Was bedeutet für euchEmanzipation? darf man noch über Frauenwitze lachen?

Soly sehe das auch so.

Einfach das ich noch mein eigenes Leben habe,
meine Kohle selbstverdien
und auch sonst alles allein hin bekomm smile.gif

Im Grunde sollte jede Frau ohne Mann oder jeder Mann ohne Frau auskommen smile.gif

Ich liebe Frauen- Blondinen und Männerwitze,
erzähl sie auch gern immer wieder smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will mal kurz eine zwischenfrage/anmerkung/.... stellen:

alle muttis (und vatis) reden über emanzipation. und ich MEINE jetzt auch mal muttis und vatis (also sagen wir mal alle ab 30).
die frage über emanzipation stelle ich mir irgendwie gar nicht weil in meiner branche (mal allgemeinumfassend medien/ designbereich) viele frauen in führungspositionen sind. in meiner beziehung steht es außer frage dass es einen putzplan gibt und wir uns mit putzen/kochen/waschen abwechseln. ist das eher unnormal? hab ich da einfach einen guten "fang" gemacht?

was ich damit sagen/ fragen/ anmerken möchte ist: ist emanzipation eine altersfrage? also ich möchte das ihr diese frage in keinsterweise als irgendwie wertend betrachtet, es ist eine wirklich ernst gemeinte frage einfach aus dem grund weil ich persönlich darüber nicht nachdenke und auch keinen anlass dafür sehe.
klar gibt es den ein oder anderen mann der "hinterm mond" lebt und sagt frauen gehören hinter den herd aber irgendwie hab ich mit so leuten nix zu tun. ich lach über frauenwitze (lieber als über alles andere solang sie eben lustig sind), ich bereite mich aufs berufsleben vor, hoffe irgendwann mal eine eigene werbeagentur zu haben, lerne (im unterricht als unterrichtsfach) genauso wie andere männer auch den umgang mit kollegen und den umgang mit kollegen wenn man mal chef ist. außerdem wasch ich mein NEUES!!!!! auto selber, hab gestern kleine krazter rauslackiert, wechsle die reifen alleine....gut und zum mechaniker fahr ich auch alleine whistling.gif

ist die emanzipation die gewünscht war schon lang eingetroffen aber man merkt es von mir aus gesehn eine generation später noch nicht (also vor allem männer und somit eben auch frauen)?

das thema aufkommen zu lassen find ich wirklich superklasse. gehört mal besprochen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich zähle mich zu der Frauengeneration die die Emanzipation mit durchgesetzt haben
zu meiner Zeit mitte der 60iger mussten die Frauen ihre Männer noch fragen ob sie arbeiten dürfen ohmy.gif Kredit gabs nur mit Einwilligung daes Mannes , trozt eigenem Einkommen
Führerschein war noch lange nicht selbsverständlich.......
nenene --sooooooooo alt bin ich auch noch nicht ......
Ausbildung war für frauen nicht so wichtig ----Die heiraten ja sowieso----
Trotzdem wir haben uns durchgeboxt laugh.gif und ich war fast mein ganzes Leben selbständig --in verschiedenen Sparten


PS um beim Thema zu bleiben flowers_2.gif


Lachen kann ich sehr wohl über Frauenwitze wenn sie nicht obszön sind --solche Witze mag ich überhaupt nicht

Bearbeitet von solylevante am 17.07.2006 17:19:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich zähle mich zu der Männergeneration, die das mitgekriegt hat, was solys Frauengeneration mit durchgesetzt hat.

Wer als Mädel/Frau damals
sich rauchend auf der Straße zeigte, galt als absolut "unschicklich"
auf der Straße im Mini (Das waren noch echte Minis damals!!) rum lief, galt als "verwerflich"
im Lokal allein am Tisch saß, galt als "käuflich".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Frau alleine in der Kneipe wird von vielen Kerlen immer noch als Freiwild angesehen. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 15.07.2006)
Ne Frau alleine in der Kneipe wird von vielen Kerlen immer noch als Freiwild angesehen. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Ich hatte jetzt eigentlich wurst oder Miele erwartet.

Aber is ja auch ok. Kalle: Keine Regel ohne Ausnahme.
Und doch: An der "Qualität" hat sich doch ne Menge geändert.
Und das ist ja auch gut so. Mit der Befreiung der Frau(en).
Zu ende ist sie ja noch lange nicht.
Die, die arbeiten, wissen, was ich meine ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 15.07.2006)

Ich hatte jetzt eigentlich wurst oder Miele erwartet.


schleimer.gif hutheben.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich hatte jetzt eigentlich wurst oder Miele erwartet.


1. Miele Navitronic bitte (Heute hab ich Lust Erbsen zu zählen)

2. Was haben wir getan?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 15.07.2006)
1. Miele Navitronic bitte (Heute hab ich Lust Erbsen zu zählen)

2. Was haben wir getan?

Na schön:
1) Ist ein bisschen lang, aber wenn du wert drauf legst, bitte.
2) Wurst hat schon getan. Das übliche. Er muß bei jeder Gelegenheit zeigen, wie sehr er mich mag.
Bleibst noch du. Und da wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn du an der Stelle beitragsmäßig eingehakt hättest. Aber so rum ist es ja auch ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Mini --Midi --Maxi laugh.gif im Sommer Mini . meine 2 kleine Kinder dabei und im Schutz der Familie (also der Kinder)was ja bedeudeutete , dass man verheiratet war , traute man sich echt auch mal in ein ital.Eiscaffee oder in ein Restaurant.
Wenn ich bedenke dass ich heute selbstverständlich in ein Restaurant gehe und mich auch an einen mittleren Tisch setze , wenn die begehrten Wand -und Fensterplätze besetzt sind, -------das alles hat mit Emanzipation zu tun

Bearbeitet von solylevante am 15.07.2006 22:27:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ne Frau alleine in der Kneipe wird von vielen Kerlen immer noch als Freiwild angesehen.

da kann ich dir zustimmen voll und ganz. nur sind wir heute soweit, sollte einer gar ausfallend werden, dass wir denen eine schmieren ohne herzklopfen zu haben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ne Frau alleine in der Kneipe wird von vielen Kerlen immer noch als Freiwild angesehen.


So gehört sich das ja auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 15.07.2006)
Zitat
Ne Frau alleine in der Kneipe wird von vielen Kerlen immer noch als Freiwild angesehen.


So gehört sich das ja auch!

für uns Frauen. Ein Mann, alleine in der Kneipe, sofern er sich passabel aussehend präsentiert, wird gerne von uns angebaggert und abgeschleppt. Er sollte nur am nächsten Morgen verschwunden sein, oder notfalls uns noch Frühstücksbrötchen holen. Dann aber ab durch die Mitte. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hieße das dann - überspitzt:

Emanzipation ist, wenn es jetzt die Frauen machen.
Nur andersrum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 15.07.2006)
Hieße das dann - überspitzt:

Emanzipation ist, wenn es jetzt die Frauen machen.
Nur andersrum?

oder so ähnlich laugh.gif

Frauen sind die besseren Männer rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 15.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 15.07.2006)
Zitat
Ne Frau alleine in der Kneipe wird von vielen Kerlen immer noch als Freiwild angesehen.


So gehört sich das ja auch!

für uns Frauen. Ein Mann, alleine in der Kneipe, sofern er sich passabel aussehend präsentiert, wird gerne von uns angebaggert und abgeschleppt. Er sollte nur am nächsten Morgen verschwunden sein, oder notfalls uns noch Frühstücksbrötchen holen. Dann aber ab durch die Mitte. tongue.gif

tongue.gif unseren BMW könnte er aber vorher noch auf hochglanz bringen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 15.07.2006)
Zitat (gert, 15.07.2006)
Hieße das dann - überspitzt:

Emanzipation ist, wenn es jetzt die Frauen machen.
Nur andersrum?

oder so ähnlich laugh.gif

Frauen sind die besseren Männer rofl1.gif

Der einzigste Unterschied ist doch das jetzt alle wissen wie gut wir sind, früher ließen wir die Männer das Lob kassieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, das meint ihr nicht im Ernst!

Ich finde bei so manchen Frauen (die sich emanzipiert glauben oder so auch erscheinen [Kladde!!]), dass da die Fraulichkeit, die Weib-lichkeit, ein trauriges
Stück verloren geht/gegangen ist. Vielleicht auch ein Stück "Weichheit". Nagelt mich jetzt bitte nicht wegen der Vokabeln fest. Mir fallen im Moment keine treffenderen ein.

Aber vielleicht seh ich als Mann das auch völlig falsch.
Mein Eindruck ist es jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 15.07.2006)
Hieße das dann - überspitzt:

Emanzipation ist, wenn es jetzt die Frauen machen.
Nur andersrum?

Weicheier gibt es immer wieder:

Nur die Harten kommen in den Garten,
und die Luschen gehen Duschen!!!
whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich finde emanzipiert ist man, wenn man nicht mehr gross verkünden muss, dass man emanzipiert ist und wenn man die männer so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte.

also auch ruhig mal den mann verwöhnen und sich verwöhnen lassen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baby du hast sowas von recht! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 15.07.2006)
biggrin.gif ich finde emanzipiert ist man, wenn man nicht mehr gross verkünden muss, dass man emanzipiert ist und wenn man die männer so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte.

also auch ruhig mal den mann verwöhnen und sich verwöhnen lassen wub.gif

thumbup.gif Ja,genauso ist es !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
du willst wissen wann man emanzipiert ist?

schau mich an, das ist gelebte emanzipation. cool.gif

fehlgeleitete oder falsch verstandene emazipation das sind frauen mit dreifachbelastung haushalt, beruf, kinder. so hätten die männer das wohl gerne, dass sie sich nur um den job kümmern müssen.

emanzipation, das ist sich um seine kinder kümmern zu können ohne weitere belastung. aber hallo hausfrau und mutter ist ein wichtiger und fulltimejob. das darf aber gerne auch der partner tun. dann gehe ich arbeiten. oder beide teilen sich das ein. aber keine ungerechtigkeiten.

am allerwenigsten emanzipiert sind frauen mit 3 kindern, die arbeiten, geschieden sind, kaum unterhalt bekommen, vielleicht auch noch zum sozialamt müssen. die haben gegenüber den männern die totale arschkarte gezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gwendolyn auch gerade die Frauen können sehr emanzipiert sein da sie ohne Rücksicht auf finanzielle Engpässe ihren Weg gehen.

Im Ernst: Emanzipation heißt doch egal welches Geschlecht dass man so lebt wie man sich wohlfühlt ohne sich rechtfertigen zu müssen, ist manchmal auch ein anderes Wort für Glücklich sein, Zufriedenheit oder Gelassenheit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Emanzipation - bedeutet für mich:


dass er die Dose aufmacht, wenn ich keinen Bock habe, zu kochen

dass er mir hilft und an meinem Bett steht, wenn es mir schlecht geht

wenn wir uns die Arbeit teilen

wenn er spontan für mich einspringt egal, in welcher Situation -

wenn wir beide für uns da sind - gerade wie es jeder braucht -

das ist für mich Emanzipation


Mag jeder reden - mag jeder denken....


Eins sein - das ist das Wichtigste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 16.07.2006)


am allerwenigsten emanzipiert sind frauen mit 3 kindern, die arbeiten, geschieden sind, kaum unterhalt bekommen, vielleicht auch noch zum sozialamt müssen. die haben gegenüber den männern die totale arschkarte gezogen.

Falsch!!!

Emanzipation = Unabhängigkeit!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey wurst,

fand ich nicht so pralle...

habe genügend alleinerziehende Frauen in der Nachbarschaft....
denen geht es besch.....

das ist keine Unabhängigkeit - das ist Armut!

Frauen, die versuchen ihren Kindern ein schönes Leben zu geben und die letztendlich am Geld scheitern.

Schlecht gesagt - Bube
Gefällt dir dieser Beitrag?
heyGitta1!

da hat also Emanzipation etwas mit finanzieller Unabhängigkeit zu tun??? gruebel.gif

So ist das Leben Mädchen!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 15.07.2006)
Also ich zähle mich zu der Frauengeneration die die Emanzipation  mit durchgesetzt haben
zu meiner Zeit mitte der 60iger mussten die Frauen ihre Männer noch fragen ob sie arbeiten dürfen  ohmy.gif Kredit gabs nur mit Einwilligung daes Mannes , trozt eigenem Einkommen
Führerschein war noch lange nicht selbsverständlich.......
nenene --sooooooooo alt bin ich auch noch nicht geb; 1948
Ausbildung war für frauen nicht so wichtig ----Die heiraten ja sowieso----
Trotzdem wir haben uns durchgeboxt  laugh.gif und ich war fast mein ganzes Leben selbständig --in verschiedenen Sparten


PS um beim Thema zu bleiben flowers_2.gif


Lachen kann ich sehr wohl über Frauenwitze wenn sie nicht obszön sind --solche Witze mag ich überhaupt nicht

Die Welle der Emanzipation in den 60ern ist doch auch diesen damals herrschenden Zuständen entstanden. Auch wenn grade in der Arbeitswelt noch nicht alles erreicht wurde, sind doch schon viele Ungerechtigkeiten beseitigt worden. Ich bin zum Glück in einer Zeit aufgewachsen, in der ich nicht mehr gegen so einseitige Beschränkungen, wie die Einwilligung des Mannes zur Berufstätigkeit ankämpfen muss. Dass für Frauen eine Berufstätigkeit und finanzielle Unabhängigkeit selbstverständlich ist, und sie genauso wie die Männer sich frei entscheiden können, welche Lebensform sie wählen, ist für mich die entscheidende Entwicklung der Emanzipation.
Leider sind die Männer in ihrer Entscheidungsfreiheit noch lange nicht so emanzipiert, wie die Frauen. Zum einen sind sie oft noch nicht so selbstbewußt, auf ihr klassisches Selbstbild als Ernährer zu verzichten, anderseits lässt ihnen oft die Berufswelt auch kaum eine Möglichkeit dazu.
Ich denke, grade in der Rolle der Elternschaft gibt es beim gleichberechtigten Miteinander noch eine Menge Emanzipationsbedarf bei den Männern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 16.07.2006)
Leider sind die Männer in ihrer Entscheidungsfreiheit noch lange nicht so emanzipiert, wie die Frauen. Zum einen sind sie oft noch nicht so selbstbewußt, auf ihr klassisches Selbstbild als Ernährer zu verzichten, anderseits lässt ihnen oft die Berufswelt auch kaum eine Möglichkeit dazu.
Ich denke, grade in der Rolle der Elternschaft gibt es beim gleichberechtigten Miteinander noch eine Menge Emanzipationsbedarf bei den Männern.

Das könnte vielleicht ein neuer Fred werden ...

Bearbeitet von gert am 16.07.2006 11:06:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum beantwortet keiner meine frage? cry_1.gif naja. irgendwie kann ich eh nicht so mitreden glaub ich weil ich mir eben darum keine gedanken mache.... ich finds toll das sich vor mir frauen emanzipiert haben so dass ich jetzt als vollwertiger mensch anerkannt werde.

achja und wenn sich eine irgendwie halb nackig in die disko stellt, aufreizend tanzt....etc. kalle da muss ich ehrlich sagen klar wird die als "freiwild" betrachtet. also nicht das ich das gut oder unterstüzenswert fände oder so aber wenn mans nötig hat sich so zu verkaufen....naja...und hat auch nix mit emazipation zu tun weils gibt auch männer die sich mit ihrem verhalten zum affen machen und als "leicht bekömmlich" (von uns mädls genannt) bezeichnet werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annamirl, 16.07.2006)
warum beantwortet keiner meine frage? cry_1.gif naja.

Das passiert nicht nur dir so!
Das ist schade, weil vielleicht die Antworten weiter geführt hätten ...

Im Ernst: Wie ist denn deine Frage bitte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die frage war die ob emanzipation eine altersfrage ist. ich persönlich mache mir darüber überhaupt keine gedanken. ich weiß das in meiner branche viele frauen die chefs sind, irgendwann werd ich meine eigene fima aufmachen (hoff ich) und ich hab absolut keinen schiss nicht ernst genommen zu werden oder so weil ich es eben NUR so kenne. es ist normal für mich gleichwertig wie männer betrachtet zu werden und es ist mir noch nie passiert dass ich irgendwie benachteiligt wurde. in keiner situation. die frage war einfach: ich bin jetzt 18, kann es nicht sein dass die männer aus der generation der 60er jahre wo das alles ins laufen kam noch nicht eingesehn haben das frauen emanziperter etc. sind und sich deswegen die frauen ähnlicher altersklasse deswegen immer noch den eindruck haben wie werden benachteiligt? dabei ist es schon in die nächste/übernächste generation mit eingeflossen? das war die frage. danke gert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annamirl, 16.07.2006)
weil ich es eben NUR so kenne. es ist normal für mich gleichwertig wie männer betrachtet zu werden und es ist mir noch nie passiert dass ich irgendwie benachteiligt wurde. in keiner situation. die frage war einfach: ich bin jetzt 18, kann es nicht sein dass die männer aus der generation der 60er jahre wo das alles ins laufen kam noch nicht eingesehn haben das frauen emanziperter etc. sind und sich deswegen die frauen ähnlicher altersklasse deswegen immer noch den eindruck haben wie werden benachteiligt? dabei ist es schon in die nächste/übernächste generation mit eingeflossen? das war die frage. danke gert!

Wenn du dich wirklich so empfindest, dann bist du doch ein absoluter Glückspilz, wenn ich so sagen darf. flowers_2.gif
Der Glaube fällt mir allerdings nicht leicht.

Vielleicht könnte es daran liegen,
dass die Männer das damals nicht einsehen konnten (nicht: haben). Sie kannten ja nichts anderes.
dass viele dieser Frauen auch heute noch das Gefühl haben, benachteiligt zu sein und zu werden - es also gerade nicht so ist, wie du glaubst.
Ich meine das nicht nur auf die Arbeitswelt bezogen. Zuhause fängt es schon an.
Bei vielen. Da ist der Käfig so gar nicht golden ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja nein ich meinte auch allgemein. zu haus hab ich das gleiche recht wie mein bruder und umgekehrt. also ich KENNE es eben nur so. und ich weiß dass es meinen freundinnen genauso geht...ist es nciht vielleicht so dass die emanzipation in meiner generation schon nicht mehr nötig sein wird weil es sowiso so ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annamirl, 16.07.2006)
ist es nciht vielleicht so dass die emanzipation in meiner generation schon nicht mehr nötig sein wird weil es sowiso so ist?

Genau das glaube ich ja gerade nicht.
Auch bei euch jungen Frauen ist die Benachteiligung offenkundig. Im Saldo jedenfalls.
Zapp dich hier mal durch die Freds, z.B. ...

Aber vielleicht posten hier auch mal junge Frauen - ehrlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab deine Frage grad mal an meine Töchter weitergeleitet, die auch in deinem Alter sind. Sie sehen das Ganze genauso wie du, das Thema Emanzipation ist für sie überhaupt nicht existent. Sie fühlen sich gegenüber den gleichaltrigen Männern ebenbürtig und haben keinerlei Zweifel daran, dass sie, wenn sie denn wollen, genausoviel erreichen können.
Ich bin auch froh, dass ich unseren Töchtern soviel Selbstvertrauen mitgeben konnte und ich denke, dass ihnen das hilft, die Hürden zu meistern, die ihnen die Gesellschaft nun doch manchmal in den Weg legt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 16.07.2006)

und ich denke, dass ihnen das hilft, die Hürden zu meistern, die ihnen die Gesellschaft nun doch manchmal in den Weg legt.

Es gibt sie also doch, diese Hürden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 15.07.2006)
Ich kann nichts dafür, dass ich unser drittes und unser viertes Kind nicht bekommen konnte, und ich hätte so gerne. Ich bin traurig, dass ich bei den Geburten unserer ersten beiden nur dumm zugucken konnte. In der Babypflege konnte ich alles besser machen als meine beste Ehefrau von allen, stillen konnte sie genauso wenig wie ich, trotzdem ist sie von den richtigen Müttern mitleidig angeglotzt worden.
Ich wollt auch gerne Hebammer oder Zahnarzthelfer werden, aber niemand wollte mich. Maurer und Müllkutscher hätt ich werden dürfen.
Die hälfte meiner Schulkameraden(innen) durfte direkt nach der Schule studieren, ich durfte zwei Jahre Zeit vertrödeln und unsinnige Arbeiten, die kaum jemand brauchte, machen. Mein Studienplatz war besetzt von einer Medizinstudentin, die nach dem Abschluss heiraten und niemals praktizieren wollte. In den Ferien hab ich als Putzfrau gearbeitet, ich durfte in den Pausen nicht in den Aufenthaltsraum. Meinen jetzigen Job hab ich nur, weil ihn keine Frau wollte.
Gleichbereichtigung? Lieber gleich als später! Ich will auch nen Parkplatz direkt am Eingang vom Supermarkt! Oder im Parkhaus neben dem Aufzug, ich hab Angst im Dunkeln. Ich möcht auch im Bus sitzen bleiben dürfen. Wenn mein Schiff untergeht, will ich einen Platz im Rettungsboot. Nach meiner Scheidung will ich das das Haus und die Kinder, und nicht den Porsche und den Hund. Ich würde gerne der knackigen Müllkutscherin in ihrem orangen Dress nachpfeifen. Oder von der süssen Maurerin ein Bier angeboten bekommen.

So, jetzt muss ich aber Schluss machen, meine Frau will den Computer.

Ohne mich jetzt alzusehr in eure tiefgreifende Diskussion einzumischen zu wollen..´

Da das zitierte bisher anscheinend (un)beabsichtigt ignoriert wurde möchte ich es gerne nochmals versuchen einzubringen.. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 16.07.2006)
Zitat (Karen, 16.07.2006)

und ich denke, dass ihnen das hilft, die Hürden zu meistern, die ihnen die Gesellschaft nun doch manchmal in den Weg legt.

Es gibt sie also doch, diese Hürden.

Diese Hürden sind aber für Frauen und Männer aber gleich hoch!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annamirl, 16.07.2006)
achja und wenn sich eine irgendwie halb nackig in die disko stellt, aufreizend tanzt....etc. kalle da muss ich ehrlich sagen klar wird die als "freiwild" betrachtet. also nicht das ich das gut oder unterstüzenswert fände oder so aber wenn mans nötig hat sich so zu verkaufen....

Ich hab von Frauen geredet, die alleine in der Kneipe sind, Zuckerschnute. Hab keinen Dunst wie du jetzt auf Mädels kommst, die halbnackt in ner Disco aufreizend tanzen.

Und auch die sind kein Freiwild. Wenn ne Frau Bock drauf hat, sich was Freizügiges anzuziehen und so zu tanzen wie sie will soll sies machen, da hat n Kerl trotzdem seine Finger bei sich zu lassen, wenn ihr seine Anmache auf den Sack geht!!!!!!!!!!!

So ne Aussage kommt für mich in die gleiche Schublade wie "selber schuld wenn Frauen sich sexy kleiden und dann vergewaltigt werden". Ist mir noch nicht passiert aber ich fänds auch beschissen von ner Horde Frauen belästigt zu werden, die mich angrabschen bloß weil die vielleicht auf mich abfahren. Ist aber nem Kumpel passiert und der hat sich vor Ekel geschüttelt. Aber dass auch n Mann von ner Frau sexuell belästigt werden kann geht vielen nicht in die Birne, die müssen sogar noch Schiss haben dass die nicht ernst genommen und sogar noch dafür ausgelacht und verarscht werden, "was willste denn, ist doch geil wenn sich n paar Frauen auf deinen Sch....... stürzen und du nix machen musst!" icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 16.07.2006)
Zitat (Karen, 16.07.2006)

und ich denke, dass ihnen das hilft, die Hürden zu meistern, die ihnen die Gesellschaft nun doch manchmal in den Weg legt.

Es gibt sie also doch, diese Hürden.

Ja, klar, ich denke nur daran, wie schwer es Eltern haben, wenn sie nach einigen Jahren der Kindererziehung wieder ins Berufsleben einsteigen wollen. Ich war 10 Jahre für meine Kinder zuhause und hab danach mit Aushilfsjobs wieder angefangen. Ich hab zwar im Laufe der Jahre wieder in einen guten Beruf gefunden, aber wenn ich in meinem erlernten Beruf Karriere gemacht hätte, hätte ich, materiell gesehen, ganz andere Möglichkeiten. Aber ich hab mich für Familie entschieden und sehe die Berufstätigkeit als Nebentätigkeit an. Und ich bin damit auch zufrieden.
Aber da sich viele Frauen, zumindest in meiner Generation, so ähnlich entschieden haben, sind eben in den Spitzenpositionen, die dann auch dementsprechend viel Zeit beanspruchen, fast auch nur Männer anzutreffen, die sich nicht nebenbei um Haushalt, Kinder und Garten kümmern müssen. Wieviele weibliche Spitzenköche gibt es denn, die
auch noch Kinder haben? Dadurch haben wir doch das Problem, dass viele Frauen gar keine Kinder mehr wollen.

Bearbeitet von Karen am 16.07.2006 12:10:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.07.2006)
Und auch die sind kein Freiwild. Wenn ne Frau Bock drauf hat, sich was Freizügiges anzuziehen und so zu tanzen wie sie will soll sies machen, da hat n Kerl trotzdem seine Finger bei sich zu lassen, wenn ihr seine Anmache auf den Sack geht!!!!!!!!!!!

applause.gif das find ich aber auch.

eine frau die sich sexy anzieht, ist doch kein freibrief für´s anmachen nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ShyGuy22, 16.07.2006)
Zitat (Lirio, 15.07.2006)
Ich kann nichts dafür, dass ich unser drittes und unser viertes Kind nicht bekommen konnte, und ich hätte so gerne. Ich bin traurig, dass ich bei den Geburten unserer ersten beiden nur dumm zugucken konnte. In der Babypflege konnte ich alles besser machen als meine beste Ehefrau von allen, stillen konnte sie genauso wenig wie ich, trotzdem ist sie von den richtigen Müttern mitleidig angeglotzt worden.
Ich wollt auch gerne Hebammer oder Zahnarzthelfer werden, aber niemand wollte mich. Maurer und Müllkutscher hätt ich werden dürfen.
Die hälfte meiner Schulkameraden(innen) durfte direkt nach der Schule studieren, ich durfte zwei Jahre Zeit vertrödeln und unsinnige Arbeiten, die kaum jemand brauchte, machen. Mein Studienplatz war besetzt von einer Medizinstudentin, die nach dem Abschluss heiraten und niemals praktizieren wollte. In den Ferien hab ich als Putzfrau gearbeitet, ich durfte in den Pausen nicht in den Aufenthaltsraum. Meinen jetzigen Job hab ich nur, weil ihn keine Frau wollte.
Gleichbereichtigung? Lieber gleich als später! Ich will auch nen Parkplatz direkt am Eingang vom Supermarkt! Oder im Parkhaus neben dem Aufzug, ich hab Angst im Dunkeln. Ich möcht auch im Bus sitzen bleiben dürfen. Wenn mein Schiff untergeht, will ich einen Platz im Rettungsboot. Nach meiner Scheidung will ich das das Haus und die Kinder, und nicht den Porsche und den Hund. Ich würde gerne der knackigen Müllkutscherin in ihrem orangen Dress nachpfeifen. Oder von der süssen Maurerin ein Bier angeboten bekommen.

So, jetzt muss ich aber Schluss machen, meine Frau will den Computer.

Ohne mich jetzt alzusehr in eure tiefgreifende Diskussion einzumischen zu wollen..´

Da das zitierte bisher anscheinend (un)beabsichtigt ignoriert wurde möchte ich es gerne nochmals versuchen einzubringen.. *g*

ich hab mich köstlich amüsiert über deinen schreibstil. ich glaub, du bist emanzipiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 16.07.2006)
gwendolyn auch gerade die Frauen können sehr emanzipiert sein da sie ohne Rücksicht auf finanzielle Engpässe ihren Weg gehen.

Im Ernst: Emanzipation heißt doch egal welches Geschlecht dass man so lebt wie man sich wohlfühlt ohne sich rechtfertigen zu müssen, ist manchmal auch ein anderes Wort für Glücklich sein, Zufriedenheit oder Gelassenheit

der preis wär mir zu hoch. in der gleichen zeit macht sich der verflossene keine sorgen und schlaflosen nächte, sondern macht sich auf zur nächsten.
ich finde, die frauen, die sich trennen und dann noch mehr an der backe haben als vorher sind schön blöd. wahrscheinlich haben sie sich ja gerade wegen der vielen belastung getrennt.
emanzipation ist was anderes. die rahmenbedingungen müssen einfach so gestaltet werden, dass jeder nach seiner facon glücklich werden kann. ich bin gerne hausfrau und mutter, wir hatten das auch schon anders herum, aber keiner war zufrieden. jeder übernimmt einfach die aufgaben, für die er sich geeignet hält.
ich kann den gedanken an emanzipation sowieso nicht so nach empfinden, weil ich mit einer patin aufgewachsen bin, die 1902 geboren, schon eine emanzipierte frau war, sich qualifizierte und einen ganzen männerbetrieb leitete, ohne ihre weiblichkeit dabei zu verlieren. sie hatte die prokura, sie verdiente damals schon mehr als jeder mann, aber sie verzichtete dafür auf eigene kinder. ich denke, das war dann auch gut so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön blöd isses, weiterhin tatenlos in ner Situation auszuharren, die man hasst bei nem Kerl, den man nicht (mehr) liebt und nicht den Arsch hochkriegt, daran was zu ändern. Grade ne Frau, die den Mut hat, eigenständig ihr Leben in die Hand zu nehmen, von Stütze zu leben, irgendwelche Jobs anzunehmen, damits den Kids gutgeht und jeden Cent dreimal umzudrehen, weil die sich dazu entschieden hat, hat meine Bewunderung.

Frag mal Frauen in anderen Kulturen, die von ihren Eltern verheiratet werden und nix zu sagen haben, ob die sich nicht lieber die Hände für sich und ihre Kinder blutig arbeiten würden und dafür eigenständig und ohne Angst vorm Mann leben können, der mit denen umspringen kann wie der will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 16.07.2006)
Zitat (Annamirl, 16.07.2006)
achja und wenn sich eine irgendwie halb nackig in die disko stellt, aufreizend tanzt....etc. kalle da muss ich ehrlich sagen klar wird die als "freiwild" betrachtet. also nicht das ich das gut oder unterstüzenswert fände oder so aber wenn mans nötig hat sich so zu verkaufen....

Ich hab von Frauen geredet, die alleine in der Kneipe sind, Zuckerschnute. Hab keinen Dunst wie du jetzt auf Mädels kommst, die halbnackt in ner Disco aufreizend tanzen.

Und auch die sind kein Freiwild. Wenn ne Frau Bock drauf hat, sich was Freizügiges anzuziehen und so zu tanzen wie sie will soll sies machen, da hat n Kerl trotzdem seine Finger bei sich zu lassen, wenn ihr seine Anmache auf den Sack geht!!!!!!!!!!!

So ne Aussage kommt für mich in die gleiche Schublade wie "selber schuld wenn Frauen sich sexy kleiden und dann vergewaltigt werden". Ist mir noch nicht passiert aber ich fänds auch beschissen von ner Horde Frauen belästigt zu werden, die mich angrabschen bloß weil die vielleicht auf mich abfahren. Ist aber nem Kumpel passiert und der hat sich vor Ekel geschüttelt. Aber dass auch n Mann von ner Frau sexuell belästigt werden kann geht vielen nicht in die Birne, die müssen sogar noch Schiss haben dass die nicht ernst genommen und sogar noch dafür ausgelacht und verarscht werden, "was willste denn, ist doch geil wenn sich n paar Frauen auf deinen Sch....... stürzen und du nix machen musst!" icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

OMFG... dann haette man mich gestern und letztes WE reihenweise "wildern" muessen... ich seh das wie kalle... wenn ich mich wohl fuehle in meiner haut und diese auch gerne mal zeigen moechte, dann tu ich das ganz alleine fuer MICH und wenn dann einer meint, er muesse mich dumm anlabern oder noch schlimmer, antatschen, dann bekommt der en paar warme worte gesprochen... hilft in den meisten faellen schon...


Zum Thema emanzipation... die diskussion hatten wir die woche erst in der wg-kueche... der begriff selbst ist nicht gefallen, aber inhaltlich passts... ich versuch mal das fuer mich zusammenzubekommen...

Es ging darum, dass ein grossteil der aelteren hausfrauen ihren haushalt, ihren garten und ihre kinder immer super versorgt haben, aber bei so sachen wie geld, versicherungen, abrechnungen keinen durchblick haben... "das macht ja mein mann", nur besteht die gefahr, dass es zur scheidung kommt oder der mann stirbt, dann muss frau das auch machen.

Dann fiel uns auf, maenner, deren muetter so in den 50ern aufgewachsen sind, haeufig noch diese pantoffelheld-mentalitaet haben... die frauen suchen, die fuer sie sorgen, waehren er das geld nach hause bringt... die maenner haben sie vorgelebt bekommen und fuer sie ists so richtig.

Festgestellt haben wir auch, je juenger die herren der schoepfung werden, desto eher koennen sie frauen akzeptieren, die mit ihnen auf einer stufe stehen... die herren koennen dann auch so "typisch weibliche" aufgaben machen und tun das auch, ohne sich zu schaemen....

So, das war schwer kurz gefasst und hoert sich evtl. verallgemeindernd an, ist es aber nicht... es gibt genug beispiele, die das gegenteil der oben aufgefuehrten thesen beweisen...

Und ich goenn mir jetzt erstmal ne portion eintopfIN rofl1.gif


Ah, Lirio: Ueber deinen post musste ich schmunzeln... und er hat nachdenklich gemacht thumbup.gif

Die Anna: Schoen gesagt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Typen, die den ganzen Büroscheiß alleine machen wollen, brauchen das auch. Die brauchen das Gefühl, die wichtigste Person im Haushalt zu sein weil die sonst nix zu bieten haben. Ne Frau, die in ihrem Leben noch nie nen Kontoauszug gesehen hat und nicht weiß wie sie was überweisen soll, tut mir leid. Das sind die idealen Opfer für irgendwelche windigen Berater, die denen die Kohle aus der Tasche ziehen, sobald der kerl unter der Erde liegt. So ne Frau würd ich nicht haben wollen.

Gibt aber immer noch genug junge Kerle, die sowas wie ihre Mutter haben wollen. Bleibt zu Hause, passt auf die Kids auf und kümmert sich um nix anderes als um Haus und Hof. Deutsche Männer sind die Hauptklientel der Partnervermittlungen, die sich auf osteuropäische und südost-asiatische Frauen spezialisiert haben, weil die oft noch so drauf sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sterni, die Situation der älteren Hausfrauen, die keinen Durchblick bei dem Papierkrieg haben, erlebe ich grade mit meiner Mutter. Jetzt, wo mein Papa im Pflegeheim ist, muss sie alles alleine wuppen. Das ist eine Lage, in die sie erst mal reinwachsen muss. Vom Bahnfahren über Bankgeschäfte bis hin zum Bedienen eines CD-Players muss sie nun allein klarkommen. Jetzt bereut sie sogar, dass sie nie den Führerschein gemacht hat, früher sagte sie immer, das ist nicht nötig, Papa fährt ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohje ich drück mich immer zu halbscharig aus glaub ich.

also mein beitrag war nicht auf deinen bezogen kalle. ich hab nur gestern ein erlebnis gehabt: eine thai tanzt in unserer dorfdisko und zwar so krass ist die sich am rumfummeln dass ich jetzt weiß sie trug einen dunkelroten tanga mit glitzerherzen vorne drauf, schwarzer bh mit vorne verschluss etc.... die war mit ihrem typen da der die ganze zeit aufmunternd genickt hat und mit seinen freunden wetten abgeschlossen hat wie sies noch treiben.... (ganz davon ab, so wie der geredet hat und so, hatte der nicht sonderlich viel in der birne). na ist ja soweit ok. aber ICH für mich finds eklig.... ich finds eklig wenn einen die blicke von notgeilen typen anturnen.... und dann kam sie sturzdicht "ach du bist so hübsch, tanz doch mit mir an der stange" ne herzlichen dank echt nicht.... ICH für mich will so nciht die aufmerksamkeit der männer erregen....

in dem einen punkt geb ich euch natürlich absolut recht, hab ich auch selbst die erfahrung gemacht: ich will mich anzieht und geben können wie ich will, jeder hat seine finger bei sich zu behalten...auf jeden fall. und den spruch "die ist doch selbst schuld wenn einer über sie herfällt" dafür könnt ich männer als auch frauen für killen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Ernstere Themen: Nachdenkliches Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !