@ Rheini, gaaaaaaaanz festes Daumendrücken auch von mir :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Rheingaunerin
Zitat (Sparfuchs @ 10.07.2006 - 19:21:08) |
Na und wenn du die Stelle hast - feiern wir ein Fest :party: |
Zitat |
Besonders blöd finde ich es, wenn man eine Standardabsage bekommt (leider haben wir uns für eine Mitbewerberin entschieden, bla, bla ...) und man genau sieht, dass sie sich die Unterlagen überhaupt nicht angeschaut haben und vielleicht sogar noch das Anschreiben in der Mappe ist. |
Zitat (Miele Navitronic @ 11.07.2006 - 10:29:36) |
. Und gerade bei Auszubildenden, seh ich so viele Fehler, dass ich einen Anfall kriege. Klar, wenn ich schon auf Seite01 659 Fehler sehe, ist mir der Rest egal, eintüten fort damit. Was soll ich aber in der Absage schreiben: "Da sie ssogar zum Schreiben zu doof sind, besteht kein Grund für eine Übernahme!" - oder was? Dann lieber die Standard-Absage. |
Zitat (Sparfuchs @ 11.07.2006 - 11:41:45) |
Also, Schüler die von der Schule gehen, wissen in der Regel wie eine Bewerbung auszusehen hat. Das lernt man in der Schule. Das die Bewerbung sauber und fehlerfrei sein muß dürfte auch jedem klar sein. |
Zitat (Mellly @ 11.07.2006 - 12:11:09) |
Ausnahme ist natürlich bei Legasthenie....Dann sollte der Hinweis dabei stehen...Obwohl man selbst in diesem Fall meist nen Rechtschreibprogramm auf dem PC hat oder mal nen Bekannten Korrekturlesen lassen könnte... |
Zitat (Rheingaunerin @ 10.07.2006 - 13:23:24) |
Vor gut ner Stunde habe ich einen Anruf erhalten, keine Zeitarbeitsfirma. Ich habe nun noch ein Vorstellungsgespräch :jupi: jetzt am Donnerstag, um 9:15h. Im Anschluss daran haben Sie mir einen Probetag in der Firma angeboten wo ich das Haus, die Abteilungen, die Arbeit und meinen evtl. zukünftigen Arbeitsplatz kennenlernen soll :jupi: das habe ich natürlich dankend angenommen. Momentan bin ich wirklich happy :jupi: nun muss es nur noch klappen!! |
Zitat (Chucko @ 13.07.2006 - 10:14:08) |
@ Rundi |
Zitat |
Fazit: wir waren 10 minuten zu spät |
Zitat (Rheingaunerin @ 14.07.2006 - 14:20:25) |
Heute das hätte ich mir sparen können bei der Zeitarbeit, aber naja, es könnte ja sein das ich doch Glück habe. Beim Telefonat wo ich die Einladung bekam meinte die Dame sie wären an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert, als ich dann heute da war musste ich mir anhören das sie nichts für mich haben aber mich in die Datei aufnehmen würden. Somit konnte ich nach 5 Minuten wieder gehen :angry: Ist das bei Zeitarbeitsfirmen immer so? |
Zitat (Rheingaunerin @ 30.07.2006 02:05:21) |
Heute kam die Absage von der Firma wo ich mich vorgestellt hatte :wacko: Schon wieder ein Hoffnungsschimmer weniger. Ich sehe mich noch nächstes Jahr um die gleiche Zeit ohne Job. |
Zitat (Knackwurscht @ 30.07.2006 14:13:44) |
Möööönnnsch, liebe Rheingaunerin! - Ich kann mich so gut in Deine Gefühlssituation hineinversetzen. Hab das alles auch schon durchgemacht. :trösten: Ich lag nächtelang wach und hab mir den Kopf zermartert, wo ich mich denn noch bewerben könnte und vor allem, wo ich evtl. das berühmte "Vitamin B" haben könnte... Und irgendwann ist mir da doch glatt was eingefallen; hab mich dann dort beworben und stell Dir vor: Die haben mich doch tatsächlich eingestellt! War eine Firma, die widerum Lieferant meiner vorhergehenden Firma war. - Vielleicht wäre das auch noch ein Denkansatz für Dich? Die kannten mich dort schon vom Telefon und somit hatte ich dort auch eine Chance. Arbeite heute allerdings nicht mehr in dieser Firma, sondern widerum in einem Schwesterunternehmen derer. Vielleicht ist es ja auch für Dich eine Möglichkeit, im Umfeld Deiner Ex-Firma zu suchen.... ?! - Vorausgesetzt, Du hast diese Variante nicht auch schon durch... Liebe Grüße, Knackwurscht |
Zitat (Miele Navitronic @ 30.07.2006 16:07:21) | ||
Wieso kommt bei euch sonntags die Post? Und dann noch so früh? :o |
Zitat (Rheingaunerin @ 31.07.2006 03:01:53) |
Nein diese Variante habe ich noch nicht durch, aber der Denkansatz ist sehr gut. Danke Knackwurscht :blumen: |
Zitat (Miele Navitronic @ 07.08.2006 19:48:47) |
Klar klappt das.....wenn man nur will! Und sich nicht nur auf ein Berufsbild versteift! |
Zitat (Rheingaunerin @ 08.08.2006 10:03:04) | ||
Das sagt sich wirklich einfach, ist es aber leider nicht :blink: Ich halte schon bei meinen beiden Berufen ausschau, mache Abstriche ohne Ende und bekommen trotzdem Absagen. Ich habe jetzt seit Mitte Juni 44 Bewerbungen geschrieben - nichts!! Und mit jeder die wieder zurückkommt verschwindet ein kleines bißchen Hoffnung. |
Zitat (Miele Navitronic @ 08.08.2006 11:06:11) |
Ich kann dir sagen, woran das liegt.....die (Personal-)chefs kriegen nur ne dämliche Mappe auf den Tisch mit nem Foto.....die können garnicht wissen, wie du wirklich bist! |
Früher war das doch viel besser, man hat da angerufen und gesagt, dass man anfangen will, ist da hin gegangen, hat vorgesprochen und man lernte sich direkt persönlich kennen! |
Früher war das doch viel besser, man hat da angerufen und gesagt, dass man anfangen will, ist da hin gegangen, hat vorgesprochen und man lernte sich direkt persönlich kennen! |
Zitat (obelix @ 08.08.2006 12:05:47) | ||
Stimmt, Miele, bei mir war es so. Ich bin mittlerweile seit 25 Jahren in dem "Schuppen". Heutzutage ist das größte Problem überhaupt den Fuß in die Tür zu bekommen. Ich kenne das Problem aus "meiner" Firma. Es wurden allerdings schon etliche Mitarbeiter übernommen die über Zeitarbeitsfirmen zu uns kamen. |
Zitat (obelix @ 08.08.2006 12:05:47) |
Heutzutage ist das größte Problem überhaupt den Fuß in die Tür zu bekommen. |
Zitat (kool @ 08.08.2006 12:17:31) |
.....Da hab ich kein Mitleid.. sorry :P |
Zitat (obelix @ 08.08.2006 13:46:11) | ||
Mit wem hast du kein Mitleid, kool? |