Was sind das für Stechfliegen, ganz klein, fast mit Zecken zu verwechseln und danach ein riesen Quadel.
Bearbeitet von Sparfuchs am 24.06.2006 23:09:33
Bearbeitet von Sparfuchs am 24.06.2006 23:09:33
Ich empfehle dir ein Insektenabwehrmittel, da es effektiv dabei helfen kann, die winzigen Stechfliegen abzuwehren und so Stiche zu vermeiden. Ein gutes Abwehrmittel bietet langanhaltenden Schutz und reduziert das Risiko von schmerzhaften Quaddeln.
Autan Multi Insect Pumpspray direkt bei Amazon entdecken für 5,95 € (statt 6,99 €, -15 %)! [Anzeige]
Zitat (Sparfuchs @ 24.06.2006 - 23:07:05) |
Was sin das für Stechfliegen, gan klein, fast mit Zecken zu verwechseln und danach ein riese Quadel. |
Zitat (Sparfuchs @ 24.06.2006 - 23:15:38) |
Die meisten Stechfliegen scheinen ja männlich sein-gehn meistens an meine Frau :D |
Zitat (Sparfuchs @ 24.06.2006 - 23:20:04) |
Ja die Mini-fliegen waren im Schwimmbad. Werde nächste woche einmal einen BIO_Lehrer fragen. |
Zitat (Alf @ 24.06.2006 - 23:25:50) |
Mücken- und Stechfliegen in der Regentonne kann man ganz leicht den Garaus machen: einfach Pflanzenöl oder Paraffinöl reinkippen bis an der Oberfläche ein geschlossener Ölfilm entsteht. Das Öl dringt in die Tracheen der eiablegenden und schlüpfenden Tiere ein und erstickt sie :pfeifen: . Wenn man dann noch zur Wasserentnahme ein Stück Schlauch benutzt und ihn bevor man das Öl einfüllt ins Wasser taucht so daß das Schlauchende unterhalb des Ölfilms liegt hat man auch kein öliges Wasser :pfeifen: . |
Zitat (Alf @ 24.06.2006 - 23:25:50) |
Mücken- und Stechfliegen in der Regentonne kann man ganz leicht den Garaus machen: einfach Pflanzenöl oder Paraffinöl reinkippen bis an der Oberfläche ein geschlossener Ölfilm entsteht. Das Öl dringt in die Tracheen der eiablegenden und schlüpfenden Tiere ein und erstickt sie :pfeifen: . Wenn man dann noch zur Wasserentnahme ein Stück Schlauch benutzt und ihn bevor man das Öl einfüllt ins Wasser taucht so daß das Schlauchende unterhalb des Ölfilms liegt hat man auch kein öliges Wasser :pfeifen: . |
Zitat (Sparfuchs @ 24.06.2006 - 23:27:30) | ||
Oh, wieviel Öl baruch ich da fürs Freibad :o |
Zitat (Nyx @ 24.06.2006 - 23:27:07) |
Meinst du diese ? Die haben mich heute auch attackiert, dabei habe ich es mir so gemütlich gemacht mit meiner Luftmatratze auf dem See. Morgen nehme ich eine Fliegenklatsche mit :yes: Bestätige es auch, dass ich immer angezapft werde und mein Mann, der genau neben mir liegt nie :wacko: Besonders gemein, wenn er ins Bett geht ruft er nach mir: komm endlich hier summen Mücken. Soll soviel heißen wie: ich brauche dich als Köder :( |
Zitat (Sparfuchs @ 24.06.2006 - 23:27:30) | ||
Oh, wieviel Öl brauch ich da fürs Freibad :o |