Während des Essens lesen? Mutti hats verboten

Wie findet ihr das?




Ich lese für mein Leben gern beim Essen
Ich esse für mein Leben gern beim Lesen (und Arbeiten). Das spart einfach Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm? Was soll ich dazu sagen. Bin kein grosser Leser und schon garnicht beim Essen. Wie soll ich denn mit einer Hand mit Messer und Gabel umgehen????? Ein Ami koennte das schon besser. Der isst mit einer Hand.

Hab Batman aber auch schon gelernt wie mans richtig macht. ( Deutsche Tischmanieren)

Fledermaus.

( Was hat die Dame denn da auf'm Teller......sieht aus wie ein Taco)
Gefällt dir dieser Beitrag?
*applaudier*

Gut gemacht, Fledermaus! cool.gif

Muss ehrlich sagen, dass ich diese "amerikanischen Tischmanieren" doch sehr "verbesserungswürdig" finde.... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AVE, 26.02.2005)
*applaudier*

Gut gemacht, Fledermaus! cool.gif

Muss ehrlich sagen, dass ich diese "amerikanischen Tischmanieren" doch sehr "verbesserungswürdig" finde.... ph34r.gif

ich finde daß lesen beim essen unhöflich ist, gegenüber dem der das essen gemacht hat, er hat sich mühe gemacht und das verdient ungeteilte aufmerksamkeit.

evi
Gefällt dir dieser Beitrag?
fragt mich doch neulich abends, im bett, meine frau, ob es mich stört, wenn sie beim sex weiterliest....... biggrin.gif


aber ernsthaft, wenn gesellschaft da ist ( frau, kinder, freunde, etc.), dann natürlich NO!
...aber morgens früh um 5 Uhr alleine die tageszeitung, sollte doch kein problem beim frühstück sein, zumal ich es mir selbst gemacht habe..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 26.02.2005)
...aber morgens früh um 5 Uhr alleine die tageszeitung, sollte doch kein problem beim frühstück sein, zumal ich es mir selbst gemacht habe.....  biggrin.gif

Null Problemo damit .biggrin.gif
FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif ich lese gern beim essen ph34r.gif aber das mach ich nur wenn ich allein bin *schwör*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gern beim Frühstück die Zeitung, aber auch nur, wenn ich allein bin. cool.gif

Ein Buch, bsp. beim Mittagessen würd ich nie lesen. Könnte ja das Buch mit Fettflecken oder Saucenspritzern versauen dry.gif
Allein Essen in einem Gasthaus, da lese ich auch mal ne Zeitung cool.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dar achte ich auch drauf das kein Flecken auf Bücher kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich lese ja auch für mein leben gerne!
ich hab eigentlich auch so gut wie immer ein wenig lektüre dabei....
na und beim essen bietet sich das doch besonders an, das sind doch die einzigen minuten die man mal ganz in ruhe verbringt. biggrin.gif
ach ja, aber bei flecken in oder an büchern werde ich echt böse!!!! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schau ich doch lieber TV beim Essen. Den Fernseher kleckert man auch nicht ein dabei und man hat beide Hände frei biggrin.gif Sind Freunde, Familie usw. anwesend sollte man wohl eher aus Höflichkeit mit den Leuten am Esstisch reden anstatt sich hinter einer Zeitung zu verbarrikadieren.
Naja, zumindest bei nettem Besuch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Während dem essen lesen halte ich persönlich für grund verkehrt. Immerhin bekommt man dann nicht mit wenn man satt ist und schaufelt immer noch weiter rein. Dann ist es kein Wunder wenn man mit zig Kilos zuviel durchs Leben rennt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die Kid smich lassen,lese ich gern dazu,nur vergesse ich dann zu essen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten noch auf dem Klo, mit GLEICHZEITIGEM Telefonieren,Fernsehn, Radio und mindestens 2 "Lektüren" gleichzeitig, nebenbei noch mit einer anwesenden Person Kommunikation führen...???

Das sind die Früchte unserer Hochkultur wacko.gif wacko.gif

Für mich hat Essen nicht nur den Zweck einer reinen Nahrungsaufnahme, sondern
auch was "Heiliges an sich"....
Man sollte über jeden Bissen den man hat ,auch der Natur für ihre Freundlichkeit danken,uns mit Nahrungsmittel zu versorgen...

Bei uns wurde früher noch vor dem Essen gebetet, und auch das Anschneiden eines Brotes war noch etwas besonderes, und es wurde gesegnet !!!!!

Wir hier in unserer Überflussgesellschaft machen uns gar keine Gedanken mehr, WOO unser Essen überhaupt herkommt mad.gif

"Klar..aus dem Supermarkt, und die Kühe sind Lila"

Und woanders verhungern die Kinder mad.gif mad.gif


Sorry, aber mir war grad mal danach !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 26.02.2005)
Am besten noch auf dem Klo, mit  GLEICHZEITIGEM Telefonieren,Fernsehn, Radio und mindestens 2 "Lektüren" gleichzeitig, nebenbei noch mit einer anwesenden Person Kommunikation führen...???

Das sind die Früchte unserer Hochkultur  wacko.gif  wacko.gif

Für mich hat Essen nicht nur den Zweck einer reinen Nahrungsaufnahme, sondern
auch was "Heiliges an sich"....
Man sollte über jeden Bissen den man hat ,auch der Natur für ihre Freundlichkeit danken,uns mit Nahrungsmittel zu versorgen...

Bei uns wurde früher noch vor dem Essen gebetet, und auch das Anschneiden eines Brotes war noch etwas besonderes, und es wurde gesegnet !!!!!

Wir hier in unserer  Überflussgesellschaft machen uns gar keine Gedanken mehr, WOO unser Essen überhaupt herkommt  mad.gif

"Klar..aus dem Supermarkt, und die Kühe sind Lila"

Und woanders verhungern die Kinder  mad.gif  mad.gif


Sorry, aber mir war grad mal danach !

Genau micha zeig mal wo der hammer hängt rolleyes.gif rolleyes.gif muste auch immer beten am tisch blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut du hast ja recht Micha aber die Zeiten haben sich geändert..... ich habe nicht beten müssen denn in einer Familie wurde Kirche nur zu Weihnachten genutzt und Glauben wurde nie groß geschrieben, was aber nicht heißt das ich nicht weiß woher das Essen kommt und es schon zu würdigen weiß zu Essen zu haben.

Unsere Kultur ist nunmal auch anders als die auf der anderen Seite der Weltkugel und finde nicht das man das vergleichen kann.

Ich persönlich finde Essen klasse es ist auch was gesellschaftliches und befriedigendes und manchmal auch sinnlich oder vielleicht sogar erotisch cool.gif !!

Ich geh auch gern Essen oder lade Freunde ein weil es gemeinsam viel mehr spass macht.

*mampf*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich betrache Essen nicht nur als Nahrungsaufnahme. Man muss sich einfach Zeit nehmen. Fernseher, Zeitung, Telefon - alles verbannt. Vor allem beim Abendessen kann man Erlebnisse, Frust, Freude, Trauer, Challenges teilen. Und man kann gemeinsam planen.

Ich geniese es so sehr 4 Stunden zu Tafeln und einfach nur zu reden. tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also die Sache mit dem Klo ist ja die: wo kann ich denn heutzutage in einem Vier-Personen-Haushalt noch in Ruhe was lesen?????? ph34r.gif ...aber Telefon?- klingt irgendwie immer ziemlich hohl am anderen Ende..... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ißt und liest zur gleichen Zeit
wird niemals satt und nie gescheit.
(sagte meine Oma Hedwig)
rolleyes.gif

Gruß, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch nie gehört aber kann was wahres dran sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essen und TV ist OK, besonders Sportschau.

Aber Kochen und TV kann schiefgehen. Es sei denn, es soll Fisch geben..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß zugeben das ich am Liebsten vorm Fernseher esse.
Und das ich dabei nicht merke wieviel ich esse kann ich nicht behaupten.
Wenn der Teller leer ist ists genug. "Up is satt" sagte Oma dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 26.02.2005)
Zitat (Micha0702, 26.02.2005)
Am besten noch auf dem Klo, mit  GLEICHZEITIGEM Telefonieren,Fernsehn, Radio und mindestens 2 "Lektüren" gleichzeitig, nebenbei noch mit einer anwesenden Person Kommunikation führen...???

Das sind die Früchte unserer Hochkultur  wacko.gif  wacko.gif

Für mich hat Essen nicht nur den Zweck einer reinen Nahrungsaufnahme, sondern
auch was "Heiliges an sich"....
Man sollte über jeden Bissen den man hat ,auch der Natur für ihre Freundlichkeit danken,uns mit Nahrungsmittel zu versorgen...

Bei uns wurde früher noch vor dem Essen gebetet, und auch das Anschneiden eines Brotes war noch etwas besonderes, und es wurde gesegnet !!!!!

Wir hier in unserer  Überflussgesellschaft machen uns gar keine Gedanken mehr, WOO unser Essen überhaupt herkommt  mad.gif

"Klar..aus dem Supermarkt, und die Kühe sind Lila"

Und woanders verhungern die Kinder  mad.gif  mad.gif


Sorry, aber mir war grad mal danach !

Genau micha zeig mal wo der hammer hängt rolleyes.gif rolleyes.gif muste auch immer beten am tisch blink.gif blink.gif

Welchen Hammer soll Micha zeigen?????

*tztztztz* Eifel ganz schön neugierig biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese beim Frühstücken liebend gern die Tageszeitung. Aber nur wenn ich alleine bin. Kids sind dann schon aus dem Haus.
Wenn wir alle am Tisch sitzen, wird nicht gelesen!!

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 26.02.2005)
Am besten noch auf dem Klo, mit  GLEICHZEITIGEM Telefonieren,Fernsehn, Radio und mindestens 2 "Lektüren" gleichzeitig, nebenbei noch mit einer anwesenden Person Kommunikation führen...???

Das sind die Früchte unserer Hochkultur  wacko.gif  wacko.gif

Für mich hat Essen nicht nur den Zweck einer reinen Nahrungsaufnahme, sondern
auch was "Heiliges an sich"....
Man sollte über jeden Bissen den man hat ,auch der Natur für ihre Freundlichkeit danken,uns mit Nahrungsmittel zu versorgen...

Bei uns wurde früher noch vor dem Essen gebetet, und auch das Anschneiden eines Brotes war noch etwas besonderes, und es wurde gesegnet !!!!!

Wir hier in unserer  Überflussgesellschaft machen uns gar keine Gedanken mehr, WOO unser Essen überhaupt herkommt  mad.gif

"Klar..aus dem Supermarkt, und die Kühe sind Lila"

Und woanders verhungern die Kinder  mad.gif  mad.gif


Sorry, aber mir war grad mal danach !

Kotz dich ruhig aus. Du hast ja so recht!
* Wir beten übrigens immer noch vor dem Essen*

Paradiesvogel

Bearbeitet von Paradiesvogel am 28.02.2005 17:06:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Wenn ich allein am Tisch sitze, dann lese ich auch ganz gerne nebenbei.
In Gesellschaft sollte man das aber nicht machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
lesen und essen sind zwei meiner leiblingsbeschäfigungen.
beides miteinander zu verbinden halte ich nichts von.

wenn ich esse, dann ist das für mich ein so großer genuß, dass ich nicht mit lesen davon abgelenkt werden will.genieße das essen ja so sehr, dass ich in gesellschaft immer die letzte bin, die ihren teller leer hat, aber nicht , weil er davor auch der vollste war.

meine meinung:alles zu seiner zeit.und essen und lesen sind ja keine zeitvergeudung, so dass man sie miteinander kombinieren muss wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 02.03.2005)
lesen und essen sind zwei meiner leiblingsbeschäfigungen.
beides miteinander zu verbinden halte ich nichts von.

wenn ich esse, dann ist das für mich ein so großer genuß, dass ich nicht mit lesen davon abgelenkt werden will.genieße das essen ja so sehr, dass ich in gesellschaft immer die letzte bin, die ihren teller leer hat, aber nicht , weil er davor auch der vollste war.

meine meinung:alles zu seiner zeit.und essen und lesen sind ja keine zeitvergeudung, so dass man sie miteinander kombinieren muss wink.gif

Wir meinen beide das gleiche,.......
ABER.....

Du hast es viel lieber ausgedrückt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lesen? ohne krimi geht die mimi nie ins bett...also frühstück ohne zeitung wär´für mich kein start in den tag. allerdings esse ich erst, und lese dann bei 2 -3 tassen kaffee - wunderbar! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich alleine rasch was esse, würge ich das nur runter,damit ich nicht vor hunger die kippe mache. Dann lese ich dazu die Zeitung.
wenn ich nicht alleine esse, unterhalte ich mich lieber als dass
ich lese-Aber jedem das seine.

risiko sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 26.02.2005)
fragt mich doch neulich abends, im bett, meine frau, ob es mich stört, wenn sie beim sex weiterliest....... biggrin.gif

wäre für mich kein problem wenn ich nebenbei fernseher schauen dürfte. so hat dann jeder was davon... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese liebend gern beim Essen, und finde, das ist einen totale Unart. sleep.gif

Man sollte entweder das eine oder das andere machen...

schlaubi.gif

Ein Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so glücklich sein könne.
Er sagte:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich sitze, dann sitze ich,
wenn ich esse, dann esse ich,
wenn ich liebe, dann liebe ich ..."
Dann fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:
"Das tun wir auch, aber was machst Du darüber hinaus?"
Er sagte wiederum:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich ... "
Wieder sagten die Leute:
"Aber das tun wir doch auch!"
Er aber sagte zu ihnen:
"Nein -
wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,
wenn ihr steht, dann lauft ihr schon,
wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich allein zuhause bin, lese ich schon beim Essen. Vor allem beim Frühstück.

Abends essen wir gemeinsam, manchmal laufen hier aber dann die Nachrichten im TV.

Ich geniesse ein langes ausgedehntes Frühstück mit Freunden aber genauso, wie allein mit meiner Zeitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 31.08.2009)
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich sitze, dann sitze ich,
wenn ich esse, dann esse ich,
wenn ich liebe, dann liebe ich ..."
Dann fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:
"Das tun wir auch, aber was machst Du darüber hinaus?"
Er sagte wiederum:
"Wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich,
wenn ich ... "
Wieder sagten die Leute:
"Aber das tun wir doch auch!"
Er aber sagte zu ihnen:
"Nein -
wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon,
wenn ihr steht, dann lauft ihr schon,
wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel."

verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese beim Essen. Beim Frühstück auf jeden Fall, am liebsten Zeitung, aber meist ein Buch, hier in Hamburg hab ich keine Zeitung.

Sonst beim Essen lese ich manchmal, aber auch nur, weil mein Freund dann fernsieht (der Esstisch steht im Wohnzimmer) und ich finde, dass das eigentlich nicht sein muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 31.08.2009)
verwirrt.gif

Macht nix, Don.... laugh.gif man muss nicht alles verstehen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich lese nur wenn ich alleine frühstücke, dann am liebsten im bett.

beim essen unterhalte ich mich lieber mit meinem gegenüber.

fernsehen beim essen... eher selten, ausser bei f1-rennen, da gibt es aber eh nur tapas und fingerfood laugh.gif

blink.gif was aber gar nicht geht ist lesen beim sex, ich nehme mal an, das war ein joke tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich alleine bin, läuft eigentlich immer die Flimmerkiste während des Essens oder ich lese Zeitung oder Zeitschriften. Bücher eher selten, da sich die Seiten oft ohne "Beschwerung" von alleine umblättern.

Sowas geht allerdings gar nicht, wenn noch jemand dabei ist. Das Essen ist etwas geselliges, etwas kommunikatives, etwas, das man gemeinsam erleben und nicht nur bei zufälliger gleichzeitiger Anwesenheit im selben Raum in sich reinschaufeln soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich alleine bin, dann lese ich auch beim Essen.
Habe ich immer schon so gemacht und ich liebe es.

Wenn wir zusammen am Tisch sitzen, dann wird nicht gelesen, sondern sich unterhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wird am Eßtisch nicht gelesen,wenn wir gemeinsam essen,

TV läuft meist,aber keiner guckt hin biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe es, beim essen zu lesen! Da ich meist wegen doofer ARbeitszeit allein esse, lese ich fast immer dabei.

Aber selbstverständlich nicht in Anwesenheit anderer beim gemeinsamen Essen. Da unterhalte ich mich lieber. (Mir ist aufgefallen, daß ich beim Lesen weniger esse, als beim Unterhalten...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es auch so, wenn ich alleine bin, lese ich auch beim Essen oder schau ins TV.... Wenn mein Kind oder jemand anderes dabei ist, wird nicht gelesen...


LG Letrina

Bearbeitet von Letrina2008 am 02.09.2009 17:44:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hier Frühstück oft angesprochen wurde:

Mein Göga und ich sind morgens beide (Gott-sei-Dank beide!) eher ungesellige Gesellen, zwar freundlich aber maulfaul. Da wird die Zeitung geteilt und getauscht, und ntv läuft auch noch....

Aber abends essen wir richtig zusammen. Ohne Ablenkung.

Mittags unter Kollegen würde mir auch nie einfallen, nebenbei noch etwas zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemeinsame Frühstückszeiten, oder Abendessen gibts schon lange nicht mehr.
Jeder kommt zu anderen Zeiten heim und somit isst jeder zu anderen Zeiten.
Wenn ich Alleine dann bin, sobald die Kids und mein Mann ausser Haus sind, lese ich schon mal beim Essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 26.02.2005)
ich finde daß lesen beim essen unhöflich ist, gegenüber dem der das essen gemacht hat, er hat sich mühe gemacht und das verdient ungeteilte aufmerksamkeit.

evi

ich lese auch beim Essen. Wenn ich alleine bin. Wenn jemand zusammen mit mir isst, dann lese ich natürlich nicht, sondern unterhalte mich. Das ist ja klar.
Natürlich kann man essen und lesen gleichzeitig. Da ich eigentlich fast pausenlos lese - ich muss mich schon zwingen, nicht beim Autofahren zu lesen - habe ich da auch keine Probleme mit. Allerdings kann ich nichts Anspruchsvolles lesen, währen dich esse.
Ich lese auch keine Serienmörderkrimis beim Essen. Aber Liebesgeschichten... gerne.

Bearbeitet von dahika am 09.11.2009 15:35:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tagebuch: Gedanken eines Kleinkindes SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18