Komische Flecken aufm Glaskeramikfeld

verwirrt.gif verwirrt.gif Auf meinem Glaskeramikfeld haben sich auf einem Kochfeld (den am meisten beutzten) komische Flecken gebildet icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Sie schillern, wie wenn Benzin auf ner nassen Straße ist -kann das leider nicht besser beschreiben.

Jedenfalls sind die Sch...dinger gegen jede Art von Putzen resistent cry_1.gif cry_1.gif

Was könnte das denn sein und wie krieg ichs WEG??

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:38:49
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das ist jetzt ein wenig konstruktives posting von mir. ph34r.gif
Ich habe keine Ahnung, wie man die Dinger weg bekommt, aber ich habe diese Flecken auch.
Nicht mal der (auch von mir) geheiligte Putzstein hilft hier. cry_1.gif
Vielleicht hat ja jemand anders schon die ultimative Lösung für dieses Problem gefunden? Würde mich auch interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist mit diesen Schmutzradierern?

Oder ist das ne Abnutzungserscheinung?

Hab leider kein Glaskeramikfeld

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:39:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hilft der Putzstein, lass es aber 5 Minuten einwirken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm für sowas einen Spritzer Glaskeramikfeldreiniger und den Glitzischwamm.

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:39:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sehen die Flecken so aus, als wären sie nicht AUF dem Glaskeramikfeld, sondern irgendwie unter, bzw. in der Oberfläche.

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:40:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe frueher dafuer Fiss fluessig genommen. Das ging ohne Kratzer zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

diese eigenartigen "Benzinflecken" hatte ich auch. Entstanden durch vermutl. zu heißes Braten in kurzer Zeit, war zumindest mein Gedanke...
Habe das Kochfeld abkühlen lassen und dann diese Flecken mit dem Glaskeramikfeldkratzer entfernt.Danach mit normalem Glaskeramikfeldreiniger "poliert"
Dauerte zwar alles zieml. lange, aber die Platte ist blinkt wieder.

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:41:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 08.07.2006)
Hallo,

diese eigenartigen "Benzinflecken" hatte ich auch.Enstanden durch vermutl. zu heißes Braten in kurzer Zeit, war zumindest mein Gedanke...
Habe das Kochfeld abkühlen lassen und dann diese Flecken mit dem Glaskeramikfeldkratzer entfernt.Danach mit normalem Glaskeramikfeldreiniger "poliert"
Dauerte zwar alles zieml. lange, aber die Platte ist blinkt wieder.

Die Flecken sind schon ne Weile da, hab es immer wieder mit Glaskeramikfeldreiniger uä. probiert. Kochfeldschaber nützt nichts, da es keine Rückstände wie Übergekochtes oder so sind.

@betaAngel: ja, das stimmt, es sieht fast so aus, als wären die Flecken unterm Glas cry_1.gif

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:41:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die habe ich leider auch. sad.gif Nix hat geholfen. Ich habe beschlossen, dass ich das jetzt einfach unter Gebrauchsspuren verbuche. Unsere Küche ist schließlich kein Ausstellungsstück, ich arbeite darin. Das darf man hier und da auch mal sehen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch ein zwei Flecken auf dem Glaskeramikfeld, aber mich stört es nicht weiter, ist eh der alte happy.gif

Aber wenn du schon soviel ausprobiert hast und nichts hilft, vielleicht fragst du mal in einem Küchenfachgeschäft oder ähnlichem nach? Vielleicht sind das ja "Altersflecken", die sich unter der Glasplatte bilden, und gar nicht bekämpft werden können? Die Leute in so einem Küchenfachhandel werden bestimmt öfter mit sowas konfrontiert, vielleicht weiß ja da einer Bescheid...

Viel Erfolg weiterhin beim Anti-Flecken-Kampf! smile.gif

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:42:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch's doch wirklich mal mit fluessiger Scheuermilch. Vorsichtig mit einem Lappen. Ich weiss genau, welche Flecken Du meinst. Die sind ganz glatt und sehen aus wie Benzin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe seit 10 jahren so einen herd.Da ist noch nix dran.
Kann es sein,das da mal zucker drauf gekommen ist? Ich weiß nicht,wie das dann aussieht,aber wenn es so ist,dann hast du keine chance!
Ansonsten behandel den herd weiter, wie gewohnt. Erkundige dich auf jeden fall nochmal im fachgeschäft!!
Alles gute! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hilft da auch ein Scheuerschämmchen und mein Obenland Universalreiniger. Den nehm ich für sehr sehr viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 08.07.2006)
Versuch's doch wirklich mal mit fluessiger Scheuermilch. Vorsichtig mit einem Lappen. Ich weiss genau, welche Flecken Du meinst. Die sind ganz glatt und sehen aus wie Benzin.

applause.gif applause.gif Hab es grad mal mit stinknormaler Scheuermilch probiert und

- BINGO - Die Flecken sind wirklich weg !

Auf sowas einfaches wie Scheuermilch hätt ich ja auch selber mal kommen können hirni.gif hirni.gif

Das war mein letzter Versuch, sonst hätt ich den Rat von HSommerwind angenommen und es unter Gebrauchsspuren verbucht.

Danke für eure Mühe blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na bitte schön! Manchmal kommt man nicht auf das naheliegenste.
Da bin aber froh das dein herd wieder funkelt,und du bestimmt auch!! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 08.07.2006)
Die habe ich leider auch. sad.gif Nix hat geholfen. Ich habe beschlossen, dass ich das jetzt einfach unter Gebrauchsspuren verbuche. Unsere Küche ist schließlich kein Ausstellungsstück, ich arbeite darin. Das darf man hier und da auch mal sehen. rolleyes.gif



APPLAUS! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Flecken auf den Glaskeramikfeld: komische Flecken Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Herd putzen - geht einfach nicht :( Glaskeramikkochfeld Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist Granit Padang dunkel mit Flecken
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
20 7