Hallo Ingeborg,
Zitat |
QUOTE Zu der Sprache: Wer spricht diese denn nicht? Ausschliesslich die uralte Generation der Gastarbeiter. Hier sind wir uns doch einig, dass man diese damals wirklich total abgrenzt hat. Das sind nicht meine Worte, Ingeborg, sondern eine Tatsache welche man bei jeder Integrationsdiskussion im TV verfolgen kann. Dort sprechen sogenannte Experten und keine Laien wie ich es einer bin. Spätestens wenn die nachfolgenden Generationen eingeschult werden, hat es sich mit der Sprache. Ich selbst bin bis zur Einschulung ausschliesslich einsprachig (arabisch) aufgewachsen. In der Oberstufe hatte ich als 1. LK Deutsch. und mit mir noch ein Afghane und eine Türkin. Sowas soll es tatsächlich geben.
Liebe Lara,
es ist EBEN nicht so.
Wenn es so wäre, hätten wir doch kein Problem, z. B. in Kreuzberg!
Tatsächlich verschlechtert sich die Sprachkenntnis zunehmend!
http://www.emma.de/04_6_editorial.html
Warum soll jemand deutsch lernen, wenn das tägliche Leben,
Einkaufen, usw. problemlos in türkisch möglich ist,
und Tagesschau, Telefonbuch, und das Geld vom Sozialamt
auch auf türkisch zu haben sind?
|
Ok,ok. Wir machen es so, in diesem Punkt hast du recht (wobei ich auch Emma nicht als Quelle der Wahrheit akzeptiere. Gerade Alice Schwarzer die so dermaßen frech ist und bestimmen möchte, was mit den Haaren der Muslimas zu geschehen hat.)
Aber in Ordnung, dieses Thema bräuchte bzw. hat sogar einen eigenen Thread im FM-Forum. Daher gebe ich mich hier geschlagen und schiebe den schwarzen Peter ausschliesslich den komischen Türken zu :)
Nun aber zu den anderen Dingen.
Zitat |
Ich weiß, dass es auch viele wie dich gibt - ZUM GLÜCK - das zeigt doch,
dass es hier geht, wenn man (der Zuwanderer) es will.
Auch die anderen Zahlen kannst du alle gerne nachprüfen, da ich sie auch meist aus türkischen Quellen habe, sind sie bestimmt nicht übertrieben.
|
Zum Glück? Was unterscheidet mich von den anderen? Das ich etwas deutsch sprechen kann,
studiert habe und sogar arbeite? Ist das alles? Wärst du zufrieden, wenn ausschliesslich Muslimas mit einem Uniabschluss ALGII beantragen? Ist das die Lösung deines Problems?
Ingeborg, mich unterscheidet nichts von denen die du hier ständig in den Dreck zu ziehen versuchst.
Ich gehöre mit meinem KT genauso zu der "Kopftuchfraktion" (*arg* schreckliches Wort, es sei denn du magst auch ausschliesslich nach deiner Kleidung bzw. deinem Aussehen beurteilt werden) wie alle anderen arbeitslosen Kopftuchträgerinnen. Ich habe dich bereits gefragt wie deine Integration aussieht.
Ich wiederhole meine Fragen:
Was meinst du denn mit Integration? Kopftücher runter und schwupps ist man integriert? Nicht mehr 5x am Tag beten? Immernoch in den Hinterhofmoscheen zum Gebet ausrufen? Bloss nicht zu der Regligion stehen? Halbnackt durch den Sommer laufen? Sich nicht arbeitslos zu melden?Ist man dann integriert?
Sorry, aber das wird nicht funktionieren. Ich habe durch den Islam bzw. durch meine Konvertierung meine halbe Familie verloren, die ich noch heute sehr sehr liebe. Den Rest wage ich nicht zu treffen :) Daher werde ich für fremde Menschen ganz sicher nicht das KT ablegen, nur damit ich ins Gesamtbild passe und du mit mir zufrieden bist.
Wenn mein KT die religiösen Gefühle anderer Menschen verletzen würde, dann wäre ich nicht mehr hier. Das KT ist aber keine Sünde in der Bibel und in der Thora erst recht nicht. Auch fromme jüdische Frauen müssen ihre
Haare bedecken, wobei die meisten das Gebot mit einer Perrücke zu umgehen versuchen. Wäre das auch eine vorbildliche Lösung der Integrationsfrage für dich? Für mich nicht, da dies nicht der Sinn einer bedeckung darstellt.
Achso, ich wollte noch ganz kurz hinzufügen, dass ich die "Juden" angesprochen habe, weil Ingeborg diese als vorbildlich bezeichnet hat. Ich habe vergessen diesen Abschnitt einzufügen. Nicht das hier angenommen wird, dass ich auf Teufel komm raus das Judentum mit ins Spiel bringen wollte. dem ist ganz sicher nicht so.
Hier nocheinmal zum Thema:
Zitat |
Auch die anderen Zahlen kannst du alle gerne nachprüfen, da ich sie auch meist aus türkischen Quellen habe, sind sie bestimmt nicht übertrieben.
Das du mir die Hatzlerzahl schon wieder falsch auslegst ändert nichts an den Fakten. 1/4 der jungen Türken kriegt keinen Job. Türken liegen nunmal bundesweit mindestens doppelt so hoch bei AL und bei Hartz, als der Rest.
Auch in den neuen Bundesländern gibts es Gebiete mit 30 % Arbeitslosen, auch da wird sich ein Problem anbahnen.
|
Ingeborg, wenn du sagst, dass 25% der Hartzler aus Kopftüchern besteht, dann verlange ich 1. eine qualifizierte Quelle, welche deine Behauptung unterstützt und 2. ist da nichts anderes auszulegen. Erst nachdem ich die Quelle verlangt habe, hast du mir gesagt, dass ein türkischer Soziologe irgendwas dazu gesagt hat. Eine Prognose ist aber kein Fakt. Daher nocheinmal die Bitte: Reich die Quelle nach und fertig. Ich will die Quelle nicht gegen dich verwenden. Ganz im Gegenteil du wirkst doch dann viel glaubhafter.Und das ist in deinem und ganz sicher nicht nur in meinem Interesse.
Zitat |
14 000 deutsche Konvertiten wurden in den letzen Zahlen der Stitistik der Bundes genannt. Hauptsächlich Frauen - genaue % hab ich vergessen.
Zwangsehe usw... hab ich hier nicht ins Spiel gebracht.
|
Ich komme mir albern vor, aber auch das kann ich nicht so stehen lassen.
Wenn 14.000 Frauen zum Islam übergetreten sind, dann freue ich mich sicherlich darüber und kann aus dieser Zahl aber nicht erkennen, dass 1. alle ein KT tragen und 2. dass sie es für ihren Ehemann tun. Und genau
das hast du behauptet.Oben steht auch absolut unverändert
deine Aussage.
Verstehst du was ich meine? Du liest irgendwo, dass 14000 deutsche Frauen den Islam angenommen haben, kommst ins Forum und sagst:
Zitat |
Die 14 000 deutschen Frauen, die ihrem Mann zuliebe ein Kopftuch tragen, würde das Land schon verschmerzen.
|
Was wenn ich nicht nach einer Quelle gefragt hätte, Ingeborg?Dann hätte man dir das wahrscheinlich geglaubt. Eine offensichtliche Lüge, um diese Frauen und deren angenommene Religion ins Lächerliche zu ziehen. Ist das fair? Möchtest du so behandelt werden?
Abgesehen davon (und ich sage das nicht, um dich zu ärgern) liegt die Dunkelziffer der Konvertierten um einiges höher. Nicht jede Muslima ändert ihren Namen aus religiösen Gründen :)
Zitat |
Ich hab mir sogar einen Koran gekauft.
|
Das freut mich. Dann kannst du uns bestimmt auch die Stelle im Koran nennen, wo geschieben steht, dass eine Frau im Islam
1. zur Ehe gezwungen werden darf ;
2. mit 9 Jahren das Kopftuch tragen muss
und
3. diese Mädchen "Freiwild" sind.
Wenn du die Stellen hast bzw. einsiehst, dass du diesbzgl. nicht die Wahrheit gesprochen hast, dann kannst du vielleicht auch auf meine anderen Fragen und Aussagen im vorrigen Posting eingehen. Pick dir nicht die einfachsten Dinge raus, um von dem Rest deiner Behauptungen abzulenken. In einem Gespräch kann man das machen, aber nicht wenn hier alles geschrieben steht :)
Und bitte: Ich werde ganz sicher nicht nach deinen Quellen suchen. Du behauptest etwas, also musst auch du diese Aussagen belegen können. Wieso sollte ich dir die Arbeit abnehmen und womöglich nichts finden?
Und ich sage es dir nocheinmal: Ich meine es nicht böse. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, dass du aus Unwissenheit solche Sachen bringst. Aber Hetze bleibt Hetze. Und das gehört sich nicht.
Liebe Grüsse,
Lara