WM - gut und nicht so gut

was hat euch bisher gut und was nicht so gut an der WM gefallen,

die schönsten begebenheiten und die schlimmsten

usw.
IN:
Dass sie sich z.T. gegenseitig hochgeholfen haben, wenn sie gefoult hatten.

OUT:
Der Abgang der Argentinier. Das war keine gute Werbung für den Fußball - und für Argentinien schon gar nicht.

Bearbeitet von gert am 03.07.2006 10:51:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut: - die allgemeine Bombenstimmung im ganzen Land

- fast keine Randale (entgegen aller Befürchtungen vorher)

- ein neues Narionalitätengefühl, man kann ne deutsche Fahne schwenken
und "Deutschland, Deutschland" rufen, ohne als Neo zu gelten

- die Fairness in fast allen Spielen (Ausnahme siehe unten)

- die Geste von Kahn an Lehmann vorm Elfmeterschießen

Schlecht: hmm, eigentlich nur die Reaktion der Argentinier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt die allgemeine gute Stimmung die jetzt während der WM herrscht .


Was mir natürlich nicht gefällt ist das immer wieder Hooligans versuchen Stress zu machen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 02.07.2006)



Was mir natürlich nicht gefällt ist das immer wieder Hooligans versuchen Stress zu machen. sad.gif

Das ist eben so, die Holzköpfe werden nich alle ranting.gif ranting.gif

Aber ich glaube, es ist ganz gut unter Kontrolle und wird doch meistens gleich im Keim erstickt blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut:
- das Fans gemeinsam Feiern egal für welches Land sie da sind
- das die Spieler (Ausnahmen gibts immer) fair zueinander sind
- das Kahn ganz Profi ist und Lehmann mit Gesten unterstützt
- das sich unsere Elf zu einem Team gemausert hat
- das fast alle Fans hinter unserer Mannschaft steht wie eine Mauer, der 12. Mann
- das die Kritiker um Klinsmann derzeit verstummt sind
- das die Mexikaner nun für unsere Elf jubeln
- Deutschland kann sich endlich von einer anderen Seite representieren thumbup.gif

nicht gut:
- der Abgang der Argentinier
- das die Schiri's so hart pfeifen müssen und somit den Spielfluss stören
- das die Italienelf auch noch Freistöße bekommt obwohls kein Foul war ranting.gif
- die Holigans die nur zum Draufschlagen zur WM kommen

gruebel.gif ich sehe grad das bei mir das Positive überwiegt biggrin.gif also kann diese WM nur gut sein yes.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 02.07.2006 13:37:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut finde ich,
-dass die Deutschen schon so weit gekommen sind
-dass die Stimmung in Deutschland so toll ist
-dass es bisher so friedlich geblieben ist
-dass auch Nicht-Deutsche mit Deutschlandflaggen unterwegs sind
-dass die Niederländer jetzt Pro-Deutschland Stimmung machen

und nicht gut finde ich,
-dass die Argentinier so schlechte Verlierer sind
-dass die Schiris zu viel pfeifen

Aber eigentlich kann man sagen, dass die WM durchweg positiv rüberkommt.
Kleine Rangeleien gibt es ja immer wo so viele hitzköpfige Menschen aufeinander treffen.
Wenn es so bleibt, können wir mehr als zufrieden sein - auch mit der Leistung der deutschen Elf!

Jens Lehmann - Fußballgott!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurde ja schon alles gesagt nur nicht :

GUT

lehmanns spickzettel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es total schön, dass sich Deutschland nach so langer Zeit mal wieder traut, Flagge zu zeigen. Sogar ich hab mir inzwischen drei Armbänder in den Farben schwarz-rot-gold gekauft, obwohl ich unsere Flagge und auch unsere Hymne eigentlich überhaupt nicht mag.....

Es ist einfach eine tolle Stimmung hier überall und Leute aus allen Ländern liegen sich in den Armen! rolleyes.gif

Schade, dass die WM bald schon wieder vorbei ist...... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annamirl, 02.07.2006)
wurde ja schon alles gesagt nur nicht :

GUT

lehmanns spickzettel

Stimmt und der soll leer gewesen sein! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schließe mich in jedem einzelnen Punkt an

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 02.07.2006)


Schade, dass die WM bald schon wieder vorbei ist...... dry.gif

Ja finde ich auch. Eigentlich könnte genau im Anschluss die EM losgehen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab Dienstag haben wir doch EM

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin TOTAL von unerer huldigen.gif 11 begeistert!!!!!
Das WM-Fieber hat mich gepackt und läßt mich nicht mehr los.
Super Stimmung!!! thumbup.gif Egal wo man hinsieht, nur gute Laune!!!!!


Schade, daß die WM bald schon vorbei ist cry_1.gif
Sag allen ein fröhliches wink2.gif "Kommt gut nach Haus",
die ausgeschieden sind.
Find es allerdings ne echte Frechheit und einfach nur zum kotz.gif
daß sich jetzt die Italiener reinhängen und unserem Frings eins reinwürgen
wollen, wegen dem Zoff mit den Argentiniern. Die solln sich mal besser um
ihre eigenen Probleme kümmer. Und die haben ja bekanntlich genung!!!
Liebe Italiener. Nur zur Info: Egal was ihr anstellt, IHR werdet ganz bestimmt
NICHT gegen UNS gewinnen. Warum??? Na weil WIR FUSSBALLWELTMEISTER 2006 werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Supergirl, 02.07.2006)
Liebe Italiener. Nur zur Info: Egal was ihr anstellt, IHR werdet ganz bestimmt
NICHT gegen UNS gewinnen. Warum??? Na weil WIR FUSSBALLWELTMEISTER 2006 werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif das meiste wurde ja schon gesagt.

dass die argentiner nicht verlieren können und das dann auch noch vor laufenden kameras zeigen, finde ich unmöglich. schliesslich haben sportler auch eine vorbildfunktion schlaubi.gif

aber obwohl ich mich für deutschland gefreut habe, fand ich es doch ziemlich erbärmlich, dass im stadion jedesmal wenn ein argentiner zum elfmeter anlief, vom publikum gepfiffen wurde was das zeug hält. ich finde das gehört sich nicht mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sich alle so innig drüber freuen können, bin ich dafür, den Zirkus jährlich zu veranstalten.

War am Freitag mit einer Freundin essen und geriet so in den Genuss eines Autokorsos.

Die Unterhaltung war damit beendet. tongue.gif

Mich berührt es nicht, weil das für mich immer noch 22 Jungs mit Ball sind.

Und welche Nation grad gewinnt ist mir auch egal.

Aber wenns so glücklich macht.

MEHR DAVON. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 03.07.2006)
Da sich alle so innig drüber freuen können, bin ich dafür, den Zirkus jährlich zu veranstalten.



Täglich, meine liebe!
PANEM ET CIRCENSES!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 03.07.2006)
Da sich alle so innig drüber freuen können, bin ich dafür, den Zirkus jährlich zu veranstalten.


Dann wäre es aber nichts besonderes mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 03.07.2006)
Dann wäre es aber nichts besonderes mehr.

Gewiss.
Aber kommt es darauf wirklich an?

Der (leider viel zu früh verstorbene) Neil Postman hat mal über das Amusing Ourselves to Death (Wir amüsieren uns zu Tode [Fischer Tb]) geschrieben.
Amusing reicht schon ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich an der ganzen Sache viel interessanter finde, ist die typische deutsche Eigenart, alles kaputtzureden.
Was haben wir uns im Vorfeld nicht alles anhören müssen.
Die Demontage von Klinsman ( erst werden die Leute hochgejubelt und dann wieder niedergemacht ) , die Sicherheitsproblematik, die deutsche Befindlichkeit, "verbotene Zonen" für Ausländer ( wenn die Grünen schon in der Opposition sind, müssen sie sich wenigstens im Licht der Öffentlichkeit halten ) usw.usw.

Und jetzt?
Fassungslos bemerkt die Presse den Brasilianer in uns, die Brauereien kommen mit dem Bierabfüllen nicht nach ( die haben ja auch erst letzte Woche erfahren, daß WM ist )
Unsere Bullen knüppeln die Richtigen, bekommen dafür Applaus ( Sicher auch ein neues Gefühl ) und es sind nur ganz wenige, die sich hauen möchten. ( Ob das frühe Ausscheiden von Polen etwas damit zu tun hat,s ei einmal dahingestellt)

Und zu allem Überfluß hat Klinsmann "alles richtig" gemacht. Ja, herrgottnochmal, sicher - das ist sein verdammter Job. und von Millionenprofis kann man auch erwarten, daß Sie sich den A### aufreissen. Also, alles im grünen Bereich.
Und jetzt? Mit aller Gewalt werden Diskussionen vom Zaun gebrochen. Ist der neue Nationalismus gut ( was für ein Wort), was ist danach. 1990 wurde Deutschland Weltmeister, kurz nach der Wiedervereinigung, da sahen die Franzosen uns schon wieder in Paris einmarschieren. Können wir es uns überhaupt erlauben, Weltmeister zu werden. Warum sind wor plötzlich so gut...

DAS ist eine typisch deutsche Eigenschaft, alles zu zerreden, den Haken zu suchen
- und wo keiner ist, da muß einer hin, anstatt froh und glücklich zu sein und den Menschen einmal den Taumel der Extase zu lassen.

Das Leben danach wird eh wieder pimmelhart, und wer über der WM die realität vergisst, dem ist eh nicht mehr zu helfen. begreifen wir die WM doch mal als Chance. Für uns, unser Land, unser Ansehen in der Welt, als Jobmotor und was auch immer.

Wie es nicht geht weiß jeder - lasst uns drüber reden, wie es gehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@proteus

Warum regst du dich denn nun auf? War eine simple Frage, wo man einfache Antworten drauf geben kann? Ist doch nur ein kleines Resuemee von der WM, nichts anderes!!! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@DasMännle :

Ich rege mich doch gar nicht auf, warum auch ? Ich nehme nur amüsiert zur Kenntnis.
Ich bin kein Fußballfan, aber ich verstehe den Elan der fans und freue mich über den wertfreien Enthusiasmus.

Und beobachte die Unkenrufer, die wie immer bei sochen Anlässen, die Haare in der Suppe suchen. So no need to worry biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (proteus, 03.07.2006)


Und beobachte die Unkenrufer, die wie immer bei sochen Anlässen, die Haare in der Suppe suchen. So no need to worry biggrin.gif

Oooch nun lass uns doch unseren "Charme". biggrin.gif Sonst erkennt man unser Volk nachher wohlmöglich nicht wieder und verwechselt uns gar noch mit den Franzosen. whistling.gif

Ich finde diese Charakteristik der Nationen sowieso unpassend und überholt. Verschrobene Ansichten, die jeglicher Realität entbehren. tongue.gif

OT-ENDE whistling.gif

Bearbeitet von DasMännle am 03.07.2006 10:49:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
GUT
- Lehmann im Tor
- so viele Deutschland-Fahnen
- beim tragen einer Fahne ist man nicht gleich ein N...
- unsere Jungs sind weit gekommen
- friedliches nebeneinander und miteinander der Fans aller Länder
- Klinsmann seine Entscheidungen und Aufstellungen

SCHLECHT
- Kahn`s nicht verstehen, daß Lehmann im Tor ist
- sein Getue mit Lehmann vor den Kameras - ist nicht echt
- Abgang der Argentinier, schlechte Verlierer
- Pfiffe gegen die Argentinier beim 11m Schießen

Für unsere Jungs für Morgen
thumbup.gif toi thumbup.gif toi thumbup.gif toi thumbup.gif toi thumbup.gif toi thumbup.gif toi thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sache mit dem Frings ist echt unterste Schublade. ranting.gif
Zumal er selbst sagt, dass er sich den Argentinier nur auf Abstand halten wollte und der Argentinier sagt, er wäre nicht geschlagen worden oder hätte zumindest nichts gemerkt.
Hallo - nichts gemerkt? wacko.gif
Man merkt doch wohl ob man geschlagen wird - also war da auch nichts.

Für mich sieht das so aus, als wenn die Italiener einfach nur Angst vor der deutschen Elf hätten und so schon mal einen guten Spieler eliminieren wollen! icon_mauer.gif

Bringt aber nichts - wir haben auch noch genug gut Spieler auf der Bank! wink.gif

So und jetzt erst recht: Ciao bella Italia! wink2.gif
Ihr habt ja keine lange Heimreise!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es in einem anderen Fred schon einmal gesagt - ich kann nicht verstehen, warum man bei der Hymne die Gesichter der Kinder, die vor den Spielern stehen, nicht mit auf´s Bild nehmen kann. Ich finde das lächerlich..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wurde schon alles gesagt/geschrieben.

Persöhnlich finde ich gut:

das ich mich jetzt über unsere Karten für Dienstag auch freuen kann, wenn Deutschland nicht dabei gewesen wäre, hätte ich meine Karte abgetreten.


nicht gut:

das Lehmann im Tor steht, obwohl er seine Arbeit ganz gut macht.
Für mich ist und bleibt Kahn die Nummer 1, jetzt erst recht tongue.gif , sein Image ist enorm gestiegen rolleyes.gif

ich meine Wette auf den Weltmeistertitel verloren habe ph34r.gif


liebe Grüße von Nyx, FCB-Fan die sich schon auf die Bundesliga freut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, vielleicht eins noch:

Gut:

eigentlich wollte ich mit der ganzen WM nix zu tun haben mussweg.gif ,
aber dafür habe ich jetzt fast jedes Spiel gesehen und sogar inzwischen eine Deutschlandfahne am whistling.gif



Schlecht:

ich komme kaum zum Ausschlafen!
spätestens Sonntag ist die WM zu Ende, und was dann cry_1.gif ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach all dem WM-Patriotismus, bis ich ja mal gespannt, ob die Deutschen sich nach der WM wieder dafür schämen, Deutsche zu sein?

Kaum einer hat den WK erlebt, geschweige denn kann er was dafür, aber schämt sich brav. Und Frau Knobloch will sogar noch mehr Schulstunden dafür opfern, dass schon die Kleinsten lernen wie man sich als Deutscher zu schämen hat.

So gesehn, war die WM doch mal was Feines. Die ganze Welt konnte sich vor Ort davon überzeugen, wie nett wir doch in Wahrheit sind. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HuHu!!

Wir haben die letzten drei Spiele unserer Jungs in Köln (Fanmeile) mitverfolgt und ich kann nur sagen ich bin BEGEISTERT!!!!

Warum???

Die Stimmung ist einfach nur genial.
Man lernt jedemenge Leute aller Nationen kennen und man feiert friedlich miteinander.

Für mich war es ein Gänsehautfeeling pur mitzuerleben wie sich die Engländer und die Deutschen einen Songkontest geliefert haben. Erst sangen die einen dann die anderen, es wurden jedemenge Erinnerungsfotos von einander gemacht. Man lag sich dafür mit erhobenen Fahnen in den Armen.

Wir haben am Samstag einen Kanadier kennengelernt. Der hat uns erzählt das er von Deutschland einen ganz anderern Eindruck bekommen hat. Er hat sich für 3 Monate Urlaub genommen und reist seid der WM durch Deutschland über die verschiedenen Fanmeilen und war begeistert.

Schade finde ich allerdings das es immer wieder Leute gibt die meinen sie müssten stunk machen. Was wir allerdings nicht mitbekommen haben. Außer das aus den Medien.

Hoffe das es so bleibt wie es bis jetzt gelaufen ist und wünsche unseren Jungs viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Angestellt im Unternehmen meines Mannes Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.