Guten Morgen liebe Sorgen..... Ölflasche im Schrank zerbrochen


suuuuper, öffne heute morgen meinen Küchenschrank und wundere mich noch über die gelbliche Lacke davor....aaahhaaaa :wacko:
der Schrank an sich ist ja nicht das Problem, aber alle meine Kochbücher standen die ganze Nacht im Öl!! wie krieg ich die wieder sauber und trocken? HILFE!
Wäre dankbar für ein paar Tipps, liebe Grüße
Tante Kasi


puh, du arme...dieses problem hatte ich noch nicht, meine KoBü mussten maximal wasser aushalten.
was mir spontan zur rettung einfällt: vielleicht immer zwischen 2 KoBu-Seiten ein stück küchenpapier legen, damit das überschüssige öl mal aufgesaugt wird und die seiten nicht zusammenkleben


wegschmeißen - das geht niemehr raus


Ich würde die Kochbücher an denen ich am meisten hänge auch erstmal versuchen zu retten.
Küchenkrepp zwischen die Seiten und wenn von alleine kein Öl mehr rauskommt würde ich drüberbügeln mit Löschpapier oder Küchenkrepp.

Puh, das wird 'ne Menge Arbeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße
Gutemine


es gibt ja auch kochbücher mit so dicken seiten die sind ja relativ "abwaschbar", würde aber schnell handeln, damit das öl nicht einzieht, wenn es nicht schon eingezogen ist.


Sehr gut! Mann und Kind sind schon in den Drogeriemarkt unterwegs, um meine küro-vorräte aufzustocken! ;) Danke für den Tipp! lg tantekasi


:heul: lg Tantekasi



Kostenloser Newsletter