Igel im Garten... Wasser nötig bei der Hitze?

Meine Oma hat einen schnuckligen Igel bei sich im Garten. Wie sieht das eigentlich aus bei der Hitze, soll sie ihm in einer flachen Schale Wasser unter den Busch stellen?
Lieben Dank für Info's!

Grüessli flowers_2.gif
Wasser schadet nie, wenn es nicht der Igel trinkt, dann badet ein Vogel drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... Schaden kann es mal nie denke ich... Entweder er mag es oder er lässt es stehen.

Schönen Tag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es ja im Garten sicher sonst keine möglichkeit gibt wo der kleine Kerl Wasser trinken kann würd ich schon sagen das man im eine Schale hin stellen kann. Und wenn er es nicht mag, dann findet sich in so einem Garten sicher jemand anderes der es mag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte immer Igel kommen auch ohne den Menschen aus!? wink.gif

(Naja aber zur Hilfestellung bei den dürren Tagen kann man ihm ja ein Wässerchen hinstellen.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch auf jeden Fall ein Schälchen mit Wasser hinstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsache keine Milch, bekommt ihnen nicht gut aber über Wasser freuen sie sich auch. Häufig stürzen Igel in Gartenteiche, wenn sie daraus trinken möchten. Igel können zwar gut schwimmen aber wenn das Ufer zu glatt ist, haben sie schlechte Karten..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitti, 20.07.2006)
Ich würde auch auf jeden Fall ein Schälchen mit Wasser hinstellen.

und mindestens täglich austauschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde auch: bei dieser Hitze könnt ihr ihm ruhig ein bißchen Wasser hinstellen! Auch wenn er's sonst als "Wildtier" allein packen sollte...
Bloß keine Milch, die klumpt ja bei den Temperaturen sicher schon nach fünf Minuten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dieser Hitze auf jedenfall Wasser. Findet der Igel ja jetzt nirgends. Wasser schlürfen die gerne :-) Ich habe vor vielen , vielen Jahren ein paar Igel grossgezogen :-) Lang, lang ist es her sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif lieben Dank für die Infos biggrin.gif
Hab mir nämlich Gedanken gemacht, wo denn der kleine Kerl trinken könnte... doch da gibt's nicht's in der näheren Umgebung. Werd heute beim Tränken vom Garten auch 'ne Schale rausstellen und der Oma eintrichtern, dass sie das wechseln vom Wasser nicht vergessen darf rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer stellen meine Eltern immer ne Menge flacher Schalen raus mit Wasser. Da kommen ne Menge Tiere an und trinken und baden drin, ich stell auch immer was auf den Balkon und wechsel das regelmäßig aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und den Flohpuder nicht vergessen rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit nem Glas Milich?

Aber, bei dem Wetter schlecht, die wird dann so schnell sauer.....


Man bekommt segar Igelzfutter zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink2.gif Huhu mala...
und haste dem igelchen was hingestellt? Vielleicht haste ihn sogar beobachten können???Erzähl doch mal.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 21.07.2006)
Wie wärs mit nem Glas Milich?

Aber, bei dem Wetter schlecht, die wird dann so schnell sauer.....


Man bekommt segar Igelzfutter zu kaufen.

Ich glaube Igel vertragen keine Milch, ist aber nur Halbwissen, lehne mich da nicht soweit aus dem Fenster, weil eine ( R ) weiß es immer besser.

Bearbeitet von Denza am 21.07.2006 15:18:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 21.07.2006)
Ich glaube Igel vertragen keine Milch, ist aber nur Halbwissen, lehen mcih da nicht soweit aus dem Fenster, weil eine ( R ) weiß es immer besser.

Du glaubst völlig richtig!
Bloß keine Milch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du was zum trinken hinstellst,dann auf jeden fall nur wasser. Und denk dran...immer wieder erneuern!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser reicht

er frisst ja Schnecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 22.07.2006)
Wasser reicht

er frisst ja Schnecken

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Seifenblasen: selbst gemacht... Igel aussetzen im Frühling: wann? wo? Wenn die Katze krank wird... Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Hähnchen im Wein: alias coq au vin
Passende Tipps
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
19 7
IGeL-Leistungen bei ärztlicher Behandlung nicht immer notwendig
IGeL-Leistungen bei ärztlicher Behandlung nicht immer notwendig
5 19
Junge Igel
Junge Igel
4 13