Klimanalage im Auto verursacht Übelkeit: kennt das jemand ?

Hi,

ich habe festgestellt dass mir bei eingeschalteter

Es ist nicht so tragisch weil ich frischen Fahrtwind eh bevorzuge, deswegen benutze ich sie kaum.

Hat jemand das schon mal gehabt oder davon gehört ? Scheint ja nicht an meinem Auto zu liegen.


Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 29.06.2006 10:54:35
Kann es sein, dass sie mal gewartet bzw. desinfiziert werden muss? Diese Anlagen sind eine Brutstätte für alles mögliche ungesunde Zeugs und das wird im laufenden Betrieb dann in den Innenraum von Fahrzeug gepustet. Meine war gestern dran. Hat fast 60 Euronen gekostet. sad.gif Aber was tut man nicht alles? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gesagt, das passiert nicht nur in meinem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. rolleyes.gif

Da wird so ein Desinfektionszeug eingefüllt. Vielleicht verträgst Du das einfach nicht? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist noch nicht übel geworden wenn die Klimaanlage in Betrieb ist, kann also dazu nichts sagen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Murphy ich kenne das auch bei den Autos! Und ich vermute auch dass die Flüssigkeit die in die Klimaanlage gefüllt wird, bei wartung und so, wir nicht vertragen. Und Klimaanlage ist eh ungesund, Fahrtwind vor! biggrin.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vertrag die Klimaanlage auch nicht, entweder vertrage ich die gefilterte Luft nicht ich weiß es nicht, ich bekomme immer die Krise wenn mein Mann mit geschlossenen Fenstern und Klimaanlage fährt, so alle 5 minuten reiß ich das Fenster auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 29.06.2006)
............ Und Klimaanlage ist eh ungesund, .........

Na das kann man so pauschal doch nicht sagen. Ich bin in einzelnen Fällen sehr mittlerweile sehr dankbar, das ich eine habe und mein nächstes Wägelchen hat auch eine.

Liegt auch ein bisschen am Nutzer. Wenn man natürlich immer brachial runterkühlt, dann ist das falsch und kann ungesund sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 29.06.2006)
Zitat (Tamsi, 29.06.2006)
............ Und Klimaanlage ist eh ungesund, .........


------------------> schnipp

Liegt auch ein bisschen am Nutzer. Wenn man natürlich immer brachial runterkühlt, dann ist das falsch und kann ungesund sein. wink.gif

<------------------ schnapp

So meinte ich es auch, habe mich ein bisserli falsch ausgedrückt! Sorry! flowers_2.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein prob mit klimaanlagen ist ein anderes... ich hab danach uebelst trockene schleimhaeute, schlecht wird mir davon nicht, aber ich fuehl mich nach zu lange in klimatisierten raeumen aufhalten ziemlich "bematscht". Der weisheit letzter schluss isses nicht *denk*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt daher das Klimaanlagen eben auch entfeuchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag sie auch nicht. Mir wird allerdings auch bei voll aufgedrehter Heizung im Auto leicht blümerant, ich finde, beides stinkt elendig, vielleicht liegt's daran. Mag's einfach nicht blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich noch nie gehört. Ich stell die Klimatronic auch immer auf die kühlste Stufe, wenn ich auf der Bahn fahr, denn der Fahrtwind bei hohen Geschwindigkeiten lässte mich ja mein eigenes Wort nicht mehr verstehen.

In der Stadt hab ich eh alle Fenster auf und Musik an, so kann man gemütlicher cruisen.

Meine Freundin allerdings jammert immer über die Klimaautomatik, es wär ihr dann zu kalt... blink.gif Wie das kann, versteh ich nicht, es sind ja immerhin noch 12,5°C im Wagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
12.5 Grad? *brrrrrrrrrrrrr* winter smile.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute nicht die Klimanlage selbst ist das Problem, sondern der Umstand, dass "Umluft" gefahren wird.

Also fehlt dir die Frischluftzufuhr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 29.06.2006)
12.5 Grad? *brrrrrrrrrrrrr* winter smile.gif whistling.gif

Naja, ich hab ja ne Klimaautomatik, d.h. ich kann einstellen, wieviel Grad ich im Auto haben will (für vorne und hinten), 12,5 ist da die niedrigste Temp., man kann aber auch 13-20 (oder nochmehr? gruebel.gif ) Grad einstellen, aber bei 20 und mehr brauch ich ja keine Klima mehr - und für den Hund ist die kühle Luft auch besser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit 18 Grad könnte ich mich also auch anfreunden! Wir haben ehm so zwei zonen dings bums, weisst du was ich meine? bei ihm kälter bei mir wärmer! so passts auch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag auch die Klima nicht --nicht mal hier in Spanien --Fenster auf Dach hinten weg im Sommer ( Vitara aus Belgien; original 2 Sitzer und hinten Plattform für die Hunde )
Allerdings brauch ich dann immer einen leichten Schal , wegen dem Zug rolleyes.gif

im Auto meines Partners da krieg ich echt Zustände mit der Klima ; und Fenster zu

ich hab auch bei Regen das Fenster etwas auf --ich muss hören ------
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 29.06.2006)
Mit 18 Grad könnte ich mich also auch anfreunden! Wir haben ehm so zwei zonen dings bums, weisst du was ich meine? bei ihm kälter bei mir wärmer! so passts auch! biggrin.gif

Das ist die Idee.... dann soll sie sich nach hinten setzen, dann kann ich für sie hinten die Heizung anmachen und für mich die Klima! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich darf wenigstens vorne bleiben! rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 29.06.2006)
Ich darf wenigstens vorne bleiben! rofl1.gif rofl1.gif

wieso, ob hinten oder vorn ist doch egal! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tamsi

Wieso? Wenn du hinten sitzt, kannste doch sagen: "Der da vorne ist Johann, mein Chauffeur." tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Männle, ich leg da nicht so Wert drauf dass ich einen Chauffeur habe! Ich hätte lieber ein Gärtner, in den Filmen, machen die doch meist noch ein Nebenjob! wink.gif tongue.gif whistling.gif

Nee Miele, lieber vorne! rofl1.gif *räusper*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 30.06.2006)


Nee Miele, lieber vorne! rofl1.gif *räusper*

Hihi. Aber, dass Ihr Weiber immer so frieren müsst, ich fahr auch im Winter mit Klimaautomatik! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele ich glaube du und mein Freund ihr seid brüder! biggrin.gif Meiner läuft im Winter DRAUSSEN *bibber* mit T-Shirt rum und ich habe Jacke, Handschuhe, Kappe und Schal an! Wir sind schon ein ungleiches Paar! Und das Wort Heizung im Auto ist ihm auch fremd wenn er alleine fährt! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 30.06.2006)
Miele ich glaube du und mein Freund ihr seid brüder! biggrin.gif Meiner läuft im Winter DRAUSSEN *bibber* mit T-Shirt rum und ich habe Jacke, Handschuhe, Kappe und Schal an! Wir sind schon ein ungleiches Paar! Und das Wort Heizung im Auto ist ihm auch fremd wenn er alleine fährt! blink.gif

Könnte passen. Ich hab garkeine Pullover (schon garkeine Wollpullover blink.gif ), sondern nur Sweatshirts für den Winter, dazu höchstens ne Jeansjacke.

Und auf der Arbeit schon garnix mit langen Arm.


Heizung brauch ich auch nicht, lieber noch Klimaanl. oder Fenster ganz weit runter.

Meine Freundin ist da genau so wie Du, am besten noch ne Leggins drunter, Unterhemd, T-Shirt, Pullover, Jacke, Schal, Handschuhe, 2(!) Paar Socken, Winterschuhe! wacko.gif

Ich würd bekloppt werden, wenn ich mich dadrin nicht bewegen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele bewegen kann man sich darin schon! tongue.gif Siehst es ja an deiner Freundin! Aber es ist bewiesen (Galileo lässt grüssen) dass Frauen schneller frieren als Männer! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 30.06.2006)
Miele bewegen kann man sich darin schon! tongue.gif Siehst es ja an deiner Freundin! Aber es ist bewiesen (Galileo lässt grüssen) dass Frauen schneller frieren als Männer! ph34r.gif

Ja. Wir haben hier ein Erlebnisbad, wo man auch im Winter draußen schwimmen kann. Unteranderem ist da ein Kaltwasserbecken, meine Freundin geht da mit der Zehspitze dran, rennt sofort zurück in den Innenbereich, ich mach da nen Köpfer rein und bleib 10 Minuten dadrin! Währenddessen sitz sie in der Sauna! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie kommen mir die Szenen alle so bekannt vor! whistling.gif Um so wärmer umso besser! und bei 30 Grad fühle ich mich so richtig wohl! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 30.06.2006)
Irgendwie kommen mir die Szenen alle so bekannt vor! whistling.gif Um so wärmer umso besser! und bei 30 Grad fühle ich mich so richtig wohl! wacko.gif

Puh! Genau, wie ich ich im Winter mit einer normalen Bettdecke auskomme und nur in Unterhose schlafe, am besten noch Damast-Bettwäsche drauf, braucht "Perlchen" zwei Wolldecken und Biber-Bettwäsche, Flanell-Schlafanzug und Socken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Flanell-Schlafanzüge habe ich auch! Sind die kuschelig! Sooo toll! Ja ja, ich sehe deine Perle und ich verstehen uns! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 30.06.2006)
Also Flanell-Schlafanzüge habe ich auch! Sind die kuschelig! Sooo toll! Ja ja, ich sehe deine Perle und ich verstehen uns! laugh.gif

Jau! Und damit die schön weich sind, müssen die vor dem ersten tragen gewaschen werden und in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ist es! Meiner lacht mich immer aus, wenn ich in "voller Montur" (so nennt er das) ins Bett gehe, dabei habe ich immer schön angenehm warm, da darf er manchmal sogar das fenster kippen! Aber ganz selten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 30.06.2006)
So ist es! Meiner lacht mich immer aus, wenn ich in "voller Montur" (so nennt er das) ins Bett gehe, dabei habe ich immer schön angenehm warm, da darf er manchmal sogar das fenster kippen! Aber ganz selten!

jau "volle Montur", dat muss sich meine auch immer anhören. biggrin.gif


Aber, das Fenster muss los sein, sonst krieg ich nen Anfall!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und weisst du was am schönsten ist? Mein freund ist in der nacht ein richtiger ofen und gibt mega wärme ab und ich kuschle mich immer an ihn ran! Und dann bekomme ich richtig schön warm! biggrin.gif und er hitzeanfälle

Aber es ist gesund bei offenem Fenster zu schlafen! Im sommer macht mir das nichts aus aber im winter *bibber* da kommt nochmals ne decke mehr drauf! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 30.06.2006)
Und weisst du was am schönsten ist? Mein freund ist in der nacht ein richtiger ofen und gibt mega wärme ab und ich kuschle mich immer an ihn ran! Und dann bekomme ich richtig schön warm! biggrin.gif und er hitzeanfälle

Aber es ist gesund bei offenem Fenster zu schlafen! Im sommer macht mir das nichts aus aber im winter *bibber* da kommt nochmals ne decke mehr drauf! ph34r.gif

Ja, die lässt dann Ihre Decken liegen und krabbelt unter meine Decke und manchmal holt die sich auch den Hund ins Bett und dann liegen die beiden da, der Hund liegt bei Ihr im Arm! wub.gif

Macht mir nix aus, wenn ich Nachtschicht hab, pennt der Hund immer im Bett und ich geh dann auf die Couch, wenn ich nach hause komme!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben leider keinen Hund sad.gif , aber der dürfte bei mir auch ins Bett! Meine eltern haben ja ein hund und eine katze, die lagen immer beide bei mir im bett, die geben auch schön warm!
Finde ich schön dass du den schlaf deines hundes nicht störst! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Finde ich schön dass du den schlaf deines hundes nicht störst!


Och, warum, ich geh den eben begrüssen, dann freut der sich und dann leg ich mich aufs Sofa, Glotze an, heia. Jau und irgendwann wechsele ich rüber ins Bett, wenn die Herrschaften aufgestanden sind, meine Freundin geht dann mit dem spazieren oder fährt mit dem irgendwo hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, unser Hund hat immer gehört wenn ich nach hause gekommen bin vom ausgang oder so und hat hinter der haustüre auf mich gewartet, mich begrüsst, radau gemacht und dann wollte er immer noch schnell raus um ein "zwischenpinkel" zu erledigen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 30.06.2006)
Gut, unser Hund hat immer gehört wenn ich nach hause gekommen bin vom ausgang oder so und hat hinter der haustüre auf mich gewartet, mich begrüsst, radau gemacht und dann wollte er immer noch schnell raus um ein "zwischenpinkel" zu erledigen! biggrin.gif

pinkeln kann er ja, die Kellertüre zum Hof ist eigentlich immer auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im winter lässt meine maa die balkontüre nicht offen, aber im sommer schon, dann kann er auch in den garten gehen! aber er findet es halt schöner noch einen kleinen spaziergang zu machen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 30.06.2006)
Im winter lässt meine maa die balkontüre nicht offen, aber im sommer schon, dann kann er auch in den garten gehen! aber er findet es halt schöner noch einen kleinen spaziergang zu machen! biggrin.gif

Spaziergang finden sie alle schöner, vorallem, wenn der Weg beim Bäcker vorbeiführt und dem Hund nen Brötchen geschenkt wird! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser hund liebt croissants! laugh.gif blink.gif

wie ich sehe sind wir erfolgreich am thread verhunzen! whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Tamsi am 30.06.2006 14:21:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in meinem jetzigen Auto zum ersten Mal eine Klimaanlage. Bis jetzt hatte ich das immer für Schnickschnack gehalten und habe die Fenster immer unten gehabt. Aber: mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt und nun will ich sie nicht mehr missen, grade jetzt wo ich die Hitze eh nicht mehr so vertrage wie früher (und das mit 37 cry_1.gif )

Schlecht geworden ist mir jedoch zum Glück noch nicht.

Könnte mir aber vorstellen das die Klimaanlage im Auto ein bischen das Stiefkind ist und bei der Wartung vernachlässigt wird, denn bei der Inspektion ist es ja nicht automatisch dabei sondern man muss es sagen das sie gewartet werden soll. Da könnt ich mir schon vorstellen das sich da Keime festsetzen die dann für Übelkeit sorgen. (nur so ne Idee)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann mal ne Frage von mir zum aktuellen Thema: Wie oft muss man die Klima-anlage den warten lassen? In meinem Liebling hab ich das bis jetzt noch nicht machen lassen, gut, er wird bald knapp drei Jahre alt, ich denke, da muss das noch nicht.

Davor hatte ich nen 330d Touring, da hab ich das in 4 Jahren auch nicht gemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich nicht wie oft man sie Warten lassen muss. Mein LG hat es jetzt bei seiner machen lassen (Auto ist 3 Jahre) und das war höchste Zeit. Unter anderem wurde festgestellt das keinerlei Flüssigkeit mehr vorhanden war, deswegen kam zum Schluss nur noch heiße Luft raus blink.gif ein Loch wurde aber niergends gefunden.

Könnte mir vorstellen das man sie einmal im Jahr oder spätestens alle zwei Jahre mit checken lässt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Psychisch bedingte Übelkeit, nachts: Was kann ich bloß tun? Autounfall: schei** Durchfall wie wasser - weiß nicht mehr weiter gebrauchtes Auto kaufen - aber was für eines??? was ist dabei zu beachten? Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Massenkarambolage durch Sandsturm... auf der A19 bei Rostock Übelkeit...Brechreiz... Was dagegen tun? Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder