Schleichtiere und rosa Filzstift: o.ähnl.Malstifte

Meine Tochter hat einen weißen Pandabären mit rosa Farbe bemalt.Das bereut sie jetzt und möchte das Tier wieder sauber haben.
Habe es mit dem Putzstein und Schmutzradierer probiert, klappte aber nicht.
Habt ihr einen Tipp?
was isses denn für ein material?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind doch diese Gummi-Tiere, oder ?

Die habe ja eine Grundfarbe und sind dann noch handbemalt, wenn ich richtig denke.

Kommt also darauf an, wo die Farbe sitzt.

Vielleicht kannst du es mit Nagellack-Entferner probieren.

Aber eigentlich geht das wohl eher nicht raus, insbesondere wenn die Farbe länger draufgeblieben ist, weil diese dann einzieht.


Tja, das war dann Lernen durch Schmerz.

Bearbeitet von Jaxon am 26.06.2006 19:55:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsichtig mit Terpentin probieren . Kann ein bisschen stumpf werden der Lack.Lässt sich beheben mit Klarlack.

Ansonsten gibt es bei Schlecker auch Fleckentferner gegen Filzstifte. Vielleicht auflösen dieses Pulver und den Bären damit abrubbeln oder reinlegen über Nacht.


Viel Erfolg rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Oxipulver in die Waschmaschine.

Was ist ein SCHLEICHTIER ?

Bearbeitet von Ingeborg am 26.06.2006 20:20:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Schleichtier ist eine naturgetreue Nachbildung reeller Tiere, sie sind gummiartig (aber ziemlich hart)
Probiere es mal mit

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind Schlümpfe nicht aus dem gleichen Material?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flüssiger Eyeliner trocknet so schnell aus! Was kann ich dagegen tun? Flüssigkleber von Echtholztür entfernen Filzstift aus dem Hemd-geht da noch was? ist aber schon gewaschen Helle Buntwäsche ist rosa! Wäsche verfärbt magischer blütenzauber: hat einer von euch erfahrung damit Schweinefleisch nach braten rosa Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen
Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2