Feuerbohnen zubereiten??? die lila-schwarzen...


Hat irgendjemand ein Rezept parat, wie man lila-schwarz gesprenkelte Feuerbohnen zubereitet? Kein Scherz!!! Meine Kollegin hat die im Garten gepflanzt (eigentlich nur zum Begrünen einer Hauswand), aber nun hat sie reiche Ernte und weiß nicht, was sie damit machen soll.
Weder google, noch der chefkoch geben was her :(
Und es geht nicht um rote oder andere Feuerbohnen, sondern nur um diese komisch gesprenkelten.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Bohnen anders zubereitet oder für andere Gerichte verwendet als herkömmliche rote Feuerbohnen oder Kidneybohnen. Also würde ich es mit einem Eintopf versuchen, vielleicht mit einem Rezept aus der Tex-Mex-Küche, da wird ja auch viel mit schwarzen Bohnen gekocht, so rein vom farblichen Aspekt her gesehen... :D Dann noch schön viel bunten Paprika dazu - sieht bestimmt gut aus - und schmecken sollte es auch... :D


Heißen auch "Wachtelbohnen" oder in Italien "Borlotti"!

Da kann man ein Super-Beilagen-Gericht, das man aber solo auch genießen kann, zubereiten!

Bohnen erst mal palen ( aus der Schale lösen) und dann in kochendes Wasser, in das Du etwas gibst ( die Bohnen werden dadurch etwas bekömmlicher...) solange kochen, bis sie nur noch einen leichten , knackigen Kern haben ( das kann auch mal 1/2 Stunde oder länger dauern).

Währenddessen eine fein gehackte Zwiebel in Olivenöl anschwitzen, geschälte Tomaten, 1 Lorbeerblatt und fein gehackte Rosmarinnadeln mit einer geriebenen Knofi-Zehe dazugeben, salzen, pfeffern u. 1 Prise Zucker dazugeben.

Wenn alles ein bißchen reduziert ist, die Bohnen dazugeben und mit Brühwürfel abschmecken. Solange "zusammenkochen", dass die Bohnen weich sind, aber nicht zu matschig; bei Bedarf immer ein bißchen Wasser angießen. Zum Abbinden einfach zum Schluß ein paar Bohnen mit der Gabel zerdrücken und unterrühren; dadurch wird´s "schmatziger"!

Passt super zu Lamm oder Kaninchen, schmeckt aber mit einem wirklich guten Baguette auch bestens solo!

Guten Appetit
:sabber:



Kostenloser Newsletter