Auto dekorieren: kindisch?


Ich habe mir letzthin ein älteres Auto gekauft, welches einige kleinere Dellen hat.

Nun habe ich über die Dellen kleine Aufkleber (sehen aus wie Farbkleckse) geklebt.

Ich find das ganz niedlich, mein Mann aber findet es schrecklch. Es sehe irgendwie kindisch aus.

Na ja. Das geht ihn irgendwie nichts an. Es ist mein Auto und er ist nicht verpflichtet, dort reinzusteigen :lol:

Wie steht ihr zum Thema "Autodeko"?

Liebe Grüsse

Claudia


Ich mag diese Farbklecksaufkleber -hat meine Schwester auch auf ihren Auto geklebt -und mein Schwager hat auch ne Krise bekommen als er das gesehen hat .Allzu viel Deko mag ich aber nicht - eine Zeitlang hatten manche Window-Colourbilder an den Seitenscheiben hinten -fand ich nicht so toll .

Bearbeitet von janice am 22.06.2006 08:17:28


Männer haben eben eine andere Einstellung zu einem Auto als Frauen. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn jemand meint, ich sollte mir einen Aufkleber auf´s "heilig Blechle" draufkleben oder vielleicht noch was ans Fenster hängen.

Am tollsten sind doch immernoch die Klorollen und Wackeldackel. :wacko: :kotz:


Früher habe ich Hippie-Käfer gefahren. War ganz witzig.
Heute habe ich keine Dellen. Ich würde es heute wohl auch nicht mehr machen.


ich habe den originalen Elvis, alles andere ist Schnickschnack und kommt nicht ins oder ans Auto


Ich mag auch keine Aufkleber auf Autos - aber Geschmäcker sind nun mal verschieden!


also im Moment hab ich kein Auto, aber wenn ich eins hätte, kämen da keine Farbklecksaufkleber dran............ :wacko: :blink:

Viell. würde ich mir so einen von diesen schwarzen Elch-Aufklebern (so von wegen Skandinavien) drauf machen, die find ich ganz schön & Skandinavien find ich auch total klasse....aber ansonsten brauch da nix dran ans Auto, finde ich......... :rolleyes:


ich hatte in meinem alten corsa a hinten auf der hutablage mal blumen liegen, natürlich unechte...
nun habe ich ein neues autochen und möchte eigentlich gerne auf die hutablage einen kunstrasen haben,
also nen grünen buschel-teppich oder sowas, worauf ich dann große blüten in 2 oder 3 schönen farben kleben möchte.
nur leider hab ich keine ahnung, wie ich den kunstrasen da drauf kriege, ohne dass er,
jedesmal wenn ich den kofferraum öffne, runterrutscht.
festkleben kommt für mcih nciht in frage, da das auto erst ein halbes jahr alt ist und ich das nciht schön finde,
wenn man klebereste sieht, wenn der teppich irgendwann rauskommt...
vielleicht habt ihr ja ideen für mich?!
EDIT: hatte schon an breite bänder gedacht, die man dann unter der ablage zusammenbinden kann?! und auch an klettband dachte ich, aber das muss man ja auch festkleben... :wallbash:

aufkleber finde ich an autos auch total blöd... :wacko:

Bearbeitet von Filou am 22.06.2006 09:10:39


Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, der mich einfach nur von A nach B bringen soll und das Aussehen relativ egal ist, mag ich derlei Deko (für mich) nicht.

Aber ich sage hier einfach- wem es gefällt, nur zu! :D


Filou- ich würde mal einen Versuch mit Klettband machen. Vielleicht haften die Häkchen auf der Ablage? Dann brauchst du nur das Häkchenband am Teppich festnähen oder -kleben. Oder du befestigst den Teppich indem du an den Kanten Bindebänder anbringst und diese unter der Ablage verknüpfst.

An meinem ersten Wagen (ein weißer Corsa) hab ich an der Antenne eine bunte Schleife befestigt- damit ich ihn auf dem riesengroßen Personalparkplatz auch immer wiederfinde, unter den vielen anderen weißen Autos. Wenn die verblasst war, wurde sie einfach durch eine andere ersetzt.


An manchen Autos sehen die Aufkleber gar nicht so schlecht aus, finde ich. Meine Schwester hat auch welche. An meinem Auto (wenn ich denn eins hätte :D ) würde ich das allerdings nicht wollen, zu auffällig. Mein Bruder hatte an seinem Trike Airbrush, das war auch zuviel des guten.


filou, ich find deine ideen schon ganz richtig. und auf dem "stoff" der hutablage könnte klett tatsächlich halten.
wollte auch schonmal sone wiese dahinten rein machen :)
mein vater hat mir mal auf meinen motorroller so würmer draufgeklebt, das fand ich ziemlich peinlich, wollte die aber auch nicht abmachen, weil gemein.
meine mutter hat auf der motorhaube nen dicken kratzer, gelber twingo, dafür habe ich ihr mit window color ne kleine biene maja gemacht,
ist ganz süß weil das auto ja gelb ist und meine mutter (sa)bine heißt...


Ich steh nicht so auf die normalen Aufkleber wie "ich bremse auch für ..." oder "ein Herz für (K)inder" etc.
Aber eine Zeitlang fuhr des öfteren ein Golden Eagle vor mir her der hatte einen kleinen Aufkleber in schwarz rot gold mit fressen, f..., fernsehen und den fand ich superklasse.

Der Elvis gefällt mir auch sehr gut aber leider haben meine Kinder dem armen Kerl die Arme langgezogen und deshalb bleibt mein Auto jetzt nackich.

Grüße
Gutemine


Ich habe auch nichts auf dem Auto kleben. Allerdings hat mein Mann direkt mitten auf der Kuehlerhaube eine Delle. Da hat mir mal ein Junge einen Stein draufgeknallt. Ich weiss aber nicht, ob mein Mann scharf auf einen Aufkleber waere - glaube nicht.


Zitat (Filou @ 22.06.2006 - 09:07:16)
ich hatte in meinem alten corsa a hinten auf der hutablage mal blumen liegen, natürlich unechte...
nun habe ich ein neues autochen und möchte eigentlich gerne auf die hutablage einen kunstrasen haben,
also nen grünen buschel-teppich oder sowas, worauf ich dann große blüten in 2 oder 3 schönen farben kleben möchte.
nur leider hab ich keine ahnung, wie ich den kunstrasen da drauf kriege, ohne dass er,
jedesmal wenn ich den kofferraum öffne, runterrutscht.
festkleben kommt für mcih nciht in frage, da das auto erst ein halbes jahr alt ist und ich das nciht schön finde,
wenn man klebereste sieht, wenn der teppich irgendwann rauskommt...
vielleicht habt ihr ja ideen für mich?!
EDIT: hatte schon an breite bänder gedacht, die man dann unter der ablage zusammenbinden kann?! und auch an klettband dachte ich, aber das muss man ja auch festkleben...  :wallbash:

aufkleber finde ich an autos auch total blöd... :wacko:


Kauf Dir Klettband, welches unter den Teppich geklebt wird. Da die meisten Ablagen aus Velours sind, sollte es halten.
Schöne Grüße

Frag mich die ganze Zeit, was Miele wohl zu diesem Thema sagt.... B)


den aufkleber "the power of 45 ps" find ich ziemlich lustig auf sonem mini auto =D

hat zwar nichts mit kleben zu tun: ich liiiiiieeeebeee vanille duftbäumchen und habe die duft-würfel am rückspiegel baumeln =D


Hi!

Hab nur einen Aufkleber auf der MINI-Heckklappe und zwar: MINIHOLICS - aber wie könnte es anders sein? :D
Isch liebää meine kleine Autoo :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Aber sonstige Aufkleber? Bääh, bloß nicht. Das find ich schrecklich. Genau wie Klorollen, Wackelviecher und scheußliches Gebimsel am Innenspiegel. Manche Leute hängen da den halben Hausstand hin- Ketten, Bärchen, Würfel, Zeugs vom Jahrmarktschießstand :nene: geht ja gar nicht.
Aber wie bei allem: jedem das seine, aber für mich ist das nix...

LG
MINI77

Bearbeitet von MINI77 am 22.06.2006 11:13:57


Also das koennte ich gar nicht haben, wenn da was am Spiegel baumelt. Nicht, weil ich es nicht leiden mag, sondern weil es mich huschig beim Fahren machen wuerde. Mich stoert ja schon, wenn ein Stadtplan vorne auf der Amatur liegt und sich im Fenster spiegelt.


ey sach nix gegen meine würfels =)

hachja... ich liebe mein auto auch über alles... meine beauty.... :wub:


also ich hab mir mal geschworen dass, falls ich mal genügend geld hab, mir nen hello kitty-mobil bauen lass. muss dann so richtig quitschig rosa sein und nen riesen hello kitty auf dem dach haben. innen sollte dementsprechend auch schön rosa sein *g*

nur um die lieben männer in verlegenheit zu bringen, die ich immer rumkutschieren muss! :lol::lol::lol:

Bearbeitet von aglaja am 22.06.2006 11:29:51


so ein hello kitty-smart wär natürlich auch klasse!!!!!

(IMG:http://www.smartsrus.com/images/Hello%20Kitty/hello_kitty_smart_8_500.jpg)


Zitat (Naseweis03 @ 22.06.2006 - 11:05:20)
Frag mich die ganze Zeit, was Miele wohl zu diesem Thema sagt.... B)

:D Wie bekloppt kan man sein?

Würde meine Freundin was auf den BMW kleben oder hinten Kunstrasen auslegen wollen, ich glaub, ich würd die erwürgen! :wallbash:

Ich find sowas nicht nur kindisch, sondern auch noch albern und Scheiße aussehen tuts auch noch! Und hinterher, wenn der Scheiß wech kommt, geht dat Gejammer los: "Wie krieg ich die Klebereste ab?" :blink:

Meine Perle hat schon so'n Aufkleber "Baby an Bord" - da hab ich gesagt, den kann sie sich wegen mir an den Fahrradanhänger kleben, aber nicht an den BMW.


Das einzigste, was ich draufkleben würde ist so'n Schriftzug vorne ganz oben an der Windschutzscheibe, wo drauf steht: "WEG DA!", hinten auf die Heckscheibe kommt dann "Geht doch!"


Aber sonst. Naja ich würde mich auch nie in ein verbeultes Auto setzen.

Dann brauchst Du aber UNBEDINGT noch das pinkfarbene Werkzeug dazu.

(IMG:http://www.shopeezee.co.uk/prodimages/pink_car_kit.jpg)


Zitat (Miele Navitronic @ 22.06.2006 - 11:41:49)
Aber sonst. Naja ich würde mich auch nie in ein verbeultes Auto setzen.

DAS find ich kindisch...... :angry:

Zitat (Miele Navitronic @ 22.06.2006 - 11:41:49)
Meine Perle hat schon so'n Aufkleber "Baby an Bord" - da hab ich gesagt, den kann sie sich wegen mir an den Fahrradanhänger kleben, aber nicht an den BMW.



Och Miele - es gibt doch auch schon so Schilder, die man ins Auto haengen kann mit "Prinzessin an Bord". Vielleicht gibt es das auch fuer "Pascha an Bord" falls es ein Junge wird. ;) Die machen auch garantiert keine Flecken an die Scheiben. Da sind naemlich so Plopp-Saugnaepfe dran, die auch ohne einmal drueberschlecken kleben bleiben. Denkt jetzt aber bitte nicht, dass ich so etwa im Auto habe.

Zitat (Mikro @ 22.06.2006 - 11:47:09)
Zitat (Miele Navitronic @ 22.06.2006 - 11:41:49)
Meine Perle hat schon so'n Aufkleber "Baby an Bord" - da hab ich gesagt, den kann sie sich wegen mir an den Fahrradanhänger kleben, aber nicht an den BMW.



Och Miele - es gibt doch auch schon so Schilder, die man ins Auto haengen kann mit "Prinzessin an Bord". Vielleicht gibt es das auch fuer "Pascha an Bord" falls es ein Junge wird. ;) Die machen auch garantiert keine Flecken an die Scheiben. Da sind naemlich so Plopp-Saugnaepfe dran, die auch ohne einmal drueberschlecken kleben bleiben. Denkt jetzt aber bitte nicht, dass ich so etwa im Auto habe.

Wozu der Scheiß? Wen interessiert es, ob da ein Blach drinsitzt oder nicht?

Außerdem hab ich hinten eh getönte Scheiben, da sieht man das dann eh nicht!
Außerdem sieht eh nur die Rücklichter.... aber nur kurz!


@Filou: Warum? Ich fahr doch nicht in einer Schrottkarre durch die Gegend! Was sollen die Leute denken?

Ich schäm mich ja schon, wenn ich den Toyota meines Nachbarn fahren soll/muss!

dann schäm du dich mal....


@mirko

da sind aber keine hello-kitty's drauf!!!!! :heul:


Ach Miele, Du bist immer so herrlich einfuehlsam und verstaendnisvoll. :pfeifen:


die dinger muss ich haben!!!!!


Zitat (Miele Navitronic @ 22.06.2006 - 11:41:49)
Aber sonst. Naja ich würde mich auch nie in ein verbeultes Auto setzen.

Entweder du fährst nicht viel, oder du wohnst auf dem Land. Hier in München hat man im Schnitt alle 6 Monate eine neue Delle im Auto. Sei es weil sich der Hintermann an der roten Ampel verbremst, sei es dass irgendjemandem auf dem Supermarktparkplatz der Einkaufswagen entgleist oder dass im Parkhaus irgendwelche Kinder dagegenpoltern oder die Autotüren dagegenschmettern.

Hi!

Lasst doch den Miele in Frieden seiner Leidenschaft (dem BMW) fröhnen. Wenn er keine Dose mit Dellen fahren will, weil peinlich, dann ist's doch okay, denn soo prall find ich die Vorstellung auch nicht, mit verdatschter Karre rumeiern zu müssen.
Baby-Aufkleber find ich auch beknackt - geht doch niemand was an, wen ich herumkutsche. Am schärfsten sind die, wo der Name und so ein Windelpupser abgebildet sind. Am besten alle 3 Kinder auf der Heckscheibe bekannt gemacht... Aufkleber sind sowieso ein Thema für sich.

LG
MINI77


Und, ich vergaß, dieser Hello-Kitty-Rosafummelkram ist auch widerlich. Ich kann nur hoffen, dass das nicht euer Ernst ist :wacko: . So eine Schüssel ist ja mega-bäh :kotz:

Bearbeitet von MINI77 am 22.06.2006 12:26:36


Zitat (MINI77 @ 22.06.2006 - 12:24:11)
Hi!

Lasst doch den Miele in Frieden seiner Leidenschaft (dem BMW) fröhnen. Wenn er keine Dose mit Dellen fahren will, weil peinlich, dann ist's doch okay, denn soo prall find ich die Vorstellung auch nicht, mit verdatschter Karre rumeiern zu müssen.

ja das ist ja auch okay, aber das hörte sich so an, als wär ihm der kleinste kratzer schon peinlich.... das find ich einfach übertrieben...

wieso? das mit dem hello kitty - schüssel ist sogar mein voller ernst!


Ich habe mir für meinen Twingo Wimpern gekauft, nur noch nicht drangeklebt, kommt aber noch.

Mein oller Kadett (weiß) hatte Sitzbezüge im Kuhfelldesign, als ich ihn gekauft habe. Dazu hatte ich das Armaturenbrett mit grünem Plüsch beklebt, sporadisch ein paar Blümchen drin. Oooooberkitschig aber so geil... Was hab ich gehoilt, als der kaputt war :heul:


die wimpern will ich mal sehen!!!!!! her mit fotos!!!!!!!!


ich fühle mit dir, rausgschmeckte :heul:


Zitat (aglaja @ 22.06.2006 - 12:52:02)
die wimpern will ich mal sehen!!!!!! her mit fotos!!!!!!!!

Hier ist ein Foto

(IMG:http://i14.ebayimg.com/02/i/00/e9/17/d9_1.JPG)

Wie gesagt, meine habe ich nur gekauft, aber bisher noch nicht aufgeklebt. Mein Twingo ist blau, die Wimpern silber. Wenn die dran sind, mach ich ein Foto und stell es hier ein ;)

---> Merkzettel: Wimpern endlich aufkleben!

klasse! :D


Zitat (pepsi @ 22.06.2006 - 13:02:45)
ich fühle mit dir, rausgschmeckte :heul:

:lol: Ich seh grad Deinen Mitgliedertitel... *g* Joh, so ein e-Kadett war das auch. Angeblich das Sondermodell "Sun", wobei ich eine Sitzheizung drin hatte, war wohl eher ein "Snow" rofl

find ich geil rausg.... nun kannst du dann mit den wimpern klimpern :lol: :lol: :lol:


Zitat (bonny @ 22.06.2006 - 13:16:09)
find ich geil rausg.... nun kannst du dann mit den wimpern klimpern :lol: :lol: :lol:

(IMG:http://foxtrotters.tripod.com/cow_wink.gif)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: diese kuh schnapp ich mir.....
wenn ich darf :wub: :wub:


klar doch ;)


Hihi. Also, mittlerweile kann man mich mit Autodeko jagen, die Karre ist völlig schlicht und nur n Gebrauchsteil, meistens ziemlich dreckig, das einzige daran ist ein Aufkleber hinten drauf mit "1476" (ist unsere Mittelaltergruppe) - aber in alter Schreibweise. Da fragen dann immer alle, ob das Runen sind oder welcher Sekte wir wohl angehören. Pffkicher. Ansonsten bin ich der Meinung, Deko muss auch zum Auto selber passen, ein schlichter Ford Mondeo Kombi ist von Natur aus pragmatisch und uninteressant, da Deko reinmachen fänd ich lächerlich.


Aaaaaaber, ich war ja nicht immer so puritanisch, nä? Mein erstes Auto war eine postgelbe Ente und ich hab sie abgöttisch geliebt (vorwiegend darum, weil sie es mir ermöglichte unabhängig von dem Kuhkaff zu sein, in dem ich aufgewachsen bin). Hab sie mindestens 3 x wöchentlich von Hand gewaschen. Bei ihr hab ich dekomässig voll zugeschlagen: Entenaufkleber draussen UND drinnen, an den Fenstern gelbe Bommelborten, in den hinteren kleinen Fenstern gelbe Gardienchen, und drinnen lagen überall verteilt ganze 4 Plüschenten, die Rückbank zierten zwei von meiner Mutter genähte Enten-Kissen. Als Gallionsfigur vorne drauf natürlich ne Quietscheente. Die musste ich öfter neu kaufen, wurde ständig geklaut. Hach, das waren Zeiten :P :D :D :D

Schnegge

P.S. Okay okay. Ich geb es zu. Damals war ich ziemlich anders, trug lange Schlabberröcke und Indien-Blusen, fuhr barfuß Auto und solche Sachen....jaja....ist ja auch schon fast 20 Jahre her....


*hust* also.... meine mbw, die hatte da mal ein bauknecht cabrio, en seat marbella... weiss... mit kuhfellbezuegen, lustigen gebamsel, so perlenzeuch und ne stoffboduere um die fenster... dazu fette originale IKEA-aufkleber (sie hat die chefin ihrer mutter in den ruhestand gefahren *g*)... geniales teil, hatte en faltdach und man konnte sooooo herrlich damit leute entsetzt schauen lassen... wir nannten es "prollen fahren" *lach*

Hier en paar pics: Bella
innendrinnen
Aussen

Tjaja, die karre schon quasi schrottreif gekauft... irgendwas musste man ja damit machen, damits aussieht, als haette man spass dran ;) Der kinderwagen (noch eine liebevolle bezeichung, ebenso wie hotti) ist jetzt schon ne ganze weile auffem schrott und wir vermissen ihn nicht wirklich *g*


In meiner Karre ist alles schwarz, da fliegt öfter mal Müll rum (Tüten von Gummibärchen, Schokolade, Brötchen und und und), Zeitungen und sowas. Hab ne Weile nen kleinen Sarg am Spiegel hängen gehabt und auf dem Armaturenbrett beim Beifahrer war ne Sensenmann-Figur aufgeklebt. :lol: Habs aber nicht ersetzt, als das abgefallen ist, mach ich vielleicht mal.

Von innen ist die Karre sauber, der Kofferraum auch, da ist immer ne Menge Kram drin, aber ne Komplettwäsche gibts nur, wenn die Mühle wirklich dreckig ist oder ich was vorhab. Die Karre soll fahren und sicher sein, mehr nicht. Sowas wie Felgenreiniger, Speziallacke oder sowas hab ich noch nie gekauft. N paar Kratzer sind auch drin, noch vom Vorgänger, war mir auch sowas von latte, und bei Dellen oder Beulen, die nur die Optik stören, bleib ich auch cool, ist doch bloß n Auto.


Hilfe, meine Mutter hatte mal einen mit Weinreben und Rebläusen bemalten Ford. Mir war das immer höchstpeinlich, wenn sie mich damit von der Schule abholte! :ph34r:

Ich persönlich halte auch nix von Autobekleberei. Bin einfach nicht so der Fan von, meine Ansichten auf dem Autoheck herumzutragen - womöglich noch die der Vorbesitzer. Deshalb kommt bei meinem Auto immer jeder Baby-an-Bord aufkleber, jedes D-Schild und jeder Händleraufkleber gleich weg. bei meinem Punto ist das allerdings ein bisschen blöd, unter den Aufklebern ist noch das originale Ferrarirot und ringsherum das leicht ausgeblichene 10-jahre alte rot. :angry:

Mein einziges Dekor ist übrigens die IKEA-Plüschratte auf dem Armaturenbrett. Ein Plüschtier fehlte bei mir komischerweise noch nie! ^_^


Schlimm finde ich die Aufkleber mi Namen der Kinder on Board. Was mich aber am allermeisten nervt sind im Moment die Autos mit Deutschlandfähnchen im Fenster eingeklemmt...peinlich. Ich fahre einnen Beetle und habe eine Sonnenblume als Deko vorne drin und am Spiegel hängt eine Tigerente, die habe ich zur Führerscheinprüfung bekommen und ist bis jetzt in jedes Auto mit einegzogen.



Kostenloser Newsletter