Rost von Terrassenfliesen entfernen

hallo, ihr lieben,
ich brauche mal wieder eure hilfe:
auf den hellen terrassenfliesen (naturstein) sind rostflecken, die müssen unbedingt weg!
außer hammer und meißel ist mir nichts eingefallen, auf der suche nach tipps hier im forum bin ich auf: warme cola, bref, dr beckmanns fleckenteufel rost gestoßen.
eigene erfahrungen hatte nur die tippgeberin mit bref gemacht, aber ich fürchte, das könnte für unsere unbehandelt wirkenden fliesen zu 'scharf' sein.
hat vielleicht jemand mit anderen mitteln (oder auch den bereits genannten) eigene erfahrungen?

vielen dank, bleibt gesund und gut gelaunt

bösemiezekatze

Bearbeitet von boesemiezekatze am 29.03.2020 18:21:19
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Es gibt im Baumarkt Rostentferner von Mellerud. Der wirkt super, den nimmt mein Mann jedes Frühjahr auf unseren hellen Terrassenfliesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 29.03.2020)
Es gibt im Baumarkt Rostentferner von Mellerud. Der wirkt super, den nimmt mein Mann jedes Frühjahr auf unseren hellen Terrassenfliesen.

oh Danke Isamama

bei mir in der Küche hat die Vormieterin wohl einen Tisch mit Metallfüßen gehabt, weil ich es damals nicht gleich entdeckt hatte und es relativ "schwach wäre" - Hausmeister / Mann whistling.gif

wollte die Baugenossenschaft das Linoleum nicht austauschen (Küche ausbauen etc) es ist notiert und sollte ich umziehen wollen nicht mein Problem

aber ich finde es einfach unschön, alles bisherige hat nicht geholfen - mal sehen ob dein Mittel auch bei alten Rostflecken hilft

(in einen übervollen Baumarkt geh ich aber erst später ...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei alten Rostflecken auf jeden Fall - aber ich weiß nicht, ob bei jedem Untergrund. Musst du ausprobieren. Viel Erfolg!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 29.03.2020)
Es gibt im Baumarkt Rostentferner von Mellerud. Der wirkt super, den nimmt mein Mann jedes Frühjahr auf unseren hellen Terrassenfliesen.

Der funktioniert super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für eure antworten!

leider haben bei uns alle baumärkte geschlossen cry_1.gif (vernünftig und nachvollziehbar ist es, aber trotzdem: cry_1.gif ), mal sehn, was der online-handel zu bieten hat....

sobald ich das mittel gekriegt und eingesetzt habe, werde ich bericht erstatten!

bleibt gesund und bei guter laune!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage