Ebay Bewertungen ein Muß? Ebay Bewertungen nicht erhalten

Bin bei Ebay ein absoluter Neuanfänger. Habe schon einige Artikel verkauft und es hat alles gut geklappt.
Nun zu der Frage.
Ich hatte Mittwoch Abends einen Artikel verkauft. Die Bezahlung war in der nächsten Woche Dienstags Nachmittags noch nicht eingegangen.
Habe dem Käufer eine Mail geschickt, bitte um Bezahlung. Hat geantwortet, sie hätte die Überweisung Samstags bei ihrer Bank eingeworfen, und das dauerte eben!
Habe zurück geantwortet, hätte in der Woche vorher einen Artikel verkauft, wo aber nichts überwiesen worden wäre. Habe mich entschuldigt, das Geld war Dienstags Abends auf dem Konto.
Habe den Artikel den nächsten Tag sofort verschickt, und ein freundliches Begleitschreiben zugefügt.
Nun ist das schon einige Zeit her und sie hat noch keine Bewertung abgegeben.
Ist das nicht ein MUß oder war ich wirklich zu voreilig um nach der Bezahlung zu fragen.
Wie lange muß ich auf eine Bezahlung warten?
Die anderen Verkäufer haben sofort gezahlt, aber ich dachte, nein nicht schon wieder jemand, der nicht bezahlt!
Was habt Ihr für Erfahrungen dami?
Hallo Aschenbrödel!
Wenn ich einen Artikel auf ebay kaufe, dann zahle ich umgehend. Meist erhalte ich dann auch eine positive Bewertung, in der die fixe Zahlung genannt wird.
Wenn ich Artikel verkauft habe, musste ich oftmals bis zu zehn Tagen warten, bis die Zahlung einging. Ist wohl "normal". Dass du nachgefragt hast, ist an und für sich kein Grund, nicht oder negativ zu bewerten. Manche Leute bei ebay bewerten gar nicht, oder nur einmal die Woche/Monat.
Ich würde mir an deiner Stelle darüber keinen Kopf machen - der Käufer hat gezahlt, du hast den Artikel verschickt - alles in Ordnung.
Liebe Grüße Hannah
Gefällt dir dieser Beitrag?