Was fürn haufen Bewerbungen: und täglich werden es mehr

Zitat (Rheingaunerin, 18.09.2006)
Wenn du die Bewerbung an die Zeitung schicken sollst würde ich im Anschreiben an die Stelle wo die Firma hinkommt nur die Chiffre-Nummer hinsetzen und wenn du keinen Ansprechpartner hast dann "sehr geehrte Damen und Herren"
Kannst ja schlecht anrufen und nach dem Ansprechpartner fragen wenn sich die Firma durch Chiffre nicht zu erkennen gibt.

Das finde ich eh etwas merkwürdig, welche Firma setzt denn heute noch eine Chiffreanzeige in die Zeitung ... gruebel.gif



Wenn die schon einen Nachfolger suchen - und der Abschußkandidat das nicht ahnen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ne 20 Stunden-Stelle bei nem Rechtsanwalt. Naja mir kamen 1000 € doch schon viel vor und nun hab ich mal 900 angegeben.
In nem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass Teilzeitkräfte etwas mehr bekommen, als Vollzeit. Nun mal abwarten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mal wieder...

Hab ne Stelle gesehen, bei der ausdrücklich im Angebot stand, dass man das Bewerbungsschreiben handschriftlich verfassen soll...
Hab natürlich keinen Füller... Kann ich das auch mit Inky schreiben?? Gibts die überhaupt noch???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 19.09.2006)
Hab natürlich keinen Füller... Kann ich das auch mit Inky schreiben?? Gibts die überhaupt noch???

Denke schon.
Handschriftlich heißt ja nicht unbedingt mit Füller geschrieben.
Ein schönschreibender 'normaler' Stift tut es sicher auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das denke ich mir auch... Hauptsache ist ja, nicht mit Kulli geschrieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nochmal ich...

Bin dabei ne Bewerbung für neue Ausbildungsstelle zu schreiben...

Was haltet ihr davon? Irgendwie finde ich, fehlt da noch der letzte Schliff...

Bitte dringend um Verbesserungsvorschläge, da die Bewerbung spätestens morgen raus muss...

"Bewerbung als Auszubildende zur Beamtin im mittleren Zolldienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine engagierte, eigenständige und teamfähige Auszubildende für das Ausbildungsjahr 2007? Dann entscheiden Sie sich für mich. Hiermit bewerbe ich mich als Auszubildende zur Beamtin im mittleren Zolldienst.

Im Sommer 2003 verließ ich die Realschule „Altes Amt Friedeburg“ mit dem erweiterten Sekundarabschluss I. und begann kurz darauf eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bei Rechtsanwalt und Notar xxxx in Wiesmoor, die ich im Juli 2006 erfolgreich beenden konnte.

Ich wurde von meiner Ausbildungskanzlei für ein befristetes Arbeitsverhältnis bis zum 31.07.2006 übernommen. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen interessanten Tätigkeit und ich bin mir sicher, dass ich diese bei Ihnen finden werde.

Mein vorhandenes Fachwissen im Bereich Recht und mein Arbeitsengagement möchte ich in Ihrer Einrichtung während der Ausbildung unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen"

Bearbeitet von Zonnie am 20.09.2006 12:35:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilfe.gif

Sorry, musste den einfach hochpushen, in der Hoffnung noch Verbessungsvorschläge zu bekommen...

hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Zonnie!

Find ich toll, Deine Bewerbung!

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, fand mein freund auch und deswegen hab ich sie heut weggeschickt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallööööööööööchen!!!
Grad kam ein Anruf, am 4. Oktober ein Vorstellungsgespräch!! JUHUUUUUUU!!!! Also können den meine 900 € brutto als Halbtagskraft ja nicht sooooo abwegig zu sein....
Nun ne andere Frage...
Eine Stadtverwaltung hat zwei Stellen zu besetzen. Würde mich gern auf beide bewerben... Geht das oder soll ich mich lieber für eins entscheiden???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 21.09.2006)
Nun ne andere Frage...
Eine Stadtverwaltung hat zwei Stellen zu besetzen. Würde mich gern auf beide bewerben... Geht das oder soll ich mich lieber für eins entscheiden???

Wenn du für beides qualifiziert bist kannst dich auch auf beide Stellen bewerben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gehaltsvorstellung hat erst mal noch gar nichts zu sagen, denn die können dich beim Vorstellungsgespräch auch noch runterdrücken wenns denen zuviel ist. Oder aber du hast für die zu wenig angegeben und die lachen sich ins Fäustchen wink.gif man weiß es nicht.
Jedenfalls drück ich dir die Daumen flowers_2.gif

Zum anderen Punkt würde ich dir vorschlagen: wenns die gleiche Stadtverwaltung ist auf nur eine Anzeige hin zu bewerben. Sonst kann für die schnell der Eindruck das du nicht weißt was du willst und dann bekommst du zwei Absagen.

Weniger ist manchmal mehr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, dann werd ich mich wohl nur auf eins bewerben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu wäre noch zu sagen, das bei der Stadtverwaltung Vitamin B sehr hilfreich ist, manchmal oder auch öfter steht bei der Ausschreibung schon der Gewinner fest.

Bearbeitet von Sparfuchs am 21.09.2006 12:36:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 21.09.2006)
Dazu wäre noch zu sagen, das bei der Stadtverwaltung Vitamin B sehr hilfreich ist, manchmal oder auch öfter steht bei der Ausschreibung schon der Gewinner fest.

Vitamin B hab ich hier so gut wie gar keins. Bin ja erst neu hier her gezogen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 21.09.2006)
Vitamin B hab ich hier so gut wie gar keins. Bin ja erst neu hier her gezogen

Ich sage es dir ja auch nur, damit du dir keine so große Hoffnung machst. Denn diese Stellen sind sehr begehrt und vorher schon intern bekannt. Naja und wenn da en Töchterlein oder Sohnemann unterzubringen wäre. Ich weis wovon ich rede.
Trotzdem viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß schon was du meinst. Ich setze auch nicht mehr soviel Hoffnung in Bewerbungen... Irgendwann wird es schon klappen, aber ob es grad mit dieser oder jener Bewerbung ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Brauche dringend eure Hilfe!

Hab mich mal beworben, über n Internetaufruf. Leider hab ich mir gerade dort nicht die Stelle aufgeschrieben und nun hab ich ne email von denen bekommen, dass ich meine komplette Bewerbung herschicken soll... Was mach ich nun???? Weiß ja nicht mehr auf was für ne Stelle das war und wenn man bei denen auf die HP geht, werd ich davon auch nicht schlauer, weil die sehr viele Stellen ausgeschrieben haben...

Soll ich einfach auf die Email antworten und denen mein "Missgeschick" beichten und hoffen, dass die mir verraten auf welche Stelle ich mich beworben habe???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zonnie,
antworte einfach auf deren mail und füge Deine Unterlagen bei.

Wenn Sie Dich dann kennenlernen wollen, werden Sie sich mit Dir in Verbindung setzen und Du erfährst dann, um welche Stelle es geht.

Das "Missgeschick" zu beichten macht wohl keinen so guten Eindruck...
Gruß
Hilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber muss doch reinschreiben als was ich mich bewerbe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Zonnie,
Du hast denen doch zuerst eine mail geschickt und angegeben, als was Du Dich bewirbst.
Darauf haben sie geantwortet.
Wenn Du nun Deinerseits diese mail beantwortest, kennen sie doch den Zusammenhang und wissen, als was Du Dich beworben hast.

Da sehe ich kein Problem.
Hast Du schon mal bei Deinen gesendeten Objekten nachgesehen? Vielleicht ist ja die erste mail von Dir noch dort im Ordner?
Gruß
Hilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs eben nicht über email geschickt, hab stellenangebote im internet durchforstet und dann die Stelle gesehen und dann hab ich da so n Formular ausfüllen müssen übers internet und abgeschickt...

Allerdings könnte ich ja auch einfach schreiben:

"bezugnehmend auf Ihre Email vom .... übersende ich anliegend

- Lebenslauf u.s.w.

Mit freundlichen Grüßen"

Oder??? Fällt mir grad so ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wird dir erst mal nichts anders übrig bleiben als dies so zu schreiben wie du erwähnt hast wink.gif
Drück dir die Daumen das es richtig ankommt aber dein Missgeschick würde ich, wie Hilla schon gepostet hat, wirklich nicht "beichten". Dann landet deine Bewerbung gleich in der runden Ablage sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genauso ist es doch gut, Zonnie.

Die "runde Ablage" ist auch gut, bisher kannte ich nur die "große Ablage". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok danke ihr zwei, dann werd ich das so am Montag rausschicken... Sollte ich dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, werd ich ja dann noch irgendwie erfahren um was für einen Job es sich handelt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder ne Frage von mir...

Hab übermorgen n Vorstellungsgespräch für ne Teilzeitstelle (30 Std.) als Sachbearbeiterin bei ner großen Drogeriekette...

Hab nun bissle gesurft im Internet und bin da als Berufsanfängerin auf 1.192 € gekommen. Findet ihr es zuviel wenn ich auf 1200 € aufstocke??? Kann ja immernoch handeln, obwohl es bei dem Gehalt ja fast nicht mehr geht...

Das wären die Tätigkeiten: Gesucht wird ein/e Sachbearbeiter/in für folgendes Aufgabengebiet: allgemeiner Schriftverkehr, Schreiben nach Diktat, Posteingang, Postausgang, Terminüberwachung, Ablage, Telefon usw.

Wäre für eure Einschätzung dankbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bewerbungen... ein Lieblingsthema von mir... ich kann mich gar nicht erinnern wie viele ich in den letzten 3 Jahren geschrieben habe. Und eigentlich könnte ich heut Jubiläum feiern, ich bin nämlich genau 3 Jahre (mit kleinen Unterbrechungen) arbeitslos. Arbeitslos und absolut demotiviert..

Ich habe eine fundierte Ausbildung, bin Ausbilderin, habe bis letzte Woche eine Fortbildung für Finanzbuchhaltung gemacht und wozu?? Genau, damit ich eine Absage nach der anderen bekomme..

Am Anfang dachte ich noch, dass für mich ein Leichtes wäre eine neue Anstellung zu bekommen, immerhin habe ich auch noch ordentlich Jahre Berufserfahrung und eine ehem. Firma vorzuweisen.. Pustekuchen. Ich habe nämlich einen Fehler. Ich bin ALLEINERZIEHEND und das scheint Abschreckung genug zu sein, traurig aber wahr. Bewerbe ich mich auf eine Vollzeitstelle dann mache ich mir gleichzeitig Sorgen wie meine Tochter damit klar kommt, bewerbe ich mich auf Teilzeit dann weiß ich dass mein Geld nicht reichen wird und außerdem gibt es so viele Menschen die auch Teilzeit arbeiten wollen. Ich habe auf 400Eur Basis gearbeitet, aber im Endeffekt hat es nicht viel gebracht, obwohl ich arbeiten will und mir mein Geld vom Staat schön wieder abgezogen wird. Sogar das habe ich in Kauf genommen, aber ich kann nicht jeden Tag in einer Fabrik arbeiten, das ist so stumpf und ich hatte wirklich das Gefühl zu verblöden (und genug Zeit um über alles Mögliche nachzudenken). Ich bin aber jeden Tag hingegangen, bis mein Chef meinte er hätte keine Arbeit mehr (sogar Anzüglichkeiten habe ich ignoriert), in der Hoffnung dass ich mehr Stunden bekommen würde. War wohl nix. Jetzt fahre ich nebenbei Pizza & Döner aus (mein absoluter Traumjob wacko.gif ) und ohne Perspektive. Tja, vielleicht finde ich ja doch irgendwann eine Stelle, die mich ausfüllt. Und obwohl es vielleicht blöd ist, aber ich liebe die Büroarbeit, das möchte ich gern machen und eigentlich nichts anderes. So schreibe ich meine Bewerbungen (ohne Motivation), aber ob ich noch Hoffnung habe?? Immerhin kann ich sagen dass ich arbeite und nicht nur auf Staatskosten lebe..

Man zahlt mir nicht mal eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin, denn meine Ausbildung reicht ja?!? Und außerdem bin ich ja noch nicht vier Jahre ohne Arbeit - klar bis dahin bin ich sicher in meinem Beruf noch up to date.. Ha,ha aber einen Wordkurs wollte man mir finanzieren rofl1.gif , weil ich den ja brauche...

Eure Blackcat

Ich könnte mich hier noch ewig aufregen und fürchte dass es nicht der richtige Thread ist.. sorry, fiel mir nur so bei Bewerbungen ein..
Gefällt dir dieser Beitrag?
drei Jahre Arbeitslos, wie hält man das nur aus... Ich bin erst seit zwei Monaten arbeitslos und bekomm die Krise und das mit den Fortbildungen ist reine Ermessenssache des Sachbearbeiters... Ich hab meinen Bildungsgutschein sofort beim ersten Nachfragen bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht wie man das aushält, ich habe alles durch... Wohnung putzen mit Zahnbürste, fernsehen, lesen, mit Kind was machen.. einfach alles.. man muss ja die Zeit totschlagen, vor allem weil ich jeden Morgen früh aufstehe und mich dann nicht mehr hinlege. Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich nochmal schlafe. Auf Nachfrage bei meiner Bearbeiterin wegen der Weiterbildung und einer Ausnahmeregelung bekam ich nur die Antwort "wir wollen hier doch nicht die Gesetze diskutieren".. tja hätte sie das vor zwei Jahren genehmigt, wär ich jetzt Bilanzbuchhalterin und bestimmt nicht mehr arbeitslos...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist euer Problem? In "Deutschland" gibt es nun mal "Chefs" die ihr Personal nach den Aufträgen einstellen (hatte auch erst einen), aber damit muß man leben.
Aber mein Problem ist ein anderes. Hier mal meine Schilderung:
25.09.06 ca.17.00 Uhr: Einladung ins Chefbüro - Kündigung zum 00.10.06 (Motivation vll im Eimer oder anderswo)
26.09.06 Wieder motivviert weiterarbeiten (HÄ!?!)
27.09.06 vormittags andersweitig beworben, (noch keine Antworten
bis 09.10.06 Urlaub und Absetzer

Mein Problem Meine Frau hat endlich einen Job (nach 12 Jahren) gefunden, ich gönne es ihr, aber ich komme nach so langer Zeit , der intensiven Gemeinsamkeit nicht mehr mit den momentanen Gegebenheiten zurecht.
Kann es sein, daß ich einfach nur eifersüchtig bin?
daß ich mich nicht von einer Frau ...
daß Ihr mir helften könnt

Bearbeitet von Ludwig am 03.10.2006 15:37:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zonnie,
geh' einfach zu Deinem Vorstellungsgespräch und höre Dir an, was Sie Dir bieten wollen.
Wenn Sie Dich zuerst fragen, kannst Du ja Deine Vorstellungen mitteilen.
Verhandeln kann man dann immer noch.
Ich drück Dir die Daumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich bin grad sehr aufgeregt... Durchforste grad die Stellenangebote auf der Seite vom Arbeitsamt und sehe, dass dort eine Stelle ausgeschrieben ist.

Diese Stelle war im Juni schonmal ausgeschrieben, wo ich mich auch drauf beworben habe, eine Woche später war ich da zum Vorstellungsgespräch.

Hab dann leider ne Absage bekommen...
Text: "...Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die offene Stelle nach Abwägung aller Belange, obwohl sehr viel füt Ihre Bewerbung sprach anderweitig vergeben wurde..."

Damals kamen wir während des Gesprächs gut miteinander aus.

Würde mich dort nun gern nochmal bewerben. Soll ich im Anschreiben erwähnen, dass ich damals schonmal zum Vorstellungsgespräch da war? Oder einfach darüber schweigen und ganz normale Bewerbung schreiben???

Erstmal schick ich eh nur Anschreiben und Lebenslauf hin, weils auch so dort stand. Dann warte ich ab.

Vielen Dank für eure Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das auf jedenfall erwähnen evtl sogar ne Kopie der Absage mithinzufügen...

Drücke Dir die Daumen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt aber nichts ein, wie ich es formulieren soll... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja würde schon einfach schreiben...

"Ich habe mich schoneinmal im Juni bei ihnen vorgestellt"...und daß deine Bewerbung damals gut ankam aber dennoch anderweitig vergeben wurde...

Dann würde ich schreiben, daß du weiterhin an der Firma interessiert bist und dich regelmäßig informiert hast, ob die Stelle wieder frei wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits im Juni 2006 habe ich mich bei Ihnen vorgestellt und bin heute auf dem Internetportal der Agentur für Arbeit darauf aufmerksam geworden, dass Sie auf der Suche nach einer Notarfachangestellten sind. Da meinerseits noch immer das Interesse besteht, eine Tätigkeit in Ihrer Kanzlei aufzunehmen, bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle.

Nachdem ich im Sommer 2003 meine Schullaufbahn an der Realschule „Altes Amt Friedeburg“ mit dem erweiterten Sekundarabschluss I abgeschlossen habe, begann ich sofort eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Diese Ausbildung habe ich im Juli 2006 mit der mündlichen Abschlussprüfung erfolgreich abschließen können.

Nach meiner Abschlussprüfung bin ich zunächst von meiner Ausbildungskanzlei übernommen worden. Da dieses Arbeitsverhältnis - bedingt durch den Wohnortswechsel - nur bis zum 31.07.2006 befristet war, suche ich nach einer interessanten neuen Beschäftigung um mein Fachwissen weiter zu vertiefen. Für die vor mir liegenden Berufsjahre strebe ich an, mich meiner Ausbildung entsprechend weiterzuentwickeln und weitere Kenntnisse und Erfahrungen zu sammeln.

In meiner letzten Tätigkeit habe ich als Angestellte sowohl in der Prozessabteilung als auch im Notariatsbereich die alltäglich anfallenden Bürotätigkeiten selbstständig erledigt, Bänder nach Diktat geschrieben und Zwangsvollstreckungsakten bearbeitet. Insbesondere im Notariatsbereich wurde die Postbearbeitung selbstständig durchgeführtund Schriftverkehr sowohl mit dem Mandantenkreis als auch mit Behörden abgewickelt. Weiterhin habe ich selbstständig Urkunden entworfen und die Vertragsabwicklung durchgeführt. Die Bürotätigkeiten und der Mandantenkontakt bereiten mir sehr viel Freude. Neue Herausforderungen nehme ich mit viel Motivation an.

Mein Fachwissen und Arbeitsengagement möchte ich in Ihrer Kanzlei unter Beweis stellen, gern bin ich auch bereit bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.

Im Falle einer Einstellung wird von der Agentur für Arbeit ein Eingliederungszuschuss gewährt.

Ich freue mich auf eine positive Nachricht Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen"

Wäre das gut so?

Das war so was mir spontan eingefallen ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde sie ehrlich gesagt nen bißchen zu lang..

Den zweiten Absatz würde ich komplett weglassen, denn das steht ja schon im Lebenslauf...

Ich würde auch weglassen, daß du nur kurz von deinem Ausbildungsbetrieb übernommen worden bist...steht auch im Lebenslauf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Melllys Meinung an.

Würde die selbstständige Arbeitsweise zusammenfassen. Dreimal das
Wort "selbstständig" in dem Absatz ist zuviel. Hört sich zum einen nach
Übermotivation an und zum anderen als ob du die Kanzlei umkrempeln
willst und niemanden an dich/an deine Arbeit heran lässt. Da fehlt Teamwork wink.gif

Was diesen Satz betrifft: 'Ich freue mich auf eine positive Nachricht Ihrerseits.'
Wenn ich so etwas in Bewerbungen lese, kann ich mir ein Grinsen nicht
verkneifen. Ich frage mich nämlich, weshalb mir der Bewerber unterstellt,
dass ich ihm tatsächlich eine positive Nachricht zukommen lasse wink.gif
Entgegen allen Predigten, sei es von Job-/Bewerbungstrainern, dem Arbeitsamt
usw. sehe ich diesen Satz als höflicher und vor allen Dingen nicht unterstellend an,
wenn jemand bei der guten alten Formulierung bleibt, dass er sich freuen würde,
wenn er eine positive Nachricht erhält. Ansonsten sollte man bei direkten
Formulierungen natürlich bleiben.

Mir ist noch etwas aufgefallen: bist du IHK-geprüft? Wenn ja, dann rein damit
in die Bewerbung. Es liest sich sehr viel besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok danke für eure Tipps, eigentlich schreibe ich die Bewerbung außer den ersten Absatz immer so und ist bislang gut angekommen.

Aber ich werd mal noch bissle ändern insb. wegen dem selbstständig wink.gif

Was meinst du mit IHK-geprüft? Meine Ausbildung hab ich vor der Rechtsanwaltskammer abgeschlossen, falls du das meinst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anstelle der IHK kommt natürlich die Rechtsanwaltskammer. Sorry wegen der
Verwirrung, mir fleuchten gerade kaufmännische Berufe im Sinn herum rolleyes.gif

Schreib mal ein bissl um, das ist bestimmt nicht verkehrt. Dass deine Bewerbung
gut ankommt ist prima. Aber sie soll ja so gut ankommen, dass du viele
Gespräche bekommst und letztendlich von einem Job profitierst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab nun nochmal umgeschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits im Juni 2006 habe ich mich bei Ihnen vorgestellt und bin heute auf dem Internetportal der Agentur für Arbeit darauf aufmerksam geworden, dass Sie auf der Suche nach einer Notarfachangestellten sind. Da meinerseits noch immer das Interesse besteht, eine Tätigkeit in Ihrer Kanzlei aufzunehmen, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich im Sommer 2003 die Schullaufbahn mit dem erweiterten Sekundarabschluss I abgeschlossen und sofort eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten angefangen. Diese Ausbildung habe ich im Juli 2006 mit der mündlichen Abschlussprüfung erfolgreich abschließen können und bin bis zum 31.07.2006 von der Ausbildungskanzlei übernommen worden.

Nunmehr suche ich nach einer interessanten abwechslungsreichen Beschäftigung um mein Fachwissen zu vertiefen.

In meiner letzten Tätigkeit habe ich als Angestellte sowohl in der Prozessabteilung als auch im Notariatsbereich die alltäglich anfallenden Bürotätigkeiten selbstsicher erledigt und Bänder nach Diktat geschrieben. Insbesondere im Notariatsbereich wurde die Postbearbeitung selbstständig durchgeführt und Schriftverkehr sowohl mit dem Mandantenkreis als auch mit Behörden abgewickelt. Weiterhin habe ich Urkunden entworfen und die Vertragsabwicklung durchgeführt. Die Bürotätigkeiten und der Mandantenkontakt bereiten mir sehr viel Freude. Neue Herausforderungen nehme ich mit viel Motivation an.

Mein Fachwissen und Arbeitsengagement möchte ich in Ihrer Kanzlei unter Beweis stellen, gern bin ich auch bereit bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.

Im Falle einer Einstellung wird von der Agentur für Arbeit ein Eingliederungszuschuss gewährt.

Ich freue mich auf eine positive Nachricht Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen"

Ist das besser? Mein Freund sagt schon. Und es passt auf eine Seite wink.gif

Das mit dem freuen und nicht würde freuen, find ich eigentlich besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Ich formuliere mal etwas um, da gehts auch um logische Dinge.

Zitat
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, ...


Auf den Lebenslauf brauchst nicht hinzuweisen, denn der Leser wird kein Depp sein und die Anlagen selbst durchforsten wink.gif

Wie wäre es mit dem Satzanfang 'Im Sommer 2003 habe ich die Schullaufbahn...'?

Zitat
Nunmehr suche ich nach einer interessanten abwechslungsreichen Beschäftigung um mein Fachwissen zu vertiefen.


Dort fehlt nur ein Komma nach 'Beschäftigung'.

Zitat
Insbesondere im Notariatsbereich wurde die Postbearbeitung selbstständig durchgeführt und Schriftverkehr sowohl mit dem Mandantenkreis als auch mit Behörden abgewickelt. Weiterhin habe ich Urkunden entworfen und die Vertragsabwicklung durchgeführt.


Als Einschub 'selbstständig von mir durchgeführt'
oder als Alternative die Sache umdrehen:
'Insbesondere im Notariatsbereich wurde mir die Postbearbeitung und der Schriftverkehr, sowohl mit dem Mandantenkreis als auch die Abwicklung mit Behörden, als selbstständig auszuführende Arbeiten übertragen.'

Denke mal, dass die Bedeutung des Satzes klar ist: da hat dir jemand Verantwortung übertragen und du hast die Sache im Griff gehabt.

Zitat
Neue Herausforderungen nehme ich mit viel Motivation an.


Schön. Und dann? laugh.gif

Wie wärs damit? 'Neue Herausforderungen nehme ich mit viel Motivation an und arbeite mich gewissenhaft/eingehend/sorgfältig (such dir ein Wort aus *g*) in die Thematik ein.'

So, das war mein Senf. Mir war gerade so danach laugh.gif Natürlich musst du davon
nichts verwenden, es sollen in erster Linie Gedankenanstöße/Alternativen für
eventuelle Formulierungen sein. Letztendlich entscheidest du selbst, was du
schreibst und was dir gefällt, denn es ist ja deine Bewerbung, die auch deine
Persönlichkeit unterstreichen soll flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Zonnie,

wie wärs als letztem Satz mit: "Auf ein Gespräch mit Ihnen freue ich mich" oder "Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen" flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wie wäre es mit dem Satzanfang 'Im Sommer 2003 habe ich die Schullaufbahn...'?


Hab ich so geändert. Hatte ich ja auch so am Anfang, aber dachte, das wäre zu stumpf.

Das Komma nach 'Beschäftigung' habe ich auch gesetzt.

Zitat
Als Einschub 'selbstständig von mir durchgeführt'
oder als Alternative die Sache umdrehen:
'Insbesondere im Notariatsbereich wurde mir die Postbearbeitung und der Schriftverkehr, sowohl mit dem Mandantenkreis als auch die Abwicklung mit Behörden, als selbstständig auszuführende Arbeiten übertragen.'


Daraus habe ich gemacht:
Insbesondere im Notariatsbereich wurden mir die Postbearbeitung und der Schriftverkehr, sowohl mit dem Mandantenkreis als auch mit den Behörden, als selbstständig auszuführende Arbeiten übertragen.

Zitat
Wie wärs damit? 'Neue Herausforderungen nehme ich mit viel Motivation an und arbeite mich gewissenhaft/eingehend/sorgfältig (such dir ein Wort aus *g*) in die Thematik ein.'


Ich hab geschrieben:
Neue Herausforderungen nehme ich mit viel Motivation an und arbeite mich sorgfältig in die Thematik ein.

Ich glaub so ists richtig klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bücherwurm, das ist auch ne gute Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toi, toi, toi, Zonnie thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das harmoniert doch alles prima zusammen smile.gif
Drücke dir auch die Daumen! thumbup.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So hab nun alles schön ordentlich gemacht und die Änderung mit euren Vorschlägen und auch noch einigen Ergänzungen/Änderungen von mir als neues Muster angelegt.

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat:

In meiner letzten Tätigkeit habe ich als Angestellte sowohl in der Prozessabteilung als auch im Notariatsbereich die alltäglich anfallenden Bürotätigkeiten selbstsicher erledigt und Bänder ....

hier würde ich das Wort "selbstsicher" durch selbständig ersetzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zonnie,
ich hoffe mal, du hast noch nichts abgeschickt.

Zu "In meiner letzten Tätigkeit.....":

man schreibt keine Bänder nach Diktat! Man schreibt doch Texte.
Umformulieren in "Diktate nach Ansage sowie Phonodiktate".
Gruß
Hilla

Edit:
ich persönlich würde nicht schreiben, dass ich mich schon einmal beworben habe, aber abgelehnt wurde. Das sieht für mein Gefühl doch negativ aus. Da suchen sie dann "weshalb haben wir denn abgelehnt?"
Vielleicht bearbeitet ja nun eine ganz andere Person die Bewerbungen, die muss man dann nicht mit der Nase darauf stoßen.
Solltest Du zu einem Gespräch eingeladen werden, kannst Du das zur evtl. zur Sprache bringen.

Bearbeitet von Hilla am 15.10.2006 11:19:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
5 7
Besser keine Online-Bewerbungen
Besser keine Online-Bewerbungen
59 25
Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen
41 9
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Coole Bewerbung
Coole Bewerbung
64 29
Bewerbung - das Internet hilft
Bewerbung - das Internet hilft
25 4
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
10 42