Igel im Garten... Wasser nötig bei der Hitze?


Meine Oma hat einen schnuckligen Igel bei sich im Garten. Wie sieht das eigentlich aus bei der Hitze, soll sie ihm in einer flachen Schale Wasser unter den Busch stellen?
Lieben Dank für Info's!

Grüessli :blumen:


Wasser schadet nie, wenn es nicht der Igel trinkt, dann badet ein Vogel drin.


Hmmm... Schaden kann es mal nie denke ich... Entweder er mag es oder er lässt es stehen.

Schönen Tag :blumen:


Da es ja im Garten sicher sonst keine möglichkeit gibt wo der kleine Kerl Wasser trinken kann würd ich schon sagen das man im eine Schale hin stellen kann. Und wenn er es nicht mag, dann findet sich in so einem Garten sicher jemand anderes der es mag!


Ich dachte immer Igel kommen auch ohne den Menschen aus!? ;)

(Naja aber zur Hilfestellung bei den dürren Tagen kann man ihm ja ein Wässerchen hinstellen.)


Ich würde auch auf jeden Fall ein Schälchen mit Wasser hinstellen.


Hauptsache keine Milch, bekommt ihnen nicht gut aber über Wasser freuen sie sich auch. Häufig stürzen Igel in Gartenteiche, wenn sie daraus trinken möchten. Igel können zwar gut schwimmen aber wenn das Ufer zu glatt ist, haben sie schlechte Karten..


Zitat (Pitti @ 20.07.2006 - 15:03:38)
Ich würde auch auf jeden Fall ein Schälchen mit Wasser hinstellen.

und mindestens täglich austauschen!

Ich finde auch: bei dieser Hitze könnt ihr ihm ruhig ein bißchen Wasser hinstellen! Auch wenn er's sonst als "Wildtier" allein packen sollte...
Bloß keine Milch, die klumpt ja bei den Temperaturen sicher schon nach fünf Minuten!


Bei dieser Hitze auf jedenfall Wasser. Findet der Igel ja jetzt nirgends. Wasser schlürfen die gerne :-) Ich habe vor vielen , vielen Jahren ein paar Igel grossgezogen :-) Lang, lang ist es her :(


:D lieben Dank für die Infos :D
Hab mir nämlich Gedanken gemacht, wo denn der kleine Kerl trinken könnte... doch da gibt's nicht's in der näheren Umgebung. Werd heute beim Tränken vom Garten auch 'ne Schale rausstellen und der Oma eintrichtern, dass sie das wechseln vom Wasser nicht vergessen darf :rolleyes:


Im Sommer stellen meine Eltern immer ne Menge flacher Schalen raus mit Wasser. Da kommen ne Menge Tiere an und trinken und baden drin, ich stell auch immer was auf den Balkon und wechsel das regelmäßig aus.


....und den Flohpuder nicht vergessen rofl rofl


Wie wärs mit nem Glas Milich?

Aber, bei dem Wetter schlecht, die wird dann so schnell sauer.....


Man bekommt segar Igelzfutter zu kaufen.


:winkewinke: Huhu mala...
und haste dem igelchen was hingestellt? Vielleicht haste ihn sogar beobachten können???Erzähl doch mal.........


Zitat (Miele Navitronic @ 21.07.2006 - 13:51:49)
Wie wärs mit nem Glas Milich?

Aber, bei dem Wetter schlecht, die wird dann so schnell sauer.....


Man bekommt segar Igelzfutter zu kaufen.

Ich glaube Igel vertragen keine Milch, ist aber nur Halbwissen, lehne mich da nicht soweit aus dem Fenster, weil eine ( R ) weiß es immer besser.

Bearbeitet von Denza am 21.07.2006 15:18:17

Zitat (Denza @ 21.07.2006 - 14:15:24)
Ich glaube Igel vertragen keine Milch, ist aber nur Halbwissen, lehen mcih da nicht soweit aus dem Fenster, weil eine ( R ) weiß es immer besser.

Du glaubst völlig richtig!
Bloß keine Milch!

Wenn du was zum trinken hinstellst,dann auf jeden fall nur wasser. Und denk dran...immer wieder erneuern!! :)


Wasser reicht

er frisst ja Schnecken


Zitat (Ingeborg @ 22.07.2006 - 10:02:13)
Wasser reicht

er frisst ja Schnecken

:D


Kostenloser Newsletter