Zitat (Valentine @ 22.06.2006 - 12:19:58) |
Zitat (Miele Navitronic @ 22.06.2006 - 11:41:49) | Aber sonst. Naja ich würde mich auch nie in ein verbeultes Auto setzen. |
Entweder du fährst nicht viel, oder du wohnst auf dem Land. Hier in München hat man im Schnitt alle 6 Monate eine neue Delle im Auto. Sei es weil sich der Hintermann an der roten Ampel verbremst, sei es dass irgendjemandem auf dem Supermarktparkplatz der Einkaufswagen entgleist oder dass im Parkhaus irgendwelche Kinder dagegenpoltern oder die Autotüren dagegenschmettern. |
Na, sowas würd ich aber nicht freiwillig unter den
Tisch fallen lassen, ich würde jeden, den ich erwische an den Kragen packen und vor die Wand hauen. Außerdem würde der schon für den Schaden aufkommen.
Einer draufgefahren ist mir auch schon, eher gesagt eine überforderte Mutter mit 3 Kindern, deren Seicento (oder wie heißen die Eierpfeilen?) sah furchtbar aus, mein BMW hatte nur eine Beule, trotzdem hätte ich platzen können, ich hab die auch gefragt, ob die noch alle Tassen im Schrank hat und ob die auch weiß, wo das Auto ne Bremse hat!? :labern:
Naja jedenfalls belief sich der Schaden mit Lackieren, usw. auf 2667€ (laut BMW), hinterher fiel mir ein, wie geil die Olle is. Durch meinen Bekannten bei BMW konnte ich noch 500€ drauflegen und habe so noch eine coolere Heckschürze und einen dez. Spoiler dranbekommen.
Aber sonst macht alles die Versicherung, der hat Vollkasko, da wird jeder Kratzer analysiert und ausgebessert.
Wo meine Olle mir ne Beule reingedonnert hat, haben die auch sofort reagiert, Leihwagen war auch kostenlos.
Will sagen, Filou, wenn man ein Auto von 60 Millle fährt, ist natürlich jeder Kratzer ein Weltuntergang.
Und ich fahr, seitdem ich den FS habe immer BMW - die hab ich immer top gepflegt.
Zitat |
denn soo prall find ich die Vorstellung auch nicht, mit verdatschter Karre rumeiern zu müssen.
|
Eben. Und du fährst ja auch BMW - du weißt, was ich meine.
Wie asi ist das denn in einer dreckigen verbeulten, rostigen Kiste rum zu gurken? - Die Nachbarschaft lacht mich doch aus!
Zitat |
Baby-Aufkleber find ich auch beknackt - geht doch niemand was an, wen ich herumkutsche. Am schärfsten sind die, wo der Name und so ein Windelpupser abgebildet sind. Am besten alle 3 Kinder auf der Heckscheibe bekannt gemacht... Aufkleber sind sowieso ein Thema für sich.
|
Genau. Was sollen die überhaupt bringen? Erst gestern bin ich hinter so einem gefahren, der ging mir mit seiner derart langsammen Fahrweise so auf die
Eier, dass ich dem an der Ampel zu gerufen hab: "Wenn du Kinder an Bord hast, fahr ma was schneller, Du grüne Bazille (grünes Auto), damit die Blagen nicht einpennen" - aber im Endeffekt scheiße, weil der dann extra noch langsammer gefahren ist, dann konnte ich den aber an einer Ampel überholen, der hielt bei gelb, da hab ich Vollgas gegeben und dran vorbei, der Platz war ja da. Hinterher bei Edeka sah ich den wieder, mit seiner Frau und drei Kindern - der war nur noch mit dem Kopf an Schütteln!