Schleichtiere und rosa Filzstift: o.ähnl.Malstifte


Meine Tochter hat einen weißen Pandabären mit rosa Farbe bemalt.Das bereut sie jetzt und möchte das Tier wieder sauber haben.
Habe es mit dem Putzstein und Schmutzradierer probiert, klappte aber nicht.
Habt ihr einen Tipp?


was isses denn für ein material?


Das sind doch diese Gummi-Tiere, oder ?

Die habe ja eine Grundfarbe und sind dann noch handbemalt, wenn ich richtig denke.

Kommt also darauf an, wo die Farbe sitzt.

Vielleicht kannst du es mit Nagellack-Entferner probieren.

Aber eigentlich geht das wohl eher nicht raus, insbesondere wenn die Farbe länger draufgeblieben ist, weil diese dann einzieht.


Tja, das war dann Lernen durch Schmerz.

Bearbeitet von Jaxon am 26.06.2006 19:55:38


Vorsichtig mit Terpentin probieren . Kann ein bisschen stumpf werden der Lack.Lässt sich beheben mit Klarlack.

Ansonsten gibt es bei Schlecker auch Fleckentferner gegen Filzstifte. Vielleicht auflösen dieses Pulver und den Bären damit abrubbeln oder reinlegen über Nacht.


Viel Erfolg :rolleyes:


Mit Oxipulver in die Waschmaschine.

Was ist ein SCHLEICHTIER ?

Bearbeitet von Ingeborg am 26.06.2006 20:20:16


ein Schleichtier ist eine naturgetreue Nachbildung reeller Tiere, sie sind gummiartig (aber ziemlich hart)
Probiere es mal mit Nagellackentferner...

LG


Sind Schlümpfe nicht aus dem gleichen Material?
(IMG:http://www.sammler.com/images/schlumpf_kopf.jpg)



Kostenloser Newsletter