Peinlich, peinlich: Mikrowelle versaut

Hallo Mutti´s

Mir ist gestern was ganz schreckliches passiert.

Irgentwo habe ich gelesen, oder gehört, wie man Mikrowellen ganz leicht wieder sauber bekommt.

Also habe ich es versucht.
Ich habe eine Glasschüssel mit Wasser in die
Leider war das Wasser schneller verdampft als ich angenommen hatte.
Jetzt das Peinliche: Ich habe nicht aufgepasst, weil ich lieber im Mutti- Forum war.
Als ich dann so ein en stechenden Geruch wahrnahm, war es bereits zu spät.
Die Maschine hat im Innenraum Feuer gefangen.

Jetzt bin ich ganz doll traurig. traurig.gif traurig.gif traurig.gif
Auweia...Na wie gut, daß nicht gleich deine ganze Hütte abgefackelt ist...

Mh, ich nehme mal an, Mikro ist total rettungslos im Arsch? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Kathrinchen das ist ärgerlich console.gif console.gif mir sind letztens die Kartoffeln angebrannt weil ich "nur mal eben " bei FM war . whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och du arme...
wie kann die denn feuer fangen?
ich würde sagen, das ist ein umtauschgrund,
nicht dein fehler.
also es wäre nicht mein fehler, wenn es mir passiert wäre, jedenfalls biggrin.gif
wenn ihr versteht, was ich meine wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich dem Reigen an...Brötchen im whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ich kann nich mehr............ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Sowas kann ja wohl nur Frauen passieren



und zur Info: Man fügt dem Wasser noch eine Zitronenscheibe bei! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 19.06.2006)
Hallo Mutti´s

Mir ist gestern was ganz schreckliches passiert.

Irgentwo habe ich gelesen, oder gehört, wie man Mikrowellen ganz leicht wieder sauber bekommt.

Also habe ich es versucht.
Ich habe eine Glasschüssel mit Wasser in die Mikrowelle gestellt und diese auf 15 minuten gestellt. Das Wasser sollte komplett verdampfen.
Leider war das Wasser schneller verdampft als ich angenommen hatte.
Jetzt das Peinliche: Ich habe nicht aufgepasst, weil ich lieber im Mutti- Forum war.
Als ich dann so ein en stechenden Geruch wahrnahm, war es bereits zu spät.
Die Maschine hat im Innenraum Feuer gefangen.

Jetzt bin ich ganz doll traurig. traurig.gif traurig.gif traurig.gif

Wasser Glasschüssel was kann denn da Brennen??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee Miele

MÄNNER KÖNNEN DAS AUCH biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

unsere alte Mikrowelle hat mein Mann verkohlen lassen laugh.gif


tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
sei doch froh flowers_2.gif

Essen aus der Mikrowelle ist sowieso nicht gesund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 19.06.2006)
sei doch froh flowers_2.gif

Essen aus der Mikrowelle ist sowieso nicht gesund.

Ja, erst letztens sind wieder qualvoll 100 Leute daran gestorben... ph34r.gif


Ein Wunder, daß die Menschheit überhaupt je die Mikrowelle überleben wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben mal ein kirschkernsäckchen zu lange drin gelassen, die ganze Wohnung hat gestunken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei meiner Miele M8201 wär ein Totalschaden, verursacht durch meine Freundin aber ein harter Toprak. Dann würde die Beziehung aber auf eine harte Probe gestellt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, ich würde sagen, sowas wär ja wohl n handfester trennungsgrund!!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 19.06.2006)
wie kann die denn feuer fangen?
ich würde sagen, das ist ein umtauschgrund,
nicht dein fehler.

Ein Mikrowellengerät darf nicht leer betrieben werden,
die in den Garraum abgestrahlte Energie wird sonst zum Sender zurückreflektiert, der dann den Energietod sterben kann.

Irgendeine diesbezügliche Warnung müßte in der Betriebsanleitung zu finden sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 19.06.2006)
der dann den Energietod sterben kann.

Mh, wär nen Beweis für Ingeborg ph34r.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 19.06.2006)
Essen aus der Mikrowelle ist sowieso nicht gesund.

Entweder ist diese Aussage falsch
oder
mich hat die Mikrowellenstrahlung derart abgehärtet, daß mich so schnell nichts mehr befallen kann. ohmy.gif

Die erste Aussage ist natürlich die richtige! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 19.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 19.06.2006)
Essen aus der Mikrowelle ist sowieso nicht gesund.

Entweder ist diese Aussage falsch
oder
mich hat die Mikrowellenstrahlung derart abgehärtet, daß mich so schnell nichts mehr befallen kann. ohmy.gif

Die erste Aussage ist natürlich die richtige! wink.gif

Es sei denn, du bist die abgestrahlte Energie... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 19.06.2006)
och du arme...
wie kann die denn feuer fangen?
ich würde sagen, das ist ein umtauschgrund,
nicht dein fehler.
also es wäre nicht mein fehler, wenn es mir passiert wäre, jedenfalls biggrin.gif
wenn ihr versteht, was ich meine wink.gif

Wolhl zu viel Clever geschaut mit Wigald Boning laugh.gif

Sei froh das nicht mehr passiert ist - kann jedem mal was passieren.
Ich denk noch an die Bratpfanne mit Olivenöl, die ich mal kurz allein gelassen habe - bin halb erstickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
------geselle mich dazu---5 Minuten Micro Kuchen , gut waren halt 8 Minuten dry.gif
aaaaber schuld ist FM --nur mal schnell noch reinlesen whistling.gif
Meine Micro war nicht kaputt , nur der Kuchen war nix......

Aber wenn man weiss wie ein Microwellengerät funktioniert , dann braucht man auch keine Angst haben---von wegen ungesund
Ich benütze meine sehr gern und für viele Sachen , nicht nur zum erwärmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.06.2006)
Ich denk noch an die Bratpfanne mit Olivenöl, die ich mal kurz allein gelassen habe - bin halb erstickt.

*händereich*

Meine Teflonpfanne war ruiniert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.06.2006)
Zitat (Sparfuchs, 19.06.2006)
Ich denk noch an die Bratpfanne mit Olivenöl, die ich mal kurz allein gelassen habe - bin halb erstickt.

*händereich*

Meine Teflonpfanne war ruiniert

Positiv - mein Rauchmelder im Flur funktionierte - wollt ich doch nur testen - grins

Ja, laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.06.2006)

Positiv - mein Rauchmelder im Flur funktionierte - wollt ich doch nur testen - grins

Ja, Pfanne war hin und da heist es immer Olivenöl wäre soo gesund laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 19.06.2006)
Wir haben mal ein kirschkernsäckchen zu lange drin gelassen, die ganze Wohnung hat gestunken

Das ist mir auch schon passiert. Allerdings hat der Kirschsack nachher gestunken - und ich hatte kalte Fuesse. wacko.gif

Neulich habe ich die Pommes statt auf 2 Minuten aus Versehen auf 20 Minuten gestellt. Als es dann stank, habe ich es gemerkt. Die waren schwarz.

Aber Ingeborg, fuer ungesunde Pommes sind die echt gut. Nicht die Verbrannten natuerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.06.2006)
Zitat (Katrinchen, 19.06.2006)
Hallo Mutti´s

Mir ist gestern was ganz schreckliches passiert.

Irgentwo habe ich gelesen, oder gehört, wie man Mikrowellen ganz leicht wieder sauber bekommt.

Also habe ich es versucht.
Ich habe eine Glasschüssel mit Wasser in die Mikrowelle gestellt und diese auf 15 minuten gestellt. Das Wasser sollte komplett verdampfen.
Leider war das Wasser schneller verdampft als ich angenommen hatte.
Jetzt das Peinliche: Ich habe nicht aufgepasst, weil ich lieber im Mutti- Forum war.
Als ich dann so ein en stechenden Geruch wahrnahm, war es bereits zu spät.
Die Maschine hat im Innenraum Feuer gefangen.

Jetzt bin ich ganz doll traurig. traurig.gif  traurig.gif  traurig.gif

Wasser Glasschüssel was kann denn da Brennen??? whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Das Drehteil, welches unter dem Teller ist ( nicht der Ring ), ich glaube das Ding geht zum Motor, hat gebrannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 19.06.2006)
Hallo Mutti´s

Mir ist gestern was ganz schreckliches passiert.

Irgentwo habe ich gelesen, oder gehört, wie man Mikrowellen ganz leicht wieder sauber bekommt.

Also habe ich es versucht.
Ich habe eine Glasschüssel mit Wasser in die Mikrowelle gestellt und diese auf 15 minuten gestellt. Das Wasser sollte komplett verdampfen.
Leider war das Wasser schneller verdampft als ich angenommen hatte.
Jetzt das Peinliche: Ich habe nicht aufgepasst, weil ich lieber im Mutti- Forum war.
Als ich dann so ein en stechenden Geruch wahrnahm, war es bereits zu spät.
Die Maschine hat im Innenraum Feuer gefangen.

Jetzt bin ich ganz doll traurig. traurig.gif traurig.gif traurig.gif

So schlimm es ist: Hast Du eine Metallschüssel genommen???
Liest sich ganz danach!! huh.gif , aber laß man nach... das übt so schön rolleyes.gif

Macht nix, weine nicht: nächstes Mal kannst Du es besser:
Besorg Dir ganz normalen Backofenreinigerspray oder diesen tollen Amway- Oven-Cleaner (der ist zum Einpinseln und wirkt selbst auf schlimmsten Verschmutzungen Wunder).
Bei Spray: Luftschlitze abdecken, bevor Du einsprühst!
Bei dem Amway-Zeug: Luftschlitze aussparen, ansonsten: alles gut einpinseln. Einwirken lassen. (Auch bei Spray).
Danach: Gründlich mit Essigwasser auswischen, ruhig 1-2x wechseln.
Danach immer gründlich trockenwischen.

NIEMALS etwas anderes als Glaskeramik oder mikrowellengeeignetes Geschirr (gibts im Handel) verwenden.
Bei älteren Mikrowellen: notfalls vorm Reinigen Stecker ziehen.

Das Phänomen des Feuerfangens sieht man (und es schockt einen gewaltig), wenn metallische Gegenstände in das Ding getan werden. Dann fängt aber meist nur das Metall der Schüssel-- sehr selten der gesamte Innenraum- Feuer.

Ist es eine Micro mit Grillfunktion:
Bitte schau immer nach, wo der Schalter steht... sonst rufen Deine Nachbarn die Feuerwehr, wo Du doch nur Brötchen aufbacken wolltest... rolleyes.gif

Alles Gute wünscht
Biene flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann unsere Mikrowelle nicht bedienen huh.gif deswegen versuche ich erst gar nicht. Wenn ich lese was da alles passieren kann, lass ich auch zukünftig die Finger davon.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 19.06.2006)
Zitat (curly72, 19.06.2006)
Wir haben mal ein kirschkernsäckchen zu lange drin gelassen, die ganze Wohnung hat gestunken

Das ist mir auch schon passiert. Allerdings hat der Kirschsack nachher gestunken -

Ist mir auch schon passiert...................

Bin froh, daß ich nicht nur alleine geschafft habe.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 20.06.2006)
Ich kann unsere Mikrowelle nicht bedienen huh.gif deswegen versuche ich erst gar nicht. Wenn ich lese was da alles passieren kann, lass ich auch zukünftig die Finger davon.

Murphy

Normalerweise ist die Mikrowelle ein gutes Haushaltsgerät, gut ich würde mir eben nur Markengeräte kaufen und die Bedienungsanleitung sollte man schon einmal studieren. Aber gefährlicher als andere Geräte ist sie auch nicht. Oder benutzt du auch keinen
Fährst du auch kein Auto -ist lebensgefährlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.06.2006)
Zitat (murphy, 20.06.2006)
Ich kann unsere Mikrowelle nicht bedienen  huh.gif  deswegen versuche ich erst gar nicht. Wenn ich lese was da alles passieren kann, lass ich auch zukünftig die Finger davon.

Murphy

Normalerweise ist die Mikrowelle ein gutes Haushaltsgerät, gut ich würde mir eben nur Markengeräte kaufen und die Bedienungsanleitung sollte man schon einmal studieren. Aber gefährlicher als andere Geräte ist sie auch nicht. Oder benutzt du auch keinen Herd -da passieren wesentlich mehr Brände, auch mit Abzugshauben.
Fährst du auch kein Auto -ist lebensgefährlich?

Es geht nicht um die Gefährlichkeit, sondern um die Bedienung des Gerätes wink.gif

Und da ich keine Mikrowelle benötige, benutze ich sie auch nicht. Ich habe mein Leben bisher immer gut ohne gelebt, ich koche lieber mit dem Herd, daher fehlt mir dieses Gerät nicht wirklich. Wenn es was damit zu machen gibt, lasse ich es meinen Freund tun, damit kommen wir beide gut klar.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke nicht, dass einen das Gerät umbringt - obwohl das auch strahlt,

sondern dass das Essen energetisch komplett entwertet da raus kommt.

Kenne auch persönliche Beispiele, die aus gesundheitlichen Gründen

keine mehr nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 20.06.2006)
Ich denke nicht, dass einen das Gerät umbringt - obwohl das auch strahlt,

sondern dass das Essen energetisch komplett entwertet da raus kommt.

Kenne auch persönliche Beispiele, die aus gesundheitlichen Gründen

keine mehr nehmen.

Man ernährt sich ja im Normalfall nicht nur von Mikrowellenessen blink.gif

Bearbeitet von Lion am 20.06.2006 10:58:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn das ding richtig in flammen stand, hat sich ds reinigen erledigt, oder? kann man das teil trotzdem noch verwenden? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 20.06.2006)
also wenn das ding richtig in flammen stand, hat sich ds reinigen erledigt, oder? kann man das teil trotzdem noch verwenden? unsure.gif

So wie es beschrieben wurde, dürfte der Motor für den Drehteller defekt sein.
Müsste der Fachmann ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif ich lieg hier echt am boden!!
sorry aber ich stell mir das grad bildlich vor wie du vor der rauchenden microwelle stehst. sei froh das du die bude nicht abgefackelt hast.
ne echt,ich muß erstmal wieder zur ruhe kommen. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal beim Versuch Weißkohl zu dünsten einen Edelstahltopf, ein Plastiksieb und einen Spüllappen abgefackelt. Es hat 3 Tage später noch gestunken. Seitdem darf ich die Küche nicht mehr wirklich benutzen.

Ich ess jetzt nur noch Schokolade...... biggrin.gif

Bearbeitet von Didi die Große am 20.06.2006 11:01:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Didi die Große, 20.06.2006)
Hab mal beim Versuch Weißkohl zu dünsten einen Edelstahltopf, ein Plastiksieb und einen Spüllappen abgefackelt. Es hat 3 Tage später noch gestunken. Seitdem darf ich die Küche nicht mehr wirklich benutzen.

Ich ess jetzt nur noch Schokolade...... biggrin.gif

Auch ne Idee sich vor dem Kochen zu drücken laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bi(e)ne: Es war eine Glasschüssel.
Ich weiß natürlich, daß in die Mirrowelle kein metall darf.
Und sie war mit Grillfunktion. Aber darauf war sie nicht eingestellt.
@ gewitterhexe: Nur im Innenraum hat es gebrannt.
als ich die Maschine ausgestellt habe, ist das Feuer wegen Sauerstoffmangel ausgegangen.
@ Küstenfee: Vielen Dank für Deine Schadenfreude Schwesterchen tongue.gif
Kannst ja mal am Wochenende rüberkommen und Die den Mist ansehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 20.06.2006)
Man ernährt sich ja im Normalfall nicht nur von Mikrowellenessen  blink.gif

Doch, doch, ich schon.
90% mache ich in einem Mikrowellengerät, ist eine Kombigerät ohne Drehteller (dafür mit rotierendem Sender), mit Backofen aus Unter-, Oberhitze und Umluft und

Bis ca. 300 ml Flüssigkeit ist Erhitzen in der Mikrowelle energiesparender als Tauchsieder und Herdplatte-/Topf-Kombination.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 20.06.2006)
Zitat (Lion, 20.06.2006)
Man ernährt sich ja im Normalfall nicht nur von Mikrowellenessen  blink.gif

Doch, doch, ich schon.
90% mache ich in einem Mikrowellengerät, ist eine Kombigerät ohne Drehteller (dafür mit rotierendem Sender), mit Backofen aus Unter-, Oberhitze und Umluft und Grill.

Bis ca. 300 ml Flüssigkeit ist Erhitzen in der Mikrowelle energiesparender als Tauchsieder und Herdplatte-/Topf-Kombination.

Du isst nur energetisch komplett Entwertetes und weilst noch unter uns? blink.gif

Ausnahmen bestätigen halt die Regel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif

... ihr seid aber auch verstrahlt...

biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 20.06.2006)
Du isst nur energetisch komplett Entwertetes und weilst noch unter uns?  blink.gif 

Ausnahmen bestätigen halt die Regel  wink.gif

Das stimmt so nicht! Ich bin keine Ausnahme.

Der Fehler liegt bei "energetisch komplett Entwertetes". Wahrscheinlich liege ich nicht falsch mit meiner Annahme, daß die Verwender dieser Floskel gar nicht so recht wissen, was ihre Aussage beschreiben soll, sie soll erstmal eine ablehnende Haltung gegenüber diesem Kochverfahren provozieren. Schwierig wird es, wenn so eine Aussage dann hinterfragt wird. Und noch schwieriger wird es, wenn so eine Floskel auf ein Gegenüber trifft, das sich mit dem Prozeß auf physikalischer und chemischer Ebene auskennt.
Sorry. Ich sehe keine Gefahr für meine Gesundheit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bekannter von mir ist seit ca. 20 Jahren in der Woche nur TK-Pizza oder evtl. mal Spaghetti.

Auf ungläubiges Staunen aus der Runde huh.gif huh.gif huh.gif kam nur die trockene Antwort:
"Ich weiß noch genau, wie Dr. Oetker nach ca. einem Jahr eine zweite Sorte herausgebracht hatte - das war dann wie Weihnachten..."

Man kann sich vorstellen, wie der Rest auf dem Boden gelegen hat vor Lachen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Übrigens, der Kerl ist Kerngesund (abgesehen von ein paar Macken) und für sein Alter noch recht frisch anzusehen.

Eigentlich muesste er für diesen Selbstversuch die goldene Dr.Oetker Ehrennadel bekommen.

Bearbeitet von Jaxon am 20.06.2006 15:51:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt halt Untersuchungen, die es nahe legen, dass Essen aus der Mikro unschöne Nebeneffekte hat.

http://www.wortundbild.de/PGD/PGDP/pgdp_05.htm?snr=13563

Die Zubereitung von Gemüse in der Mikrowelle zerstört bis zu 85 Prozent der enthaltenen Antioxidantien, die unseren Körper vor Krebsgiften schützen können. Das fanden, einem Bericht der Gesundheitszeitschrift Apotheken Umschau zufolge, Dr. Cristina Garcia-Viguera und ihr Team von der Espinardo-Universität im spanischen Murcia heraus. Der traditionelle Herd hat Vorteile: Beim Kochen gehen 47, beim Dünsten sogar nur sechs Prozent der gesunden Inhaltsstoffe verloren.

Quelle: Apotheken Umschau


Ausserdem steigt z. B. die Anzahl der Leukozyten (= weiße Blutkörperchen) nach der Einnahme von Mikrowellennahrung signifikant an. Leukozyten sind die „Gesundheitspolizei“ im Blut, die immer dann, wenn es einen Feind zu vernichten gilt, verstärkt auftreten. Es liegt auf der Hand, dass unser Organismus mikrowellenbestrahlte Nahrung als Feind betrachtet, sonst würde er nicht so reagieren.

Des Weiteren sinkt der Hämoglobingehalt unseres Blutes deutlich ab, wenn wir bestrahlte Nahrung zu uns nehmen. – Das Hämoglobin ist unser Blutfarbstoff, der für den Sauerstoffhaushalt eine entscheidende Rolle spielt. Bei Mangelzuständen treten z. B. Anämien auf.

Zu „guter“ Letzt: Der sogenannte Hämatokrit zeigt eine deutliche Veränderung, die durch zunehmende Verklumpung der roten Blutkörperchen verursacht wird.

Zerstört werden vor allem auch die sekundäre Pflanzenstoffe:

Sie sind wichtig:

Schutz vor Krebs

Schutz vor freien Radikalen

Schutz vor Infektionen ("natürliche Antibiotika")

Schutz vor Thrombosen

Schutz vor schädlichen Blutzuckerschwankungen

Senkung des Blutdrucks

Senkung des Cholesterinspiegels

Stärkung des Immunsystems

Hemmung von Entzündungen

Förderung der Verdauung

Bearbeitet von Ingeborg am 20.06.2006 17:12:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und trotzdem lebe ich noch? blink.gif

Liegt vielleicht daran, daß ich das Ding nur selten mal benutze und Essen fast nur frisch gekocht oder am nächsten Tag kalt esse, weil ich es aufgewärmt einfach nciht mag.

Und was das Fackeln angeht... ist mir noch nie passiert. Das beruht aber nicht auf profimäßiges Können im Umgang mit Höllenmaschinen, sondern reinem Glück. ph34r.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
deswegen bin ich also gesund wie ein Pferd...ich esse nichts aus der Mikrowelle sondern brate mein Fleisch bis zur Erreichung einer schwarzen harten Konsistenz total gesund auf dem Herd biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 20.06.2006)
Des Weiteren sinkt der Hämoglobingehalt unseres Blutes deutlich ab, wenn wir bestrahlte Nahrung zu uns nehmen. – Das Hämoglobin ist unser Blutfarbstoff, der für den Sauerstoffhaushalt eine entscheidende Rolle spielt. Bei Mangelzuständen treten z. B. Anämien auf.

Offensichtlich hat mich der Mikrowellenfraß gerettet! biggrin.gif
Der Hämoglobingehalt liegt bei mir am obersten Anschlag. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich die Beiträge zur Mikrowelle lese, frage ich mich, ob denn jemand weiss wie eine Mikrowelle funzt ?

Hinweis zum Text: dieser Text ist nicht Überheblich geschrieben und soll auch nicht so gedeutet werden und soll nur Informativ gelesen werden. Kommentare darauf sind nicht notwendig.

Die Ausfälle einer MW, durch Einbringen zu geringer Last, Kohl-Brötchen usw. sind mir ausreichend bekannt, und muss auch immer wieder feststellen, dass niemand die Bedienungsanleitung der Geräte liest.
Eine MW kann nicht brennen, sondern immer nur das was drinn ist.

Gleich auf der 2. Seite jeder MW, ist unter dem Thema Sicherheitshinweise genau erklärt, warum man ein Gerät nie ohne Last betreiben darf. Desweiteren ist erklärt welche Lebensmittel ( vor allem Brötchen / Weissbrot usw.) nicht in eine MW gehört.
Die " Last " sollte 500 ml nicht unterschreiten.
In Wassergläser gehört ein Löffel, usw.
Alle Teile in einer MW sollten möglichst fettfrei gehalten werden, das sonst Funkenüberschläge und überhitzung der Teile zur Folge hätte. ( Mitnehmer, Rollringe) Die Teile zwischen Drehteller und Motorachse des Tellers !

Mikrowelle ist nichts anderes als dass die "HF " 2,5 Ghz, Wassermoleküle in den Speisen zum Schwingen bringt. Diese reiben aneinander und entwickeln Wärme.
Diese wiederum geben diejenige an die Speisen ab. ( genauso als wenn man sich die Hände reibt ). Was bitte soll da Gesundheitsgefährdent sein ?

Flipp mit der <1> in der Bewertung

Bearbeitet von FLIPP am 21.06.2006 15:47:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner Bedienungsanleitung für die MW steht übrigens, daß man dort keine Bücher reinstellen oder lagern sollte... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

So nen Mist, jetzt muß ich die Kochbücher echt woanders lagern ranting.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sachen gibts...tststs...

Jaaaaa ich weiß, in Amiland stehen noch mehr absurde Dinge, die man nicht mit Elektrogeräten in Verbindung bringen soll... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau in Amerika bekommst da gleich ein Buch dazu als Bedienungsanleitung.
Katzen und sonstiges lebende Tiere sollt man auch nicht hinein tun laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 21.06.2006)
Genau in Amerika bekommst da gleich ein Buch dazu als Bedienungsanleitung.
Katzen und sonstiges lebende Tiere sollt man auch nicht hinein tun laugh.gif

*mist*...der Hamster.... mussweg.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Fremdschämen – ein Phänomen bringt Quote
Fremdschämen – ein Phänomen bringt Quote
27 16
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
19 25