Was fürn haufen Bewerbungen: und täglich werden es mehr

Danke ihr zwei, leider hab ich die Bewerbung gestern schon abgeschickt sad.gif

Fürs nächste mal merk ich es mir.

@Perle: selbstsicher habe ich geschrieben, da selbstständig schonmal in dem Absatz drin vorkommt.

Den Vorschlag von dir, Hilla, wegen dem Phonodiktat habe ich in meinem Muster jetzt übernommen.

Manchmal sollte man halt nicht so vorschnell reagieren sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, Zonnie,
ich hatte es vorher nicht gelesen... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habs ja jetzt fürs nächste Mal geändert biggrin.gif Danke Hilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zonnie... du wirst immer besser-irgendwann muß das ein Arbeitgeber auch merken, dann hast eine Arbeit cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gestern n paar Typen in der Glotze gesehen, die sich um ne Praktikumsstelle bei nem Nobel-Autohersteller, Autohaus oder sowas beworben haben.
Ich hab mich fast in die Ecke geschmissen, n paar haben sich sowas von blöde angestellt, der Arbeitgeber macht sich Notizen auf nem Zeugnis von nem Bewerber und der sagt, das ist das Original. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Wenn der noch nie davon gehört hat, dass man bloß Kopien verschickt, hat der sich sowas von beschissen auf die Bewerbung vorbereitet dass man echt heulen könnte.
Abgelehnt hat der auch die, die nen Haufen unentschuldigter Fehlstunden haben. Würd ich vielleicht auch machen, wenn der in der Schule schon so blöde oder undiszipliniert war, wieso soll der bei nem Praktikum und dann bei ner Lehrstelle gewissenhafter sein? Solche Typen müssen dann so nen Kack durch was anderes ersetzen, Talent, cooles Auftreten oder sowas und wenn da nix ist, können dies vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einer Bewerbung muß alles stimmen . Ich weis auch nicht was sich manche dabei denken, wenn sie solchen Mist abgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 15.10.2006)
Zonnie... du wirst immer besser-irgendwann muß das ein Arbeitgeber auch merken, dann hast eine Arbeit cool.gif

Danke Sparfuchs flowers_2.gif

Manchmal sind einige Bewerber schon krass, was die sich so leisten.

In nem anderen Forum habe ich folgendes gelesen:
Da war ne Person zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Wird se gefragt wie oft se krank war, sagt se dass se einmal in den letzten drei Jahren nen Krankenschein hatte. Will der Arbeitgeber sie einstellen und gibt ihr aber Bedenkzeit bis Montag. Beim Abschied drückt er ihr n Zettel inne Hand, wonach se n Nachweis über Arbeitsunfähigkeitszeiten mitbringen soll...

Das Ende vom Lied: Die Person hat im letzten Jahr 8 Wochen und in diesem Jahr 6 Monate(!!!) gefehlt...
Na ob die den Job noch bekommt??? Ich bezewifle es...

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 15.10.2006)
Das Ende vom Lied: Die Person hat im letzten Jahr 8 Wochen und in diesem Jahr 6 Monate(!!!) gefehlt...
Na ob die den Job noch bekommt??? Ich bezewifle es...


Manche wollen doch gar keine Arbeit wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 15.10.2006)
Zitat (Zonnie, 15.10.2006)
Das Ende vom Lied: Die Person hat im letzten Jahr 8 Wochen und in diesem Jahr 6 Monate(!!!) gefehlt...
Na ob die den Job noch bekommt??? Ich bezewifle es...


Manche wollen doch gar keine Arbeit wink.gif

Das kann schon sein. Aber wer rechnet auch damit, dass der Arbeitgeber so n Nachweis haben will???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 15.10.2006)
Das kann schon sein. Aber wer rechnet auch damit, dass der Arbeitgeber so n Nachweis haben will???

Stimmt, musste so etwas noch nie vorlegen, wurde auch nicht nach Krankenzeiten gefragt, aber anscheinend muß das heute sein.

Bearbeitet von Sparfuchs am 15.10.2006 22:31:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Neuigkeiten!!!
Die Polizei hat mich heut morgen angerufen, die würden mich gern einstellen.
Allerdings muss ich nächsten Mittwoch noch erst zum Betriebsarzt und der Personalrat muss dann noch zustimmen. Aber die Chancen sind enorm hoch jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch - ich wusste es doch das es klappt wink.gif prost.gif

Wenn du Gesund bist, ist alles ok. Der Betriebrat ist nur Formsache.

Bearbeitet von Sparfuchs am 19.10.2006 14:23:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratulation, Zonnie!!!
Hast Du denn diesen Test bei der Polizei schon gemacht oder kommt das noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab vorhin Email bekommen, dass ich nächsten Mittwoch zu der Untersuchung muss. Laut dem Schreiben geht es hauptsächlich um Sehfähigkeiten.
Ich denk schon dass ich gesund bin und das ich ne Brille trage, haben se ja schon beim Vorstellungsgespräch gesehen. Ich werd die Untersuchung schon überleben und selbst wenn ich ne Runde aufm Rad strampeln soll: Is mir doch egal! Ich bin unendlich froh, wenn das klappt.
So wie die zuk. Kollegin es am Telefon rüber gebracht hat, ist es wirklich nur noch reine Formsache!!

Ach Leute ich bin so glücklich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Zonnie,
dann erzähle mal danach, wie es war.
Ich weiß von der Tochter einer Freundin, dass sie bei der Polizei nicht genommen wurde, weil der Mathe-Test nicht so gut ausfiel.....

Dass da ein Test stattfindet, weiß ich aber sicher - Allgemeinbildung etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla1, 19.10.2006)
Hi Zonnie,
dann erzähle mal danach, wie es war.
Ich weiß von der Tochter einer Freundin, dass sie bei der Polizei nicht genommen wurde, weil der Mathe-Test nicht so gut ausfiel.....

Dass da ein Test stattfindet, weiß ich aber sicher - Allgemeinbildung etc.

Nein bei mir nicht. Es ist eine reine ärztliche Untersuchung. Durch die Vorstellungsrunde bin ich schon durch, wo übrigens nur ein Vorstellungsgespräch war. Liegt wohl daran, dass ich mich nicht als Polizeianwärterin sondern als Sachbearbeiterin beworben hab wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 19.10.2006)
Nein bei mir nicht. Es ist eine reine ärztliche Untersuchung. Durch die Vorstellungsrunde bin ich schon durch, wo übrigens nur ein Vorstellungsgespräch war. Liegt wohl daran, dass ich mich nicht als Polizeianwärterin sondern als Sachbearbeiterin beworben hab wink.gif

Na dann hast du ja in Zukunft Polizeischutz biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, umso besser. Das wusste ich ja nicht, Zonnie.
Dann drücke ich Dir ganz feste die Daumen. Wird schon.
Gruß
Hilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Erklärung war ja auch keinesfalls böse gemeint Hilla1 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich auch nicht so aufgefasst, Zonnie wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben!
Nun gibt es nicht nur gute, sondern spitze Nachrichten!
Die Polizei geht mir am Po vorbei, ich hab ne bessere Stelle!!! Am 01.01. kann ich anfangen! Hab heut die Zusage bekommen!!!

Danke an die, die mir hier so hilfreich bei den Formulierungen geholfen haben!!!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Zonnie,

was hast denn jetzt für eine Zusage - freu mich für dich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab eine Zusage in nem Rechtsanwaltsbüro, also genau das was ich gelernt hab. Fahrtkosten werden auch erstmal nicht auf mich zukommen, sind zu Fuß nur 2 Minuten smile.gif

Ach ich bin soooo happy, am 01.01. wieder arbeiten zu können und dann können mein Schatz und ich endlich anfangen ne Wohnung zu suchen whistling.gif

Danke für die Glückwünsche! Die Stelle ist 1000mal besser als die bei der Polizei biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Zonnie,
erst mal Glückwunsch.

Aber bist du sicher, dass die neue Stelle die richtige Wahl ist?

Wie sollst Du sicher sein, kannst Du ja nicht wissen.
Erzähl mal, worum es bei der neuen Stelle geht.

Alles nur lieb gemeint, Zonnie. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat sich überschnitten.

Herrlich, da gratuliere ich dir aber wirklich von Herzen, Zonnie.

Sieht so aus, als wärest Du selbst sehr überrascht. Wie Du Dich jetzt fühlst, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Lieben Gruß
Hilla
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, war überrascht, dass es nun so schnell ging. vor knapp zwei wochen erst bewerbung abgegeben, freitag vorstellungsgespräch. Da haben se schon sehr positiv geredet.

Hatte denen dann gesagt, dass ich noch ne andere Stelle in Aussicht habe und so haben die dann gesagt, dass die sich heut melden und ich dann bis Freitag Bedenkzeit habe.

Da es ja aber am Freitag schon so gut lief, hab ich natürlich schon am Wochenende Vor- und Nachteile der Stellen abgewägt und demnach war klar, dass wenn die Anwälte mich haben wollen, ich sofort zusagen werde.

Heut haben se dann zuhause angerufen, als ich unterwegs war. Da mein Schwiegervater-in-Spe weg musste, hat er mich aufm Handy angerufen, dass ich mich bei denen melden solle. Da es ja nur zwei Minuten Fußweg ist, bin ich dann nur kurz heim "Frischmachen" und dann rüber gelaufen und dann wurd mir die freudige Nachricht übermittelt applause.gif

Die melden sich nun die Woche bzgl. Arbeitsvertrag biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Zonnie,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH applause.gif applause.gif applause.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was lange währt, wird gut, sagte schon meine Oma und die hatte immer Recht.
Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit Dir.

Alles Gute
L.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch Zonnie, freut mich wirklich für dich flowers_2.gif drück dir die Daumen das es so wird wie du es dir vorstellst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
von mir auch viel glück, ich hatte erst letzten do ein vorstellungsgespräch, aber ich mach mir da kaum noch hoffnung nach über 100 absagen und das nur von den schriftlichen, die einzigen, die was für einen tun ist die private arbeitsvermittlung, aufs AA kann man lange warten, bekomme da immer nur stellen, wo der einstellungstermin schon 3 wochen her ist oder die man schon selbst gefunden hat

trotzdem viel viel glück! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey wieso wird mein bild links nicht angezeigt? ist es zu groß?
sorry bin neu hier unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 34567
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
5 7
Besser keine Online-Bewerbungen
Besser keine Online-Bewerbungen
59 25
Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen
41 9
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Coole Bewerbung
Coole Bewerbung
64 29
Bewerbung - das Internet hilft
Bewerbung - das Internet hilft
25 4
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
10 42