Zitat (HSommerwind @ 13.07.2006 - 08:56:25) |
Angebrochene Sachen kommen in den Kühlschrank. Ganz einfach. Alles andere lagere ich so, wie ich es im Supermarkt eingekauft habe bzw. so wie die das da gelagert hatten. Auch ganz einfach. Aber je mehr Raum im Kühlschrank ausgenutzt wird, desto weniger Energie verbraucht er doch. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Leere Fächer werden bei mir deshalb mit allem Möglichen aufgefüllt. Getränkeflaschen oder andere Sachen kommen da rein. Wenn ich den Platz brauche kommts wieder raus. :) Aber weiß jemand wie das ist? Sollte der Kühl- oder auch Gefrierschrank so voll wie möglich sein? Spart das Energie oder nicht? :unsure: |
Kann man nicht allgemein so sagen. Ein leerer Kühlschrank
Warum ist das so?
Ganz einfach beim Öffnen entweicht die kalte Luft und warme strömt in den Kühlschrank. In einem vollen Kühlschrank ist weniger Luft, die entweichen kann, die Lebensmittel sind dann wie Kühlakku`s und geben die Kälte nicht so schnell ab, beim kurzen Öffnen. Werden allerdings ständig warme Lebensmittel nachgelegt sieht es auch wieder anders aus.
Nach Möglichkeit den Kühlschrank nicht neben den Herd oder in die Sonne stellen, den Gefrierschrank regelmäsig abtauen und die Kühlrippen auf der Rückseite entstauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?