Badbelag reinigen ? wie reinigt man geschäumten Badbelag ?

Hallo !


Ich habe mal `ne Frage :

Ich habe im Bad solchen geschäumten Badbelag mit den Riefen. Und dann ist der ja auch noch so genarbt.
Ich weiß nun nicht genau, wie ich den am besten Reinigen kann?
Ich habe das Zeug schon mal in die Wanne gelegt und mit Allzwegreiniger eingeweicht.
Aber so richtig sauber ist das ganze noch nicht – hat jemand noch eine Idee wie man das Zeug gereinigt bekommt.

Danke ! smile.gif
Hallo wcwberlyn

das wird nicht so gern gelesen --ich weiss schon
aber in so hartnäckigen Fällen über Nacht in Waschpulver und Clorix in der Badewanne einweichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 27.06.2006)
Hallo wcwberlyn

das wird nicht so gern gelesen --ich weiss schon
aber in so hartnäckigen Fällen über Nacht in Waschpulver und Clorix in der Badewanne einweichen

Warum soll das nicht gern gelesen sein?

Wenn es doch hilft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 27.06.2006)
Zitat (solylevante, 27.06.2006)
Hallo wcwberlyn

das wird nicht so gern gelesen --ich weiss schon
aber in so hartnäckigen Fällen über Nacht in Waschpulver und Clorix in der Badewanne einweichen

Warum soll das nicht gern gelesen sein?

Wenn es doch hilft!

Weil der Gedanke, dass Clorix ins Abwasser gelangt unsere Ökos wieder ganz wuschig macht. whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 27.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 27.06.2006)
Zitat (solylevante, 27.06.2006)
Hallo wcwberlyn

das wird nicht so gern gelesen --ich weiss schon
aber in so hartnäckigen Fällen über Nacht in Waschpulver und Clorix in der Badewanne einweichen

Warum soll das nicht gern gelesen sein?

Wenn es doch hilft!

Weil der Gedanke, dass Clorix ins Abwasser gelangt unsere Ökos wieder ganz wuschig macht. whistling.gif rofl1.gif

Ach, Du ahnst das nicht. Was bei mir alles ins Abwasser fließt, oh Gott.......
außerdem weiche ich weiße whistling.gif
Backpulver hilft nämlich nix tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du so eine Antirutsch- Wanneneinlage, oder einen Bodenbelag?

Bei ersterer: Glitzischwamm und Backpulver wären einen Versuch wert. Schwamm nur leicht anfeuchten, ins Backpulver stippen und dann losschrubben.

Wenn du das Teil am liebsten wegschmeißen möchtest weil's so usselig aussieht, dann schmeiß es vorher bei 30°C/ Schonprogramm mit ein paar Handtüchern und Vollwaschmittel in die Waschmaschine- schlimmer kann's dabei kaum werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 27.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 27.06.2006)
Zitat (solylevante, 27.06.2006)
Hallo wcwberlyn

das wird nicht so gern gelesen --ich weiss schon
aber in so hartnäckigen Fällen über Nacht in Waschpulver und Clorix in der Badewanne einweichen

Warum soll das nicht gern gelesen sein?

Wenn es doch hilft!

Weil der Gedanke, dass Clorix ins Abwasser gelangt unsere Ökos wieder ganz wuschig macht. whistling.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
desderwegen ------
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, ne Wanneneinlage meint er!?

N a dann entweder solylevanantes Tipp befolgen, ich schmeiß die immer zusammen mit dem Duschvorhang in die Waschmaschine, 40 oder 60°C! leicht schleudern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee - keine Wanneneinlage - solcher geschäumter Badbelag, der die Badematten ersetzen soll!

Dan Clorix geht bestimmt nicht - ist eine Acrylwanne, die kann man dann bestimmt wegschmeissen !

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wcwberlyn, 27.06.2006)
Hallo !


Ich habe mal `ne Frage :

Ich habe im Bad solchen geschäumten Badbelag mit den Riefen. Und dann ist der ja auch noch so genarbt.
Ich weiß nun nicht genau, wie ich den am besten Reinigen kann?
Ich habe das Zeug schon mal in die Wanne gelegt und mit Allzwegreiniger eingeweicht.
Aber so richtig sauber ist das ganze noch nicht – hat jemand noch eine Idee wie man das Zeug gereinigt bekommt.

Danke ! smile.gif

Nimm doch einen Hochdruckreiniger Fuss auf eine Ecke und dann Vollgas rofl1.gif rofl1.gif

Was Meinst du was ich schon mit meinem Kärcher sauber gemacht habe blink.gif blink.gif

Wenn ich das Hier Schreibe bekomme einige ein Dicke Hals wacko.gif wacko.gif

Mfg Francis aus der Eifel dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist `ne Idee - irgendwo fliegt hier noch so è Dampfente rum !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wcwberlyn, 27.06.2006)
Nee - keine Wanneneinlage - solcher geschäumter Badbelag, der die Badematten ersetzen soll!

Dan Clorix geht bestimmt nicht - ist eine Acrylwanne, die kann man dann bestimmt wegschmeissen !

Lg

Clorix tut deiner Wanne nix --meine ist auch aus Acryl
desinfiziert und bleicht --greift aber die Wanne nicht an flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hab auch so einen Badvorleger und meiner wandert immer mal zwischendurch bei 30° in die Waschmaschine. Bisher ist ihm noch nix passiert.


Viele Grüße Michaela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Michel, 27.06.2006)
Hallo,

ich hab auch so einen Badvorleger und meiner wandert immer mal zwischendurch bei 30° in die Waschmaschine. Bisher ist ihm noch nix passiert.


Viele Grüße Michaela

yes.gif genauso hab ich das auch immer gemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab meinen alten badboden auch in die waschmaschine gesteckt.jetzt ist er wieder wie neu und liegt auf dem balkon wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Fensterputz-Tricks: ohne Streifen! Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unpassende Kombination: Seitenaufbau Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. was spricht fuer oder gegen Spueli zum Putzen