Vom Ausland aus Haus kaufen: in Deutschland

Hallo alle,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Eine Verwandte von mir lebt seit einigen Jahren in der USA und hat auch die amerikanische Staatsbürgerschaft (also beide, amerikanisch und deutsch). Nun möchte Sie aber (quasi schon mal als Alterswohnsitz) eine Wohnung in Deutschland kaufen, die sie so lange vermieten will, bis sie diese in ein paar Jahren selber benötigt.

Nun stellen sich einige Fragen. Und zwar:

1.) Ist das generell überhaupt möglich für sie, hier ein Haus zu kaufen, da sie ja eigentlich in den USA lebt?

2.) Wird ihr eine Bank einen Kredit gewähren? Sie hat in Deutschland keinerlei Bankverbindung.

3.) Gibt es hier Unternehmen, die die Dienstleistung "Hausverwalter" übernehmen? Denn sie kann sich ja um Mieter und alles, was damit zusammenhängt, nicht selber kümmern.


keineahnung.gif Hat hierzu jemand Antworten und Tipps?

Viele Grüße

Krötilla
zu 1) ja

zu 2) ist einzig eine Frage der Sicherheiten, die sie bieten kann

zu 3) ja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Carlos,

also Du meinst, Ihr steht nichts mehr im Weg (der finanzielle Background stimmt)? Geht sie so vor, als wenn sie in Deutschland leben würde? Also erstmal ne Bank suchen etc. und die prüfen dann und man sucht parallel (z. B. über einen Makler) eine Wohnung?

Oder ist sonst noch was zu beachten, an das wir jetzt gar nicht denken?

Gruss
und danke schon mal für die Antwort

Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gert hat schon ganz Recht, wenn sie Sicherheiten, z.B. ein Haus oder ein Grundstück in den USA hat, dann dürfte das mit dem Kredit kein Thema sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib mal chilli-lilli an, die kann Dir sicher fachfrauliche Auskunft geben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 18.07.2006)
Schreib mal chilli-lilli an, die kann Dir sicher fachfrauliche Auskunft geben. wub.gif

Oder Tamsi wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das mach ich flowers_2.gif

Gruss
Kröta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das wurde auch endlich mal Zeit... Deutschland stärken - durch unsere Kaufkraft Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Fastfood? Selbstmachen! satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10