Hochzeitstag: Geschenke am Hochzeitstag

Hallo ihr Lieben, die ihr euch getraut habt, irgendwann. Was schenkt ihr euch gegenseitig zum Hochzeitstag?
Also ich würde sagen, Blumen für die Göttergattin und die Sache hat sich.
Meiner fragt dann immer: "Und was krieg ich?" Mich!

Wie haltet ihr das?

Bearbeitet von spreewaldmama am 09.07.2006 09:32:26
Wir gehen immer essen. Mit allem drum und dran. laugh.gif
Für meine Frau ist solch ein Abend immer wie eine Woche Urlaub. Mindestens! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme immer einen Sonnenblumenstrauß. Außerdem unternehmen wir an diesem Tag etwas gemeinsam. Große Geschenke müssen an diesem Tag nicht sein, wir haben ja uns biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens bekomme ich von meinem Mann einen schönen Strauß Rosen. Er denkt immer dran, denn in seinem Betrieb haben die immer Betriebsruhe zu dieser Zeit. Und ich? ich vergesse es immer, den einen Tag vor Silvester ist bei uns im Geschäft die Hölle los. Ich hab ja nicht mal vorher die Zeit um was zu besorgen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mal gespannt - wir haben unseren ersten Hochzeitstag noch vor uns...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unseren 25. vor uns. Ich habe eigentlich immer Blumen bekommen. Meistens gehen wir essen oder ins Theater, Konzert usw. Unsere Kinder dürfen nichts machen, da es unser Tag ist. Wir mussten unseren Eltern früher immer Geschenke machen, obwohl ihre Ehe eine Katastrophe war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch Fünf Lieben für eure Antworten.
Heute ist unser 30. Ist auch nicht mehr so das Wahre. Werd was schönes zum Kaffee besorgen und meinem Göttergatten ein Kärtchen schreiben. Mal sehen ob er noch dran denkt. Eigentlich leg ich nicht so großen Wert auf Blumen oder so. Ich würde mich mehr freuen, mal so ohne Anlass einen Strauß oder ein Dankeschön zu bekommen.
Na egal, so lange schafft es nicht jeder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spreewaldmama, 10.07.2006)

Heute ist unser 30.

Na dann alles liebe und gute nachträglich!
Das ist ja eine ganz schön lange zeit, RESPEKT !
Das ist ja heute, in unserer schnellebigen zeit auch nicht mehr selbstverständlich. Viele ehen gehen doch schon nach wenigen jahren auseinander,nur weil man immer denkt,daß das gras da grüner ist,wo man nicht ist.
Euch beiden noch viele,schöne jahre!! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bussi.gif Mein lieber Ehemann und ich feiern am 22.Juli unseren Hochzeitstag.
Ist gleichzeitig sein Geburtstag. So wird er definitiv nie vergessen.
Also zum Geburtstag schenken wir uns sowieso nix.
Zum Hochzeitstag gehen wir schön Essen (zum Griechen oder Chinese oder auch mal deftig Deutsch).
Machen uns einfach nen richtig schönen Abend evtl. auch mit Kino oder so.
Naja und so ne Kleinigkeit blumen.gif kriegt er dann doch immer von mir zum Burtseltag. Hab sonst´n schlechtes Gewissen.
Er zahlt ja schließlich schon immer das Essen und so. wub.gif
Beschenken wie an Weihnachten machen wir aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben am 20. Juli Hochzeitstag (dieses Jahr der 16.) und wir verreisen immer für 2 - 3 Tage in ein wirklich schönes Hotel und lassen es uns richtig gut gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben am 30.06. geheiratet, vor 11 Jahren. (Auch am Geburtstag von meinem Mann - so vergisst er den Hochzeitstag nicht tongue.gif ) Wir gehen immer essen und er bekommt ein kleines Geschenk. Ansonsten werden meistens kleine oder grosse Partys gefeiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wanderschnecke, 11.07.2006)
(Auch am Geburtstag von meinem Mann - so vergisst er den Hochzeitstag nicht tongue.gif )

biggrin.gif Diese Taktik hat meine ehemalige Chefin auch angewendet biggrin.gif Nur haben die an Ihrem Geburtstag geheiratet...

Tja, der arme Mann war so nervös, daß er zwar seine eigene Hochzeit nicht vergessen hat biggrin.gif aber an diesem Tag den Geburtstag seiner Frau rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Selave,
übrigens er hat ihn tatsächlich vergessen biggrin.gif na ja, Fußball und diese Hitze, da will das Hirn nicht mehr so richtig. Dafür war der Strauß dann um so größer !
Und ein schönes Abendessen gabs auch (mit allem Drum und Dran, Gert wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spreewaldmama, 10.07.2006)
Danke euch Fünf Lieben für eure Antworten.
Heute ist unser 30. Ist auch nicht mehr so das Wahre. Werd was schönes zum Kaffee besorgen und meinem Göttergatten ein Kärtchen schreiben. Mal sehen ob er noch dran denkt. Eigentlich leg ich nicht so großen Wert auf Blumen oder so. Ich würde mich mehr freuen, mal so ohne Anlass einen Strauß oder ein Dankeschön zu bekommen.
Na egal, so lange schafft es nicht jeder!

Wir haben dieses Jahr auch unseren 30. Würde ihn mit meinem Göga gerne in unserem Kleingarten verbringen. sad.gif sad.gif Nur "leider" hat man Freunde!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Werd mich also darauf einstellen müssen, daß die ganze Bagage mit Essen unt Trinken angerauscht kommt. Das haben wir alle unbs seit 10 Jahren so angewöhnt. Unsere Freunde wollten uns an unserem 25. Hochzeitsgag eine besondere Überraschung bereiten. Uns am Flughafen mit kostümen aus den 20ern überaschen. Wir haben am 3.9. Hochzeitstag, waren auf La Palma und erlebten den 11.September. sad.gif sad.gif Ein paar Tage später kamen wir zurück, und sie trauten sich nicht, Fröhlichkeit auf dem Flughafen zu verbreiten.

Es ist bei uns zwar keine Überraschung mehr, aber ich finde es Klasse. Man läd nicht ein, wird über "Lockvögel" (z.B. Kind) dazu gebracht, zu Hause zu bleiben, und die Freunde bringen Essen und Trinken mit. Macht immer wieder Spaß, und man freut sich jedesmal, daß man keinen Streß hat. (Nur hinterher den Abwasch!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und ich sind seit fast 22 Jahre verheiratet ,am Hochzeitstag gehen wir immer schön essen .Ich bekomme immer einen schönen Blumenstrauss (bekomme ich aber auch nur mal so zwischendurch -grins ich hoffe mal nicht wegen einem schlechten Gewissen ).Ich schenke ihn auch immer eine Kleinigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir schenken uns zum Hochzeitstag auch nix - wir fahren entweder einen Tag irgendwo hin und machen uns einen gemütlichen Tag oder wir gehen essen. Ach ja, blumen.gif krieg ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beste Ehefrau von allen hat schon mal nen Hochzeitstag vergessen, ich noch nie. Es gibt jedesmal ein Geschenk, Blumen, Handy, was halt gerade passt und sagt: Ich denk immer noch an Dich! Gerade hatten wir unsren 18., passend auf ein langes Wochenende, das wurden vier Tage Kuschelurlaub mit, unter anderem, für uns reserviertem Wellnessbereich mit Sauna, Rosenblütenwhirlpool und Kerzenbeleuchtung, eieieieiei wub.gif wub.gif dribble.gif whistling.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben am 01.08. unseren 31.
Mein Mann muß arbeiten und da müssen wir es verschieben auf den nächsten freien Tag. Da lassen wir uns es immer gut gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschenke-Brauchtumsfrage: WARUM eigentlich am 24.12.? Weihnachtsgedicht Feiert ihr Heilige Drei Könige? Bald ist es wieder soweit. Tochter kann keine Freude bei Geschenken zeigen Hochzeitstag: .. wie feiert ihr den Weihnachtsgeschenke: für "Jung" und "Alt" Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Weihnachten allein.... Kinderlein aus denn Haus