Wie findet ihr das?
Ich lese für mein Leben gern beim Essen
Ich lese für mein Leben gern beim Essen
Ein Buchhalter-Leseständer wäre ideal, da er dir beim Essen die Hände frei lässt und gleichzeitig das Buch in einer komfortablen Leseposition hält. So kannst du ungestört lesen und genießen, ohne dabei den Tisch zu überladen.
H&S Metall Buchständer Buchhalter aus Metall direkt bei Amazon entdecken für 14,49 €! [Anzeige]
Zitat (AVE @ 26.02.2005 - 15:54:23) |
*applaudier* Gut gemacht, Fledermaus! B) Muss ehrlich sagen, dass ich diese "amerikanischen Tischmanieren" doch sehr "verbesserungswürdig" finde.... :ph34r: |
Zitat (pestcontroller @ 26.02.2005 - 16:26:02) |
...aber morgens früh um 5 Uhr alleine die tageszeitung, sollte doch kein problem beim frühstück sein, zumal ich es mir selbst gemacht habe..... :D |
Zitat (Micha0702 @ 26.02.2005 - 21:59:53) |
Am besten noch auf dem Klo, mit GLEICHZEITIGEM Telefonieren,Fernsehn, Radio und mindestens 2 "Lektüren" gleichzeitig, nebenbei noch mit einer anwesenden Person Kommunikation führen...??? Das sind die Früchte unserer Hochkultur :wacko: :wacko: Für mich hat Essen nicht nur den Zweck einer reinen Nahrungsaufnahme, sondern auch was "Heiliges an sich".... Man sollte über jeden Bissen den man hat ,auch der Natur für ihre Freundlichkeit danken,uns mit Nahrungsmittel zu versorgen... Bei uns wurde früher noch vor dem Essen gebetet, und auch das Anschneiden eines Brotes war noch etwas besonderes, und es wurde gesegnet !!!!! Wir hier in unserer Überflussgesellschaft machen uns gar keine Gedanken mehr, WOO unser Essen überhaupt herkommt :angry: "Klar..aus dem Supermarkt, und die Kühe sind Lila" Und woanders verhungern die Kinder :angry: :angry: Sorry, aber mir war grad mal danach ! |
Zitat (Eifel (Rursee) @ 26.02.2005 - 22:06:10) | ||
Genau micha zeig mal wo der hammer hängt :rolleyes: :rolleyes: muste auch immer beten am tisch :blink: :blink: |
Zitat (Micha0702 @ 26.02.2005 - 21:59:53) |
Am besten noch auf dem Klo, mit GLEICHZEITIGEM Telefonieren,Fernsehn, Radio und mindestens 2 "Lektüren" gleichzeitig, nebenbei noch mit einer anwesenden Person Kommunikation führen...??? Das sind die Früchte unserer Hochkultur :wacko: :wacko: Für mich hat Essen nicht nur den Zweck einer reinen Nahrungsaufnahme, sondern auch was "Heiliges an sich".... Man sollte über jeden Bissen den man hat ,auch der Natur für ihre Freundlichkeit danken,uns mit Nahrungsmittel zu versorgen... Bei uns wurde früher noch vor dem Essen gebetet, und auch das Anschneiden eines Brotes war noch etwas besonderes, und es wurde gesegnet !!!!! Wir hier in unserer Überflussgesellschaft machen uns gar keine Gedanken mehr, WOO unser Essen überhaupt herkommt :angry: "Klar..aus dem Supermarkt, und die Kühe sind Lila" Und woanders verhungern die Kinder :angry: :angry: Sorry, aber mir war grad mal danach ! |
Zitat (chilli-lilli @ 02.03.2005 - 17:54:35) |
lesen und essen sind zwei meiner leiblingsbeschäfigungen. beides miteinander zu verbinden halte ich nichts von. wenn ich esse, dann ist das für mich ein so großer genuß, dass ich nicht mit lesen davon abgelenkt werden will.genieße das essen ja so sehr, dass ich in gesellschaft immer die letzte bin, die ihren teller leer hat, aber nicht , weil er davor auch der vollste war. meine meinung:alles zu seiner zeit.und essen und lesen sind ja keine zeitvergeudung, so dass man sie miteinander kombinieren muss ;) |
Zitat (pestcontroller @ 26.02.2005 16:26:02) |
fragt mich doch neulich abends, im bett, meine frau, ob es mich stört, wenn sie beim sex weiterliest....... :D |
Zitat (Ribbit @ 31.08.2009 18:07:55) |
"Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich liebe, dann liebe ich ..." Dann fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten: "Das tun wir auch, aber was machst Du darüber hinaus?" Er sagte wiederum: "Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich ... " Wieder sagten die Leute: "Aber das tun wir doch auch!" Er aber sagte zu ihnen: "Nein - wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon, wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel." |
Zitat (Don Promillo @ 31.08.2009 18:17:52) |
:verwirrt: |
Zitat (evigehr @ 26.02.2005 16:21:22) |
ich finde daß lesen beim essen unhöflich ist, gegenüber dem der das essen gemacht hat, er hat sich mühe gemacht und das verdient ungeteilte aufmerksamkeit. evi |