Die Liste.... was brauch son Blag alles? ...Ihr seid die Spezialisten

In: Kinder
Hallo Mütters.

Könnt ihr mir hier mal nach und nach so sagen, was und wieviel davon man so braucht, um mit sonem Kind umzugehen?

Und, mit wieviel Geld muss ich so rechnen?

Reicht es von allem das billigste zu nehmen?
Mit was für einem Kind? Wirste Vater oder was meinste?

Solltest Du Vater werden: Ich habe total vergessen, dass mein Sohn Waschlappen und ´ne Nagelschere braucht als er geboren wurde ohmy.gif

Alles andere fiel mir während der Schwangerschaft schon ein. Nur so als Tipp ...

Gruss Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Mit was für einem Kind? Wirste Vater oder was meinste?



Ja, leider, is zwar noch was hin, aber, ich hab gesacht, so ne Liste kann nicht schaden.

Hihi. Waschlappen haben wir, wie Sand am Meer, daran wirds nicht fehlen.

Bearbeitet von Miele Navitronic am 11.07.2006 21:04:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baby braucht natürlich Babywaschlappen . Nicht diese Frottewaschlappen . Die sind zu hart biggrin.gif

Ansonsten gibt es ein Thread der vor kurzem gestartet wurde . Da stehen lauter Listen fürs Baby wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 11.07.2006)
Baby braucht natürlich Babywaschlappen . Nicht diese Frottewaschlappen . Die sind zu hart biggrin.gif

Ansonsten gibt es ein Thread der vor kurzem gestartet wurde . Da stehen lauter Listen fürs Baby wink.gif

Woraus sind den Babywaschlappen? Da kann ich doch auch Spüllappen (Vlies) für nehmen, oder? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

man braucht sovieles für ein Baby vorallem braucht man windeln ,strampler ,jäckchen ,bodys,feuchttücher,einen kinderwagen,und vieles andere mehr es gibt noch soviel mer am besten du gehst in ein baby fachgeschäft und lässt dich dort beraten ist das beste denke ich mal denn die müssen sich mit sowas aus kennen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst so alles, nicht nur für die ersten Tage im Krankenhaus, oder?

An der Stelle solltest Du Dich ggf. mal im Bekanntenkreis umhören und letztere mit Deinen persönlichen Vorlieben bekannt machen. Viuelleicht fällt dann ja auch ein wenig Starthilfe ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)
Zitat (Ela, 11.07.2006)
Baby braucht natürlich Babywaschlappen . Nicht diese Frottewaschlappen . Die sind zu hart  biggrin.gif

Ansonsten gibt es ein Thread der vor kurzem gestartet wurde . Da stehen lauter Listen fürs Baby wink.gif

Woraus sind den Babywaschlappen? Da kann ich doch auch Spüllappen (Vlies) für nehmen, oder? cool.gif

neee. Wer spült sein Baby mit Spültücher wacko.gif Das sind so dünne Moltextücher oder wie die auch immer heissen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)
Zitat (Ela, 11.07.2006)
Baby braucht natürlich Babywaschlappen . Nicht diese Frottewaschlappen . Die sind zu hart  biggrin.gif

Ansonsten gibt es ein Thread der vor kurzem gestartet wurde . Da stehen lauter Listen fürs Baby wink.gif

Woraus sind den Babywaschlappen? Da kann ich doch auch Spüllappen (Vlies) für nehmen, oder? cool.gif

Babyausstattung kritisch beäugt -Tipps einer Hebamme.
Hier isset nochmal deutlicher erklärt. Babywaschlappen sind nicht so fusselig wie Frottéewaschlappen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 11.07.2006)
Erstausstattung fürs Baby
Bitteschön flowers_2.gif .

Thanks!

Aber,

CODE
3 Bettlaken
3 Bettbezüge
3 Badetücher


12 Frottehöschen Gr. 1 und 2, oder Body´s Gr. 56
12 Mullwindeln (sind wichtig als "Spuckwindeln")


Warum soviel?

Wir haben zwei Waschmaschinen und zwei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und da währe noch die Frage Rosa oder Blau tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (coolchantal, 11.07.2006)
hallo

man braucht sovieles für ein Baby vorallem braucht man windeln ,strampler ,jäckchen ,bodys,feuchttücher,einen kinderwagen,und vieles andere mehr es gibt noch soviel mer am besten du gehst in ein baby fachgeschäft und lässt dich dort beraten ist das beste denke ich mal denn die müssen sich mit sowas aus kennen

Das ist ne gute Idee, die sollen dann alles auf Euro-Paletten packen, ich hol die dann mit nem LKW von meiner Firma ab. Bezahlen - und fertig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.07.2006)
Und da währe noch die Frage Rosa oder Blau tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Blau mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)
Zitat (wurst, 11.07.2006)
Und da währe noch die Frage Rosa oder Blau tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

Blau mad.gif

BIST DU SICHER!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)

Warum soviel?

Wir haben zwei Waschmaschinen und zwei Trockner....

erstens mal weil Du u. U. die komplette Ausstattung an einem Tag verbrätst und
zweitens weil das Zeuch klein genug ist, damit Du damit nie und nimmer 'ne Maschine voll bekommst. und Du willst wohl kaum immer 3 Teile waschen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)
Zitat (wurst, 11.07.2006)
Und da währe noch die Frage Rosa oder Blau tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

Blau mad.gif

BIST DU SICHER!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

bei Miele denke ich auch eher rosa
egal, ob Junge oder Mädchen *fg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)
Zitat (Alf, 11.07.2006)
Erstausstattung fürs Baby
Bitteschön flowers_2.gif .

Thanks!

Aber,

CODE
3 Bettlaken
3 Bettbezüge
3 Badetücher


12 Frottehöschen Gr. 1 und 2, oder Body´s Gr. 56
12 Mullwindeln (sind wichtig als "Spuckwindeln")


Warum soviel?

Wir haben zwei Waschmaschinen und zwei Trockner....

Weil wir Alle als Babys kleine Spuck- und Seibelheinis sind und anfangs viel herumkleckern.
Wir müssen das Essen und Nahrung drinbehalten genauso lernen wie das Laufen.
Und bis wir endlich die Milchzähne haben und damit aufhören können zu Lüllern vergeht einige Zeit. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 11.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)

Warum soviel?

Wir haben zwei Waschmaschinen und zwei Trockner....

erstens mal weil Du u. U. die komplette Ausstattung an einem Tag verbrätst und
zweitens weil das Zeuch klein genug ist, damit Du damit nie und nimmer 'ne Maschine voll bekommst. und Du willst wohl kaum immer 3 Teile waschen, oder?

Ja und?

Außerdem kann ich das ja mit unserer Wäsche waschen, da kommt immer was zusammen, Arbeitszeug hab ich jeden Tag, wasch ich das eben damit!



Es wird nen Jung - sach bloß, ich hzab das noch nicht breitgetreten? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls dein baby so ein richtiges Speikind wird dann hast du richtig viel Arbeit . Also braucht baby viiiiiiiiieeeeeeeeelllllllllll Wäsche wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hastu nochnicht happy.gif . Glückwunsch flowers_2.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag, kann es sein das du dich nicht freust?? unsure.gif

Man braucht in der Tat so viel Krempel, meine erste Tochter war Nachts der Hit!! Immer volle Kanne geschissen. huh.gif
Da stellste dich nicht hin und wirfst die Waschmaschine an!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wäscht Miele gerne nachts tongue.gif Es sei ihm doch gegönnt smile.gif Seine Partnerin muss sich ja ums Baby kümmern blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 11.07.2006)
Zitat (wurst, 11.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)
Zitat (wurst, 11.07.2006)
Und da währe noch die Frage Rosa oder Blau tongue.gif  tongue.gif  tongue.gif

Blau mad.gif

BIST DU SICHER!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

bei Miele denke ich auch eher rosa
egal, ob Junge oder Mädchen *fg*

Ja Rosa baßt auch besser zum schwarzen BMW schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif

Bearbeitet von wurst am 11.07.2006 21:30:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner Tip für die Pflege:
Es gibt ja unendliche viele Anbieter die Pflegeprodukte auf den Markt bringen: Bübchen, Penaten, Weleda und, und, und... ich hole die Sachen für meine Tochter nur bei dm, die Produkte (Babylove) haben bei Stiftung Warentest alle mit sehr gut abgeschnitten und sind außerdem um vieles günstiger als die Markenprodukte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha! Wie gut, dass ich meist Nachtschicht habe... im Moment hab ich nen Krankenschein, der Montag hat mir schon gereicht.


Unsere Maschinen haben Kurzprogramjme und Mengenautomatik, und genug Wäsche haben wir immer, Hundedecken, Arbeitsklamotten, Handtücher, usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was die Pflegeprodukte alles kosten da wird man echt arm bei wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 11.07.2006)
Kleiner Tip für die Pflege:
Es gibt ja unendliche viele Anbieter die Pflegeprodukte auf den Markt bringen: Bübchen, Penaten, Weleda und, und, und... ich hole die Sachen für meine Tochter nur bei dm, die Produkte (Babylove) haben bei Stiftung Warentest alle mit sehr gut abgeschnitten und sind außerdem um vieles günstiger als die Markenprodukte.

Yo, gibts ja auch bei Aldi, Lidl, etc.pp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 11.07.2006)
Vielleicht wäscht Miele gerne nachts tongue.gif Es sei ihm doch gegönnt smile.gif Seine Partnerin muss sich ja ums Baby kümmern blink.gif

Auch kein Problem, dank Navitronic kann ich sogar das Ende der Waschzeit einstellen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wusste ich garnicht das Aldi auch Pflegeprodukte fürs Baby hat wacko.gif Wo sind denn meine Augen wenn ich einkaufe blink.gif

Bearbeitet von Ela am 11.07.2006 21:35:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 11.07.2006)
Wusste ich garnicht das Aldi auch Pflegeprodukte fürs Baby hat wacko.gif Wo sind denn meine Augen wenn ich einkaufe blink.gif

Im Einkaufskorb? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 11.07.2006)
Zitat (Ela, 11.07.2006)
Wusste ich garnicht das Aldi auch Pflegeprodukte fürs Baby hat  wacko.gif Wo sind denn meine Augen wenn ich einkaufe  blink.gif

Im Einkaufskorb? blink.gif

Doch, doch, Dat gibt da auch so Gläschen, wofür kann man die denn nehmen?

Und was fürn Zeug müssen wir denn am Anfang geben, ich weiß noch, bei meinem Hund war das Welpenfutter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
fürs Welpe ---> Welpenfutter
fürs Baby ---> Babyfutter
einfach gell rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
am besten Muttermilch
Gefällt dir dieser Beitrag?
na hoffen wir das seine Perle wirklich stillen darf, vielleicht macht sich ja Miele sorgen um ihren Busen, da darf sie vielleicht nicht stillen!
Es gibt wirklich Mütter die so denken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ROSA passt garantiert zum BMW, aba nur wenn der BMW Ledersitze hat bzw. eigentlich gehörts sich dann doch wohl rosa ledersitze in den BMW einzubauen, oder?

Ansonsten w3egen dem Zeuchs kannste den Racher wahrscheinlich auch in Plastikfolie einwickeln, ich weiss nur nicht, was Deine bessere Hälfte dazu sagt, oder das Jugendamt, oder so *g*

Mit 3 Garnituren biste recht knapp und die Nachtschicht nützt Dir da gar nix, weil der Racker alle 3 Stunden Trataa macht, also nix misch Schlafen, nich am Tag und nicht in der Nacht *he he*

Aber einen fatalen Vorteil hadder schon, das "Futter" bringt Deine Freundin schon mit. kannste 'nen Haken dran machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nur Aldi Süd hat die Baby Sachen. Bei uns (Aldi Nord) gibts so was nicht, aber bei Lidl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 11.07.2006)
na hoffen wir das seine Perle wirklich stillen darf, vielleicht macht sich ja Miele sorgen um ihren Busen, da darf sie vielleicht nicht stillen!
Es gibt wirklich Mütter die so denken!

wieso das? Also, solange da nix mit Implantaten ist kann ich mir da nichts vorstellen was kaputt gehen sollte und nicht ohnehin der Schwerkgraft folgen würde (auch ohne Stillen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 11.07.2006)
am besten Muttermilch

Naja, ich hatte ja an anderen Stellen schon erwähnt, dass ich das nicht gut finde, dann werden die Schläuche nachher so lang, wa? Nix da! Das ist alles Mein.


Zitat
Ich glaube nur Aldi Süd hat die Baby Sachen. Bei uns (Aldi Nord) gibts so was nicht, aber bei Lidl.


So is dat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Mit 3 Garnituren biste recht knapp und die Nachtschicht nützt Dir da gar nix, weil der Racker alle 3 Stunden Trataa macht, also nix misch Schlafen, nich am Tag und nicht in der Nacht *he he*


Ich bin ja nicht blöd.... ich hab schon vorgesorgt, ich hab ne perfekt ausgestattete Gartenlaube. Soll die doch dadrin alleine klar kommen, die wollte das ja so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe meiner Tochter immer Millumilvon Milupa zu trinken gegeben. Das gab es ab und zu bei Schlecker im Angebot, habe dann mehrere Packungen bis zum nächsten mal Angebot gekauft. Habe so manchmal zwei drei Euro pro Packung gespart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)

Naja, ich hatte ja an anderen Stellen schon erwähnt, dass ich das nicht gut finde, dann werden die Schläuche nachher so lang, wa? Nix da! Das ist alles Mein.


da hamas ja scho!!
Weißt aber scho, daß das Kind mit der Muttermich ziemlich gut gegen allmögliche Krankheiten am Anfang geschützt ist!!
Nur weilste schiss hast, daß der Buser hinterher nimmer gut aussieht.
Bei mir sah er hinterher besser aus!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 11.07.2006)
Habe meiner Tochter immer Millumilvon Milupa zu trinken gegeben. Das gab es ab und zu bei Schlecker im Angebot, habe dann mehrere Packungen bis zum nächsten mal Angebot gekauft. Habe so manchmal zwei drei Euro pro Packung gespart.

Ja, aber ich glaub, da gibts auch schon billifgere Varianten bei Lidl, oder so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)


Ich bin ja nicht blöd.... ich hab schon vorgesorgt, ich hab ne perfekt ausgestattete Gartenlaube. Soll die doch dadrin alleine klar kommen, die wollte das ja so.

Dein ernst? im Winter wirds aber lausig kalt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)
Zitat (curly72, 11.07.2006)
Habe meiner Tochter immer Millumilvon Milupa zu trinken gegeben. Das gab es ab und zu bei Schlecker im Angebot, habe dann mehrere Packungen bis zum nächsten mal Angebot gekauft. Habe so manchmal zwei drei Euro pro Packung gespart.

Ja, aber ich glaub, da gibts auch schon billifgere Varianten bei Lidl, oder so!

Bebevita bei Schlecker kostet 3.99€ billiger gehts nimmer!!
Du kannst auch bei Schlecker online bestellen, ab 15€ ist der Versand kostenfrei!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 11.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)

Naja, ich hatte ja an anderen Stellen schon erwähnt, dass ich das nicht gut finde, dann werden die Schläuche nachher so lang, wa? Nix da! Das ist alles Mein.


da hamas ja scho!!
Weißt aber scho, daß das Kind mit der Muttermich ziemlich gut gegen allmögliche Krankheiten am Anfang geschützt ist!!
Nur weilste schiss hast, daß der Buser hinterher nimmer gut aussieht.
Bei mir sah er hinterher besser aus!!

Naja, ich sorg schon dafür, dass das abgehärtet wird! biggrin.gif


Naja, wenn mir jetzt einer glaubhaft versichert, dass der größer wird, dann würd ich auch noch nen anderes Kind ausleihen und an die andere dran tun.


Ist das eigentlich nicht günstiger Baumwollwindeln zu benutzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 11.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 11.07.2006)


Ich bin ja nicht blöd.... ich hab schon vorgesorgt, ich hab ne perfekt ausgestattete Gartenlaube. Soll die doch dadrin alleine klar kommen, die wollte das ja so.

Dein ernst? im Winter wirds aber lausig kalt

Das macht mir nix aus. Was meinst Du, wo ich penn, wenn die Luft brennt.

Der blöde Hund läuft dann aber zum Feind über...ins warme Bett, statt mit seinem wahren Freund in der Kälte zu liegen. wacko.gif


Ich seh schon, wenn das Babyy da ist, dann pennt der da im Bett und bewacht alles. Aber, soll er rüsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 11.07.2006)
Zitat (AnCathara, 11.07.2006)
na hoffen wir das seine Perle wirklich stillen darf, vielleicht macht sich ja Miele sorgen um ihren Busen, da darf sie vielleicht nicht stillen!
Es gibt wirklich Mütter die so denken!

wieso das? Also, solange da nix mit Implantaten ist kann ich mir da nichts vorstellen was kaputt gehen sollte und nicht ohnehin der Schwerkgraft folgen würde (auch ohne Stillen)

Daß Stillen die Brüste ruiniert und sie davon schlaff werden ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen.
Eine Hängebrust entsteht nämlich durch eine erblich bedingte Bindegewebsschwäche im Verlaufe des natürlichen Alterungsprozesses einer Frau
und hat absolut nichts mit der Schwangerschaft und dem Stillen zu tun.
Das heißt wenn die Frau schwaches Bindegewebe hat bekommt sie später auch `nen Hängebusen, egal ob sie jemals schwanger war und gestillt hat oder nicht.
Die einzige grundlegende körperliche Veränderung die durch die Schwangerschaft erfolgt ist diese:
Durch eine Schwangerschaft verliert der weibliche Körper endgültig seine mädchenhafte Form und wird kurviger und sinnlicher dribble.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich bin ja nicht blöd.... ich hab schon vorgesorgt, ich hab ne perfekt ausgestattete Gartenlaube. Soll die doch dadrin alleine klar kommen, die wollte das ja so.

Kannste Knicken, spätestens, nach 'ner Woche macht deine Perle schlapp (kein Wunder ohne Schlaf) und dann bist DU dran. Mach Dir da lieber keine Illusionen.

Zitat
Naja, wenn mir jetzt einer glaubhaft versichert, dass der (BUSEN) größer wird, dann würd ich auch noch nen anderes Kind ausleihen und an die andere dran tun.

Comme si, comme ca. Stillt eine Frau und hatte sie vorher nicht gerade A-Körbchen, so ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß der Busen mit Stillen danach besser aussieht als ohne. Du kannst ihr schliesslich zwar das Stillen verbieten, aber nicht, daß sie in den Drüsen Milch produziert und die wiegt nunmal was.
Ausserdem ist Muzttermilch tatsächlich und imemrnoch am allerbesten auf das Kind abgestellt und die Mutter gibt dem Nachwuchs auch kleich 'nen Ordentlichen Schub Abwehrsystem mit (mit dem Abwehrsystem von 'ner Kuh kannd er Balg nunmal nix anfangen). also: willste 'nen BMW-Fahrer oder so'n halbes Hemd?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Durch eine Schwangerschaft verliert der weibliche Körper endgültig seine mädchenhafte Form und wird kurviger und sinnlicher  .



Wat gibt da zu sabbern! cry_1.gif

Das ist ja gerade das schöne an ihr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brauch wieder eure Tipps fürs Kinderhüten! hab im Januar wieder die Kids bei mir Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Geschichte :): selbstgeschrieben! Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Sich selbst finden