so froh, das ich jetzt keine rauchen muss!
nur - was tut man gegen das lästige zunehmen?! mad.gif

gruß vom ex-raucher nacktmull biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Krankenhaus arbeiten - Lungenkrebskranke betreuen = aufhören einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand Erfahrung mit dem Nikotinplaster? Hilft es wirklich??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whynot47, 18.09.2006)
Hat jemand Erfahrung mit dem Nikotinplaster? Hilft es wirklich??

Ja, ich habe Erfahrungen damit und ich find die Dinger echt gut. Mir hat das geholfen. Ich hab die aufgeklebt und hate dann den totalen Ekel vor Zigaretten. Jedes Mal, wenn ich dann doch Verlangen hatte, hatte ich das Gefühl, dass das Pflaster wieder ne Dosis abgegeben hat und somit wollte ich wieder nichts rauchen.
De Pflaster sind auch billiger, als eine Schachtel Zigaretten am Tag.
Es gibt sie verschieden dosiert. Je nachdem, wieviel du am Tag so rauchst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 18.09.2006)
Zitat (whynot47, 18.09.2006)
Hat jemand Erfahrung mit dem Nikotinplaster? Hilft es wirklich??

Ja, ich habe Erfahrungen damit und ich find die Dinger echt gut. Mir hat das geholfen. Ich hab die aufgeklebt und hate dann den totalen Ekel vor Zigaretten. Jedes Mal, wenn ich dann doch Verlangen hatte, hatte ich das Gefühl, dass das Pflaster wieder ne Dosis abgegeben hat und somit wollte ich wieder nichts rauchen.
De Pflaster sind auch billiger, als eine Schachtel Zigaretten am Tag.
Es gibt sie verschieden dosiert. Je nachdem, wieviel du am Tag so rauchst.

Kann mir dabei der Apotheker Rat geben oder muß ich zu meinem Arzt ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ihr, wie siehts aus, habt ihr durchgehalten?? ich blicke auf stolze 65 rauchfreie tage zurück.und es geht mir super applause.gif echt ungelogen. ich hab keinen morgendlichen husten mehr und auf meinem konto ist es auch zu sehen . ich hoffe bei euch sieht es ähnlich aus.berichtet doch mal...
die küstenfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo leute biggrin.gif




Kann mir vlt jemand von euch helfen?


Ich selber bin nichtraucher, habe auch nie eine zigarette probiert oder so und mir tut es nicht leid. Seit einigen Jahren bin ich mit meinen Schatzi zusammen, der schon mehr als dreissig jahre rauchen auf den buckel hat. Seine eltern, sein Umfeld hat auch geraucht. Ich bin in einer familie aufgewachsen, wo zwar einige geraucht hatten, die mehrheit aber nicht..........damals wusste ich nicht wie sehr mir das eines tages vermissen wûrde, bzw. mir war nicht bewusst wie gut ich es eigentlich hatte....


Mein schatz will schon irgendwie aufhören, aber er findet immer irgendeinen grund entweder zu lange geraucht, ist nicht einfach, zu viel stress, schmeckt so gut.................naja irgendeinen grund hatlt immer......;;wie kann ich ihn das nichtrauchen schmackhaft machen? Warum sieht er all die vorteile nicht?????????,weil er sie nicht kennt?


Wie kann ich ihn helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yoki sollen wir deinen Thread den du deswegen eröffnet hast mit hier ran hängen?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...10897&st=20&hl=

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hei yoki!denk nikotinpflaster helfen, wenn nur kurzfristig.psychische abhängigkeit
muss man überwinden.
rauch zwar noch,aber immer weniger.dadurch,dass ich mich ablenke,bzw. mich
situationen aussetze in denen ich nicht rauchen kann/darf/nicht daran denke.
so von einer packung in kurzer zeit auf jetzt max. 5 zigos reduziert.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nikotinpflaster hab ich auch benutzt hat nicht wirklich geholfen.

@Yoki So lange er immer nach Ausreden sucht, hat er noch nicht wirklich den Willen.#
Er muß wirklich den Willen haben dann klappt das auch.
Ich habe auch über 30 jahre geraucht zuletzt 3-4 Schachteln am Tag. Dann haben wir beschlossen aufzuhören.(mehr mein Mann). Er hat es auch ein halbes Jahr eher geschafft.
Nach einigen Ehekrächen und einen gemeisamen Urlaub hab ich es geschafft.
Ich bin jetzt 5 Jahre rauchfrei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat jemand von euch mit akupunktur erfahrung???

würde mich interessieren

ich will auch aufhören
der wille ist -das fleisch ist schwach........ mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin seit einer Woche rauchfrei. Ich hatte mir zuvor eine Liste erstellt, waum ich aufhören möchte und was dagegen spricht. Die größte Motivation war die Geldersparnis.
Jeden Morgen stecke ich 5€ in ein Sparschwein und freue mich über den Zuwachs.Schon nach einer Woche kann ich mir die Bücher (als Beispiel) kaufen, die mir sonst überteuert erschienen.Noch spare ich weiter, um mir vielleicht etwas größeres zu erlauben .....Da ich zuvor diese Euronen in die Luft gepafft habe, tut mirdas ja auch nicht weh.
Trotz allem fällt es mir nartürlich nicht leicht und ich muss häufig an eine Ziggi denken...Habe schließlich jahrelang geraucht, wenn auch nur im Garten oder auswärts- trotzdem genoss ich diese als Pausenfüller, zum abschalten u.ähnl. Viele Zigaretten waren auch Gewohnheit und manches Mal rauchte ich auch als Langeweile.Zur Zeit kaue ich unendlich viele Kaugummis, Angst vor einer Gewichtszunahme habe ich nicht, da ich das fehlende Nikotin nicht gegen Süßwaren eintausche..
Ich hoffe, dass ich rauchfrei bleibe- nach nur 1 Woche Abstinenz werden die Schmachtattacken auch weniger.......

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drehe auch schon seit Jahren selber....rauche aber nicht weniger dadurch, weil ich "Millionen" von Zigaretten vordrehe cry_1.gif
Würde es auch gerne ein wenig reduzieren....habe aber manchmal das Gefühl, daß es vielleicht einfacher ist, mit dem Rauchen aufzuhören als weniger zu rauchen.....Aber so ganz ohne? Würde mir schon sehr fehlen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
9 24
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12