Stechfliegen: ganz winzige

Was sind das für Stechfliegen, ganz klein, fast mit Zecken zu verwechseln und danach ein riesen Quadel.

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.06.2006 23:09:33
Zitat (Sparfuchs, 24.06.2006)
Was sin das für Stechfliegen, gan klein, fast mit Zecken zu verwechseln und danach ein riese Quadel.

Die schlüpfen im Wasser Teich regentonne u.s.w whistling.gif whistling.gif

Voll die seuche die Vieher ranting.gif ranting.gif

Der Böse ONKELZ aus der EIFEL cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Stechfliegen scheinen ja männlich sein-gehn meistens an meine Frau biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 24.06.2006)
Die meisten Stechfliegen scheinen ja männlich sein-gehn meistens an meine Frau biggrin.gif

laugh.gif Besser ist das rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ich weis nicht wie die heissen null ahnung aber wenn du Wasser wie oben beschrieben hast schau mal nach sad.gif

Mfg Francis cool.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 24.06.2006 23:19:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die Mini-fliegen waren im Schwimmbad.
Werde nächste woche einmal einen BIO_Lehrer fragen.

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.06.2006 23:21:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
sieht das ding vielleicht so aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 24.06.2006)
Ja die Mini-fliegen waren im Schwimmbad.
Werde nächste woche einmal einen BIO_Lehrer fragen.

Ja mach das Mal!!

Wenn mein Vater noch Leben würde er hat gewust wie die Vieher Heissen rolleyes.gif

Mfg Francis cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mücken- und Stechfliegen in der Regentonne kann man ganz leicht den Garaus machen: einfach Pflanzenöl oder Paraffinöl reinkippen bis an der Oberfläche ein geschlossener Ölfilm entsteht. Das Öl dringt in die Tracheen der eiablegenden und schlüpfenden Tiere ein und erstickt sie whistling.gif . Wenn man dann noch zur Wasserentnahme ein Stück Schlauch benutzt und ihn bevor man das Öl einfüllt ins Wasser taucht so daß das Schlauchende unterhalb des Ölfilms liegt hat man auch kein öliges Wasser whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du diese ? Die haben mich heute auch attackiert, dabei habe ich es mir so gemütlich gemacht mit meiner Luftmatratze auf dem See. Morgen nehme ich eine Fliegenklatsche mit yes.gif

Bestätige es auch, dass ich immer angezapft werde und mein Mann, der genau neben mir liegt nie wacko.gif
Besonders gemein, wenn er ins Bett geht ruft er nach mir: komm endlich hier summen Mücken. Soll soviel heißen wie: ich brauche dich als Köder sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 24.06.2006)
Mücken- und Stechfliegen in der Regentonne kann man ganz leicht den Garaus machen: einfach Pflanzenöl oder Paraffinöl reinkippen bis an der Oberfläche ein geschlossener Ölfilm entsteht. Das Öl dringt in die Tracheen der eiablegenden und schlüpfenden Tiere ein und erstickt sie whistling.gif . Wenn man dann noch zur Wasserentnahme ein Stück Schlauch benutzt und ihn bevor man das Öl einfüllt ins Wasser taucht so daß das Schlauchende unterhalb des Ölfilms liegt hat man auch kein öliges Wasser whistling.gif .

Oh, wieviel Öl brauch ich da fürs Freibad ohmy.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 24.06.2006 23:35:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 24.06.2006)
Mücken- und Stechfliegen in der Regentonne kann man ganz leicht den Garaus machen: einfach Pflanzenöl oder Paraffinöl reinkippen bis an der Oberfläche ein geschlossener Ölfilm entsteht. Das Öl dringt in die Tracheen der eiablegenden und schlüpfenden Tiere ein und erstickt sie whistling.gif . Wenn man dann noch zur Wasserentnahme ein Stück Schlauch benutzt und ihn bevor man das Öl einfüllt ins Wasser taucht so daß das Schlauchende unterhalb des Ölfilms liegt hat man auch kein öliges Wasser whistling.gif .

Ich hab dich nicht mehr Lieb sad.gif
So Brutal bist du???

Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 24.06.2006)
Zitat (Alf, 24.06.2006)
Mücken- und Stechfliegen in der Regentonne kann man ganz leicht den Garaus machen: einfach Pflanzenöl oder Paraffinöl reinkippen bis an der Oberfläche ein geschlossener Ölfilm entsteht. Das Öl dringt in die Tracheen der eiablegenden und schlüpfenden Tiere ein und erstickt sie whistling.gif . Wenn man dann noch zur Wasserentnahme ein Stück Schlauch benutzt und ihn bevor man das Öl einfüllt ins Wasser taucht so daß das Schlauchende unterhalb des Ölfilms liegt hat man auch kein öliges Wasser whistling.gif .

Oh, wieviel Öl baruch ich da fürs Freibad ohmy.gif

Ziemlich viel rofl1.gif

Gegen Stechmücken gibt es ein Mittel zu kaufen. Davon kommen ein paar Tropfen ins Wasser, das ist unschädlich für Mensch und Tier. Das bekämpft zwar nicht die Mücken, verhindert aber, dass der Nachwuchs schlüpft. Ich weiß allerdings nicht ob das auch bei diesen kleinen Fliegen hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 24.06.2006)
Meinst du diese ? Die haben mich heute auch attackiert, dabei habe ich es mir so gemütlich gemacht mit meiner Luftmatratze auf dem See. Morgen nehme ich eine Fliegenklatsche mit yes.gif

Bestätige es auch, dass ich immer angezapft werde und mein Mann, der genau neben mir liegt nie wacko.gif
Besonders gemein, wenn er ins Bett geht ruft er nach mir: komm endlich hier summen Mücken. Soll soviel heißen wie: ich brauche dich als Köder sad.gif

Na, das ist aber nicht nett von deinem Mann, aber fast so ist es. Ich steh ja auch auf Frauen und würde Männer links leigen lassen. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 24.06.2006)
Zitat (Alf, 24.06.2006)
Mücken- und Stechfliegen in der Regentonne kann man ganz leicht den Garaus machen: einfach Pflanzenöl oder Paraffinöl reinkippen bis an der Oberfläche ein geschlossener Ölfilm entsteht. Das Öl dringt in die Tracheen der eiablegenden und schlüpfenden Tiere ein und erstickt sie whistling.gif . Wenn man dann noch zur Wasserentnahme ein Stück Schlauch benutzt und ihn bevor man das Öl einfüllt ins Wasser taucht so daß das Schlauchende unterhalb des Ölfilms liegt hat man auch kein öliges Wasser whistling.gif .

Oh, wieviel Öl brauch ich da fürs Freibad ohmy.gif

Das gilt nur für Regentonnen, nicht für Freibäder und dergleichen mit großer Wasseroberfläche whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage