Stricken für Anfänger: suche Anleitung für totalen Anfänger

Hab mir ein Buch gekauft, um Handpuppen zu stricken. Dort steht als Anleitung zum Beispiel eine Reihe links stricken und so weiter...
Aber ich habe 0 Ahnung. Wie fange ich an? Wie strickt man eine linke und wie eine rechte Masche?
Alles was ein wenig komplizirter wird, steht im Buch. Ich brauche nur die Grundlagen.
Google mal ne runde.. meine mbw, die grad nicht greifbar ist, sonst wuerde ich fragen, hat mal ne anleitung gefunden, mit der sie sich stricken selbst beigebracht hat, sogar socken kann die stricken... innerhalb kuerzester zeit blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, das Stricken in den Grundbegriffen ohne irgendwelche Bilder erklären zu wollen.... da müßte schon fast ein Wunder geschehen...
Die Grundbegriffe mit "aufschlagen" (also erste Reihe stricken beginnen), rechts und links stricken und zu- und abnehmen - und das brauchste sicher für Handpuppen - dazu gehört schon ein bißchen Geschick. Ich würde mal mit einem Grundwerk anfangen, das Dir die Grundbegriffe des Strickens auch optisch näherbringt. Vielleicht ein Buch, in dem Du während des Strickens immer mal wieder nachsehen kannst... sonst wird das nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal, ob dir das weiterhilft:

http://www.stricknetz.de/

In der linken Leiste findest du die Anleitungen unter "Handstricken".


Oder hier:

http://www.stricken-aktuell.de/


Oder hier:
http://www.teddys-handarbeiten.de/


Viel Spaß,
Cal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Calendula,

bist die beste Mutti!

Danke - Fränze
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Gern geschehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Jacke in einem Stück stricken: Problem beim Armloch Fagor Select FE-1046: Anleitung gesucht Schweißgeruch in Kleidung! Googlesuche: Thematisierte Googlesuche wer kann mir anleitung nach Foto schreiben? Revontuli Tuch stricken, Anleitung Socken stricken: suche Anleitung für die runde Ferse