Danke! Tausend Dank! Ich sitz hier am PC und starre und gerade wollt ich das Teil einpflanzen! Bist grad noch rechtzeitig gekommen! :P
:blumen:
:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Bazillus09
Zitat (Nellle @ 11.08.2006 14:51:34) |
Ok. Bin gespannt :-) Montag kaufe ich mir auch eine A. |
Zitat (juni58 @ 11.08.2006 19:47:12) |
wird schon schief gehn,es treibt ja auch nicht jeder kern.meine kinder haben mal eine wette gemacht, welcher treibt und größer wird.ich glaub nach 1,50m sind dann alle eingegangen,sie vertragen halt keinen standortwechsel. ich hab so viele zimmerpflanzen,und nicht die zeit soviel trara zu machen,was nicht wachsen will,solls bleiben lassen. was ich gerne mach,so pflanzen die bei anderen eingehen,wieder hoch ziehen,das reizt mich.im moment versuch ich bambus in seramis.na, schau ma mal. :blumen: |
Zitat (Bazillus09 @ 11.08.2006 22:41:08) | ||
So großes talent hab ich leider nicht mit Pflanzen. Aber meine Tante hat`s voll drauf, so ein paar Tipps von ihr haben mir schon geholfen. Zumindest ein Wandelröschen vom letzten Jahr hab ich wieder hingekriegt und einen Rhododendron vorm Sterben gerettet und 2 Hortensien, die auch traurig guckten, sind wieder voll fit und blühen sogar. Es macht schon am meisten Spaß, Pflanzen wieder hinzukriegen, nur so viel Zeit kann ich auch nicht damit verbringen. Meine Tante sagt immer: Kaufen kann Pflanzen jeder, aufpäppeln macht Spaß. Sie kauft auch oft Samen und zieht die Pflänzchen selber groß. Hat allerdings ideale Bedingungen mit einem tollen Wintergarten... |
Zitat (Ingeborg @ 12.08.2006 19:14:22) |
Dauert aber 3 Monate. |
Zitat (juni58 @ 12.08.2006 13:58:19) |
also lieber kleine verreckerl groß ziehen,die sind dann dankbar und wachsen wie der teufel :blumen: |
Zitat (wolfamon @ 14.02.2007 09:34:28) |
So sieht "mein Grösster" aus; jahreszeitlich bedingt derzeit etwas ramponiert, aber in der Sommersonne wird das schon wieder ;) (IMG:https://i121.photobucket.com/albums/o218/wolfgang_amon/Avocado/Avocado-1.jpg) |
Zitat (Eifelgold @ 20.06.2011 19:10:54) |
Nein, Kern gut ca 4 cm unter die Erde. Nix machen, nur gießen, nach ca 6 - 8 Wochen kommt ein Stengel. Sieht kacke aus, hat ja noch kein Blattgrün. |
Zitat |
Dann, wenn er grünt, musst du gemein sein. Schneide den Stengel unter dem Blattgrün gut 5 cm ab, noch mal gießen und einfach nur wachsen lassen. |
Zitat (Karalein @ 24.06.2011 11:14:40) |
Hey Klingt ja ganz gut soweit, aber könnte mir jemand sagen, was ich mir unter einem Weckglas vorzustellen habe? |
Zitat (Mikro @ 23.06.2011 10:42:45) |
Kann die Avocado Pflanze eigentlich im Sommer raus auf die Terasse? |