Ernte: Juhuuuuuuu


Ich habe gerade die erste Himbeer und Rote Johannisbeer aus unsere neuen Garten geerntet.
Kirschen sind auch reif aber leider darf ich die nicht essen :heul:
Juhuuuu stolz bin :pfeifen:


Bearbeitet von internetkaas am 27.06.2006 14:57:34

grautliere!!!

aber warum darfst du keine kirschen essen? allergie?


Yep, darf kein Steinobst essen hat irgendwas mit mein Heuschnupfen zu tun.
Aber ich kann Gott sei dank noch eingen Obst Sorten essen.


Meinen Himbeeren sind noch ganz grün :(

Aber Erdbeeren sind schon einige reif :jupi:


Ich staunte auch wie ich die Rote Himbeer gesehen habe, aber noch sehr wenig, Marmelade kann ich noch nicht kochen lol


Zitat (Sammy @ 27.06.2006 - 15:42:41)

Aber Erdbeeren sind schon einige reif  :jupi:

Bei uns auch. Nur: Unsere Amseln waren schneller. Wie in den Vorjahren! :heul:

Ernte wird auch im unserm Garten großmgeschrieben, nach der ganzen Arbeit in den vergangenen Wochen. Jetzt kommt der Lohn, Erdbeeren, Johannisbeeren (rot und weiß), Himbeeren (rot und Gelb) und natürlich Kirsche (3 Sorten), natürlich auch mehrere Sorten Salat, Radischen, Gurken (im Zelt) und Tomaten.

Fazit: ES HAT SICH GELOHNT, wieder einmal.


Bild vom 16.06.2006

Bearbeitet von Ludwig am 28.06.2006 19:34:57


Zitat (Ludwig @ 27.06.2006 - 20:17:26)




Bild vom 16.07.2006

Ludwig!
Das kann nicht sein. Du meinst 16.07.2005, gell? .. oder 16.06.2006? Watt nu??

Gert :o

Bearbeitet von gert am 27.06.2006 20:20:52

Zitat (Ludwig @ 27.06.2006 - 20:17:26)



Bild vom 16.07.2006

Willkommen in derZukunft :lol: :lol: :lol:

Bei uns fängt die Kirschernte an, wenn ich damit anfange sie zu essen kann ich mich nur ganz schlecht bremsen, heute habe ich schon einen 5 Liter Eimer auf :ph34r:

Johannisbeeren habe ich in diesem Jahr nicht viele, aber dafür hängt unser Zwetschgenbaum voll, der letztes Jahr nicht gut getragen hat.

Sonst habe ich nur noch zwei Stachelbeerbäumchen, die auch nix hatten und meine erste Tomatenpflanze :rolleyes:, da bin ich ganz gespannt drauf :)


Zitat (gert @ 27.06.2006 - 17:08:24)
Zitat (Sammy @ 27.06.2006 - 15:42:41)

Aber Erdbeeren sind schon einige reif  :jupi:

Bei uns auch. Nur: Unsere Amseln waren schneller. Wie in den Vorjahren! :heul:

Ich hab ein Netz gespannt, so riesengroß ist unser Erdbeerbeet nicht :D und ich sehe nicht ein, daß die Dohlen in Nachbars Schornstein oder das reichlich überall vertretene Amselgevögel unsere lieben Erdbeeren haben sollte. <_<

Die Übernachbarin hat ihren halben Plünnensack in den Kirschbaum verfrachtet :lol: ,
sodaß dieser mit unsäglichen Klamotten "verziert" in der leichten Sommerbrise vor sich hin wedelt.
Gestern aber gabs einen derben Gewittersturm und hui! sausten sämtliche häßlichen Lumpen aus dem Baum und in die umliegende Gegend: in unseren Apfelbaum zB., und Göga brachte sich schieflachend einen riesigen alten BH aus dem Tomatenbeet rofl .

Seht also zu, womit Ihr die Kirschbäume schützt... rofl rofl rofl

Johannisbeeren gibt es satt (rote und schwarze)... :sabber: und der Blaubeerstrauch den wir gepflanzt haben, der traegt auch schon die ersten Fruechte :applaus:

Leider hat meine Walnuss den harten Winter nicht ueberlebt... die muss ich raushauen :angry:

Und die Tomaten haben auch schon schoen angesetzt...


Zitat
Seht also zu, womit Ihr die Kirschbäume schützt...


meine Jungs haben mal lauter CD´s in den Kirschbaum gehängt, hat eine Zeit lang gedauert bis sich die Vögel davon nicht mehr beeindrucken ließen :D

Zitat (gert @ 27.06.2006 - 20:20:11)
Zitat (Ludwig @ 27.06.2006 - 20:17:26)




Bild vom 16.07.2006

Ludwig!
Das kann nicht sein. Du meinst 16.07.2005, gell? .. oder 16.06.2006? Watt nu??

Gert :o

sorry, im Monat vertan, muß natürlich 16.06.06 heißen.
war natürlich schon Tage im Speicher der Kamera.

Bearbeitet von Ludwig am 28.06.2006 19:38:18

Zitat (Sammy @ 27.06.2006 - 15:42:41)
Meinen Himbeeren sind noch ganz grün :(

Heute habe ich die ersten 2 Himbeeren gefuttert! :applaus:
Ach, die waren so lecker. Alle anderen brauchen noch ein paar Tage :peace:

Die Brombeeren waren üppig, mein Strauch ist sooo gewachsen!! :sabber:
Und die Zwetschgen an unserem alten Baum sind auch massig!
Äpfel..mal schaun.. :augenzwinkern:


[IMG]/html/emoticons/biggrin.gif[/IMG]<!--endemo--> die feigen sind schon geerntet.

[IMG]http://www.exquisine.de/net/fruits/bilder/feigen.jpg[/IMG]

als nächstes kommen die birnen und die kakis :sabber:

[IMG]http://www.cerespain.com/images/kakis2.jpg[/IMG]

sind zwar nur kleine mengen, aber der mensch freut sich :lol:


Meinen tomaten tragen auch noch wie verrückt.
Fast jeden Tag sind ein paar neue reif *freu*


Bei uns gibts wieder die alljährliche Zwetschgenschwemme. :ph34r:

Aber der Keller ist schon voll Zwetschgengelee und Zwetschgenlimes u.s.w. Heuer wird mal Pflaumenmus gemacht. :angry:

-evi-


:heul: :heul: :heul:
Durch den Umzug haben wir dieses Jahr nur Kirschen und Kräuter geerntet.
Ich hoffe nächstes Jahr auf Tomaten, Brombeeren, Rhabarber und Himbeeren. Und die Kirschen.
Mehr nicht das reicht mir.

Erdbeeren mache ich nicht mehr.


Das war meine erste Ernte im eigenen Garten, das Bild hatte ich für meinen Papa gemacht.







meine Melone als Baby :D


B)



Kostenloser Newsletter