janice und rheingaunerin: ich mach es auch so :)
gert: :bäh:
;) :lol:
gert: :bäh:
;) :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Student81
Zitat (Rheingaunerin @ 02.07.2006 - 11:12:03) |
Jepp, hab ich gelesen Gert ;) Aber deswegen darf ich doch schreiben das ich das auch so mache, gelle? :D :blumen: |
Zitat (internetkaas @ 07.10.2006 14:13:10) |
Wurst ich finde das schon lange oft verändert die Faber schon am nächsten Tag und sieht nicht gerade appetitlich aus. Bei Veranstaltungen darf normale weise Hackfleisch von Sa am So gar nicht mehr verzehrt werden. (Rohe zustand meine ich) |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 07.10.2006 19:42:17) |
Alles was durch den Fleischwolf gejagt wird, kriegt ne extrem große Oberfläche, die mit Luft in Kontakt kommt. Bei rohem Fleisch und Fisch isses so gefährlich, weil da ne Menge Eiweiß drin ist und das derbe schnell fault. Rohes Hackfleisch würd ich nie länger als 24 Stunden aufbewahren, sowas kommt bei mir fast immer noch am gleichen Tag in die Pfanne oder so. Hab keinen Dunst wies bei Hackfleisch aussieht, das in ner Verpackung ohne Sauerstoff liegt, gibts bei Aldi und so. Da ist die Gefahr eigentlich kleiner aber ich würds auch nicht anders behandeln als anderes Hackfleisch. |
Zitat (Renate54 @ 07.10.2006 15:00:32) |
Hackfleich verarbeite ich immer am gleichen Tag. Beim Discunter gibts zwar Hackfleisch, dass man einige Tage aufheben kann, aber das kaufe ich nicht. |
Zitat (Valentine @ 07.10.2006 20:05:34) | ||
Das Hackfleisch, das "fix und fertig abgepackt" im Discounter erhältlich ist, ist mit dem "lose verkauften" Hackfleisch vom Metzger oder aus dem Supermarkt nicht ganz vergleichbar. Das Hackfleisch aus dem Discounter ist "unter Schutzatmosphäre" keimfrei oder zumindest keimarm verpackt und verschweißt wogegen das Hackfleisch potenziell verkeimt ist. Es ist der Raumluft ausgesetzt, in der ständig irgendwelche Keime herumfliegen, und die haben in dem feinst gehackten Fleisch einen feinen Nährboden... |
Zitat (wurst @ 07.10.2006 20:24:06) |
Das gleiche gilt natürlich auch für Steak,s die durch den Steaker gelassen wurden!!! :P |
Zitat (Mellly @ 07.10.2006 21:21:34) |
Was ich jetzt schreibe, sollte eigentlich jedem klar sein...meinem Ex war es das leider damals nciht :hihi:.. Eingefrorenes Hackfleisch kann man zwar problemlos auftauen und dann braten aber man sollte es nie niemals in der Mikrowelle auftauen und dann roh(!) aufs Brot verzehren!!! Naja...groß meckern mußte ich mit ihm nicht...nachdem er Blut gekotzt hatte und sich in der Notaufnahme wiederfand, hatte er es spätestens kapiert :pfeifen: |
Zitat (Simis mama @ 11.10.2006 14:57:30) | ||
Omg das hört sich ja schrecklich an hilfe. Und Du hast es Ihnm noch vorher gesagt? |
Zitat (Ludwig @ 14.10.2006 13:26:38) |
Mach dienen Hackbraten doch mal in einer Backform, da gart er im eigenen Saft und bleibt in "form", außerdem gibts ne gute Soße. |
Zitat (jumper @ 14.10.2006 13:15:28) |
Mein Hackbraten fällt mir entweder auseinander, oder aber, genauso doof, er wird zu fest. |
Zitat (Renate54 @ 14.10.2006 13:35:44) | ||
Ich nehme ein eingeweichtes Brötchen oder Toastbrot oder Weißbrot dazu. Entweder in Wasser oder Milch einweichen. Aber sehr gut ausdrücken, damit nicht so viel Flüssigkeit drin bleibt. Dadurch bindet das Hackfleisch besser. Gerade erst gelesen: Ich mache Hackbraten teilweise in der langen Backform für Rührkuchen. Die ganze Masse in die Form geben. Ich mache oft erst die 1. Häfte Masse rein und setze dann noch gekochte Eier rein. ". Hälfte Masse darauf geben. Oder in die Masse Paprikawürfel oder Fetakäse oder....! Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetze. ;) |
Zitat (jumper @ 14.10.2006 13:15:28) |
Hallo Muttìs nun hab ich mich durch 12 Seiten Hackfleisch gekämpft, alles prima prima. Mein Problem: Mein Hackbraten fällt mir entweder auseinander, oder aber, genauso doof, er wird zu fest. Gibts da irgendwelche Tricks: Mein Rezept : 1kg gem.Hack, 2 Zwiebeln, Handvoll Semmelbrösel, 2 Eier , Senf, Salz, Pfeffer, Kräuter, alles matschmatsch, dann wende ich den Teig in Mehl und brate in rundum an, dann Backofen 180 Grad, 60 min. - meist fällt er dann auseinander WARUM ? :blink: |
Zitat (jumper @ 14.10.2006 13:32:45) | ||
Backform ? Auflaufform hab ich. Einfetten und ihn unangebraten reinlegen und ab in Ofen ? Meinst Du so ? |
Zitat (jumper @ 14.10.2006 13:50:11) |
[Das mit der Form hab ich in soweit noch nicht ganz verstanden, wo kommt denn die Sosse her ?? Form aufs Backblech und dann übergiessen, oder wie ?? |
Zitat (cladiere @ 14.10.2006 14:13:37) |
Ich mache Hackbraten auch grundsätzlich in einer Form, Ähnlich wie Fleisch- oder Leberkäs. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hackbraten ohne Form auseinander fällt ist viel zu groß. Da muss das Mischungsverhältniss schon ganz genau stimmen. Und wenn man dann den Hackbraten noch "von allen Seiten anbrät" ist es eigentlich schon vorprogrammiert, dass er auseinander fällt, da sich durch das drehen die innere Struktur verändert. Also bitte in zukunft eine Form verwenden, da kann sich die Masse nur nach oben ausbreiten und der Hackbraten bleibt kompakt ;) |
Zitat (Schnute @ 14.10.2006 14:18:38) |
Herr Wurst, warum gibt es bei dir so oft Mehlschwitze (einbrenne)? Mach ich schon 10 Jahre nicht mehr! ist schon lange out! :blumen: |