die 5 euros gabs sogar für die lesebestättigung der e-mail, aber wie tante ju schon schrieb scheint das von AA zu AA verschieden zu sein !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Rheingaunerin
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 27.08.2006 21:50:50) |
5 Mücken dafür? Wundert mich, weils doch ne Aufwandsentschädigung sein soll, also Materialkosten. Die fallen bei Mails doch komplett weg, außer man druckt die aus und hat dann n Blatt Papier und nen Tropfen Tinte weniger. Joooooo, ich weiß, Tinte ist sowas von teuer geworden. |
Zitat (tante ju @ 27.08.2006 22:54:34) |
Während unseren Hartz IV Monate durfte ich meine Fremdsprachenkenntnisse auch in keiner Bewerbung angeben. :( |
Zitat (tante ju @ 28.08.2006 09:45:08) |
Begründung war: Ich sollte mich ausschließlich für gering bezahlte Jobs bewerben und mit Fremdsprachenkenntnissen könnte ich ja als überqualifiziert abgelehnt werden. :ph34r: |
Zitat (tante ju @ 28.08.2006 11:33:27) |
ES WAR EINFACH NUR SCHLIMM UND GROTESK Ach und seine Fähigkeiten aufführen durfte man lediglich als ALG I Empfänger, bei ALG II war man ein Mensch zweiter Klasse. |
Zitat (tante ju @ 28.08.2006 12:04:18) |
Bei einer Schwangerschaft wird einem als Frau sofort eine Abtreibung nahegelegt :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: |
Zitat (tante ju @ 28.08.2006 18:39:54) |
Während der Arbeitssuche gab es auch nur Mecker, weil wir zu mobil waren und auch in anderen Bundesländern gesucht haben (Reisekostenerstattung). |
Zitat (tante ju @ 29.08.2006 15:11:26) |
Keine Angst Rheingauerin, wird schon anerkannt werden. Wir haben in Niedersachsen gewohnt und wollten aus der megaländlichen Idylle auch unbedingt weg! Da war dann eben auch Brandenburg, NRW, Hessen, RLP und Baden-Württemberg dran. (Hessen, RLP und BW war aber sparsam eine Tour). Übernachtungskosten haben wir auch nie gebraucht, da unser Bekanntenkreis glücklicherweise gut verteilt ist. :D tante ju |
Zitat (Zonnie @ 30.08.2006 20:51:17) |
Tut mir leid für dich Rheingaunerin, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat. Also ich hab ja heut Nachmittag meine Bewerbung persönlich abgegeben (das erste mal). Der Rechtsanwalt hat sie persönlich in Empfang genommen, aber irgendwie komisch reagiert. Dann stell ich noch die Frage, zu wann die Stelle zu besetzen ist... Was gibt er mir als Antwort??? "Jetzt zum Herbst..." Na noch ungenauer gehts wohl net. Naja bin dann mitm ganz komischen Gefühl da weg, um ca. 19:30 Uhr klingelte dann das Telefon. Wer war dran??? Der Rechtsanwalt!!! Hab morgen um 17:00 Uhr n Vorstellungsgespräch!!! :jupi: |
Zitat (Zonnie @ 30.08.2006 20:51:17) |
Hab morgen um 17:00 Uhr n Vorstellungsgespräch!!! :jupi: |
Zitat (Quarki @ 08.09.2006 16:41:59) |
@ Rheingaunerin Ich denke , du solltest die Stelle annehmen. Wer`s nicht versucht, gibt sich selbst keine Chance. Das Gehalt finde ich für Leiharbeiter und bei der Stundenzahl normal (bin selbst Leiharbeiter). Den Übernahmeversprechungen würde ich mißtrauen, da man Leiharbeiter auf Lebenszeit sein kann (in ein und der selben Firma) . |
Zitat (Rheingaunerin @ 08.09.2006 16:45:53) | ||
Bei der Leihfirma nicht wo ich mich beworben hatte, sie stellen nur für ein halbes Jahr ein und danach muss die Firma wo du arbeitest übernehmen. Es läuft dann automatisch der Vertrag aus. Also normal ist das Gehalt bei der Stundenzahl nicht. Ich finde das wenig. Wenn ich meine ganzen monatlichen Fixkosten + dann die Spritkosten rechne dann darf ich noch Geld mitbringen. Wäre jetzt zwar nicht soooo ein großer Grund, aber irgendwo spielt es doch auch ne Rolle. Ich muss ja schließlich einigermaßen überleben können. |
Zitat (Sparfuchs @ 08.09.2006 18:52:14) |
Mir riecht das auch nach Ausbeutung, aber leider sitzen die Arbeitgeber am längeren Hebel. Die haben jetzt viel Arbeit und wenn es weniger wird bist du draussen. Aber hast du die Wahl? |