Rauchen: einschränken und wo raucht ihr

Zitat (murphy, 18.02.2006)


generell wäre ich für ein Rauchverbot in Autos, während Kinder befördert werden. Aber dann müsste man auch weitergehen und Kinder vor Raucherhaushalten schützen  huh.gif

applause.gif da wäre ich 100% dafür!!!

es ist erwiesen, dass kinder die in raucherhaushalten aufwachsen mit ziemlicher warscheinlichkeit selbst zum raucher werden.

ausserdem haben diese kinder viel häufiger allergien und leiden an asthma cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Raucher im ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Den meisten isses derbe peinlich und die werden dann auch oft aggressiv, dann kommen blöde Sprüche wie "ist mein Auto, sind meine Kinder und mein Hund, da mach ich, was ich will" oder "kümmern Sie sich um Ihren eigenen Mist" blubb blubb.

Bei einem Elternpaar ist mir echt der Kragen geplatzt, die sitzen in der Karre, Fenster zu, beide haben ne Kippe an und hinten n Kleinkind und n Baby. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif Hab die derbe angemacht, n paar andere Passanten guckten schon und dachten zuerst, ich bin n Schwerverbrecher, der den Leuten an die Gurgel will. Einer hat nen Bullen geholt. Als die dann aber mitgekriegt haben, was da abgeht, haben viele auch gesagt, dass das ja wohl ne Schweinerei ist, mit den Kids im Auto so zu qualmen, und die Luft da drin war grau! ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Der Bulle konnte nicht viel machen, fands aber auch nicht ok und meinte, dass son Verhalten gar nicht geht. Der war derbe schlau, hat sich das Auto angeguckt und n paar kleine Mängel gefunden und sich die Namen geben lassen. Keinen Dunst, ob das zulässig ist, aber die Eltern waren sowas von eingeschüchtert. Da standen ungefähr 15 Leute rum und alle hatten Mitleid mit den Kindern und schimpften. Ich hoff mal, dass denen das ne Lehre war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das Thema eingestellt, da ich es vielleicht wichtiger finde, ein Rauchverbot im Auto, während Kinder anwesend sind, als ein Rauchverbot in Gaststätten.
In Gaststätten sind normaler Erwachsene oder Jugendliche, deren Körper meist schon "ausgewachsen "ist.

Aber wer denkt an die kleinen Körper?

sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und an Haustiere, wie oben schon erwähnt. DAS fionde ich genauso scheisse, was kann der Hund/die katze dafür ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bin Nichtraucher, mein Papa hat früher immer im Auto geraucht, Igitt, das fand ich voll eklig. Jeder kann sich nach seinem Willen umbringen, nur Kinder sollte man überhaupt aus dem Spiel lassen. Die sind auf Zigarettenrauch noch viel empfindlicher als Erwachsene.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind zwar ein Nichtraucherhaushalt, aber der Mann meiner Bekannten raucht. Und meine Bekannte samt Baby ist mit ihm ins Auto und ins Raucherabteil der Bahn gefolgt.
Zuhause wurde natürlich auch geraucht. Das Kind hat jetzt Asthma.
Meine Eltern haben auch stark geraucht, als ich Kind war. Sie rauchen zwar seit 17 Jahren nicht mehr, aber mein Vater hat starkes Asthma und ihm ist kürzlich ein Lungentumor entfernt worden. Auch das ist eine Spätfolge des Rauchens, hat der Arzt gesagt. Ich habe selbst Asthma, obwohl ich nie geraucht habe. Die Folgen des Rauchens sind allgemein bekannt. Wer dass für sich als Erwachsener verantworten möchte, bitte. Aber Kinder darf man dem nicht aussetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, meine Eltern rauchen auch stark, bin aber kerngesund! Passivraucher bin ich allerdings schon! Kenne hier kaum einen im Umfeld, der nicht raucht!
Find dat auch nicht die superschlimme Sache! Wenn wir mit dem Auto fahren, haben wir meist eh die Fenster runter, außer bei strömenden Regen! Wenn wir mit dem Cabrio fahren isses ja sowieso offen! cool.gif

Zitat
"ist mein Auto, sind meine Kinder und mein Hund, da mach ich, was ich will" oder "kümmern Sie sich um Ihren eigenen Mist"


Eigentlich zu Recht, würdest du Dir irgentwas vorschreiben lassen??? wink.gif

Muss zwar nicht sein, dass die ganze Karre vollgequalmt wird, ist aber per Gesetz z.G. nicht verboten! Also kann da eh KEINER wat dran machen! whistling.gif

Aber erstaunlich, wodran Leute sich so alles stören! Mich hat letztens einer gefragt als ich bei rot über die Str. lief, ob ich denn farbenblind wär! oder ich halt an ner Ampel, Rechtsabbiegerspur, auf einmal hupts neben mir, "wat los?" - "Halten sie's denn garnicht für nötig sich anzuschnallen?" - da fiel mir nix mehr drauf ein! Hinterher dachte ich "Ach du Scheiße, waren das Zivilbeamten??" Aber die hätten ja sofort angehalten!? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat nur meine Mutter im Auto geraucht.
Einmal ist mir davon kotzübel geworden.

Es lag natürlich nicht am Rauch, sondern daran, dass ich gelesen hätte. ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Bearbeitet von Jaxon am 18.02.2006 21:04:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich, bekennender Nichtraucher habe meinen Eltern, die beide viertelstündlich auf einer 7 Stunden-Tour ne Kippe angesteckt haben, einmal demonstrativ ins Auto kotz.gif , seitdem bin ich als Mitfahrer gefürchtet..... .

Sollte ich heute in die Verlegenheit kommen, mit meinen Eltern das Auto teilen zu müssen, dann erinnere ich vor Abfahrt noch mal an die Situation...

Ich find´s eklig und kann auch den Rauch in den Klamotten nicht ertragen, wenn wir länger bei meinen Eltern waren, oder meine Kinder nach Oma und Opa riechen. BÄÄÄÄHHHH.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 18.02.2006)


Ich find´s eklig und kann auch den Rauch in den Klamotten nicht ertragen, wenn wir länger bei meinen Eltern waren, oder meine Kinder nach Oma und Opa riechen. BÄÄÄÄHHHH.

YO

Mir gehts genauso, ich leide seit einem Jahr unter rauchenden Kolleginnen. Sie nehmen zwar Rücksicht und rauchen nicht in meiner Gegenwart, aber meine Jacke und mein Kittel stinken schrecklich. Ständig ist meine Jacke in der Waschmaschine cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rauche im Auto ph34r.gif blöde angewohnheit ich weiß aber ich fahr auch zu 98 % allein..........trotzdem voll Doof.

Als ich klein war haben mich auch alle Vollgeraucht auch im Auto und ich wollte es eigentlich besser machen.

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl ich Raucher bin rauche ich nie im Auto-das kann ich absolut nicht leiden -besonders wenn man mit 3 Leute im Auto sitzt die qualmen -echt ne Qual finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin Raucher! Aber bei uns wird seit meiner 1. Schwangerschaft (in beiden Schwangerschaften/Stillzeiten habe ich N I C H T geraucht!!!) draussen geraucht- egal ob -30 oder + 30 Grad und im Auto ÜBERHAUPTNICHT!!!

Ich krieg jedesmal ne Krise, wenn ich seh, dass hinterm Steuer einer sitzt und qualmt und nebenan oder hinten sitzen Kind(er); teilweise auch noch unangeschnallt ohmy.gif

Hä???? Hamm die´s noch???? Das wär doch mal ne gute Einnahmensquelle für den Staat- jeder, der im Auto mit Kid´s qualmt sollte 1000Euro zahlen! Gut, damit ist der Schaden, den man bei den Kid´s anrichtet, nicht behoben, aber diese Leute überlegen sich dann, ob sie Quarzen müssen oder nicht.

Wir fahren oft und manchmal auch weit mit dem Auto (4mal im Jahr 500km einfach),
wenn ich dann das bedürfnis habe, eine zu rauchen, wird "pinkelpause" gemacht und ich kann eine durchziehen biggrin.gif .

So das reicht erstmal!! Hoffe inständig, ich denk nicht allein so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gebe ich dir aber absolut recht!!!!!-letztens habe ich eine Frau im Auto gesehen -Zigarette im Schnabel und auf dem Rücksitz zwei Kids -unmöglich !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
normal ist unser Auto auch ein nichtraucher auto, außer mein Freund fährt damit in die Arbeit, dann raucht er eine. Aber es wird nie geraucht wenn die Kinder dabei sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Autofahrt mit Oma, Mama und Tante, alle Raucher, war immer grauenhaft. Aber das die auf die Idee gekommen wären, dass meine offensichtliche Übelkeit mit dem Rauchen zu tun hat und vielleicht ungesund sein könnte? Niemals! Der arme Bub verträgt das Autofahren nicht. Später war ich selbst Raucher (jetzt seit drei Jahren nicht mehr biggrin.gif ), aber im Auto wurd mir dabei immer nocht schlecht. Und in Gegenwart der Kids hab ich niiiiie gequalmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich bin ein überzeugter Raucher und lasse es mir auch nicht nehmen. Ich finde es unmöglich, dass den Rauchern alles Übel dieser Welt angelastet wird.
Aber ich rauche nicht in Gegenwart von Kindern und im Auto schon gar nicht.
Für alle Freiheiten gibt es Grenzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niemand lastet den Rauchern alles Übel der Welt an. genauso wenig wie den Biertrinkern tongue.gif

Es ging ja um eine konkrete Frage und da sind sich die meisten hier wohl einig: Kinder sollten nicht im Auto zugequalmt werden...an anderen orten aber auch nicht.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 21.02.2006)
Niemand lastet den Rauchern alles Übel der Welt an. genauso wenig wie den Biertrinkern tongue.gif

Es ging ja um eine konkrete Frage und da sind sich die meisten hier wohl einig: Kinder sollten nicht im Auto zugequalmt werden...an anderen orten aber auch nicht.

Murphy

Murphy,

ich weiß, dass das eine konkrete Frage war. Es sollte auch eine konkrete Antwort sein. Ich wollte hier nicht über Nichtraucher meckern, und die Bemerkung über ".. Übel .. anlasten..." würde wohl eher in eine andere Diskussion passen, ich habe sie eingestreut, um ganz klar zum Ausdruck zu bringen, dass ich auch der Meinung bin, dass Kinder wichtiger sind - ob im Auto oder sonst wo.

das Alien
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann sind wir uns ja alle einig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde das nicht gut.
der qualm in einem auto ist nicht ok.- ich rauche selbst..aber nicht mehr überall...finde die neue,gute luft im auto hervorragend..

kann nicht mehr durch reflex abgelenkt sein...muss nicht sooft scheiben putzen...

überall wo viele menschen sind, nehme ich gerne rücksicht....

gerade kinder als passivraucher finde ich übelst...

hat bei mir allerdings auch eine weile gedauert, diese einsicht zu bekommen.


na dann: gute einsicht
lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
brauche auchDRINGENDden namen der kügelchen.hatte nach meiner stentop(2stck)geschafft,die ekligen dinger wegzulassen.als mein mann dann so schwer krank wurde und tage im koma lag,hab ich sofort einen aufhänger für meine sucht gehabt.er kommt in ein paar wochen aus der reha und ich muß unbedingt cleen sein,da er es jetzt auch geschaft hat.wie steh ich denn jetzt da?auch meine arterien sollen ja nicht mehr zugehen.und die wohnung soll nicht mehr stinken.also:HER MIT DEN KÜGELCHEN!!!!!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr von dem schon mal gehört:endlich nichtraucher auch ohne willensstärke
durch elektromagnetresonanz.es wird dem körper dadurch nikotin entzogen
denkt ihr es könnte funktionieren?
etwas genauer unter:www.stoprauchen-zentrum.at
überlege mir ob ich es versuchen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mir durchles, was andere mitmachen wg. Rauchen und Aufhören, bin ich echt froh, dass ichs im Vergleich dazu ziemlich einfach hatte mit dem Aufhören. Durch Zufall gar nicht mitgekriegt, dass ich die letzte Kippe geraucht hab, danach derbe beschäftigt gewesen und fast ständig nen Lolli im Mund in den ersten Wochen.
Und ich muss echt sagen, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, jemals wieder zu rauchen. War zwar nicht so sehr drauf, dass ich jeden Tag rauchen musste, ging auch mal zwei, drei Tage ohne Kippen, ohne dass ich die Wände raufgekrabbelt bin, aber nix in den Finger haben und vor allem nix im Mund hat mir am meisten gefehlt. Darum die Lollis.
Zugenommen hab ich bisher insgesamt 4 Kilo, von 74 auf 78. Hab dabei aber auch mehr trainiert als sonst und es passt auch noch alles, und bei meiner Größe fallen die 4 Kilo auch nicht auf. Hab also derbe Glück gehabt und wünsch allen Aufhör-Willigen viel Erfolg und Durchhaltevermögen! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit Aschermittwoch(bin Atheist) bin ich rauchfrei. Ohne Pflaster und sonst was.
Es klappt auch ohne teuere Entwöhnungsmittelchen! Naja, n paar Pfunde extra, aber mit nem biss

erl Sport isses wieder gut. (':lol:')
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (juni58, 08.04.2006)
habt ihr von dem schon mal gehört:endlich nichtraucher auch ohne willensstärke
durch elektromagnetresonanz.es wird dem körper dadurch nikotin entzogen
denkt ihr es könnte funktionieren?
etwas genauer unter:www.stoprauchen-zentrum.at
überlege mir ob ich es versuchen soll.

Ich glaub, die 200 Euro kannst Du genausogut in die Donau werfen....

Die Erklärung, wie das funktionieren soll, ist ja mehr als wirr und unlogisch wacko.gif

und der Pressebericht aus einer der österreichischen Blöd-Zeitungen.... kein Kommentar.

just my 2 cents
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich es geschafft hab?

Einfach aufgehört..... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte zu selbst gedrehten Zigaretten wechseln und hoffe, meinen Tabakkonsum damit reduzieren zu können. Hat jemand diesen Schritt schon hinter sich und kann sagen, wie sich der Konsum verändert hat?
Gerade die Zigarette aus Langeweile (z. B. bei eintönigen Autofahrten) würde dann wegfallen, weil man ja erst drehen muß und die Dinger nicht fertig bereit liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen unsere Zigaretten seit einigen Jahren schon selbst.
Vor langen Autofahrten wird eben auf Vorrat gestopft. biggrin.gif

Aber insgesamt raucht man schon weniger und spart ne Menge Geld!

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, du hast keine ganz klar-konsequente Frage gestellt.
Hier meine konsequente Antwort:
Wenn du "nur" reduzieren willst, dann mach es so, wie du es vorgeschlagen hast.
Obwohl ich das nicht verstehe: Wenn du tatsächlich - als Jahrgang 1907 (Gratulation!) - mit Rauchen so alt geworden bist (ich sagte: wenn), dann rauch doch weiter.
Wenn du meinen ernsthaften Rat haben willst - bitte:
Ich habe von einem Tag auf den nächsten Tag mit dem Rauchen aufgehört (ohne Pflaster, Besprechung und ähnlichen Humbug), weil ich - etwas großmaulig - angekündigt hatte, mich bei der nächsten Zigarettenpreiserhöhung nicht weiter abzocken lassen zu wollen. Und da war ich im Wort.
Flankierend zum Aufhören hat meine Frau (die auch aufgehört hat) für jeden von uns eine Glassäule aufgetan, in die 10 € pro Tag reinkommen, so dass der tägliche Zuwachs sinnhaft zu verfolgen ist. Zudem erfindet sie immer wieder Anlässe, um weitere €s rein zu tun (Bsp.: 100 Tage rauchfrei, halbes Jahr rauchfrei u.ä.m.).
Immer, wenn ich einen Schmachter hatte, habe ich mir das Bild von der sich füllenden Glassäule vor Augen geführt. Und die Antwort war bislang immer: Nee, mein lieber, das willst du doch nicht ernsthaft gefährden!!

PS: Du glaubst nicht, was da mit der Zeit für Beträge zusammen kommen (mit denen du dir "echte" Wünsche erfüllen kannst. rofl1.gif dribble.gif dribble.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Also, du hast keine ganz klar-konsequente Frage gestellt.

hat er doch rofl1.gif rofl1.gif
EDIT: also mein mann dreht die dinger auch selbst aber ein anderes konsumverhalten kann ich nicht feststellen. lass sie doch einfach beim autofahren weg laugh.gif
wenn du mit dem zug ranting.gif ranting.gif in der schweiz rumfahren würdest, müsstest du auch verzichten...leider ranting.gif aber es geht...

Bearbeitet von bonny am 18.06.2006 10:19:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann rauch doch so weiter, mit 99! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Alter korrekt ist würde ich auch sagen weiter rauchen. Aber selber drehen?
Unser Sohn dreht auch aber ich habe nicht festgestellt, daß er weniger raucht.
Ich selber und auch mein Mann rauchen seit 5 Jahren nicht mehr. Wir haben auch von heute auf gleich aufgehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 18.06.2006)
Obwohl ich das nicht verstehe: Wenn du tatsächlich - als Jahrgang 1907 (Gratulation!) - mit Rauchen so alt geworden bist (ich sagte: wenn), dann rauch doch weiter.

Der Jahrgang kann stimmen, bei Tag und Monat in der Kombination hab ich Zweifel, aber nur gaaaaaaaaaaaaanz geringe. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Volle Punktzahl!
So deutlich hab ichs nicht sagen wollen.
Aber nu isses raus! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tach auch. Also es kommt darauf an, was du bezwecken willst.
1. Langsam aufhören, dann ist das meiner Meinung nach Quatsch. Das geht nun echt auch ander. Von heut auf morgen, Pflaster, Akkupunktur, mit normalen Zigaretten reduzieren(sind teurer, tut dem Geldbeutel mehr weh)
2. Einfach nur Geld sparen (und weiter rauchen, weils Spaß macht). Dann macht das ganze Sinn.

Ich persönlich habe vor über 4 Jahren prompt von heut auf morgen aufgehört.
War die beste Entscheidung meines Lebens. Von dem "Zigaretttengeld" waren wir dann 1xUrlaub und 2xKurzurlaub. Herrlich!!!!!!!!!!

Viel Erfolg Supergirl
Gefällt dir dieser Beitrag?
31.Februar gebohren - wahrscheinlich von einer anderen Galaxy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.06.2006)
Zitat (gert, 18.06.2006)
Obwohl ich das nicht verstehe: Wenn du tatsächlich - als Jahrgang 1907 (Gratulation!) - mit Rauchen so alt geworden bist (ich sagte: wenn), dann rauch doch weiter.

Der Jahrgang kann stimmen, bei Tag und Monat in der Kombination hab ich Zweifel, aber nur gaaaaaaaaaaaaanz geringe. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

In dem Alter kann man doch schonmal was durcheinander bringen. Seid nicht so streng rofl1.gif

@FranzBranntwein: Ich habe zwar nie selbst gedreht/gestopft, aber meine Männer und die haben deswegen auch nicht weniger geraucht. Die haben immer auf Vorrat gestopft und waren halt nur etwas mehr beschäftigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Lion, das hat bei mir auch nicht wirklich was genutzt.
Ich rauche wesentlich weniger seit dem ich nicht mehr in der Wohnung rauche. Für jede Zigarette rausgehen hat man nämlich nicht immer Lust zu, gerade im Winter wenn es ziemlich Kalt ist. Bevor ich mir dann einen ab friere bleib ich lieber drin und somit rauche ich auch weniger.

Aufhören hat bei mir bis jetzt erst einmal richtig funktioniert und das nur für ein halbes Jahr, danach hab ich dolle Nuss wieder angefangen hirni.gif da hab ich aber auch von heute auf morgen aufgehört und nicht schleichend, dann hätte ich das halbe Jahr erst gar nicht durchgehalten wink.gif

Das mit der Glassäule ist ein guter Tipp.
Ich rauche zwar nicht so viel (8-10 am Tag), mein LG raucht da schon mehr, aber das würde ich mir auch gerne noch abgewöhnen. Ich werde ihm das mal vorschlagen. Denke wenn man wirklich das Geld vor Augen hat wie viel man da sparen kann und was man sich davon alles leisten kann dann ist das ein wirklicher Anreiz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was wirklich hilft ist-in der Wohnung ein Rauchverbot zu verhängen. Wenn du jedesmal vor die Tür musst, um eine zu rauchen, dann wird es automatisch weniger.

Ich spreche da aus Erfahrung! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 19.06.2006)
Was wirklich hilft ist-in der Wohnung ein Rauchverbot zu verhängen. Wenn du jedesmal vor die Tür musst, um eine zu rauchen, dann wird es automatisch weniger.

Ich spreche da aus Erfahrung! biggrin.gif

Seid wir nur noch auf dem Balkon rauchen, ist es bei uns mit der "Raucherei" auch weniger geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einschränken ist immer noch nicht aufhören .. sucht euch eine Situation in welcher ihr irgendwas in eurem Leben verändert - Umzug, neuer Job, neue Liebe oder so und dann hört auf mit Rauchen, aber ganz.

In so einer Situation klappts am ehesten, ich habe beim Umzug aufgehört: erstens war ich abgelenkt durch all die Dinge die ich planen, erledigen, organisieren und schleppen musste und dann ist die Umgebung auch neu und du wirst auf dem Balkon nicht jedes mal dran erinnert das du dort eine geraucht hast oder so ..

Wünsche euch viel glück beim aufhören, ich fühle mich ganz anders seit dem ... schön zu wissen dass man was für sich (und auch andere- wie meinem nichtraucherliebling) tut :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einschränken ist - mit Verlaub - oftmals nur in die eigene Tasche gelogen.

Bearbeitet von gert am 19.06.2006 23:37:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=ladybird,19.06.2006 - 14:29:07] Was wirklich hilft ist-in der Wohnung ein Rauchverbot zu verhängen.



Das muß dann aber auch für Gäste gelten.

Bearbeitet von gert am 19.06.2006 22:00:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
MIT NIKOTINPLASTER ersparst du dem Körper 3000 Chemikalien.

Bearbeitet von Ingeborg am 19.06.2006 22:09:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 19.06.2006)
MIT NIKOTINPLASTER ersparst du dem Körper 3000 Chemikalien.

ohne sicher noch mehr!
und Geld obendrein!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein vater raucht ziemlich viel. ich auch.
aber er dreht sich dann entweder vor der autofahrt welche oder er kann auch beim autofahren auf dem lenkrad drehen, was ich nicht so gut finde tongue.gif
mag das nicht, wenn ich dabei bin, aber gehen tut alles, und wenn selbstgedrehte ekelig sind, irgendwann gewöhnt man sich dran, man raucht deshalb bestimmt nicht weniger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 23.06.2006)
und wenn selbstgedrehte ekelig sind, irgendwann gewöhnt man sich dran, man raucht deshalb bestimmt nicht weniger...

Es mag ja sein, dass das bei einigen Leuten klappt.
Bei mir hat es jedenfalls nicht geklappt; ich habe mir
damals selber in die Tasche gelogen.

Solange man "kopfmäßig" nicht bereit ist, solange wird
das in den wenigsten Fällen was.
Aber wenn man dann so weit ist, und es realisiert:
Es ist ein schwer zu beschreibendes Gefühl, den eigenen
Schweinehund besiegt zu haben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es muss aber ein tolles sein.
ich hoffe, dass ich es eines tages (BALD) auch erleben darf....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 23.06.2006)
es muss aber ein tolles sein.
ich hoffe, dass ich es eines tages (BALD) auch erleben darf....

Ja, es ist toll, phantastisch.

Warum sagst Du "eines Tages", wenn du doch "BALD" hoffst?
Das reicht (noch) nicht.

Du bist erst so weit, wenn du dir sagst: nicht bald, nicht morgen.
Ich fang s o f o r t an. Dann wirds auch was.
Und: Du mußt ehrlich (und hart) gegen dich selbst sein. Schaff ich
nicht, gibts nicht. Du mußt an dich glauben, und an das, was du
vorhast: Pepsi, du schaffst das. Andere vor mir haben das ja auch
geschafft! flowers_2.gif whistling.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von gert am 23.06.2006 23:38:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Mein Freund raucht viel zu viel: Mein Freund ist Kettenraucher!! Rauchen: Während dem Stillen Das alte Thema: RAUCHEN bestrifft nicht ganz mich Mein Sohn raucht... Wasserablagerungen in Glasgefäß
Passende Tipps
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
9 24
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12