Guten Morgen liebe Sorgen..... Ölflasche im Schrank zerbrochen

suuuuper, öffne heute morgen meinen Küchenschrank und wundere mich noch über die gelbliche Lacke davor....aaahhaaaa wacko.gif
der Schrank an sich ist ja nicht das Problem, aber alle meine Kochbücher standen die ganze Nacht im Öl!! wie krieg ich die wieder sauber und trocken? HILFE!
Wäre dankbar für ein paar Tipps, liebe Grüße
Tante Kasi
puh, du arme...dieses problem hatte ich noch nicht, meine KoBü mussten maximal wasser aushalten.
was mir spontan zur rettung einfällt: vielleicht immer zwischen 2 KoBu-Seiten ein stück küchenpapier legen, damit das überschüssige öl mal aufgesaugt wird und die seiten nicht zusammenkleben
Gefällt dir dieser Beitrag?
wegschmeißen - das geht niemehr raus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Kochbücher an denen ich am meisten hänge auch erstmal versuchen zu retten.
Küchenkrepp zwischen die Seiten und wenn von alleine kein Öl mehr rauskommt würde ich drüberbügeln mit Löschpapier oder Küchenkrepp.

Puh, das wird 'ne Menge Arbeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt ja auch kochbücher mit so dicken seiten die sind ja relativ "abwaschbar", würde aber schnell handeln, damit das öl nicht einzieht, wenn es nicht schon eingezogen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gut! Mann und Kind sind schon in den Drogeriemarkt unterwegs, um meine küro-vorräte aufzustocken! wink.gif Danke für den Tipp! lg tantekasi
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif lg Tantekasi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage