Rapskäfer-Plage

In diesem Jahr sind die Biester besonders hartnäckig.

U.a. fressen sie all meine Rosenknospen auf und ich bin schon echt sauer.

Unsere Nachbar-Bauern sagten, dass auch auf den Rapsflächen die Spritzmittel gegen den Käfer nicht mehr helfen, da er resistent geworden ist. DAs neue Mittel sei noch nicht zugelassen.

Weiß vielleicht jemand ein Hausmittelchen?? Denke an so was, wie Schmierseife bei Blattläusen.
also - soweit ich gelesen habe, gibt es seit sehr kurzer Zeit ein zugelassenes BEkämpfungsmittel, aber ob das auch für uns private Gartenfuzzis käuflich zu erwerben ist, weiss ich noch nicht.
Ansonsten würde ich es einfach mal mit nem Schachtelhalmtee zur Stärkung der Pflanze versuchen und ggf. noch ne Brennesseljauche ansonsten ansetzen, ist so n Allroundmittel gegen Ungeziefer vielerlei Art.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey dascha,was machen die rapskäfer??
Biste sie losgeworden? Die sind dieses jahr ja wirklich eine plage. Ich habe neulich einen bericht im tv darüber gesehen. Schlimm,wenn man davon so extrem betroffen ist!
Ich hoffe,das es bei dir keine probleme mehr damit gibt!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fliegenplage Ich finde sie nicht... ...die fiesen, kleinen Fliegen! Nacktschnecken Stinkkäfer an der Hauswand: Wir haben jeden Herbst Stinkkäfer Hello und Goodbye: Lady sagt leise "Macht's gut" Ecklige Käfer in meiner Wohung: aber nur nachts Minifliegen: Ist das hier richtig? Grasmilben / Herbstmilben: kann man vorbeugend was tun?
Passende Tipps
Pickel und die Plage mit den Sälbchen, die nichts bringen
Pickel und die Plage mit den Sälbchen, die nichts bringen
108 123
Spam-Mails sinnvoll verwenden
25 12
Fußpuder verjagt Insekten
Fußpuder verjagt Insekten
7 9