Ich ess meist gar nix aufs Brot ausser eben den Belag... als Kind hab ich immer gesehn wie sich meine Oma Butter aufs Brot geschmiert (die Butter war dicker als die Brotscheibe) hat und noch heute bei dem Gedanken daran würgt es mich...
Margarine ist schlicht und ergreifend EKLIG!!! Hab auch mal gelesen, das sie aus Erdöl hergestellt wird bzw das es beigemischt wird... (Angaben ohne Gewähr was das Erdöl betrifft) :kotz:
Mein Freund schwört auf Margarine und manchmal ekel ich mich auch vor ihm wenn ich sehe wie er die isst.. :wacko: aber kaufen muss er sie sich selbst.. trage nicht noch zu seinem Leid bei :D
Anonsten.. koche und backe ich mit Butter, Raps-,Oliven-, Sesam-, oder so -öl alles natürlich kaltgepresst B)
Finde es nur interessant, das meist als Grund für Margarine-Nutzung der Fettgehalt ist... Fett ist nicht das, was dick macht... zumindest nicht so dick, das man darauf so verzichten muss, wie es uns gerne die Lebensmittelindustrie einreden will... (so á la "und ganz ohne fett" was Heidi Klum, die garantiert diese Dinger nur dann isst, wenn sie danach ein 2StundenWorkout dranhängen kann, da bei dem Katjeszeugs verspricht)
Dick machen die bösen Kohlenhydrate (die schönen leckeren weissen Brötchen, das Weissbrot, die Toasts, die Hartweizengriessnudeln, der ach so tolle Zucker der nirgends (!!!) fehlen darf(es ist unglaublich wo überall zucker drin ist), der geschälte Reis, usw) in denen, wie Alf schon sagt, überhaupt keine Vitalstoffe mehr vorhanden sind... :o
Wer sich ausgewogen ernährt (d.h. Vollkornprodukte, frisches
Obst und Gemüse, Zucker weglassen, usw...) der wird nicht dick.. bzw nimmt ab (das mal nur als Hinweis warum die ach so Butter essende Arztfamilie in dem einen Beitrag erwähnt doch sooo schlank ist) und hat keine Probleme von wegen Cholesterin oder Diabetes..
Leider macht es uns die Lebensmittelindustrie nicht einfach.. oder zu einfach?? schade das heutzutage nur noch so sehr mit Hilfsmitteln (Knorr, Maggi, und wie sie doch alle heissen) gekocht wird.. auch ich war dem verfallen *lol* habe jedoch, seit ich meine Ernährung umgestellt habe, viel weniger Probleme (kein
Sodbrennen mehr, kein
Haarausfall, weniger Probleme mit den Zähnen, der
Haut, bin nicht mehr ständig so müde, nicht mehr so dick, usw.).. trotz des ganzen Fetts das ich konsumiere (geize beim
kochen nicht mit Öl oder Butter)
und auf die paar Cent, die Butter mehr kostet als Margarine.. kann ich gut verzichten wenns um meine Gesundheit oder die meiner Kinder geht...
Deswegen ganz klar PRO BUTTER :blumen:
Bearbeitet von Sonnenkind am 25.07.2006 06:53:23