Hypnose beim Zahnarzt: Hat jemand Erfahrung?

Hallo Mutti´s


Bevor ich diesen Thraed eröffnet habe, habe ich nach gleichen oder ähnlichen gesucht.
Habe auch was gefunden, aber nichts was mit Hypnose beim ZA zu tun hat.

Jetzt mein Problem: Wie Ihr Euch vieleicht denken könnt, habe ich panische Angst vor´m ZA.
Allerdings habe ich nur 5 min Fußweg entfernt einen ZA, der mit Hypnose arbeiten tut.
Was haltet Ihr von dieser Technick, hat jemand von Euch Erfahrung damit?

@ mellly: Du bist doch ZA- Helferin, wird bei Euch auch damit gearbeitet? Wenn ja, welche erfahrungen hast Du damit gemacht? Kannst Du mir ein paar Tipp´s geben?

Danke schon mal an alle, die antworten.

Gruß Katrinchen
Zitat (Katrinchen, 04.07.2006)
@ mellly: Du bist doch ZA- Helferin, wird bei Euch auch damit gearbeitet? Wenn ja, welche erfahrungen hast Du damit gemacht? Kannst Du mir ein paar Tipp´s geben?

Danke schon mal an alle, die antworten.

Gruß Katrinchen

Ich arbeite allerdeings nicht mehr als Zahnarzthelferin...

Also wir haben nicht mit Hypnose gearbeitet, auch nicht mit Vollnarkose..

zur Hypnose kann ich nur so viel sagen, sie wirkt nicht bei jedem. Es gibt Menschen, die für Hypnose nicht ansprechbar sind.

Es soll aber gute Erfahrungen mit Hypnose geben...

Also einfach mal bei dem Arzt direkt anfragen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke mellly.

War heute Nachmittag schon mal da.
Aber welcher Arzt hat Dienstag Nachmittag zu?

Jedenfalls werde ich morgen noch einmal hingehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katrinchen

Ich hatte das gleiche Problem und habe dann einen Zahnarzt aus Deutschland kennengelernt der mit Hypnose arbeitet. Leider wohne ich in der Schweiz und der Weg war mir dann doch zu weit. Habe lange gesucht und leider keinen hier gefunden der dies macht.
Obwohl ich auch weiss, das Hypnose nicht bei allen wirkt, ich würd sofort da hingehen. Ich denke nämlich, dass Zahnärzte die mit Hypnose arbeiten eben auch ein besonderes Verständnis für ängstliche PatientInnen haben.