MPU nicht bestanden: aber mit was für einer Begründung

Zitat (Charly_70, 08.07.2006)
Wie bekommt man denn 120 Punkte zusammen?

Normalerweise ist man den Führerschein doch schon deutlich früher los?

Ich dachte immer, ab 10 gibts nen Fahrrad gratis whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 07.07.2006)
Von MPU sind noch n paar mehr Leute betroffen als nur dein Freundeskreis. Wenn ich mitkrieg was für Ärsche immer noch legal rumfahren und sich sogar damit brüsten, was für Scheiße die schon angestellt haben und immer noch ihren Lappen haben, glaub ich mehr dass mehr Leute durch ne MPU fallen sollten.

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif Das unterschreib ich vertrag.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiftyniner, 08.07.2006)
[Und die Punkte haste also gekriegt, weil Du ständig ein vorbildlicher Fahrer bist? Dich an Geschwindigkeitsbeschränkungen hältst und weder aggressiv noch forsch fährst? Nie zu dicht auffährst? Sozusagen Bonuspunkte, ja? whistling.gif

Bist Du ein Fan von Vorverurteilung? mad.gif

Für die die es dennoch interressiert: Ich bekam mal ein Fahrverbot von einem Monat (oh mein Gott, ein verantwortungsloser Raser!!! .... kann jedem passieren)...

Dummerweise hab ich die Frist zum Abgeben des Führerscheins in Vergessenheit geraten lassen und als die Polizei bei mir nachhakte brachte ich ihn sofort zum Revier. Und weil ich damals noch an das gute im menschen glaubte und dummerweise viel zu scheißehrlich war, beantwortete ich die Frage, ob ich seit dem seit anderthalb Wochen verstrichenen Abgabetermin
Gefällt dir dieser Beitrag?
@BetaAngel: console.gif console.gif ich drück Dir und Deinem LG feste die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zoidy

also das ist ja dann wirklich fies.


Du bist der erst Mensch, bei dem ich auch der Meinung bin, dass die MPU wirklich unnötig war.


Denn im Normalfall ist es schon so, wie fifyniner sagt:
Wer bei den Promillewerten noch fahren kann, fährt bestimmt nicht das erste mal besoffen.
Im Gegenteil: Man kann in Deutschland sehr lang betrunken fahren ehe man das erste mal erwischt wird.

Und wer durch Rasen bis zur MPU kommt (so ganz normal: gerast, erwischt, wieder gerast, wieder erwischt) der hat ein Persönlichkeitsproblem. Spätestens nach acht Punkten muss man sich halt einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, ob man die nun sinnvoll findet oder nicht. Und wer das einfach nicht kann - weil er es nicht erträgt überholt zu werden - der sollte keinen so gerfährlichen Gegenstand wie ein Auto führen dürfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bist Du ein Fan von Vorverurteilung?


Nein, bin ich nicht. Aber auch ein Fahrverbot kommt nicht von ungefähr.......
Okay, ich habe nicht vor, andere zu verurteilen. Und es steht niemandem zu, den Stab über andere zu brechen. Dafür gibt es Gerichte und Schiedsstellen.
Ich stehe selber vor der MPU, habe jetzt die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis beantragt und werde in ein paar Wochen nen Termin für die Dekra bekommen. (Trunkenheitsfahrt mit 1,91 im Jahr 2001)
Angst vor der MPU habe ich nicht; durch die SHG habe ich etliche wertvolle Tipps bekommen.......die ich aber hier im Forum nicht schreiben werde. Denn den Besuch einer SHG und das Sich-Selbst-Hinterfragen kann und will ich niemandem abnehmen...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zoidy, 08.07.2006)
Und weil ich damals noch an das gute im menschen glaubte und dummerweise viel zu scheißehrlich war, beantwortete ich die Frage, ob ich seit dem seit anderthalb Wochen verstrichenen Abgabetermin Auto gefahren bin mit JA!

Dein Verhalten ehrt dich! flowers_2.gif

... und wieder mal gilt: Die ehrlichen sind die dummen (U. Wickert).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 09.07.2006)
Zitat (Zoidy, 08.07.2006)
Und weil ich damals noch an das gute im menschen glaubte und dummerweise viel zu scheißehrlich war, beantwortete ich die Frage, ob ich seit dem seit anderthalb Wochen verstrichenen Abgabetermin Auto gefahren bin mit JA!

Dein Verhalten ehrt dich! flowers_2.gif

... und wieder mal gilt: Die ehrlichen sind die dummen (U. Wickert).

Naja, in dem Moment war ich in der Zwickmühle und ich hatte nur die übliche halbe Sekunde um mich zwischen JA und NEIN zu entscheiden. Ein NEIN hätten die mir sicher nicht abgekauft und aufgrund meiner damaligen Unerfahrenheit bin ich lieber professionellem Nachhaken aus dem Weg gegangen. Zum anderen versprach mir der Beamte, daß da wohl nix kommen wird, weil das ja auf nem Versehen beruhen würde und der Staatsanwalt da sicher keinen weiteren Handlungsbedarf erkennen würde...

Das Ende vom Lied: 1000 DM Geldstrafe wegen wiederholtem fahrlässigem Fahren während eines Fahrverbotes, 80 Sozialarbeitsstunden und nen Eintrag im Führungszeugnis da Straftat! ... auch ja, und die Punkte natürlich. Seitdem schwor ich mir, daß ich mir bei den Bullen den Arsch bunt lügen werde, wenn ich dadurch meinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann!!! ranting.gif

Bearbeitet von Zoidy am 09.07.2006 13:54:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Ziody, mach Dir nix draus, mein Punktekatalog wächst, und wächst.

Gut ich hab nen Bekannten, dem sein Kumpel, davon der Bruder, davon die Freundin hat nen Bruder bei der Police, da kann man das ein oder andere Radarfoto...... whistling.gif



zum Thema:

Ich kann BetaAngel verstehen - aber genau DAS ist die deutsche Bürokratie...... mad.gif


Aber, was mich aneiert, die großen, die zugekifft und wat weiß ich noch alles, so fahren, die kriegen die nicht, aber nen armes Schwein, der nach Feierabend noch ein Bier getrunken hat, den halten die an........
Ein oder zwei Bier geht immer, wenn auf der Arbeit einer Geburtstag hat und der schmeißt ne Runde, kann ich auch nicht "nein" sagen - das ist halb so tragisch alles.


Ich war mal mit meiner Schnecke in Frankfurt, bei deren Schwester. Jo, hab ich gedacht, ich kann ja was trinken, fährt die eben nach Hause..... hatte ja schließlich seit gestern den FS..... aber, die saß mit den Weibern zusammen und hat ein Pernot nach dem anderem geschlürft. Da hatte ich aber erst zwei Bier auf...... dann kommt die Schwester und sagt: "Ähem, wer fährt denn?" "Ja, wer wohl...." -dann komm mal mit..... klasse Sache. Also musste ich fahren, ich musste am nächsten Tag arbeiten. Und ich bin so vorsichtig und vorschriftsmäßig gefahren, angeschnallt, immer nur max. 120, nicht rechts überholt, usw. - ich hatte Schiss, die schnappen mich.... ist aber dann nix passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.07.2006)
@BetaAngel: console.gif console.gif ich drück Dir und Deinem LG feste die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommt!

Danke, aber so schlimm isses ja nicht. smile.gif Zum Glück hat er in der Nähe seines Arbeitsplatzes damals sofort eine Wohnung gefunden, so dass er nicht täglich 3 Stunden pendeln muss.Führen wir halt noch ein halbes Jahr länger eine WE-Beziehung.Wir werdens überleben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Medizinisch-Psychologische Untersuchung: Nach Alkohol- oder Drogenfahrt Wieso ist Inzest verboten? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? einspruch gegen MPU: was kann man dagegen unternehmen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...