mag jemand mit mir schach spielen?


ich bin in keinem schachclub und auch keine trainierte schachspielerin, aber ich würde gerne öfters mal ne partie spielen.
wer macht mit?


Mann, Gwendolyn!

Wenn du Skat statt Schach geschrieben hättest!
Schach kann ich nämlich nicht. Leider!

Ich wünsch dir, dass das klappt! :blumen:


Ja, laß mal machen.
Vielleicht machen noch ein paar mehr mir, Simultanschach :D

Also, allgemeiner Aufruf zur Mutti Schachschlacht.


Also...

gibt es sowas wie virtuelles Schach-Lernen? Meine Tochter nervt mich schon ewig, ich solle ihr zum Schach verhelfen, leider bin ich absolut kein Typ für irgendwelche Spiele und mochte sowas auch nie... sie jedoch hat die Fähigkeit, sich in so etwas Strategisches
hineinzuversetzen- und es zu nutzen.

Ich werde nie vergessen, wie sie mit Hilfe unserer Peffer- und Salzstreuer auf einem selbstgemalten Blatt eine gestellte -einfache- Schachaufgabe für das Weiterkommen in einem PC-Spiel löste. :wub:


Ja , gibt es . Ich habe so auch Schach spielen gelernt . Zumindest so ungefähr ^_^



Wer hätte denn Lust auf Canasta online ?????


Zitat (proteus @ 29.06.2006 - 01:04:17)
Ja, laß mal machen.
Vielleicht machen noch ein paar mehr mir, Simultanschach :D

Also, allgemeiner Aufruf zur Mutti Schachschlacht.

das wäre klasse! aber besonders gut nspiele ich nicht. es reicht halt für den hausgebrauch. gegen meine söhne habe ich erst einmal verloren. sonst spielt nie einer gegen mich, weil normalerweise spielen wir zu dritt und dann schafkopfen wir natürlich.

Zitat (gert @ 29.06.2006 - 00:53:59)
Mann, Gwendolyn!

Wenn du Skat statt Schach geschrieben hättest!
Schach kann ich nämlich nicht. Leider!

Ich wünsch dir, dass das klappt! :blumen:

leider kann ich keinen skat, nur schafkopf oder canasta. :wub:

Wie und Wo soll den sowas gehen? Yahoo?

Kann Skat, Schach, Canasta, Rommee und Mensch ärger dich nicht (!!) :P , wann gibts die erste Partie? ^_^


Zitat (gwendolyn @ 29.06.2006 - 09:06:10)




leider kann ich keinen skat, nur schafkopf oder canasta.

Schade.
Was hab ich nur immer fürn Pech!

Dafür wünsch ich dir nette Schachkameraden/Innen :blumen:

***klopfklopfklopf**** vielleicht 1 oder 3 doch Lust Canasta zu spielen ???


Zitat (DasMännle @ 29.06.2006 - 09:56:38)
Wie und Wo soll den sowas gehen? Yahoo?

Kann Skat, Schach, Canasta, Rommee und Mensch ärger dich nicht (!!) :P , wann gibts die erste Partie? ^_^

moment, ich frag meinen sohn mal wie das geht. dann können wir loslegen.
vielleicht bauen wir uns ja ein schachspiel neben dem pc auf und posten dann immer den nächsten zug.

Zitat (gwendolyn @ 29.06.2006 - 16:46:03)
Zitat (DasMännle @ 29.06.2006 - 09:56:38)
Wie und Wo soll den sowas gehen? Yahoo?

Kann Skat, Schach, Canasta, Rommee und Mensch ärger dich nicht (!!)  :P ,  wann gibts die erste Partie? ^_^

moment, ich frag meinen sohn mal wie das geht. dann können wir loslegen.
vielleicht bauen wir uns ja ein schachspiel neben dem pc auf und posten dann immer den nächsten zug.

also mein kleiner hat gesagt, dass man sich da in dem forum anmelden muss. dann gäbe es verschiedene chatrooms wo man spielen kann mit brett und figuren. pro spiel hat man max. 20 minuten zeit und immer nach 5 minuten muss gezogen werden spätestens.
ich hab mich jetzt mal dort registriert, aber noch keine rückmail bekommen.
probiers du auch:
http://www.flyordie.com/games/eurosport/chess_de.html
dann können wir öfters mal ne partie spielen. :blumen:

Supertoller Link . Ein danke an deinen Kleinen :blumen:


Also den Link werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Aber über Yahoo kann man wirklich auch gut Schach spielen. Ich zocke das immer mit meinem Kumpel und nebenher "telefonieren" wir gleichzeitig über yahoo. (Schön zu hören, wenn er sich aufregt. :lol: )

Bei meinen Kumpel weiss ich wenigstens zu 85% das er mich nicht beschei**t und nebenher ein Schachprogramm laufen lässt.


Zitat (DasMännle @ 30.06.2006 - 07:44:11)
Also den Link werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Aber über Yahoo kann man wirklich auch gut Schach spielen. Ich zocke das immer mit meinem Kumpel und nebenher "telefonieren" wir gleichzeitig über yahoo. (Schön zu hören, wenn er sich aufregt. :lol: )

Bei meinen Kumpel weiss ich wenigstens zu 85% das er mich nicht beschei**t und nebenher ein Schachprogramm laufen lässt.

das können wir auch so ähnlich machen. ich kenne mich weder mit dem link vom kleinen aus, noch mit schachprogrammen. außerdem überlasse ich das denken niemals anderen, vertraue da nur meiner intuition.

Zitat (DasMännle @ 30.06.2006 - 07:44:11)
Also den Link werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Aber über Yahoo kann man wirklich auch gut Schach spielen. Ich zocke das immer mit meinem Kumpel und nebenher "telefonieren" wir gleichzeitig über yahoo. (Schön zu hören, wenn er sich aufregt. :lol: )

Bei meinen Kumpel weiss ich wenigstens zu 85% das er mich nicht beschei**t und nebenher ein Schachprogramm laufen lässt.

@dasmännle, ich hab jetzt heute zum ersten mal 3 partien drüben gespielt. die erste hab ich gleich verloren, weil ich nicht gewohnt bin so schnell zu spielen. die anderen beiden spiele habe ich gewonnen, war sogar noch gut in der zeit.
wenn du also mal spielen willst.
hier ist der link
http://www.flyordie.com/games/eurosport/chess_de.html

und wer jetzt immernoch keinen Spielpartner hat, ab ins ICQ und mit mir Kriegsschafe spielen, aber hinter her nicht weinen.

Bearbeitet von Denza am 12.07.2006 17:41:07


Zitat (Denza @ 12.07.2006 - 17:34:48)
und wer jetzt immernoch keinen Spielpartner hat, ab ins ICQ und mit mir Kriegsschafe spielen, aber hinter her nicht weinen.

Dann mußte dich aber sichtbar machen :ph34r:

ich hab kein icq.


;) :(

Öhm.......gwendolyn........



Kostenloser Newsletter