Fleck von Auto-Hohlraumversiegelung: Wie krieg ich den aus meiner Hose?

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem auf der Fahrerseite meines Autos die Hohlraumversiegelung bei diesen Temperaturen etwas ausläuft, hab ich mir doch glatt meine neue Lieblingshose "versaut". ranting.gif

Habe schon versucht, den Fleck durch Vorbehandlung mit Sil-Fleckenspray rauszubekommen, allerdings vergeblich. Der Fleck ist zwar nicht mehr so intensiv zu sehen aber er ist eben doch noch vorhanden. cry_1.gif

Habt Ihr nen Tipp?

Bearbeitet von Knackwurscht am 18.07.2006 08:13:11
Hohlraumversiegelung besteht hauptsächlich aus Öl oder?

Bei Ölflecken hilft es wenn man ein Stückchen Butter auf den Fleck reibt, dann in die Waschmaschine stecken. Die Butter müsste das Öl auflösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie die läuft aus? muss man so eine hohlraumversiegelung eigentlich erneuern? habe nämlich auch eine...
sorry ist nicht zum thema...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt davon, wenn man sich kein deutsches biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hohlraumversiegelung sind Präparate auf Wachs- oder Mineralöl-Basis, evtl. mit Zusatz eines Rostumwandlers.
Flecken sollten sich mit Waschbenin entfernen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 18.07.2006)
kommt davon, wenn man sich kein deutsches Auto kauft.... biggrin.gif

Nur so nebenbei bemerkt, lieber Miele: Es handelt sich hierbei um einen Golf! zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 18.07.2006)
wie die läuft aus? muss man so eine hohlraumversiegelung eigentlich erneuern? habe nämlich auch eine...
sorry ist nicht zum thema...

Nein, nein Pepsi: Normalerweise sollte diese doofe Versiegelung eben NICHT auslaufen. Aber da lt. Rücksprache mit der Autowerkstatt an der Tür unten eben keine Verschlußpfropfen vorhanden sind, läuft dieser "Sabber" eben aus, wenn es draußen warm wird.

Sollte mich wohl wirklich mal um einen Verschluß der Öffnungen in den Autotüren kümmern... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 18.07.2006)
Hohlraumversiegelung sind Präparate auf Wachs- oder Mineralöl-Basis, evtl. mit Zusatz eines Rostumwandlers.
Flecken sollten sich mit Waschbenin entfernen lassen.

Super! - Danke für den Tipp, Ebenholz!

Werde ich gleich am WE testen und dann über das entsprechende Ergebnis berichten.

Vorab schon mal ein dickes DANKE über den großen Teich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 18.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 18.07.2006)
kommt davon, wenn man sich kein deutsches Auto kauft....  biggrin.gif

Nur so nebenbei bemerkt, lieber Miele: Es handelt sich hierbei um einen Golf! zunge.gif

ach du je.... der ist aber bestimmt 30 Jahre alt, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 18.07.2006)
Zitat (Knackwurscht, 18.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 18.07.2006)
kommt davon, wenn man sich kein deutsches Auto kauft....  biggrin.gif

Nur so nebenbei bemerkt, lieber Miele: Es handelt sich hierbei um einen Golf! zunge.gif

ach du je.... der ist aber bestimmt 30 Jahre alt, oder?

nono.gif nono.gif Erst 3 Jahre alt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 19.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 18.07.2006)
Zitat (Knackwurscht, 18.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 18.07.2006)
kommt davon, wenn man sich kein deutsches Auto kauft....  biggrin.gif

Nur so nebenbei bemerkt, lieber Miele: Es handelt sich hierbei um einen Golf! zunge.gif

ach du je.... der ist aber bestimmt 30 Jahre alt, oder?

nono.gif nono.gif Erst 3 Jahre alt!

En IVer - ach du Montagskarre - ich würde mich direkt bei VW im Werk beschweren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre allerdings noch ein Vorschlag, über den ich ernsthaft nachdenken sollte... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Hose schnell weiss bleichen Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Wenn die Katze krank wird... Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE!